Beiträge von hasi

    Hallo Lilifee und Robert!

    Ja ihr zwei seit ja richtige Nachteulen,aber ich gehe auch meistens nie vor 1 30 ins Bett,aber

    liege dann noch lange wach,schlafe kurz und werde wieder wach.Seit Rakf nicht mehr da ist,

    klappt es nicht mehr mit dem regelmäßigen schlafen.Aber ab und zu trinke ich mal 2 Gläser

    Wein,obwohl ich den nie besonders gerne mochte,aber durch meinen Bekannten bin ich

    auf den Geschmack gekommen und es schmeckt ab und zu mal ganz gut.

    Ich grüße euch ganz herlich.Helga

    Lieber Mathias!

    Ja ich kann verstehen,das es dich sehr belastet,aber auch wenn du dir immer wieder sagst,das du Dorit

    nicht hättest den Weg alleine gehen lassen sollen.Auch wenn du sie begleitet hättest,vielleicht wäre es trotzdem

    nicht anders gewesen und das du dir diesen Virus eingefangen hast,dafür kannst du nun wirklich nichts und

    das passiert ja oft in Krankenhäusern.Auch ich hoffe,das es dir eines Tages etwas besser geht und du dir

    nicht immer wieder Vorwürfe machst.Dorit würde es sehr weh tun,dich so am Boden zerstört zu sehen.

    Ja ich weiß das mit deinem Vater kommt ja auch noch dazu,aber trotzdem wünsche ich mir,das du auch

    mal irgendwann nach vorne schaust,auch mir tut es so weh,dich so leiden zu sehen.Liebe Grüße Helga

    Liebe Isabelle!

    Dann mach es auch.Und tu was für dich am besten ist.Ich weiß ,das du deinen Jürgen immer lieben wirst und ihn auch

    sehr vermißt,aber das Leben geht weiter und wir müssen nach vorne schauen.Ich wünsche dir alles gute .

    Du wirst schon den richtigen Weg finden und vielleicht kannst du auch irgendwann mal wieder richtig

    teilhaben am Leben und auch mal wieder lachen und etwas Spaß haben,auch das würde Jürgen

    bestimmt gefallen.<3liche Grüße Helga

    Liebe Isabelle!

    Ich verstehe dich gut,das du auch mal gerne positive Zeilen lesen möchtest.Es sind hier alles liebe Menschen im Forum,

    aber sie haben ihren Partner/Partnerin so sehr geliebt und sehen einfach keinen Sinn mehr im Leben,möchten noch

    leben,aber wofür ohne wollen nicht nach vorne schauen,sondern schnell bei ihrem liebsten sein.Ich kann das

    auch gut verstehen.Aber ,vielleicht gibt es ja auch ein Forum wo etwas mehr nach vorne geschaut wird und wo

    viele denken,das es weitergehen muß.Ja das Leben muß weitergehen und ich bin auch dankbar für 34

    schöne Jahre und die Erinnerung an die vergangenen schönen Jahre bleibt.Es ist sehr schade,das du nicht

    mehr hier im Forum bist,aber wenn es dich sio mitnimmt,dann verstehe ich es sehr gut,das du mal wieder

    etwas anderes lesen möchtest.Ich wünsche dir alles gute weiterhin und das du nach einem dunklen

    langen Weg der Trauer,auch wieder ein Licht siehst am Ende des dunklen Weges.Kämpfe weiter,alleine

    schon für Jürgen.Ganz liebe Grüße Helga<3:30:

    Liebe Ange!

    Das braucht dir nicht peinlich zu sein.Uns fehlt der Antrieb.Früher gab es Zeiten,wo man gegessen hat,

    man hat regelmäßig die Wäsche gewaschen,jetzt braucht man nicht mehr so oft waschen.das Essen

    macht keinen Spaß allein,also hat man auch dazu keine Lust,oder putzen fragt man sich auch manchmal

    warum,siehr doch keiner und dann macht man es irgendwann.Du machst schon soviel für Götz und du fühlst

    dich selbst nicht gut,wie soll es da gehen ihn noch aufzumuntern,wo du jemanden bräuchtest der dich

    mal wieder aufmuntert.Ja es ist alles sehr schwer.Alles Gute.Helga

    Liebe Carina!

