Lieber Matthias!
Mein Ralf ist auch nur 57 Jahre geworden und haben immer gesagt,das wir nicht so um die 90 werden wollte,m
aber wenn ich die Menschen im Heim sehe,die über 90 sind und teilweise noch fit,dann hätten wir uns das
schon gewünscht.
Auch ich habe mir immer Vorwürfe gemacht,habe ich oder hätte ich etwas merken müssen,war da etwas
und ich habe es nicht gesehen,das hat mich so fertig gemacht,auch wußte ich nicht mehr,habe ich ihn
noch geküßt vor den Untersuchungen,ich weiß es nicht mehr.Aber ich weiß,das er diese schwere OP,
ihm sollte ein Beipass gelegt werden,nicht überstanden hätte,allein schon die Fahrt dahin,hätte er
nicht geschafft und wenn er es überlebt hätte,dann wäre er ein Pflegefall geworden,was für ihn
schlimm gewesen wäre,aber ich hätte ihn nie allein gelassen.Doch wir wissen alle nicht,wie lange
wie hier noch auf Erden sind,aber wir können es nicht erzwingen und müssen mit diesem Schmerz
leben,aber auf die Dauer schafft man es nicht.Die Trauer zieht einen wiso schon runter und man
hält es kaum aus und wünscht sich selber nur endlich zu sterben.Doch ich möchte nicht so weiter
machen und schaue nach vorne,sonst würde ich das nicht schaffen und mein Mann würde sich
freuen mich endlich wieder glücklich zu sehen und diesen Wunsch habe ich ihm erfüllt.Natürlich
bin ich sehr traurig,aber ich möchte endlich wieder am Leben teilhaben und mal wieder lächeln
und das tut so gut,da habe ich gemerkt,wie lange ich nur in mich eingehkehrt war.
Ich wünsche dir ganz viel KraftDas Leben muß weitergehen und wenn man
nur nach hinten schaut,dann wird es irgendwann so unerträglich,Irgendwann
auch wenn du es idr jetzt noch nicht vorstellen kannst,wirst auch du mal wieder nach vorne schauen.Liebe Grüße Helga