Beiträge von hasi

Lieber Dieter und Markiin!

Auch ich habe viele Dinge aus dem Badezimmer von ihm genommen,außer das After Shave,das roch immer so gut.

Ja Bettwäsche habe ich 2 neue Garnituren gekauft,denn wenn 2 verschieden drauf sind mag ich das gar nicht.

Aber ich habe mir neue CD s gekauft,denn unsere Geschmäcker waren sehr unterschiedlich und die Musik,

die ich gerne höre,dazu bin ich gar nicht gekommen,weil ich immer weg war und ich wollte ihn damit

auch nicht nerven.Ich habe seine CDs für einen guten Zweck weggegeben,dort werden sie verkauft und

der Erlös geht an verschiedene Projekte.Auch hat er Pflanzen so geliebt und mir waren das immer zuviele

im Wohnzimmer und ich habe einige entsorgt,damit mehr Platz ist.Natürlich wird dadurch auch nichts

anders,aber es hat mir gut getan.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Mein Ralf ist auch nur 57 Jahre geworden und haben immer gesagt,das wir nicht so um die 90 werden wollte,m

aber wenn ich die Menschen im Heim sehe,die über 90 sind und teilweise noch fit,dann hätten wir uns das

schon gewünscht.

Auch ich habe mir immer Vorwürfe gemacht,habe ich oder hätte ich etwas merken müssen,war da etwas

und ich habe es nicht gesehen,das hat mich so fertig gemacht,auch wußte ich nicht mehr,habe ich ihn

noch geküßt vor den Untersuchungen,ich weiß es nicht mehr.Aber ich weiß,das er diese schwere OP,

ihm sollte ein Beipass gelegt werden,nicht überstanden hätte,allein schon die Fahrt dahin,hätte er

nicht geschafft und wenn er es überlebt hätte,dann wäre er ein Pflegefall geworden,was für ihn

schlimm gewesen wäre,aber ich hätte ihn nie allein gelassen.Doch wir wissen alle nicht,wie lange

wie hier noch auf Erden sind,aber wir können es nicht erzwingen und müssen mit diesem Schmerz

leben,aber auf die Dauer schafft man es nicht.Die Trauer zieht einen wiso schon runter und man

hält es kaum aus und wünscht sich selber nur endlich zu sterben.Doch ich möchte nicht so weiter

machen und schaue nach vorne,sonst würde ich das nicht schaffen und mein Mann würde sich

freuen mich endlich wieder glücklich zu sehen und diesen Wunsch habe ich ihm erfüllt.Natürlich

bin ich sehr traurig,aber ich möchte endlich wieder am Leben teilhaben und mal wieder lächeln

und das tut so gut,da habe ich gemerkt,wie lange ich nur in mich eingehkehrt war.

Ich wünsche dir ganz viel KraftDas Leben muß weitergehen und wenn man

nur nach hinten schaut,dann wird es irgendwann so unerträglich,Irgendwann

auch wenn du es idr jetzt noch nicht vorstellen kannst,wirst auch du mal wieder nach vorne schauen.Liebe Grüße Helga

.Ihr Lieben!

Und das bringt alles durcheinander.Sonst gab es regelmäßige zeiten auch beim essen.manchmal

koche ich ,dann hab ich keine Lust,dann mal zum Imbiss,sonst haben wir immer darüber

gesprochen,was essen wir morgen,aber ich mache es einfach nach Lust und Laune,ohne Plan.

Auch denke ich,neue Klamotten wofür,hab mir noch nicht viel gekauft,macht eben keinen

Spaß mehr.Ich hoffe,das ändert sich jetzt etwas,das würde ich mir wünschen.Ich bin jetzt

stolz,das ich endlich NR bin und vermisse nichts und ich möchte noch etwas vom Leben

haben,hätte ich schon viel eher machen sollen,aber Ralf hätte nie aufgehört und dann

wäre es schwierig gewesen.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Du brauchst dich nicht schämen.Ich habe früher auch jede Woche gründlich saubergemacht und manchmal ist es

mir egal ,dann schimpfe ich mit mir und mache es,denn ich bin eigentlich jemand der viel wert auf Ornung liegt.

Aber es ist alles so unwichtig geworden,sonst war da ein Rythmus,jetzt ist es egal,wann wir etwas machen,ob

essen oder sonst was.Das war viel schöner,da war alles geregelt.Wenn dir irgendwann danach ist die

Weihnachtsdeko wegzuräumen,dann mach es und sonst laß sie stehen.Keiner sagt etwas.Ja ich hoffe auch ,das es morgen nicht so schlimm

wird mit dem Sturm.Ich muß noch zu einem Geburtstag von einer Frau die 85 wird und würde mich freuen,

wenn die Busse fahren.Ganz liebe Grüße Helga

Liebe Age!

Ja das hat mir auch immer gut getan,mal von den Kolleginnen oder Freunden in den Arm genommen zu werden.