    Bei Beileid,das tut mir sehr leid.Ich habe meine Eltern auch sehr früh verloren,Mein Vater starb mit

    57 ,da war ich gerade mal 19 und meine Mutter mit 55.Auch wir hatten ein sehr inniges Verhältnis und

    ich hätte so gerne noch viele Jahre mit ihnen verbracht,Auch meine Schwiegermutter,war wie eine

    zweite Mama(82) für mich,doch sie verstarb im Januar 2018 und mein Mann am 24.12.2018.

    Auch mein Mann ist unter einem Baum beerdigt,nur schade,das man da nichts hinstellen darf,

    aber ich klemme immer eine Rose hinter das Schild am Baum und kaufe jede Woche eine Rose

    und stelle sie neben sein Bild.Ja das Leben ist ungerecht ,aber es geht nicht nach dem Alter,dann

    wäre es sicher für manche erträglicher.Alles Gute.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Ich habe seit sechs Wochen nicht mehr geraucht.Habe alles weggeschmissen.Ja Ralf hätte nie aufgehört.

    Ich hatte es mir fest vorgenommen und nach Silvester hatte ich auch den Willen dazu und es gab endlich

    einen Grund das auch wirklich zu machen.Jetzt bin ich stolz und es war so leicht,denn am 2 Tag habe ich

    nichts vermisst,als hätte ich nie geraucht.Ja es ist eine Kopfsache,da nützt es auch nichts,jeden Tag eine

    weniger oder Heftpflaster,aber vielleicht schaffen manche das auch nur so.Habe auch über 30 Jahre

    geraucht,aber es bekommt mir gut und mir fehlt nichts.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Die Gruppe heißt Silbermond und das Lied heißt In meiner Erinnerung,

    das von Roland Kaiser heißt 10 Millionen Kerzen.In der Kapelle

    haben sie unser gemeinsames Lied von der Gruppe Era gespielt .Es heißt Ameno,

    denn wir hatten einen so unterschiedlichen Musikgeschmack,aber das habenwir beide

    geliebt.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga:30:

    Liebe Kerstin!

    Du siehst das richtig.Man muß auch nach vorne schauen.Wir haben vielleicht noch viele Jahre auf der Erde und

    dann zieht es einen so nach unten,wenn man immer nur in der Trauer gefangen wäre und irgendwann geht

    man dabei zugrunde,auch wenn das vielleicht einigen ganz recht wäre.Aber das Leben geht weiter und unsere

    Liebsten hätten nicht gewollt,das wir nur noch traurig sind,an nichts mehr teilnehmen,keinen Spaß mehr haben.

    Sie wären sehr traurig uns so zu sehen.Und dafür sollte man auch kämpfen um dem Wunsch gerecht zu werden.

    Viele hier sehen keinen Sinn mehr im Leben,aber müssen weiterleben,doch so in Trauer umhüllt schafft man

    es nicht noch viele Jahre weiterzuleben,denn das macht einen fertig,aber vielleicht finden wir alle den richtigen Weg.

    Ralf hat auch immer zu mir gesagt,das ich so weiter machen soll,wenn er mal nicht mehr da ist und das mache ich

    auch.Und kämpfe weiter,dein Jürgen wäre stolz auf dich.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Bin erst jetzt zum schreiben gekommen.Ja das war sehr schön geschmückt in der Trauerhalle.Ja Ralf hat auch immer

    gesagt,wenn ich mal nicht mehr da bin,dann kommt wiso keiner,aber die Kapelle war voll.Ich arbeite ja in

    einem Seniorenheim ehrenamtlich,auch dort sind viele Kollegen,auch Kinder die ihre Eltern besucht haben,

    sogar gekommen,auch der Chef und viele andere,das hätte ihn gefreut.Ja es ist traurig mit meinem Schwager,

    aber ich glaube der ändert sich nicht mehr und ich wäre so gerne einen Tag im Jahr mit ihnen essen gegangen,

    eben ein Tag nur für Ralf,aber er hat nicht geantwortet.Egal,darüber werde ich mich nicht mehr ärgern.

    Ich hoffe auch für dich,das du eines Tages mal wieder nach vorne schauen kannst .Mir hat es so gut getan

    mal endlich wieder zu lächeln und etwas Spaß zu haben.Auch wenn mir gar nicht danach war,aber ich habe

    gemerkt,das ich das mal wieder brauchte und wie gut es getan hat.Ich umarme dich Liebe Grüße Helga:30: