Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Ich spreche meine Gedanken frei heraus, auch wenn in einem fremden Thread ich mir dafür schon Kritik holen musste.


    Ich habe bereits Medien besucht und das schon, bevor ich zu diesem Forum kam und ein seriöses Medium wird sich sicher keine Informationen aus so einem Forum holen.


    Meine schlimme Geschichte mit all den grausamen Bildern und der totalen Niedergeschmettertheit, jetzt nur noch einen in der geistigen Welt sich durch kleinen Spuk äussernden Partner zu haben, dessen Anwesenheit in der materiellen Welt für immer verlorengegangen ist und ich aus berufenem Mund gehört habe, dass man darüber niemals wirklich hinwegkommen wird.


    Besser soll es werden, nach über 3/4 Jahr habe ich davon nichts gespürt, im Gegenteil der Sehnsuchtssschmerz hat zugenommen und nimmt weiter zu und das lässt sich für mich nicht leugnen, da eben und das ist Tatsache: eine liebenswerte Dorit einen sinnlosen Tod gestorben ist.


    Und da muss ich einfach überzeugt sein, dass ihre Seele lebt und es dieser gut geht, auch wenn ich mich nicht normal mit ihr unterhalten kann und in der Öffentlichkeit nur ein Photo an meinem Herzen und die Aufnahmen im Diktiergerät habe.


    Nun etwas Meditation zur inneren Ruhe

    Matthias

  • Robert, ich glaube es ist hier nicht anders, als überall im Leben.


    Wahrscheinlich sitzen wir alle im selben Boot, aber vielleicht nicht mal das. Vielleicht wurden wir alle einfach in den selben, riesengroßen, dunklen, kalten Ozean geworfen. Manche wehren sich gegen das Ertrinken, weil der menschliche Instinkt sie dazu zwingt. Manche kämpfen dagegen an, weil sie es wollen. Manche würden lieber ertrinken. Manche ertrinken, weil ihnen die Kraft ausgeht. Manche haben Land in Sicht. Manche sehen nur unerträgliche Unendlichkeit ohne einen einzigen Anker. Manche gehen immer wieder unter. Manche halten sich gerade so über Wasser. Manche schaffen es zu schwimmen, manche nicht. Manche winken ein Rettungsboot herbei, manche wollen gar nicht erst einsteigen. Menschen sind so, so verschieden.


    Das Gute: du musst nirgendwo dazugehören, aber kannst dir suchen, was zu dir gehört. Das was du über dein Gefühlsleben schreibst, ist meinem eigenen Empfinden sehr nahe. So geht es mir bei vielen Menschen, die ich hier lese. Bei anderem nicht so sehr. Ist doch okay.

    Ich persönlich bin untröstlich und in meiner Untröstlichkeit für die meisten Menschen um mich herum mittlerweile unzumutbar geworden. Niemand versteht. (Damit meine ich: niemand versteht wirklich.) Daher bin ich froh (sehr froh!), dass es dieses Forum gibt. Mit dir und vielen anderen, die auf Grund ihrer ähnlichen Erfahrungen und ihrem ähnlichen Empfinden, verstehen.


    Liebe Grüße, Sturm

  • Liebe Sturm,

    das hast Du ganz wunderbar ausgedrückt. Genauso ist es. Ich habe mich in Deinen wunderschön bildhaften Ausführungen sofort wieder gefunden, und auch ich bin sehr froh daß es dieses Forum gibt. Dachte bisher auch, daß wir alle im selben Boot sitzen und uns mit Menschen austauschen, die die gleiche schlimme Erfahrung machen mußten, und ich will es auch weiterhin denken. Adi hat es kürzlich sehr schön geschrieben: gehen wir bitte achtsam und liebevoll miteinander um, denn dies ist in erster Linie ein Trauerforum und keine Lebensberatung. Das wünsche ich uns allen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • lieber Robert,


    mir persönlich ist es egal, was aus dem, was ich aus meinem leben hier preisgebe gemacht wird.... was sollte denn schon groß passieren? wer mich für durchgeknallt hält wegen dem, was ich fühle, denke, lebe, kann mir nichts anhaben.... soll doch jeder denken was er will.....


    ich stehe fest und sicher hinter allem, was ich hier von mir gebe. das solltest du ebenso tun:30::24:


    Sturm hat recht - wir sind hier eine schicksalsgemeinschaft.... wir sind die boat-people in der trauersee.... und wenn wir nicht zusammen halten, wer dann???


    liebe umarmung von Bine:24:

  • Liebe Bine,

    du sagst es. Wenn wir hier in dieser Schicksalsgemeinschaft nicht schreiben können wie uns zumute ist, wo dann? Ich stehe auch zu dem was ich schreibe, und wem es nicht gefällt muß es ja nicht lesen. Es muß einem nicht jeder Beitrag gefallen, aber man sollte ihn natürlich akzeptieren. Denn dem Betreffenden war wichtig was er gesagt hat, und es gibt ja auch einen Grund warum das so ist.