Haupsache,man wird mal in den Arm genommen.Ja für mich wäre es auch undenkbar gewesen mit einem neuen

Partner,denn auch wenn es anders gekommen wäre hätte ich sicher immer Vergleiche gezogen,aber so wird

das nicht passieren,weil wir beide viel über unsere Liebsten reden und es beide schön finden,das wir uns begegnet

sind,und hoffe,das wir eine schöne zeit zusammen haben werden.Dir alles Gute.Helga:30:

Liebe Age!

Ich versteh dich gut,auch ich hätte mir nie wieder einen Partner gesucht,darüber haben wir auch immer

gesprochen,aber haben auch gesagt,wenn es doch so kommen sollte,wäre es auch gut.Ja es war bei

mir eben Schicksal und dann noch jemand der auch vor kurzer Zeit seine Frau verloren hat.Und es tut

so gut endlich wieder mit jemandem zu sprechen oder mal in den Arm genommen zu werden.

Wir können zusammen trauern,reden viel von unseren Partnern,aber wir können uns auch wieder

auf den nächsten Tag freuen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig 83!

Es ist wirklich schwer fürdich im moment und ich verstehe gut,das Heinz dir fehlt und sicher wäre er auch sehr stolz auf den

kleinen Enkel gewesen.Ja er muß ein sehr netter Mann gewesen sein,der immer für euch da war und der deine Mutter sehr

glücklich gemacht hat.Ja es ist erst 11 Wochen her,noch ganz frisch und deshalb klammert deine Mutter auch so,weil

sie Angst hat ganz allein zu sein.Und sie versteht oder will es nicht verstehen,das du auch mal allein irgendwo hin möchtest,

dann ist sie gleich traurig.Ja es ist traurig,das sie so abgelehnt wird von deinen Geschwistern,sonst wäre es sicher etwas

einfacher für dich.Ja sie bräuchte irgendetwas wo sie ein oder zweimal die Woche teilnehmen könnte,aber auch das würde

sie nicht wollen.Sicher wird es moch eine schwere Zeit für dich,aber ich verstehe dich,wahrscheinlich könnte ich auch nichts

sagen,aber irgendwann wirst du sicher mal was sagen,weil es dich alles zu sehr belastet.Ich wünsche dir ganz viel Kraft

und hoffe,das es bald mal besser wird mit deiner Mutter und sie nicht mehr so klammert,das hälst du aud die dauer nicht aus,

und dann geht es dir schlecht,Alles Gute,du bist sehr tapfer und ein liebevoller Mensch,aber denke auch an dich.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Es tut mir so weh zu lesen,das es dir so schlecht geht und ich wünsche dir von ganzem

Herzen,das du bald wieder ein normales Leben mit deinen Hobbys führen wirst

und vielleicht lernst du auch Leute kennen,wenn du mal bei einer Verantstaltung

von eurer Gemeinde teilnimmst.Das wichtigste ist wirklich,das jemand da ist,

mit dem du mal reden kannst oder mal zusammen Kaffee trinken.

Es wird nie wieder so wie mit Heinz,der alles erfüllt hat in deinem Leben,

damit es wunderschön wird,aber es muß ja irgendwie weiter gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Wagi!

Ich bin in Gedanken bei dir.Ja soviele Jahre mit Höhen und Tiefen,2 gemeinsame Kinder und Enkel,die euer

Leben bereichert hat und auf die ihr sehr stolz wart und jetzt gibt es dieses gemeinsame nicht mehr.

Die Freude mancher Dinge ist anders geworden,mit deinem Mann war alles schöner und ihr konntet

zusammen die schönen Stunden und Ereignisse feiern,jetzt ist da nur noch eine Leere und eine

große Sehnsucht und die Trauer wird nie vergehen,denn es wird nie mehr so schön wie es war,

aber es geht irgendwie weiter.Aber schön,das du deine Kinder und Enkel hast,sie geben dir

etwas Halt.Ganz liebe Grüße Helga

Lieber Dieter!

Ja danke.Und ich bin froh,das ich diesen Mann kennengelernt habe und wir haben soviel Spaß

zusammen und freuen uns über jeden gemeinsamen Tag.Ja ich werde es festhalten.Ich hätte

mir nie mehr einen neuen Partner gesucht,aber das war wohl Schicksal,vielleicht sollte

es so sein.Dir auch alles Gute.Liebe Grüße Helga

Lieber Dieter!

