Beiträge von hasi

    Liebe Lillyfee!

    Ralf hat so super gekocht,auch wenn ich seine Rezepte nachmache,bei ihm hatte das soetwas.Es fehlt eben immer

    etwas,genau so wie er mir fehlt.Ja kjlar ist das blöd ,singen mit Abstand,aber dann haben alle etwas Unterhaltung

    und einer hat bestimmt Bowle gemacht und geht mit dem Tablett rum,das haben sie schon mal gemacht,wo

    sie oben auf dem Balkon das letzte mal gesungen haben.Ich sage schon immer zu ihm ,wie gut er es hat,denn

    da trifft er jeden Tag einen und mäht mal Rasen fpr jemand,hauptsache er ist beschäftigt.Besser als nur alleine

    zu sein,weil die Bekannten alle nicht kommen dürfen.Hoffentlich wissen die am 6.5.endlich mehr,aber bei

    meinem Gefühl kommt dann wieder,nein nicht am 6.sondern am 16 un so weiter,bis sie sich mal einig sind.

    Das nervt,aber sie wollen ja auch nichts falsch machen.Es ging mit der Maske,war aber warm,und nur ohne

    Brille.Gut das ich im anderen Raum war und aussortiert habe,da konnte ich sie mal absetzten.Ja tolle

    Gottesdienste und dann Gaststätten mit Maske besuchen und Schlitz rein machen und die Maske

    ausschütteln,ih.Ja das kommt ja noch mit der Schiene.Die nuß ja die ganze Woche arbeiten,aber wenn

    ich sie sehe rede ich nochmal mit ihr.Wird schon noch,will sie auch nicht drängen.Lustig beim Friseur

    wird das färben,erst Haare waschen und trocken föhnen,dann färben und dann das gleiche nochmal.

    Kostet wieso schon 70 Euro,deshalb mache ich das ja auch selbst,sonst hat Ralf das ja gemacht und ich

    habe ihm die Haare gemacht,habe es ja mal gelernt.Bei der Caritas die freuen sich immer über Spenden.

    Die stellvertretende Chefin hatte ja einen Zettel mit meinem Namen auf die Bibel gelegt und heute habe ich die

    Chefi gefragt,was das auf sich hat.Und sie sagte eine Frau hätte Sachen abgegeben und die Mutter von

    ihr hätte ich mal betreut.Muß sie nächste Woche nochmal fragen wer das war,aber nett das sie an mich gedacht

    hat,dann habe ich eine Erinnerung an die Frau.Aber habe schon soviele betreut.Mal sehen.Schlaf

    du auch gut in den Mai hinein.Liebe Nachtgrüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    Natürlich kommen Salz und Pfeffer dran auch ein kleiner Schuß Sojasoße und Soßenbinder damit es etwas fester wird,

    aber es war schon gut so.Ja ist genug da ,dann bringe ich etwas mit am Samstag,damit du auch mal probieren kannst.

    Nachher sagen alle,na ja.Ja sicher Ralf hätte es besser gemacht,aber er war ja auch vom Fach.Ja hab heute die

    andere Bettwäsche umgetauscht,alles gut.Mein Fahrrad ist immer noch da.Hab mir heute mal eine Plane

    gekauft,wenn es noch länger draußen steht und Öl für die Kette,denn ich hatte ja gar nichts da.Da rief

    mein Schwiegervater an ob ich schon gefahren bin und habe ihm das gesagt,auch das es gut klappt

    und ich mir eine Plane uvm.fürs Fahrrad gekauft habe,da sagte er aus Spaß,man was du dir alles

    leisten kann und ich mit meiner Rente,da sitzt das nicht drin.Und er sagte,das ich morgens mal ans

    Telefpn gehen sollte,denn er wolle nicht immer auf den AB sprechen,aber er weiß das ich länger

    schlafe.Ja das war gut im Laden heute.Viel zu tun,denn ich habe die ganzen Spenden sortiert,siond

    soviele Spenden gekommen.Die Leute hatten genug Zeit und haben alle ausgemistet.Aber es ist nicht

    angenehm viele Stunden unter der Maske und die Brille habe ich abgesetzt,immer beschlagen.Ja mal

    sehen wie es wird beim Friseur.Wird erst mal teurer,auch für die Herren,denn die hatten doch

    fast alle Trockenschnitte,ja ich auch,aber gehtr nicht anders und gut,dann verdient er auch

    etwas mehr,tut ihm auch gut,war ja lange zu.Bin gespannt wie es laufen wird.Und Samstag

    geht es auch wieder in den Laden.Mein Bekannter hat heute mit jemandem den Maibaum

    aufgestellt und morgen singen sie alle zusammen und stehen weit auseinander.Das ist doch

    schön.Ja jetzt wird wieder verschoben bis zum 6.5.mit der Kontaktsperre und bestimmt dann

    auch nochmal und nochmal.Mal sehen was das wird.Liebe Grüße Helga

    Liebe Markiin!'

    Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer für dich ist,und es ist einem alles egal,mir ging es jedenfalls so.

    Immer wieder kommt der Gedanke,wie schön die Zeit war und was man alles zusammen gemacht hat.

    Sogar Zähne putzen,aber auch solche Sachen tu einfach weh und es wird einem immer mehr bewußt,

    das es wirklich so ist und man weiß das es nie wieder eine so schöne Zeit geben wird,aber das Gehirn

    will es nicht wahrhaben.Ich denke auch nach über einem Jahr noch,das er wieder kommt.

    Die Kartons tun keinem etwas und egal wie lange sie da stehen,das kannst du machen,wenn dir

    danach ist .Frosta schmeckt ganz gut.Ich koche auch nicht immer und manchmal gint es auch nur

    ein Brötchen,reicht mir auch.Ja es ist eine schlimme Zeit im moment und ich bin froh,das mein

    Mann nicht jetzt gestorben ist,dann wäre ich ganz alleine gewesen.keine Trauerfeier usw.

    Nein und er hätte diese Zeit auch nicht überlebt.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und mach

    alles ganz in Ruhe,denke erst mal an dich.Liebe Grüße Helga

    Liebe Bine!

    Das hat Roger nur für dich gemacht,wenn es füher gesanglich war,dann war es heute ein Stänchen von vielen

    verschiedenen Tönen der Geräte.Er wollte dir sicher eine Freude machen und hat von oben gelächelt

    und sich gewünscht,das seine Bine auch lächelt.Liebe Grüße Helga

    Hallo Lillyfee!

    War heute viel unterwegs.Erst mal zu Lidl Bettwäsche kaufen.Hatten aber nur noch eine in Normalgröße.Gute

    dann habe ich eine mit Übergröße für das Bett von Ralf,dann fallte ich es so,das man es nicht sieht,aber

    zuhause dachte ich,das ich zu einem anderen Lidl fahrenkönnte.Der ist zwar weiter weg,aber egal,da mußte

    ich dann immer lange auf einen Bus warten.Ich habe da noch einmal Wäsche in Normalgröße bekommen.

    Jetzt gehe ich morgen hier zu Lidl und tausche dir große um.Ralf und ich hatten immer die gleiche

    Bettwäsche und so soll es auch bleiben.Und dann habe ich eine große Portion Bolognese

    gekocht,dann kann ich noch etwas einfrieren.Schmeckte gut.Ich versuche so nach und nach

    alles mal aus,was Ralf gekocht hat.Gut das ich es aufgeschrieben habe,sonst wüßte ich einiges nicht.

    Das wird ja noch lustig mit dem Friseur und wie soll das gehen,wenn die Haare gewaschen werden.

    Hilfe.da bin ich gespannt.Werde aber gleich einen Termin machen.Gut das er gegenüber von mir

    seinen Salon hat.Aber dauert bestimmt etwas.Ich mache das auch mit dem Hachfleisch krümmelig

    braten und Tomatenmark und Tomatenpüree und 1,5 Paprika anbraten .Und mit Zwiebelpulver

    ging auch.Liebe Lillyfee.Schlaf gut,oder vielleicht bist du schon im Bett.Muß ich auch gleich .Muß

    ja morgen das erste mal wieder in den Laden.Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Ja da hast du recht,auch die Sachen waren ein Teil von ihm.Seine P4 konnte ich einfach nicht behalten,das

    hat mir so weh getan,aber ich habe es gemacht wie er res gewollt hätte.Er hat seine älteren Spiele

    in einem Laden verkauft und dort habe ich sdie Sachen auch wieder hingebracht.Ich mußte immer weinen

    wenn ich sie gesehen habe und ich sitze ja oft im Wohnzimmer,aber seine Ecke wo er gespielt hat die

    bleibt immer.Deine Mutter soll sich so viel Zeit nehmen und wenn sie die Sachen lieber behalten möchte,

    dann ist es auch gut.Jeder weiß wie es am besten ist.Ich beziehe auch immer beide Betten,denn

    ich mag es gar nicht wenn es unterschiedlich ist,wir hatten immer die gleiche und so soll es auch bleiben.

    Natürlich würde man am liebsten die Wäsche drauf lassen,wo er seine letzte Nacht verbracht hat ,aber

    die muß ja auch mal gewechselt werde,sonst muffelt es noch.Deine Mutter macht das gut.

    Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillifee!

    Ja das wiederspricht sich doch alles,kein Trockenschnitt,mit Maske waschen?Na ja schauen wir mal,was das wird.