    Ansonsten sehe ich es wie Du. Was soll schon groß passieren wenn man aus seinem Leben etwas preisgibt? Hier ist zwar schon eine große Vertrautheit, aber trotzdem auch Anonymität.

    Also halten wir bitte weiter zusammen und fangen uns gegenseitig auf.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Danke für Eure Worte.


    Das dachte ich ja auch. Es ist aber keineswegs meine Absicht, andere ständig runter zu ziehen. Noch weniger möchte ich den Eindruck erwecken, mich in meiner Trauer zu suhlen.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,


    dann dürfte ich nicht mehr schreiben, wenn ich so denken würde, wie DU !!!


    Mir ist es so egal, was ANDERE denken !!!


    Soll doch jeder glauben, dass ich mich in meiner Trauer SUHLE !!!


    Hauptsache ich kann TRAUERN und muss mich nicht zurück-halten.


    Wäre ja schlimm, wenn ich mir hier im Forum darüber Gedanken machen müsste, ob ich wen damit runter-ziehe.


    Sollen SIE doch wegschauen !!!


    Hauptsache ist nur, man weist mich nicht darauf hin.


    Dann springe ich wie ein Eber aus der Suhle und dann.........;)


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Robert,

    das tust Du ganz gewiß nicht, und Du "suhlst" auch nicht. Du bist ein sehr sympathischer Mensch, der leider auch den schwersten Verlust den es gibt hinnehmen mußte. Ich habe mich durch Deine Beiträge nie runtergezogen gefühlt, sondern mitgefühlt und verstanden. Ich habe auch das nächtliche Geplänkel, das mal nicht soviel mit Trauer zu tun hatte sehr genossen. Es war bei allem Kummer und Leid eine schöne Aufmunterung. Bitte zieh Dich nicht zurück, wenn Dir der Austausch bisher geholfen hat. Das wäre wirklich sehr schade.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Wir sind erwachsen. Wenn man von einem bestimmten Thema oder Zugang „runtergezogen“ wird, liegt es an einem selbst, Abstand zu halten und sich anderen Inhalten zuzuwenden, mit denen man sich besser fühlt.
    ich finde, du musst dir diesen Schuh nicht anziehen, Robert.


    Liebe Grüße, Sturm

  • Lieber Robert,


    du ziehst keinen runter, du trauerst, du trauerst um deine unendlich

    geliebte Frau.

    Grundsätzlich ist die Trauer unendlich, sie ist in unser Leben integriert. Du kannst

    dein Bestes geben, jeden Tag etwas Gutes tun, aber die Trauer ist unsere konstante Begleiterin


    Wir und unsere Trauer sind Gefährten, wir irren durch ein Labyrinth ohne de Ausgang zu finden.


    alles Liebe Maike

  • haha, ok, ich danke Euch, ihr habt mich wirklich zum lachen gebracht. :2:


    Ihr habt auch recht, ich bin ja "gerne" hier mit Euch, eben mit Gleichgesinnten, die ich verstehe und die mich verstehen. Mal mehr, mal weniger. ;)


    Normalerweise kratzt es mich ohnehin nicht, was andere von mir denken. Aber bei diesem Thema bin ich zugegebenermaßen ziemlich dünnhäutig. :95::4:


    Es war auf jeden Fall sehr :28: von Euch, nochmals :2:. :24::30:


    LG,

    Robert

  • Auch mit Einmischung in einen fremden Thraed sage ich meine MEINUNG:


    Ich suhle mich nicht in meiner Trauer, denn MEINE TRAUER DIE IST:

    A)BEGRÜNDET


    B)ECHT


    C)KANN MIR KEIn MATERIALIST NEHMEN, denn ich sage es hier auch im fremden Thraed klipp und klar:


    Ohne DIE GEWISSHEIT EINES WEITERLEBENS DER SEELE und dafür habe ich Nachtodkontakte als BEWEIS ERHALTEN,

    WÜRDE ICH HIER LÄNGST DRAUSSEN SEIN, denn ein Forum ohne Trauer was wäre das für ein Forum !!


    Auch ich habe immer wieder die Zweifel, aber die sind, glaubt mir, unbegründet:


    Die Zeichen aus der geistigen Welt, die ich erhalten habe, sagen mir, dass die geliebten Menschen vorausgegangen sind, dort wirklich DA SIND

    und wir uns wiedersehen werden.


    ICH GLAUBE DARAN, aber das Fehlen der Verstorbenen in unserer physischen Wahrnehmung das ist schon ein schwerwiegendes Problem.

    Mal sehen, ob ich vielleicht doch mal ein physikalisches Medium aufsuchen kann, da sieht es evtl. besser aus.


    Matthias

  • Ihr lieben<3 TRAUERENDEN<3 " hier",


    Sturm hat es ergreifend schön für mich formuliert ... Für mich eine Ode an die Trauer.

    Das merkt man auch an der Anzahl der "ich verstehe dich"...