Ich verstehe dich sehr gut und als mein Mann 2018 verstarb,wäre ich am liebsten mit ihm gegangen.Ich habe alles so sehr vermisst,

seine Stimme,die Umarmungen,zusammen etwas zu unternehmen und diese Stille und Leere war so schlimm und ich habe nur

gedacht,hoffentlich bin ich nicht mehr solange auf dieser Welt.Doch dann wurde alles anders,als ich einen Mann kennenlernte,

auch er hat seine Frau verloren und wir haben uns gleich so gut verstanden,wir erzählen viel von unseren liebsten,sind dann

auch sehr traurig,aber können uns auch mal wieder auf Tage freuen,wo wir etwas unternehmen oder einfach

nur zusammen sind.Es ist schön mal wieder in den Arm genommen zu werden und mit jemanden zu

sprechen,der dann nicht sagt,ach schon wieder das Thema,denn es war ja für alle nicht mehr nach

vollziehbar,das die Trauer nicht einfach vorbei geht,das sie immer bleibt.Es war wohl schicksal,

das wir beide nebeneinander saßen bei einer Verantstaltung.Er hat mir wieder gezeigt,das man auch trotz des schweren

Verlustes,etwas schönes dazu gewinnen kann.Ich bin sehr glücklich und wir haben viele gemeinsame Interessen.

Natürlich habe ich mich auch gefragt,kann ich das machen,ist das richtig,aber ich glaube Ralf hätte sich gefreut und seine

Frau auch sagt er.Liebe Grüße Helga

Liebe Sunbabe!

Es tut sehr weh,seine Schwester zu verlieren undwar für dich sicher sehr schwer.Mein Mann und ich waren 34 Jahre

zusammen und haben alles geteilt,sind durch Höhen und Tiefen gegangen und auf einmal ist das nur noch sein

Bild,aber alles andere ist weg.keine Umarmung,Gespräche .zusammen zu speise, Urlaube,alles ist andersund man ist allein ,

ganz allein,und das kann man nicht so einfach vergessen und der Schmerz bleibt,denn es wird nie wieder so schön,

wie es einmal war.Aber auch mein Mann hätte sich gewünscht,das ich auch mal wieder lache und Spaß habe.

Ja wir müssen nach vorne schauen,denn unser altes Leben bekommen wir nicht zurück und es muß ja weiter

gehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Danke für deine Worte.Ja ich glaube auch das mein Mann froh wäre,das ich mal wieder lächel.

Es tut mir so leid,das du jetzt auch noch einen grippalen infekt hast,dir bleibt auch gar nichts

erspart,was denn noch.Ja jetzt wo du Heinz so sehr gebrauchen könntest ist er nicht da,aber

das geht uns allen so,gerade in solchen Situationen wird es einen noch mehr bewußt.

Er würde sicher alles für dich tun,wenn er könnte und es würde ihm das Herz brechen,

wenn er dich so sehr leiden sehen würde.Mir tut es so weh,denn du hast doch wirklich

genug mitgemacht.Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Still Crazy!

Der Satz ist so treffend,das du erzählen möchtest,was dir trotz des Verlustes,alles geschenkt worden ist.

Ich hätte es auch nie für möglich gehalten,das es auch wieder schöne Tage gibt.Aber jetzt macht es

mich so froh,wieder am Leben teilzuhaben,etwas zu unternehmen,in den Arm genommen zu werden,

verstanden werden ,wenn man traurig ist.Das war ein Geschenk,das ich ihm begegnet bin,auch wenn

ich manchmal denke,ob es richtig ist,aber ich glaube Ralf würde sich freuen.Es ist so schön ,sich auch mal wieder

auf einen Tag zu freuen und ihn zu genießen mit schönen Dingen.Ich wünsche dir viel Erfolg und du schreibst

das bestimmt wunderschön.Liebe Grüße Helga

Liebe Eva!

Mein Beileid.Hier bist du richtig im Forum und kannst dir hier alles von der Seele schreiben.

Auch ich habe meinen Vater verloren mit 57,da war ich gerade 19 und ein Jahr später

starb meine Großmutter,dann meine gute Freundin und dann auch noch meine

Mutter mit nur 55 Jahren.Und am im Januar2018 meine Schwiegermutter und im

Dez.2018 mein Mann mit 57.Ja das Leben ist so ungerecht.Ich hoffe,das du jemanden

an deiner Seite hast.Ich wünsche dit ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Evelyn!

Ja die Trauer ist wie ein Wellengang.Ich hatte auch Tage,da war ich nur am weinen und konnte nichts machen,

niemanden konnte ich sehen,wenn ich dann noch glückliche Paare gesehen habe,oder fröhliche Menschen

beim einkaufen,kam ich mir vor als würde ich gar nicht dahin gehören.Die Arbeit tut mir gut und lenkt mich

ab,das ich sogar am Wochenende auch arbeite,das tut mir gut.Diese Leere zuhause,das hat mich immer

verrückt gemacht.keine Stimme,keine Umarmung.keine Antwort auf Fragen,alles alleine machen,essen

einfach alles.Aber wir müssen nach vorne schauen,es wird nie wieder so schön,wie es war,aber unsere

Partner würden sich wünschen,das auch wir mal wieder lächeln.Die alles Gute.Liebe Grüße Helga