    Muß auch hin.So spät sollte ich morgen auch nicht aufstehen,denn ich wollte zu Lidl neue Bettwäsche kaufen.

    Meine nervt mich.Habe Seezucker und jeden mrgen das Muster im Gesicht für Stunden,Nä.Und ich möchte

    ja morgen Bolognese machen.Mal sehen ob es klappt.Hatte nur keienn Bock schon wieder Zwiebeln

    zu schneiden un dhabe mir Pulver geholt.Dann wünsche ich dir eine gute Nacht.Liebe Grüße Helga;)

    Liebe Susa!

    Ich kann deinen Schmerz gut verstehen.Ich merke auch,das mir die Umarmung,die Küsse ,seine Nähe.

    die Gespräche mit ihm so sehr fehlen.Es ist nur eine Leere.Man kann keinen fragen,alleine essen,

    einfach alles alleine und die vielen Erinnerungen.Ja die Trauer wird nie vergehen.Gut das du

    die Kinder und die Enkel hast,das wird dir den Schmerz auch nicht nehmen aber wird dich

    immer für kurze Zeit ablenken und Kinder geben einem Kraft.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Jaro!

    Es tut mir sehr leid,mein Beileid.Ja dein Vater war ein Kämpfer hat alles gegeben und war für alle da

    und jetzt so.Das tut so weh.Ich habe auch sehr früh meine Eltern verloren,da waren sie erst 55 und 57 und

    ich weine manchmal heute noch,obwohl es schon solange her ist.Ich verstehe deinen Lebensgefährten

    nicht,denn in so einer Zeit ist es so wichtig,das er zu dir hält und dich stützt.Es ist schon schwer genug

    für dich,das du mit den Kindern lachen mußt obwohl dir nach weinen zumute ist,aber sie begreifen

    das sicher noch nicht so richtig.Und es ist erst einpaar Tage her.Er hat so etwas sicher noch nicht durchgemacht,

    deshalb versteht er es nicht so.Sicher wäre es anders,wenn es sein Vater wäre.Ich hoffe,das du noch eine gute

    Freundin hast,die dich versteht,Gerade in dieser Zeit ist es so schwer.Keine Besuche im Krankenhaus.

    Das hat dich sicher auch sehr belastet,ihnnicht besuchen zu können.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße Helga

    Hallo Lillyfee!

    Ach du bist ja doch online.Ich habe heute gelesen,das die Frisöre am 4,5.wieder öffnen dürfen,aber

    unter strengen Vorlagen.Es gibt keine Trockenschnitte mehr(hatte ich immer,mag das wieso lieber

    wenn ich die selber föhne),dann nur mit Maske,wie das gehen soll null Ahnung und man muß den

    Namen ,Adresse angeben und Uhrzeit,das muß alles notiert werden,wegen dem Kontakt.

    Schlimmer gehts nimmer.Nette Aussichten.Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Meine Tante war auch nicht reich,aber war bei uns im Heim und das ist nicht billig.Sie konnte dann noch Sozialhilfe

    beantragen,weil ihre Rente nicht ganz reichte ,dann paßte das und 100 Euro Taschengeld stehen jedem zu ,das ist Pflicht.

    Aber in deinem Fall sieht es ja anders aus,da wird das Pflegegeld ja fürs Heim genommen,

    Oder würde es gehen,wenn immer ein Pflegedienst käme nachhause käme.Nein das wäre auch eine Zumutung

    für dich,weil er dich dann auch sicher einmal am Tag ruft.Keine leichte Situation für dich.Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Ja da kann man besser etwas vorsichtiger sein,damit noch viele schöne Jahre mit deiner Mutter verbringen kannst.

    Ich habe auch kurz nach dem Tod von Ralf die Sachen weggegeben,auch ich hätte es nicht ertragen,jeden Tag

    seine Sachen zu sehen ,aber wenige habe ich behalten,die er am liebsten trug.Jetzt habe ich auch seine Fahrräder

    weggegeben.Ich habe versucht damit zu fahren,aber das klappte nicht,war zu schwer und eins hat meine

    Freundin für ihren Vater genommen und das andere wollte ich zum Sperrmüll stellen und da liefen 2 junge Männer,

    einer mit einer ohne Rad und er konnte es gut gebrauchen.dann wird es wenigstens noch benutzt.Er hatte auch

    einen bestimmten Platz im Wohnzimmer wo er immer P4 gesoielt hat und der Stuhl und der Tisch mit dem kleinen

    Fermseher,das wird da immer bleiben,so ist er immer bei mir.Ich sehe ihn immer noch da sitzen.

    Mir hilft das schreiben auch sehr,denn für viele ist das Thema nach kurzer zeit wichtig,um darüber noch zu reden.