    Robert, ich glaube es ist hier nicht anders, als überall im Leben.


    Wahrscheinlich sitzen wir alle im selben Boot, aber vielleicht nicht mal das. Vielleicht wurden wir alle einfach in den selben, riesengroßen, dunklen, kalten Ozean geworfen. Manche wehren sich gegen das Ertrinken, weil der menschliche Instinkt sie dazu zwingt. Manche kämpfen dagegen an, weil sie es wollen. Manche würden lieber ertrinken. Manche ertrinken, weil ihnen die Kraft ausgeht. Manche haben Land in Sicht. Manche sehen nur unerträgliche Unendlichkeit ohne einen einzigen Anker. Manche gehen immer wieder unter. Manche halten sich gerade so über Wasser. Manche schaffen es zu schwimmen, manche nicht. Manche winken ein Rettungsboot herbei, manche wollen gar nicht erst einsteigen. Menschen sind so, so verschieden.

    das ist für mich , wenn man es überhaupt beschreiben kann, die gleichzeitig sanftmütigste, zarte, traurigste und klarste zu diesem LEBENSTHEMA TRAUER

    auch

    Maike schreibt sehr "treffend" für mich bis zu einer bestimmten SICHTweise

    du ziehst keinen runter, du trauerst, du trauerst um deine unendlich

    geliebte Frau.


    Grundsätzlich ist die Trauer unendlich, sie ist in unser Leben integriert. Du kannst

    dein Bestes geben, jeden Tag etwas Gutes tun, aber die Trauer ist unsere konstante Begleiterin


    Das fühle ich völlig auch so .... natürlich in anderen Facetten der Trauer...

    wir irren durch ein Labyrinth ohne de Ausgang zu finden.


    vielleicht ist dieses Gefühl , diese SICHT-weise das so unterschiedliche ??? Ich hatte nie das Gefühl gehabt, mich in einem Labyrinth zu befinden... Auch hier möchte ich noch einmal betonen , das wir ALLE trauern...

    aber ich habe mich immer auf einem WEG gesehen...

    nein nicht nach vorne schauend , aber ALLES WAHRnehmend...


    Ein Labyrinth hat ja auch einen Ausgang... aber wenn wir es uns in Natura gerade vorstellen, dann ist es von hohen Hecken umgeben, also nicht so in die Weite blickend...

    Gut, wenn es INNENschau ist ist es ja hilfreich, aber wir wollen ja eigentlich aus diesem Labyrinth heraus ?!?? das ist vielleicht der Unterschied ????

    Liebe Grüsse zu ALLEN

    DANKE für ALLE Sichten

    SHANTI

    eure Sverja

  • Liebe Flora,das hast du schön geschrieben und es trifft genau zu.Wir halten hier alle zusammen und stärken

    uns gegenseitig.Ich bin auch so froh dieses Forum gefunden zu haben,Es versteht ja sonst niemand

    von den Bekannten und da hört man dann nur die üblichen Sprüche.Hier kann man alles schreiben und

    wenn es einem schlecht geht,schreibt man hierund das tut gut.Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    so ist es, ich konnte hier auch erfahren, dass ich noch einigermaßen "normal" bin in meiner trauer und


    nicht eingewiesen werden muss. es ist sehr wohltuend, dass man hier auch immer wieder das gleiche


    sagen darf. nur manchmal wird auch hier, wie im sonstigen leben, kurz aufgemischt. aber es ist schön,


    dass immer schnell unterstützung von allen seiten kommt.


    liebe grüße


    flora

  • Ja, das was Maike schrieb:


    Grundsätzlich ist die Trauer unendlich, sie ist in unser Leben integriert. Du kannst

    dein Bestes geben, jeden Tag etwas Gutes tun, aber die Trauer ist unsere konstante Begleiterin


    das trifft es im Kern. Der Morgen war für mich heute wieder grausam, diese Einsamkeit und Leere, GRAUSAM !

    Und all die schrecklichen Bilder und Schuldgefühle, all das ist Realität und zuviel Karma, das belastet.


    LG

    Matthias

  • Hallo, ihr lieben Trauernden hier<3<3<3<3<3


    ALLE TRAUERNDEN hier in der VERGANGENHEIT und im JETZT WAREN und SIND dankbar das es dieses Forum GIBT...


    ALLE<3<3<3<3<3<3


    SHANTI bedeutet ja FRIEDEN ... diesen FRIEDEN gilt es immer wieder zu finden

    SHANTI<3

    eure Sverja

  • Liebe Sverja!

    Ja wir sind alle sehr dankbar und hier sind alle füreinandder da und es kommen immer sofort Antworten,

    tröstende Worte,Umarmungen,die gut tun.Hier ist man gut aufgehoben bei all den liebenswerten

    Menschen hier im Forum und ich möchte es nicht missen.Es hat mir schon so sehr geholfen,denn

    keiner versteht einen so gut,wie alle hier im Forum.Danke .

    Liebe Grüße Helga<3:30: