Beiträge von hasi

    Liebe Lilifee!

    Ja vielleicht war mein Ralf auch bei dir::)Ja also verschlafen haben wir das beide,wenn sie bei uns waren.

    Aber es sind eben diese Zeichen,an denen wir uns teilweise etwas erfreuen,aber uns auch fragen,wie kann

    das sein und warum habe ich das leider nicht mitbekommen,aber das soll wohl so sein.Ich habe auch sein

    Bild im Wohnzimmer an der Wand und es ist groß ,wenn ich davor stehe,stehe ich Kopf an Kopf und habe

    manchmal das Gefühl,wenn ich ihm einen Kuss gebe,als wäre er kurz da,Vielleicht möchte man das glauben,

    das hört sich für andere bestimmt verrückt an,aber hier kann ich es schreiben und es wir auch richtig verstanden.

    Ganz liebe Grüße .Ich umarme dich.Und wenn ich Andreas mal bemerke,dann schicke ich ihn ganz schnell zu

    dir und sage ihm,das er sich in der Wohnung geirrt hat,:)Liebe Grüße Helga

    Liebe Eva!

    Es sind doch schöne Erinnerungen an die schönen Zeiten ,die du mit ihm erlebt hast in Kroatien und die

    kann dir keiner nehmen.Ja ich glaube dir,das dir das Gespräch mit deiner Chefin gut getan hat. Manchmal

    sind es kleine Dinge,aber sie tun so gut.Wenn man die ganze zeit nur trauert,weint,grübelt,kein

    Interesse an nichts mehr hat,zieht einen das ganz schön runter,aber das ist nun mal so,aber dann tut

    ein Gespräch oder irgenteine Aufmunterung richtig gut.Ich habe am Samstag auch viel geweint,weil ich

    meinen Ralf so sehr vermisse und da tut es mir auch gut,wenn dann wieder für mich da ist,das

    versteht und mich dann tröstet.Und bei dir ist ja alles noch nicht lange her.Ich wünsche dir aber

    auch mal wieder ein paar Lichtblicke irgendwann.Ich grüße dich ganz <3lich Helga

    Liebe Lilifee!

    Jetzt mußte ich schmunzeln,was du geschrieben hast,denn das gleiche hatte ich vorgestern:Mir ist so etwas

    noch nie passiert,weil ich immer auf so etwas achte aber als ich aufwachte und der Reißverschluß an meinem

    Kinn war,kkam mir das auch komisch vor.Vielleicht war es ein Zeichen,oder ich habe das Oberbett wirklich unbewußt

    so hingelegt,oder habe ich mich so doll umgedreht,aber das wäre nicht möglich,da ich auch noch eine

    Decke darüber habe.Ja es gibt schon komische Sachen,aber solche Zeichen wollen wir doch,die zeigen,

    das unser Partner noch irgendwie bei uns ist.Liebe Grüße Helga

    Liebe Sverja!

    Ja wir sind alle sehr dankbar und hier sind alle füreinandder da und es kommen immer sofort Antworten,

    tröstende Worte,Umarmungen,die gut tun.Hier ist man gut aufgehoben bei all den liebenswerten

    Menschen hier im Forum und ich möchte es nicht missen.Es hat mir schon so sehr geholfen,denn

    keiner versteht einen so gut,wie alle hier im Forum.Danke .

    Liebe Grüße Helga<3:30:

    Liebe Luise!

    Eines Tages schaffst du es,das du vielleicht wieder etwas am Leben teilnimmst und wieder

    Freude an manchen Dingen hast und dann würde sich dein Heinz sehr freuen,denn es

    bricht ihm sicher das Herz,wenn er dich so sehr leidend sehen müßte.

    Liebe Grüße die von <3en kommen.Helga

    Liebe Gaby!Liebe Lilifee!

    Ja ich konnte es auch nicht mehr hören,das wird schon wieder und warte es mal ab nach einem Jahr usw.