    Das kommt davon,weil sie es alle noch nicht durchgemacht haben.Es ist gut das es dieses Forum gibt.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Es ist erst 4 Wochen her,aber es schmerzt ohne ende.Meine Mutter war damals 52 als mein Vater starb,aber sie haben

    noch silberne Hochzeit gefeiert und wenn ich das Bild anschaue,dann denke ich auch,ach waren die glücklich.Meine

    Mutter litt auch sehr,und hat dann Krebs gehabt und ist dann 4 Jahre später verstorben und sie hätten noch

    soviele Jahre vor sich gehabt.Die Welt ist ungerecht.Ja,das deine Mutter eine schlimme Zeit durchmacht,das tut

    mir so leid und dann gehört sie noch zur Risikogruppe und sicher hast du das auch im Kopf.Ich hoffe,das sie

    die Kraft hat diese Trauer eines Tages zu lindern,aber es wird dauern und ich hoffe,das sie gesund bleibt.

    Mein Schwiegervater ist 91 und ich habe auch in der Nacht das Telefon mit,denn man weiß ja nicht wie

    es weitergeht in dieser Zeit,denn er ist ja auch sehr gefährdet.Ich hogffe,das du mal etwas zur Ruhe kommst.

    Ja in unserem Kopf sind die Liebsten alle nur mal länger weg,aber sie kommen schon wieder,aber das es

    nicht so ist ,wissen wir,aber wollen es nicht wahrhaben und das wird auch so bleiben.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    Ja bis 13 Uhr hab ich auch geschafft und selbstverständlich alles gut verdaut und keinen Kater.

    Er schien die Sonne etwas,dann bin ich zum Laden gelaufen und habe mir eine schöne Maske ausgesucht,

    gelb/rot mit Blümchen.Im Laden werden die auch verkauft für 4 Euro.Dann lag da eine Bibel auf dem Tisch im

    Aufenthaltsraum und da stand drauf für Helga.Dann muß ich meine stellvertretende Chefin mal fragen,

    was ich damit soll.Sonst kennt sie meinen Geschmack und legt mal etwas an die Seite,besonders Eulen.

    Das ist mein Tick,aber der eine so der andere so.Ih war das warm und immer die Brille beschlagen,

    darf gar nicht dran denken 3 Stunden am Stück,dann gehe ich ab und zu mal raus frische Luft schnappen.

    Hab das Fahrrad auch draußen gelassen,die anderen auch.Etwas Regen muß das auch abkönnen,sonst

    decke ich es ab mit Plastikfolie.Gut das meins in der Mitte,an die andere n lkommen sie leichter dran,

    aber keiner klaut im moment.Bei uns gehen die Zahlen gut zurück und noch keine neuen wieder,

    Aber in Deutschland wieder etwas mehr,weil sich Ostern wieder welche nicht daran gehalten haben.

    Bestimmt am meckern,aber nicht kapieren wieso das immer länger dauert.Heute kommen mir auch drei

    junge Leute entgegen,bleiben aber nebeneinander und ich gehe an die Seite und die rufen Hey Abstand

    halten,sehr witzig,hab auch gesagt Blödmann,mach es selber.Immer wieder so bekloppte.Was mir

    aufgefallen ist ,das die Leute sich nicht mehr so doll an den Abstand halten mit Maske.Bis später

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    So jetzt habe ich genug getrunken ,jetzt sollte ich so langsam gehen,aber ich werde gut schlafen können.

    Ich weiß noch wo ich einmal soviel getrunken habe,da sagte ich zu Ralf schau mal die Bordsteine bewegen sich,

    oh war ich da stramm.Und Anfang Februar mit meinem Bekannten,da wollte er mich noch mit dem Bus begleiten

    nachhause,aber der letzte war schon längst weg und gut das seine Wohnung nur ein paar meter weiter war,bin

    auch dageblieben,aber da hatten wir wirklich gut einen gehoben.Zu der Feier anfang März sind wir auch nicht gegangen.

    Ich nehme ja auch Tabletten,aber wenn ich etwas trinke,nehme ich die erst spät am Abend.Schlaf gut und es war sehr

    schön bei dir.Muß mal wieder Wein besorgen für das nächste mal.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Das ist aber keine Pizza ,sondern Köfte,aber Ralf hat es so gemacht.Und ich mag auch keine Pizza ,aber hatte

    null Bock zu kochen und noch genug Tomatren,da paßte das und Mittwoch mach ich Bolognese,für

    mehrere Tage,habe ich schon über eio Jahr nicht mehr gegessen.Ja wenn ihr kommt mach ich ein großes

    Blech und Fladenbrot dazu und hinterher ein After Eight Eis.Lecker.Liebe Grüße Helga