Beiträge von hasi

Liebe Traurig 83!

Es ist schön,das der kleine Henrik euer Leben so bereichert,ja es ist schon etwas schönes so einen kleinen

Sonnenschein zu haben.Und ich finde es hut ,das deine Mutter sich entschuldigt hat.Aber schön,das sie

dir so hilft und sie hat eine Aufgabe,das tut ihr sehr gut und sie kann mal abschalten.Ich denke auch,das

ihr auf einem guten Weg seid.Ja Heinz wäre sicher ganz stolz auf den kleinen,aber er schaut von oben

und ist ja im Herzen immer bei euch und kann an allem teilhaben.Es ist ja alles auch noch nicht solange her.

Ich wünsche dir auch,das es so positiv weiter geht mit deiner Mutter.Und viel Freude mit dem kleinen

Mann,der wird euch erst mal auf Trab halten,aber das ist schön.Liebe Grüße Helga

Liebe Ela!

Mein aufrichtiges Beileid.

Ja,das ist sehr traurig,und wie es passiert ist.Und ich habe mir bei meinem Mann auch immer wieder Fragen

gestellt,hätte ich ,warum habe ich nicht usw.aber es wird nie eine Antwort kommen.Ja Kinder trauern anders.

Aber schön,das seine Mutter jetzt für euch da ist und sicher wird dir die Arbeit,auch wenn es schwerfällt

gut tun.Ich wünsche dir ganz voiel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ich umarme dich auch ganz doll.Ja ich habe auch erst jetzt gemerkt,wie sehr mir Unterhaltung,eine Umarmung

und mal wieder etwas unternehmen gefehlt hat und ich schaue wieder nach vorne und bin glücklich,das ich das

erleben darf.Er ist auch Witwer,aber schon älter,aber wir verstehen uns so gut und können auch zuaammen

trauern,aber uns auch dann auf den nächsten Tag freuen.Ich habe auch keinen Sinn mehr im Leben gesehen

ohne Ralf und ich vermisse ihn unendlich,und ich habe auch ein schlechtes Gewissen,ob das richtig ist.

Aber es tut so gut,das man nach einem Jahr auch mal wieder lächeln kann,das kannte ich gar nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Das bin ich auch und ich weiß auch wie schwer du es hast und es nicht leicht ist mit deinem Vater.

Aber ich kenne das,habe mich die letzten Jahre intensiv um dieMutter und Tante von Ralf

gekümmert und seine Tante war auch noch dement und unfreundlich,sein Vater hatte

dann Krebs und er brauchte uns auch .Wir hatten auch manchmal echt genug.Jeden Tag

war was,aber wir konnten sie ja auch nicht im Stich lassen.Ich wünsche dir alles gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ich habe auch immer zu Ralf gesagt,wenn etwas passiert und einer von uns nicht mehr da wäre,dann würde ich

auch nie wieder einen neuen Partner haben.Und das möchte ich auch nicht.Ich bin sehr glücklich,das ich

diesen Bekannten kennenlernen durfte und wir verbringen sehr viel Zeit zusammen und wir haben soviele

gemeinsame Interessen und wenn wir mal Abends nicht alleine fernsehen wollen,dann kommt er auch.

Es passt alles und wir mögen uns ,aber trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen,ob das

richtig ist,was ich mache,aber vielleicht freut es Ralf zu sehen,das ich wieder etwas aufblühe.Auch

im Heim haben sie es gemerkt,weil ich anders geworden bin,nicht mehr so ernst und so in sich

eingekehrt.Und es tut so gut,mal wieder in den Arm genommen zu werden und ich kann auch sehr

traurig sein,weil er es ja versteht,da ist ja bei ihm auch so.Ich vermisse Ralf so sehr und habe auch

keinen Sinn mehr im Leben gesehen.Liebe Umarmung Bine <3liche Grüße Helga

Liebe Evelyn!

Herzlich willkommen im Forum.Ja die Trauer vergeht nie.Man kann niemanden mit dem man soviele

Glückliche Jahre hatte und alles zusammen erlebt ,durch dick und dünn gegangen ist.nicht vergessen.