    Aber du hast recht Lilifee.Ich glaube,wenn eine gute Bekannte ihren Mann verloren hätte,gut angerufen

    hätte ich und ihr auch gesagt,das sie jederzeit anrufen könnte und ich für sie da wäre,aber wenn sie

    sich nicht gemeldet hätte,dann denkt man auch,will sie ihre Ruhe,schafft sie es alleine,möchte sie

    jetzt keine Anrufe.Ja und dann kommt die Frage rufe ich trotzdem an?Das ist schwer für jemanden,

    der solch ein Schicksal noch nicht erlitten hat.Und sie wollen vielleicht trösten,aber wissen nicht ,

    das sie genau das Gegenteil tun.Schwer ist es für andere schon,aber wir wissen,das die Trauer

    nicht vergeht und wir unseren Liebsten nie wiedersehen und wir nie wieder solche Freude

    an Dingen haben werden,wie wir sie einst mit unserem Liebsten hatten.Liebe Grüße Helga

    Liebe Brigitte!

    Mein Mitgefühl.Ja es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.Diese Diagnose ist so schrecklich,

    wieviele Menschen mußten deshalb schon gehen,aber das Leben ist so ungerecht Ja meinMann ist am 24.12.2018 verstorben

    mit 57,ja es geht nicht nach dem Alter.Das ist eine schwere Zeit für dich ,aber vielleicht hast du nette Bekannte,oder

    auch Familie die dir bei steht.Aber hier bist du richtig uns kannst dir alles von der Seele schreiben.Liebe Grüße Helga

    Liebe Ange!

    Es stimmt auch,das Datum zählt wirklich nicht,sondern das der von uns so geliebte Mensch einfach aus unserer Mitte

    gerissen wurde,ganz plötzlich und uns ganz allein zurück gelassen hat,ohne es zu wollen und wir jetzt damit

    ganz alleine klar kommen müssen.Es wird immer weh tun ,ob 5 Monate,10 Monate,ein Jahr oder 2 Jahre.

    Die Trauer wird nicht vergehen,aber sie wird vielleicht mit der Zeit etwas anders werden,weil wir ja damit

    leben müssen,aber der Schmerz wird nie vergehen,aber man kehrt vielleicht etwas in das Leben zurück

    mit der Zeit und kann auch mal wieder an Verantstaltungen teilnehmen,zwar nie mehr mit der Freude,

    als unsere Partner/innen noch waren und wir solche Sachen zusammen sehr genossen haben.Alles Gute.

    Helga

    Liebe Sabine!

    Ich hoffe,das du einees Tages wieder Freude haben wirst an Verantstaltungen.Ja das ist eine gute Idee

    mit dem Trauerspaziergang,das wird hier auch angeboten,aber das ist so weit von mir weg und sehr

    schlecht zu erreichen,sonst hätte ich das auch mal gemacht.Du kannst ja mal schreiben wie es war.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Ange!

    Ich glaube nicht das diese Funkstille zwischen euch bleibt.Götz weiß auch was er dir und Jürgen zu verdanken hat.

    Und dann war da der Zeitstress und das Lokal war geschlossen,also nichts paßte,aber wenn das schon ein Grund wäre

    sich besser aus dem Weg zu gehen wäre das sehr traurig.Du bist ein guter Mensch,nur heute war nicht dein TagIch denke,das

    es bald vergessen ist.Das wünsche ich mir für dich.Alles Liebe.Helga:30::30:

    Liebe Evaa!

    Ja ich wäre nach dem Tod von Ralf auch am liebsten mit ihm gegangen.Und habe ich mich auf jeden Tag

    gefreut,wo ich ihm näher kam,aber jetzt bin ich froh noch hier zu sein und möchte leben.Ich habe wieder

    Freude am Leben und habe Ausflüge und viele Spaziergänge gemacht.Ich kann wieder lachen und Spaß

    haben,das hat mir so gefehlt,aber es geht noch.Es wird immer sehr weh tun und der Schmerz bleibt,

    aber es wird erträglicher.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Sehr schön alles.Ja du hast recht wir brauchen auch mal etwas positives.Ja heute habe ich auch viel geweint,

    weil Ralf mir so sehr fehlt.Bin dann heute zum Friedhof und der ist hier riesig und ganz am Ende liegt die Frau die ich jahrelang betreut habe

    und Ralf und seine Mutter liegen ganz vorne.Das ist immer ein langer Spaziergang.Und ich darf ja auch nur

    eine Rose hinter das Namensschild stecken,die bleibt.Und die Floristin macht unten immer ein Röhrchen mit Wasser an

    die Blume,dann hält sie länger.Da hat Ralf immer Blumen gekauft und die beiden hatten immer Spaß.

