Beiträge von hasi

    Liebe Kusche!

    Mein aurichtiges Beileid.Und herzlich willkommen im Forum.Hier bist du richtig und kannst

    dir hier alles von der Seele schreiben.Wir haben alle das gleiche Schicksal erlitten und

    sind froh,das es dieses Forum gibt.Mein Mann ist am 24.12,2018 verstorben.Alles war

    gut,doch am Morgen weckte er mich und bat mich einkaufen zu gehen,er würde es nicht schaffen.

    Ich habe gesagt,das wir aber gleich zum Arzt fahren,bin einkaufen gegangen hab eine Freundin getroffen

    und wir wollten ihn ins KH bringen,aber er war zu schwach ,dann KW.ins KH.so ca 12 Uhr und um 18 55

    ist er gestorben.Unbegreiflich ist es für mich immer noch,aber die Trauer bleibt.Ich hoffe,das deine

    Kinder und Famile dir etwas Halt geben,aber es ist immer nur kurz und dann kommt diese unendliche

    Leere.Ich wünsche dir hganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Lieber Matthias!

    Ja das tut sehr weh.25 Jahre uns sicher wäre das sonst ein sehr schöner Tag gewesen.Ja Ralf und ich haben immer

    gesagt,also die Silberhochzeit schaffen wir nicht mehr und am 30.5. wären wir 7 Jahre verheiratet gewesen und

    im Oktober wären wir 35 Jahre zusammen gewesen.Ich wünsche dir für Mittwoch ganz viel Kraft,denn

    es wird ein schwerer Tag für dich und dann am 20.5. vor einem Jahr ist sie für immer von dir gegangen.

    Ja diese Tage sind besonders schlimm.Ralf hätte im Juni seinen 59 Geburtstag gefeiert und dann

    kann ich morgens seinem Bruder gratulieren und am Nachmittag zum Friedhof fahren.Es ist alles sehr

    traurig und tut so verdammt weh.Liebe Grüße Helga:24:

    Liebe Lillyfee!

    Ja genau,mal sehen was die anderen gerne essen.Ich hoffe,nicht alle etwas mit Käse||.Wenn ich das Wort

    schon schreibe,kriege ich Gänsehaut.Pfui.

    Ja dann waren wir nicht viele heute Abend,aber morgen wird die Bude voll.

    Bis dann.Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Ja unsere Männer kannten uns ganz genau,wenn wir mal ein Problem hatten,dann sagte mein Mann auch immer.

    Schatz irgendwas stimmt nicht mit dir,was ist los.Und das war so schön,man konnte sich aufeinander verlassen,

    Höhen und Tiefen überwinden,alles besprechen,wenn etwas war und jetzt ist man ganz allein.Schön.das

    du Amy hast,aber der wichtigste Teil in deinem Leben fehlt dir so sehr.Ich verstehe,das du keine Kraft mehr hast.

    Und jetzt in der Coronazeit ist alles noch schlimmer.Ich hoffe immer noch,das es irgendwann eine Perspektive

    gibt und du vielleicht doch noch etwas Freude am Leben hast.Ich gönne es dir von Herzen und wünsche es mir.

    Ich umarme dich .Liebe Grüße Helga:30:

    Liebe Lillyfee!

    Hab ja noch ein paar Minuten bis 20 Uhr.

    Also ich muß dich enttäuschen,Käse geht gar nicht.Ralf mochte auch gerne Käse,aber er mußte dann erst

    mal mindestens eine halbe Stunde warten bis er wieder in meine Nähe durfte und mir einen Kuss gegeben

    hat.IH.Ich mag den nicht mal anfassen.Rosenkohl ist auch nicht mein Ding.Nein Sauerkraut gibt es nicht,Klar

    gibt es ien leichte Cola.Nein du bist nicht anspruchsvoll.Wir finden schon was.Nur keinen Käse,dann komme

    ich nicht,ih wenn ihr alle Käse essen würdet und ich dazwischen.Geht gar nicht,dann ohne mich.

    Muß Schlussmachen.Bis später,Liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    So da ich ja immer besser koche,kann ich euch nächsten Samstag mal zeigen und ihr könnt es

    kosten und sagen,ob es schmeckt oder auch nicht schmeckt.Eine ehrliche Meinung bitte,daraus

    lernt man ja dazu.Und natürlich gibt es einen leckeren Wein oder Bier dazu,oder etwas ohne

    Alkohol.Was mögt ihr denn gerne? Könnt ja Vorschläge machen.Liebe Grüße Helga

    Liebe Bine!

    Ja das wäre eine gute Idee!

    Jeder kann mal etwas schönes kochen für alle hier und dann treffen wir uns um zu kosten.

    Dazu gibt es einen leckeren Wein.Ja dann koche ich etwas am 9.5.um 20 Uhr,da habe ich

    genug zeit etwas vorzubereiten.Was mögt ihr denn alle gern,Liebe Grüße Helga

    Liebe weiße Rose!

    Erst mal mein aufrichtiges Beileid und schön,das du hier bist ,da kannst du alles schreiben

    was dich bewegt und hier versteht jeder deinen Schmerz,denn wir alle sind ja betroffen.

    Ja diese Scheinstärke kenne ich gut.Habe auch sofort als erstes Adressen rausgesucht

    für die Karten.Einige angerufen.Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe,aber ich hatte

    es gar nicht richtig begriffen und das Gefühl,als müßte ich für jemanden etwas erledigen.

    Ja man will es einfach nicht wahrhaben.Aber an dem Tag der Beerdigung war ich nicht stark.

    Da habe ich es erst richtig begriffen,das es mein Mann ist,der verstorben war.Alles ungerecht

    auf dieser Welt.Und dann war es bei dir auch noch in der Corona Zeit.

    Liebe Lillyfee!

    Ach die 2 Schicht beginnt erst um 12 45 bis 15 Uhr,also genug Zeit,auch noch um einen Guten Wein

    und etwas zu knabberen mitzubringen.Ja Ralf hat ja Koch gelernt,dann mußte es ja gut schmecken.Bin

    auch gespannt wielange sie uns am 6.Mai wieder vertrösten,nochmal 2 Wochen und nochmal.

    Ich kann es auch nicht mehr hören.Bloß nicht noch mal eine Welle,aber wer weiß.

    Und jetzt Monate lang mit Maske.Kommt bestimmt gut auch in der Kirche.Ich habe heute den

    Rekord gebrochen,so um 13 Uhr dachte ich so jetzt raus,ach noch 5 Minuten und dann war es

    14 Uhr.Na ja egal.Und wie geht es dir,hast du heute auch mal nichts getan?Liebe Grüße Helga

    Liebe Kohlrabenschwarz!

    Ja das sind alles die schönen Erinnerungen und jetzt,es könnte alles noch so schön sein,aber es sollte nicht sein.

    Das Leben ist so ungerecht.Dein Mann wätre sicher so stolz gewesen seine Tochter zum Traualtar zu begleiten

    und er er wäre auch ein stolzer und liebenswerter Opa gewesen.Darüber darf man gar nicht nachdenken.

    Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Die Erholungspausen werde länger ,glaube mir.Ich habe meine Eltern auch über alles geliebt und hätte sie

    gerade ,wo ich noch so jung war gut gebrauchen können,da konnte ich es nicht begreifen,Auch meine

    Schwiegermutter war für mich wie eine zweite Mutter,das hat auch sehr weh getan,aber eben anders weh

    getan ,wie bei meinem Mann,damit bin ich gut fertig geworden und mein Mann auch.Es ist eben anders.

    Aber egal wie nahe uns eine lieber Mensch gestanden hat,es wird immer weh tun.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilklyfee!

    Ich hatte noch etwas vergessen.Am Samstag bin ich ja auch wieder im Laden in der 2 Schicht und

    da ist eine,die ein Haus weiter wohnt wie mei Bekannter in der Siedlung.Sie hat es sofort

    geahnt.Ich habe sie mal gefragt,woher weißt du das wir am See spazieren waren,und da

    sagte sie,das er es erzählt hat,aber das stimmt nicht.Sie hat es gemerkt und letztens sagte

    sie zu mir,das wir ein schönes Paar wären.Sie sieht ihm im moment öfter als ich.Aber da

    kann sie noch soviel fragen,ich sage nichts und hoffentlich rutscht mir nichts raus,denn

    ich weiß ja alles von der Siedlung.Ist auch das erste mal das ich mit ihr arbeite.Sie ist aber

    eine ganz liebe.Gute Nacht.Liebe Grüße Helga

    Liebe Silvia!

    Ja es ist wie ein Wellengang.Bei mir ist es auch ganz komisch,wenn ich zum Friedhof gehe,dann spüre

    ich nichts.Seine Mutter ist ja ganz in seiner Nähe unter einem Baum.Ich glaube,wenn man ein Grab

    hat wo man immer wieder schöne Blumen pflanzt und man steht davor ist es anders.Aber in dem Wald

    ist es wie ein Spaziergang,als wäre es nicht der Friedhof und ich darf ja auch nichts hinstellen.Aber ich

    stecke immer eine Rose hinter sein Namensschild und die bleibt da.Sonst kaufe ich jede Woche eine

    Rose und stelle sie neben sein Bild.Liebe Grüße Helga