Er bleibt für immer.Wenigstens kann uns keiner die Erinnerungen an die vielen Schönen Jahre nehmen.

Und der Schmerz wird auch weiter bleiben.Hier kannst du alles schreiben,was dich bewegt.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Nein,das habe ich auch nicht damit gemeint,das du in ein richtiges Heim gehen solltest,bloß nicht.

Ist gut das du auf der Warteliste stehst für das Seniorenwohnen,auch da wirst du dann wieder

Menschen treffen.Ja ich glaube,das es sehr wichtig für dich ist endlich wieder unter Menschen

zu kommen,mal mit jemandem reden,etwas unternehmen,das würde dir auch gut tun.

Es ist gut,das du noch selber Auto fährst und vielleicht triffst du,wenn es dir besser geht

auch sehr nette Menschen,woraus sich dann vielleicht eine Freundschaft entwickelt.Ich

wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Ange!

Da haben wir den gleichen Geschmack,auch ich schaue diese Sachen immer.Den Bergdoktor sehr gerne,

das habe ich schon immer geschaut und wo Ralf noch bei mir war,habe ich immer gesagt,so heute Abend

muß ich meinen Hansi sehen,da hat er immer gelächelt und gesagt,das mach man Schatz,ich weiß ja

das du dir das gerne anschaust.Was häkelst du denn so.Liebe Grüße Helga:24:

Ihr Lieben!

Ja Bine das sind doch schöne Träume gewesen.Ich gehe auch erst so um 1 oder 1 30 ins Bett,aber kann meistens

vor 6 oder 6 30 nicht schlafen,und schlafe auch dann nicht fest durch,wache immer wieder auf,aber ich schlafe

auch lange,denn ich habe meistens erst so ab 12 Termine.Vielleicht ist es auch deshalb,weil Ralf mich immer geweckt

hat und ich jetzt den Wecker stelle,aber vielleicht habe ich Angst manchmal nicht rechtzeitig aufzuwachen,keine Ahnung.

Mein letzter Traum war auch,das wir einen schönen Tag hatten und am morgen sagte er dann Schatz aufstehen und das

fühlte sich so an,als hätte er gerade da gestanden,aber meine Hand hat wieder mal ins leere gegriffen.Ja und ich kann

nicht ohne die Lärmstops einschlafen,sonst habe ich gebraucht,weil Ralf so laut geschnarcht hat und ich nicht

einschlafen konnte,aber sonst fehlt mir was.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel !

Ja deine Tochter braucht dich,auch wenn ihre Mutter nicht mehr lacht,aber sie versteht es,aber sie ist erst 8 und trauert

auf andere Weise,aber ihr zwei gebt euch Halt.Ja ich konnte es auch nie ertragen irgendwo Paare zu sehen,das

war besonders schlimm,alle waren so glücklich und selber war man so am Boden zerstört.Das ist eine sehr schwere

Zeit und ich hoffe,das dir die Mutter /Kind Kur gut tut und du mal etwas abschalten kannst.Ja auch deine Kollegen,

sicher hättest du dich früher nie über die aufgeregt.Die Trauer verändert auch uns.Wir nehmen manche Sachen

so ernst und möchten schreien,aber wir trauern und den Kollegen ist die Arbeit wichtig und für die ist das kein

Thema mehr,aber wir möchten auch das alle das verstehen,wie es in uns aussieht und das es sehr schwer

fällt einfach weiter zu machen.Ja da müssen wir alleine durch und es wird auch noch ein langer

schmerzhafter Weg,aber du bist noch jung und vielleicht leuchtet auch für dich irgendwann ein Licht,

nach dem langen dunklen Weg.Auch wenn es schwer fällt,wir müssen nach vorne schauen.Ich wünsche

dir ganz viel Kraft.Du bist sehr tapfer auch wenn es dich innerlich zerreist.Liebe Grüße Helga:24:

Liebe Markin!