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag und ich hoffe,das es trocken bleibt,denn eigentlich wollten

    wir morgen einen kleinen Ausflug machen oder wenigstens einen Gang um den See,mal abwarten wie es

    wird.Ich bin immer froh,wenn die Wochenenden vorbei sind.Liebe Grüße Helga

    Liebe Evaa!

    Ich habe auch einiges geändert in meiner Wohnung.Habe neue Gardinen,dann mal einige Pflanzen entsorgt.

    Ich mag gerne Pflanzen,aber es waren soviele im Wohnzimmer,ja Ralf hatte einen grünen Daumen,aber es gefällt

    mir so besser.Auch haben mich immer die Berge mit Büchern gestört,weil ich es gerne ordentlich mag und

    ich gebe einer Bekannten immer wieder welche mit.Hab auch in der Küche neue Geräte und Behälter.Ja mir

    war danach und es gefällt mir gut.Neuen Teppich im Flur,das brauchte ich einfach.Er war ja auch immer

    mit meinen Sachen zufrieden und das hätte ihm auch gefallen.Ich überlege auch nicht vorher,was ich essen

    möchte am nächste Tag,das entscheide ich spontan und wenn ich keine Lust habe esse ich nur mal Brot

    oder gehe in den Imbiss.Es ist alles so egal geworden.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Alles gut,dann habe ich das wohl falsch verstanden,war auch schon spät.Ich möchte deine Beiträge auch nicht missen.

    Ich hoffe,das es dich auch nicht stört,wenn ich mal etwas positives schreibe.Ich vermisse meinen Ralf unendlich,

    aber er hat es wohl so gewollt,das ich auch mal wieder etwas Freude habe am Leben.Ich habe mir auch immer gewünscht.

    so schnell wie möglich bei meinem Schatz zu sein,doch jetzt bin oich froh noch hier zu sein.Ganz <3liche Grüße wünscht

    dir Helga:30:

    Liebe Flora,das hast du schön geschrieben und es trifft genau zu.Wir halten hier alle zusammen und stärken

    uns gegenseitig.Ich bin auch so froh dieses Forum gefunden zu haben,Es versteht ja sonst niemand

    von den Bekannten und da hört man dann nur die üblichen Sprüche.Hier kann man alles schreiben und

    wenn es einem schlecht geht,schreibt man hierund das tut gut.Liebe Grüße Helga

    Lieber Robert!

    Ich dachte auch ,das alles hier so sicher ist.Vielleicht habe ich auch schon zuviel von mir preisgegeben.

    Aber bis jetzt habe ich noch nichts negatives bemerkt im Forum.Aber wenn du Zweifel hast und dich erst

    mal zurückziehen möchtest kann ich das verstehen,aber bitte melde dich ab und zu mal.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Das hast du falsch verstanden.Die Nachricht war für dich.Wenn ich Nachrichten bekommen,dann lese ich nicht nur meine,

    sondern auch die von den anderen Mitgliedern,die auf der Seite sind und das sind ja viele.Wenn man genau auf den Thread

    antwortet,dann ist nur die Nachricht von dem drin,der geschrieben hat.LG Helga

    Liebe Lilifee!

    Ja man liest doch die Nachrichten und wenn ich Nachrichten bekommen,sind die von Robert ja auch dabei

    deshalb.Ja es ist heute sehr ruhig.Ich wünsche mir so sehr,das es am Sonntag mal nicht regnet,denn im

    Januar haben wir viele Spaziergänge und Ausflüge gemacht und im Februar ging das ja kaum.

    Und es ist wiso schon immer schwer einen freien Tag zu finden wo wir uns sehen,aber wir

    schaffen es immer irgendwie und er wohnt nicht weit von mir weg.Und ich bin so dankbar,das

    ich ihn kennenlernen durfte.Ich hätte mir nie einen neuen Partner gesucht.Aber er hat seine Frau

    auch verloren und da passt alles und wir reden viel über unsere Liebsten,aber können uns

    auch auf den nächsten Tag freuen.Wenn ich bedenke,das ich Silvester nicht zu der Verantstaltund

    wollte und er auch nicht,dann hat das Schicksal es so gewollt und unsere Liebsten haben

    gesagt,das wir auch mal wieder etwas Freude haben sollen.Dir alles Gute Helga