Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • armen Matthias morgen der Schlag trifft. Obwohl, vielleicht wäre ihm das nicht unlieb.

    Ach Lilifee, MICH KANN DOCH NICHTS MEHR UMHAUEN. MEIN LEBEN IST JETZT VSCHON DIE HÖLLE, die aber eben das Ende nicht findet !


    So jetzt muss ich mal wieder zur Trauertherapie, da kann ich mal ne Stunde in der Öffentlichkeit weinen.



    Matthias

  • Lieber Matthias,

    ich schließe mich Robert an. Es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn ich lese wie Du sehr leidest. Das tun wir zwar alle, aber bei Dir ist es ganz besonders schlimm. Zu dem Verlust von Deiner Dorit kommen ja auch die enormen Schuldgefühle dazu, und ich schätze, die machen Deine private Hölle erst komplett. Leider kann Dir niemand von uns Deine Dorit wiedergeben. Aber vielleicht können wir dazu beitragen, daß Du Dir nicht mehr so viele Vorwürfe machst. Niemand kann rund um die Uhr auf den geliebten Menschen aufpassen und alles verhindern. Ich mache mir auch Vorwürfe, daß ich nicht genug auf den Diabetes von meinem lieben Andreas aufgepaßt habe, sage mir sonst hätte ich den Schlaganfall vielleicht verhindern können. Aber wir müssen wohl anerkennen, daß das Schicksal manchmal stärker ist als wir. Was Du erleben mußtest, das Deine Dorit an Deiner Hand gestorben ist, war natürlich ganz extrem. Da würde jeder durchdrehen. Versuch aber bitte, Dich von den Schuldgefühlen zu lösen. Du kannst nichts dafür. Es war Deiner Dorit bestimmt, an diesem Tag zu gehen, und da wird leider nicht gefragt, ob man will oder nicht. Ich wünsche Dir, daß Du das irgendwann annehmen kannst.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Du kannst nichts dafür. Es war Deiner Dorit bestimmt, an diesem Tag zu gehen, und da wird leider nicht gefragt, ob man will oder nicht. Ich wünsche Dir, daß Du das irgendwann annehmen kannst.

    Wenn es eben nur das wäre. Aber der Gesamtzusammenhang da ist eben der sinnlose Krankenhausaufenthalt bei längst vollzogenem Zimmerwechsel meines Vaters dabei, wo ich mir den Erkältungsvirus geholt habe und damit Dorit angesteckt habe. Und dann habe ich an besagtem Morgen nicht früh die Mailbox abgehört, da hätte ich das Pfeiffen beim Atmen von Dorit gehört und sie in diesem Zustand niemals den weiten Weg zum Auto laufen lassen.


    Es ist leider eine Anhäufung von Versäumnissen von mir und unwillkürlich dzurch meinen Vater verursacht, den ich jetzt zu allem Überfluss auch noch pflegen muss.


    Wenn es nur einfache Schuldgefühle wären, nein Dorit sie ist durch meine Unachtsamkeit und Versäumnisse einen sinnlosen Tod gestorben, ein herzensguter und fröhlicher Mensch, wen SOLL DAS NICHT UMHAUEN ?!


    Matthias

  • Hallo Robert,

    das stimmt, mit jedem kann man nicht die ganze Nacht reden, mit Dir schon. Hätte es auch gerne noch länger getan. Aber abgesehen davon daß mein Kopfkissen leise gerufen hat, fing auch mein Rechner langsam an zu glühen.

    Da wir armen Pechvögel aber wohl noch eine Weile im Diesseits aushalten müssen, können wir uns ja immer wieder austauschen. Hoffentlich konntest Du auch wenigstens ein bißchen schlafen. Ich war ziemlich schnell weg, bin aber leider gegen sieben schon wieder aufgewacht, wobei sich das "leider" nicht auf die Uhrzeit bezieht, sondern auf das Aufwachen überhaupt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Mathias!

    Ja ich kann verstehen,das es dich sehr belastet,aber auch wenn du dir immer wieder sagst,das du Dorit

    nicht hättest den Weg alleine gehen lassen sollen.Auch wenn du sie begleitet hättest,vielleicht wäre es trotzdem

    nicht anders gewesen und das du dir diesen Virus eingefangen hast,dafür kannst du nun wirklich nichts und

    das passiert ja oft in Krankenhäusern.Auch ich hoffe,das es dir eines Tages etwas besser geht und du dir

    nicht immer wieder Vorwürfe machst.Dorit würde es sehr weh tun,dich so am Boden zerstört zu sehen.

    Ja ich weiß das mit deinem Vater kommt ja auch noch dazu,aber trotzdem wünsche ich mir,das du auch

    mal irgendwann nach vorne schaust,auch mir tut es so weh,dich so leiden zu sehen.Liebe Grüße Helga

  • Hallo Lilifee und Robert!

    Ja ihr zwei seit ja richtige Nachteulen,aber ich gehe auch meistens nie vor 1 30 ins Bett,aber

    liege dann noch lange wach,schlafe kurz und werde wieder wach.Seit Rakf nicht mehr da ist,

    klappt es nicht mehr mit dem regelmäßigen schlafen.Aber ab und zu trinke ich mal 2 Gläser

    Wein,obwohl ich den nie besonders gerne mochte,aber durch meinen Bekannten bin ich

    auf den Geschmack gekommen und es schmeckt ab und zu mal ganz gut.

    Ich grüße euch ganz herlich.Helga

  • Liebe Helga,

    sei auch gegrüßt. Heute ist es ja sehr ruhig hier. Woher weiß Du denn, wer hier eine Nachteule ist, und wer nicht? Schlafen können die meisten wohl nicht mehr so richtig. Irgendwie ist zuviel Platz im Bett. Gönn Dir ruhig den Wein. Leider vertrage ich nicht sehr viel, sonst hätte ich auch schon zugeschlagen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Ich muss gestehen, im Moment ist mir nicht wirklich nach Posten zumute. Ich habe, trotz Astrids (die ehemalige Moderatorin) Warnungen, sehr viel von mir offenbart, weil ich dachte, wir sitzen hier alle im selben Boot. Mittlerweile habe ich massive Zweifel, ob das so eine gute Idee von mir war. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich mich jetzt mal ein bisschen zurück nehme.


    LG,

    Robert

  • Liebe Lilifee!

    Ja man liest doch die Nachrichten und wenn ich Nachrichten bekommen,sind die von Robert ja auch dabei

    deshalb.Ja es ist heute sehr ruhig.Ich wünsche mir so sehr,das es am Sonntag mal nicht regnet,denn im

    Januar haben wir viele Spaziergänge und Ausflüge gemacht und im Februar ging das ja kaum.

    Und es ist wiso schon immer schwer einen freien Tag zu finden wo wir uns sehen,aber wir

    schaffen es immer irgendwie und er wohnt nicht weit von mir weg.Und ich bin so dankbar,das

    ich ihn kennenlernen durfte.Ich hätte mir nie einen neuen Partner gesucht.Aber er hat seine Frau

    auch verloren und da passt alles und wir reden viel über unsere Liebsten,aber können uns

    auch auf den nächsten Tag freuen.Wenn ich bedenke,das ich Silvester nicht zu der Verantstaltund

    wollte und er auch nicht,dann hat das Schicksal es so gewollt und unsere Liebsten haben

    gesagt,das wir auch mal wieder etwas Freude haben sollen.Dir alles Gute Helga

  • Liebe Lilifee!

    Das hast du falsch verstanden.Die Nachricht war für dich.Wenn ich Nachrichten bekommen,dann lese ich nicht nur meine,

    sondern auch die von den anderen Mitgliedern,die auf der Seite sind und das sind ja viele.Wenn man genau auf den Thread

    antwortet,dann ist nur die Nachricht von dem drin,der geschrieben hat.LG Helga

  • Lieber Robert!

    Ich dachte auch ,das alles hier so sicher ist.Vielleicht habe ich auch schon zuviel von mir preisgegeben.

    Aber bis jetzt habe ich noch nichts negatives bemerkt im Forum.Aber wenn du Zweifel hast und dich erst

    mal zurückziehen möchtest kann ich das verstehen,aber bitte melde dich ab und zu mal.Liebe Grüße Helga

  • lieber robert,

    in diesem boot sitzen viele gleichgesinnte und das ist gut so. ein paar wenige wollen nicht mehr mitfahren und steigen

    lieber aus, weil sie es in diesem boot nicht mehr aushalten. es gibt ja auch noch andere boote..


    ich bin auf jeden fall froh dieses boot gefunden zu haben und hoffe, dass du weiter mitfährst.:30:

    ohne dieses boot wäre ich schon längst untergegangen, es ist mein rettungsboot!

    liebe grüße

    flora

  • Lieber sky, das tut mir jetzt sehr leid für Dich, weil ich freute mich schon, weil Du plötzlich so aus Dir herausgingst und hier richtig aufblühst. Aber so ist es, immer wieder kommt was und macht unsicher oder Angst oder Zweifel. Plötzlich rudert man wieder sofort zurück.


    Auch ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, es hat mir einiges erspart und viel geholfen und ist eine kleine Zuflucht für mich geworden. Doch immer wieder lösch ich Sätze von mir weil ich mir dann auch unsicher werd, und denk, nein, das gehört jetzt nicht hier rein usw.


    Bis bald, lieber Sky. Ange