Beiträge von hasi

    Liebe Lillyfee!

    So heute hatte der Friseur auf und ich habe einen Termin für nächste Woche bekommen,und

    er hat mir auch gesagt,das er die Haare waschen muß und ich mit Maske kommen soll.Das ist jetzt

    auch schon wieder blöd.Erst sollte beim Haare färben,vorher Haare waschen föhnen und dann

    färben ,jetzt doch nicht.Aber Farbe auf das trockene Haar,da hat der Friseur auch die ganze

    Zeit Kontakt,aber Trockenhaarschnitt geht nicht.Kuddel Muddel.Und in OS ist die Kontaktsperre

    bis zum 25.Mai.So langsam kriege ich so einen...........................................Hals.Aber man muß ja

    mit allem rechnen.Und eine Kollegin sagte heute noch.das der Friseur zuerst

    die Daten aufnehmen muß,die dann 14 Tage bei ihm bleiben,danach muß er alles womit

    er gearbeitet hat ,desinfizieren,auch den Stuhl und der Umhang sofort in die Wäsche.Ein

    Häck Mäck.Heute habe ich meine Tochter gefragt,ob sie mit mir im nächsten Monat

    einmal essen gehen würde und wie machen das das Wochenende nach Ralfs Geburtstag.

    Habe zu ihr gesagt,das ich gerne einen Tag nur für Ralf möchte und mein Schwiegervater

    kommt auch mit und meinen Schwager frage ich nicht nochmal,sagte meine Tochter auch.

    Hab ihn gefragt,keine Antwort,hat sich wieso nie gemeldet,aber darüber rege ich mich

    nicht mehr auf.Mal sehen was sie morgen wieder sagen unsere Politiker oder ob sie

    selber noch den Durchblick haben,was geht was nicht.Egal wir müssen es wieso

    so nehmen wie es kommt.Liebe Grüße :30:Helga

    Lieber Matthias!

    Und wir dürfen dabei sein,das ist uns eine Ehre und Dorit würde es freuen,damit du nicht ganz alleine bist.

    Also dann bis morgen.Mein Schwiegervater ist zwar manchmal stolz,aber kann es nicht zeigen und dann

    meckert und nörgelt er nur und nichts ist richtig,wenn wir essen waren,hat es nie geschmeckt,immer

    war etwas,aber ich nehme ihn wie er ist ,muß ich ja.Aber er hat sich jetzt schon etwas gebessert.

    Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Dreh weiter täglich deine Runden ,das tut die sichtlich gut.Das gönn ich dir wirklich nicht,

    was du im moment alles machen mußt.Und es ist ja auch nicht leicht.Ich kenne das,als

    meine Tante ins Heim kam,da mußte ich alles aussuchen,was sie mitnimmt,und dann

    war das nicht da und wiso ich das nicht mitgenommen hätte,aber hat sich dann wieder

    beruhigt.Ich hoffe,das dein Vater es dir nicht so schwer macht.Viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Hallo Lillyfee!

    Wie war dein Tag.Mein Friseur hatte heute noch nicht auf,hat sonst auch Montags zu,aber im

    moment würde ich als Friseur jeden Tag mitnehmen,aber .Mal sehen wann ich morgen

    den nächsten Termin bekommen.Wird bestimmt 2 Wochen dauern,wenn vielleicht auch

    länger.Alles Mist.Schlaf gutLieb Nachtgrüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    Ja das machen wir,hoffe,das ich pünktlich bin.Denn vielleicht muß ich noch in den Laden

    und ich möchte Mittwoch gerne zum Friedhof fahren.Aber müßte klappen.Jetzt darf

    ich mal wieder jemanden besuchen im Heim,aber draußen da gibt es ein Besucherfenster.

    Einer sitzt dahinter,einer ist draußen,aber die Omi freut sich,habe es ihr heute gesagt.

    Muß dann morgen einen Termin machen in der Verwaltung,wann ich kommen kann,

    denn es ist ja oft besetzt und dann darf man glaube ich eine halbe Stunde,aber egal.

    Dann kann ich viele besuchen.Und bei uns in OS.ist glaube ich bis 18.5. immer

    noch mit der Kontaktsperre,stand im PC,aber ich habe das Gefühl,das es noch

    einige Zeit dauert bis ich endlich meinen Bekannten wiedersehe und dann wird es

    sehr schwer,besonders Abstand halten,aber vielleicht dürfen uns dann ein paar

    Monate später auch mal wieder die Hand geben,noch später in den Arm und

    ende des Jahres auch mal einen Kuss.Sowie die Politiker das entscheiden,wird es

    ja immer wieder verschoben.Das wiederspricht sich alles,Kirchen geöffnet,aber

    Gaststätten noch nicht.Kontaktsperre,trotz den ganen Öffnungen.Keine Ahnung

    was die alle planen.Ja Mittwoch wissen wir mehr,was heisst mehr,das einige

    Schulen wieder aufmachen,Friseure auf sind,also alles was wir eigentlich schon

    wissen und dann geht es wieder 14 Tage später weiter.Zum Mäusemelken.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Weisse Rose!

    Ja vorher waren wir normal,aber ohne unseren Liebsten geht das nicht,denn wir brauchen ihn doch

    und deshalb müssen wir maöl Bilder Kissen Bekleidung küssen,das tut uns gut und wir müssen

    mit ihnen sprechen,sonst würde mir etwas fehlen,denn es sagt keiner,guten morgen,wie war dein

    Tag,hat es geschmeckt,was wollen wir einkaufen usw.also müssen wir mit ihm sprechen und auch

    selber Antworten geben,aber ich brauche das und rede viel mit ihm.Ich wache auch fast jeden Morgen

    auf und ein Teil von mir liegt immer auf seiner Seite.Wir sind nicht verrückt,sondern wir brauchen

    das,denn soviele Jahre haben wir das bekommen und es war schön und wir müssen uns

    die Umarmungen und Küsse eben auf unsere Art holen,damit wir sie bekommen und das tut

    uns gut,auch wenn es verrückt klingt.Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Ja es tut so weh und keiner kannte dich so gut wie dein Vater und mit niemandem hats du soviel

    gemacht wie mit deinem Vater.Er war da,wenn du ihn brauchtest,hilfsbereit und es ist ja 7

    auch erst so kurze Zeit her.Meine Eltern sind 1980 und 1984 verstorben,aber auch heute

    stehe ich noch öfter vor dem Bild und weine.Meine Eltern waren alles für mich und gerade,

    als ich noch so jung war,hätte ich sie so gebraucht.Meine Mutter hatte sich so auf ihren

    Enkel gefreut,konnte ich aber nicht mehr sehen.Ja ich hätte auch noch so gerne und

    soviel Zeit noch mit ihnen verbracht.Mein Schwiegervater ist 91,dann denke ich auch,warum

    durften meine Eltern nicht bleiben,warum mußten sie so früh und so jung sterben.

    Wir stellen uns hinterher immer Fragen,warum habe ich nicht mehr Zeit verbracht,

    und viele Sachen mehr,aber er kommt nicht zurück.Und er wußte,das du ihn liebst

    und was zählt sind doch die schönen Stunden die ihr verbracht habt und die

    Erinnerung kann dir keiner nehmen.Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Na klar kommen wir,und dann müssen wir aber alle zusammen einen kleinen Gang um den schönen

    Burgsee machen.Was gibt es denn bei dir,hast du einen Grill?Wir können ja alle etwas mitbringen.

    Gehe erst mal morgen wieder Nachschub holen an leckeren Weinen und Bier.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    Ich mich auch,aber erst gehts zu Matthias,da habe ich schon gefragt,ob er einen Grill hat,dann würden

    wir ordentlich was mitbringen und dann können wir alle zusammen eine Runde um den Burgsee machen.

    Soll ja schönes Wetter sein am.6.5..Und hoffentlich gute Entscheidungen imTV,aber das glaube ich noch nicht.

    Habe in meinem Thread mal eine schönes Gedicht geschrieben .Liebe Grüße Helga<3

    Es geht darum,wieder mehr Vertrauen zu fassen,zu haben,

    daß es ein Weiterleben nach dem Tod gibt und es ist sicher

    so ist.

    So sicher,wie unser Vertrauen in das Weiterleben im Schlaf,

    und in das Wiedererwachen am Morgen.

    Und dem Großen Vertrauen nach dem Sterben wieder

    glücklich zu sein.

    Gesund und frei von Schmerz uznd Krankheit.

    Und wenn wir zum Beispiel die Raupe <3nehmen-

    Die Raupe frisst sich lange Zeit monoton durch ihr

    begrenztes Leben-um sich schließlich<3mit einer

    ersten Wandlung dem Einspinnen in den Kokon zu

    verändern.

    Sie löst sich im Kokon förmlich auf-wird zu einer

    wabernden Substanz,um dann nach einiger Zeit,

    sich wieder zu Wandeln,um dann durch den harten Kokon zu

    brechen.

    Um dann als wunderschöner ,schillender,gesunder,

    Schmetterling die kostbare Zeit,die wiederum begrenzt ist,

    zu genießen,zu lieben-zu Erlieben.

    Den Stürmen,dem Regen,der Gefahr zu trotzen,

    und dann auch zu sterben.

    Der Tod ist wie eine Blume,ein Schmetterling-

    schweben ist er und fliegen,wir atmen ein,

    wir atmen aus und finden im Abend den Morgen,

    wir tanzen ins Licht..

    Das heißt,beide Leben in den jeweiligen Körpern,

    können negativ oder positiv sein.

    Sobald du ein freier Schmetterling bist,

    das heißt sobald deine Seele aus dem Körper,

    herausgetreten ist löst sich alles positive und

    negative auf.

    Ich denke wir Menschen brauchen schwarz/weiß-

    positiv 7negativ,um unser Lebenorientieren zu können-

    aber wir müssen auch alle wieder lernen,nicht

    zu werten-be-werten.ent-werten,sondern daß,wir nicht erklären

    können einfach auch anzunehmen.

    Wenn man diesen Naturprozess auf uns Menschen,

    auch aus der Natur entsprungen und in ihr lebend

    überträgt,dann wird man schnell einsehen,das wir Menschen eigentlich,

    den gleichen Prozess unterworfen sind.Wo stehe ich ?

    Bin ich gerade am Fressen,am auflösen im Kokon im

    Wabertzstand-oder am Aufbrechen durch den Kokon-

    oder fliege ich gerade mit gespreizten Flügeln

    und zeige meine Schönheit.............

    Wichtig ist,das wir alle erkennen,das wir unser

    Leben mit Lebendigkeit gefüllt haben.

    Das Leben geht weiter und unsere/r Liebste/r?

    Und am Ende des Lebens von unseren

    geliebten Menschen,sehen wir wiederum

    wie wichtig es ist,das man das Leben mit

    absoluter Lebendigkeit füllt.