Die Trauer ist wie ein Wellengang.Es gibt Tage,da kann man nur weinen und keinen anderen Gedanken fassen,

dann an manchen Tagen fließen keine Tränen.Mal fühlt sich unser altes Leben so gut und nah an und dann wieder

so fern.Es ist so ein auf und ab und wir haben das alle schon mitgemacht,glaube ich.Die Trauer verändert sich,

und man selber verändert sich.Dinge die sonst unwichtig sind und die man nie beachtet hat ,sind auf einmal

wichtig.Es ist schon eigenartig,was die Trauer alles bewirken kann.Ich wünsche dir alles Gute .

Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Evelyn!

Herzlich willkommen im Forum.Ja wir alle hier haben ein schweres Schicksal erlitten.Es ist schön,das deine

Kinder gut mit der Situation klar kommen.Ja sicher ist es auch schwierig wieder eine neue Beziehung

einzugehen.Ich glaube auch,das man viele Dinge dann ganz anders sieht,oder man vergleicht sie.

Wir wissen ja auch ,das es nie wieder so schön werden wird wie es war.Aber hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Liebe Grüße Helga

Hallo Matthias,Bine,Petra!

Ja ich habe ja auch mal eine Trauergruppe aufgesucht.Ja die beiden Leiter von der Gruppe waren ganz nett und haben sich

die Geschichte angehört,aber alle anderen kannten sich dort schon lange ,hatte ich das Gefühl.Sie waren lustig und haben

gelacht,wie beim Kaffeeklatsch und gerade das konnte ich gar nicht ertragen.Hab dann meinen Kaffe getrunken und bin

schnell wieder weg und mir war klar,nie wieder.Vielleicht hast du ja Glück mit dieser neuen Gruppe.Ich würde es dir

sehr wünschen.Herzliche Grüße Helga

Liebe Januar Blume!

Mein herzliches Beileid.Ich kann dich gut verstehen,auch meine Schwiegereltern sind für mich

wie richtige Eltern gewesen,aber mmein Schwiegervater lebt noch,abermeine Schwiegermutter

ist im Januar 2018 verstorben und mein Mann im Dezember,das war für ihn auch sehr schwer.

Ja jetzt mußt du stark für die Kinder sein,auch wenn es dir schwerfällt.Ich habe jetzt mal das

neue Lied von Ross Anthony gehört.Es heisst Papa und es hat mich sehr berührt.Ich wünsche dir

ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Sorry zu früh gedrückt.

Also schön,das du auf der Warteliste stehst.Manchmal kann es sehr schnell gehen.

In dieser Woche sind allein im Heim schon 6 Personen gestorben.

Und bei dem Seniorenwohnen auch schon wieder 2 .Ja im Heim muß man auch

damit rechnen,denn die meisten sind über 90.Und ich sehe immer wieder wie

schön das bei dem Seniorenwohnen ist.Mehrere haben Autos und machen auch

für die Mitbewohner Einkäufe oder fahren sie zum Arzt.Dann haben sie einen

Gruppenraum wo sie sich immer treffen auch mal spielen einen trinken und

im Sommer wird gegrillt und sie gehen zu gemeinsamen Verantstaltungen.

Da könnte ich mir sogar vorstellen mal zu wohnen.Hoffe,das es Amy bald wieder

besser geht.Dir alles Gute .Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig 83!

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Hendrik,sicher hat er dich mal wieder zum strahlen gebracht.

Und bestimmt hat Heinz von oben gelächelt und ihn willkommen geheißen und ist sehr stolz auf

Mama und Sohn.Ja jetzt mußt du dein Leben erst mal leben,aber ich denke das wird deine Mutter

verstehen,vielleicht ist sie ja einsichtig.Sicher sollte alles so sein,das ihr ein Wunschkind im Arm haltet,

zwar war der Tod von Heinz nicht schön,aber jetzt jetzt seid ihr alle miteinander verbunden und Heinz

würde sich sehr freuen,den kleinen Mann aufwachsen zu sehen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga:8: