Beiträge von hasi

    Liebe Flora und Liebe Maike!

    Ja leichter wird es nie,eher schwerer.Habe auch am Samstag sehr viel geweint und kann es immer

    noch nicht verstehen,Aber am Sonntag ging es wieder besser,da hat mein Bekannter mit mir

    einen Ausflug gemacht und wir sind lange spazierengegangen und die Geschäfte hatten geöffnet,das

    war dann wieder mal ein schöner Tag.Und das macht er oft und mir tut es sehr gut.Ich wünsche euch

    von <3alles Gute und umarme euch:30:wenn ich darf.Liebe Grüße Helga

    Danke Uwe,das du Lilifee aufgeklärt hast.

    Ja es ist sehr schön.Ja es werden ja immer weniger richtige Beisetzungen gemacht,vieles auf der Wiese unter einem Baum.

    Kolombarium.Einer sagte mal so 30%sind noch richtige Beisetzungen.Ja es ändert sich alles.Ich wünsche euch noch eine

    gute Nacht.Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Dafür sind wir doch da und wir möchtene doch alle,das es mal wieder etwas erträglicher für dich wird.

    Ich glaube dir,das dir etwas fehlt,aber vielleicht gibt es irgendwann einen lieben Menschen,

    der dein Leben wieder etwas bereichert,oder eine liebe Freundin.Glaube mir es tut so gut,

    wenn ich es nicht gemacht hätte und keine Freunschaft eingegangen wäre,dann hätte ich

    es sehr bereut und jetzt geht es wieder nach oben,zwar mit vielen traurigen momenten und

    natürlich wird mir immer wieder bewußt,das mein Ralf nie wieder kommt,aber da ist eine Person

    die mich in den Arm nimmt und tröstet und mir wieder Hoffnung macht und das brauche ich.

    Ich werde meinen Ralf immer bei mir haben und lieben

    und ich glaube,das er das gewollt hat,das ich da

    jemanden treffe,das war dann wohl Schicksal und das hat Ralf gut gemacht und seine Frau auch,

    das haben wir beiden schon oft gesagt.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Ja das gibt es hier auch.Aber ich habe jetzt das Koumbarium gesehen und fand es auch sehr schön,da

    kann man immer frische Blumen hinstellen und mein Bekannter macht das auch jede Woche.Aber

    wir hatten immer darüber gesprochen,das wir beide unter einen Baum wollten und er hat 76 und seine

    Mama 67.Er hat den dicksten Baum und sie den dünnsten.Ja das machen wir,sonst muß ich mal

    ein ernstes Wort mit Ralf reden,sich einfach in ein fremdes Schlafzimmer zu schleichen.So geht das nicht.8o

    Liebe Grüße Helga<3

    Liebe Traurig!

    Ich freue mich für dich,das die Kur genehmigt wurde.Und die brauchst du auch dringend.

    Ich kann verstehen,das du ein schlechtes Gewissen hast,aber das brauchst du nicht.

    Du hast alles gegeben,warst immer für deine Mutter da,jetzt bist du erst einmal dran

    und du hast es dringend nötig.Deine Mutter wird es auch immer wieder sagen vorher,

    und sicher wird sie dann noch sagen,das es ihr ganz schlecht geht,weil sie vielleicht

    denkt,das du bleibst.Nein sie ist erwachsen und muß auch mal ein paar Wochen ohne dich auskommen.

    Es geht jetzt nur um dich und du brauchst es.Ganz liebe Grüße Helga

    Liebe Bine und Gabi!

    Auch mir gibt es gar nichts ind die Kirche zu gehen.Ich empfinde einfach nichts dabei und eine Hilfe wäre es

    gar nicht für mich,aber es gibt soviele Menschen,die dort finden was sie suchen und vielleicht auch Trost

    finden,das freut mich sehr für die Menschen.Es geht auch ohne,aber jeder soll seinen eigenen Weg finden,

    der für ihn richtig ist.Aber schön das du weiter schreibst Gabi.

    Ja Bine mit dem Satz hast du alles gesagt,was zu sagen ist.Liebe Grüße Helga

    Liebe AngeIch hoffe es auch sehr,das Jürgen da ist wenn den Termin mit dem Medium hast und sicher wird es dir auch in der Tagesklinik

    etwas besser gehen.Ja du hast ein gutes Herz und der Götz weiß es hoffentlich auch zu schätzen,das er dich hat und was du

    alles für ihn machst.So etwas ist nicht selbstverständig.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Evaa!

    Es ist jetzt erst 4 Wochen her und es kommt dir sicher vor,als wäre es gestern gewesen.Ja dieses Zeitgefühl ist gar

    nicht mehr da.Ich konnte auch erst gar keine Musik hören,lesen gar nicht und der Fernseher lief nur,damit

    ich Stimmen im Hintergrund höre,weil alles so leer war.Ja nach ein paar Monaten konnte ich dann wieder

    Musik hören und nach kurzer Zeit hatte ich auch wieder etwas Freude am Fernsehen,aber wir haben

    gerne immer Tatort und Thriller geschaut,aber jetzt schaue ich viel Schnulze und Quiz und Dokus.

    Man muß ja irgendetwas machen.Ja es erscheint alles sinnlos im moment für dich,aber gebe dir

    Zeit und dann wird es irgendwann etwas leichter werden und gut,das du deinen Kleinen hast,

    der gibt dir etwas Kraft und dein Mann würde sich freuen,wenn ihr wieder etwas schönes

    zusammen machen könnt und er ist ja immer bei euch.Und du bist erst 36 Jahre alt und auch wenn

    es jetzt noch undenkbar ist für dich und du es dir gar nicht vorstellen könntest,irgendwann wieder

    von vorne anzufangen,ohne deinen Mann,wirst du es dir sicher irgendwann einmal wünschen,denn

    du bist einfach zu jung um das ganze Leben alleine zu bleiben.Stell dir mal vor ,das du über

    80 Jahre alt wirst,das würdest du nicht aushalten und der Körper würde irgendwann nach

    Zuneigung schreinen.Ich hoffe,du verstehst das nicht falsch ,aber ich könnte mir vorstellen,

    das es so ist.Auch ich hätte mir nie wieder einen Partner gesucht,aber das Schicksal wollte

    es anders und manchmal glaube ich,das Ralf und seine Frau,das so gewollt hätten,

    das wir zusammen kommen und es tut so gut,mal wieder etwas zu unternehmen und

    lachen,aber auch zusammen trauern,sich aber wieder auf den nächsten Tag freuen.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Ja das ist eine gute Frage,auf die es keine Antwort gibt.

    Aber versuche weiter,alleine ihm zuliebe,das der tag

    kommt,an dem es endlich etwas erträglicher wird.

    Alles Liebe Helga

    Liebe Lilifee!

    Ja vielleicht habe sie das ausgemacht.Ja und sage das auch Ralf,also so geht das nicht sich einfach in

    ein fremdes Schlafzimmer einzuschleichen.(nicht wahr Ralf,jetzt hast du es gehört und du siehst

    es bleibt nicht geheim).Ist das bei dir auch so,das da ein Schil mit Namen an dem Baum ist.

    Ich bin froh,das ich da eine Blume dahinterstecken kann und die bleibt.Auch zu Weihnachten

    habe ich ein paar Tannenzweige mit Kugel und Stern dahinter geklemmt,auch das haben

    sie gelassen.Gut das ich so groß bin und daran komme.Liebe Grüße Helga

    Liebe Helena!

    Das tut mir sehr weh,zu sehen wie traurig du bist.Ja mit Ralf ist es jetzt auch schon 14 Monate her ,aber

    die Trauer bleibt und er wird nie wieder kommen,auch wenn ich da manchmal immer noch denke.

    Ja wenn man solange zeit mit jemandem verbracht hat,alles geteilt hat ,vieles unternommen hat,

    mal in den Arm genommen wurde,was immer so schön war,auch die Küsse,einfach alles.

    Und jetzt ist da nur noch Leere,alles muß man alleien machen,nichts kann man mehr geniessen

    und eine Umarmung gibt es auch nicht mehr.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme

    dich,wenn ich darf.Liebe Grüße Helga:24:

    Liebe Bine,Lilifee und Matthias!

    Also Matthias,Ich hoffe,das es nicht zu schlimm wird mit deiner Erkältung,aber schon dich bitte.Alles Gute.

    Liebe Bine und Lilifee auch ich suhle gerne mit euch und bin jedes mal so dankbar für eure lieben

    Worte und das gibt einem immer wieder Kraft für den Tag.Es tut so gut,denn mit niemanden kann

    man das so gut machen,als mit euch.Ja Bine,jetzt ist es schön über ein Jahr her,wo ist bloß die zeit

    geblieben,denn mir kommt es erst so kurz vor.Ich umarme euch.Liebe Grüße Helga