Liebe Age .Mir auch ,manchmal läüft auch nur der Fernseher und ich rätsel,hauptsache es ist nicht so still.Liebe Grüße Helga
Beiträge von hasi
-
-
Hallo Robert!
Ein sehr schönes Lied,da kommen einem die Tränen.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Age!
Du machst das genau richtig,das du bei deiner Mutter bist und dann mit dert Hündin spazieren gehst.Und wenn es dir bei eurem Freung gut geht
und er nicht irgendwelche Bemerkungen macht,das du das Thema von deinem Jürgen ruhen lassen sollst,dann ist es gut.Er kann froh sein.
das du für ihn da bist und sollte auch Verständnis für dich zeigen.Ja schaue weiter deine Serien,das mache ich auch und mache jetzt auch
wieder längere Spaziergänge.Wir müssen nach vorne schauen.Ich umarme dich.
Helga
-
Liebe Liesel!
Ja dein Bruder hat selbst so etwas noch nicht durchgemacht,dann würde er es anders sehen.Aber für viele war
das alles nach kurzer zeit kein Thema mehr,das ist sehr traurig.Ja ich trage meinen Ehering auch noch.Seine
Sachen habe ich für einen guten Zweck gespendet,aber du kannst sie doch behalten,wenn dir soviel
daran liegt,das ist doch in Ordnung.Jeder macht es auf seine Weise.Ich habe auch in jedem Zimmer ein Bild
von Ralf,dann ist er immer bei mir.Und wir können doch solange trauern wie wir wollen,dann kann uns keiner
etwas sagen.Man kann nicht einfach so wieder am Leben teilhaben wie immer.Soviele Schöne Jahre haben
wir mit unserem Partner verbracht,auch ich denke manchmal noch,ach das kann nicht sein,er kommt
bestimmt wieder,aber wir wollen es einfach nicht glauben,aber das ist auch sehr schwer.Laß dir von deinem
Bruder nichts sagen,was und wie du etwas zu machen hast,Du allein weißt,was richtig ist für dich.Ich wünsche dir alles Gute .Helga
-
Liebe Luise!
Gibt es bei euch auch Senioren wohnen.Das gibt es hier.Das sind alles Wohnungen für sich und die Bewohner
halten alle zusammen,wie eine kleine Nachbarschaft.Die meisten kochen noch selber,aber es gibt auch die
möglichkeit dort zu essen,dann treffen sich viele im Gruppenraum ,da sind dann einige Verantstaltungen,
aber das kann jeder selbst entscheiden.Es gibt einen hauseigenen Fahrdienst ,aber viele haben da noch
ein Auto und helfen sich gegenseitig,ganz anders wie im betreuten wohnen.Man ist noch selbstständig,
aber kann auch Pflege und Essen dazu buchen,wenn es notwendig wäre.Ich wünsche dir alles gute.Liebe
Grüße Helga
-
Liebe Luise!
Ich kann dich gut verstehen,das dir dein Heinz so sehr fehlt.Dann jetzt auch noch deine Krankheit
und nicht mehr mit Amy rausgehen können,aber ich wünsche mir sehr,das es dir bald etwas
besser geht und ganz wichtig ist glaube ich für dich Kontakt zu lieben Menschen,denn diese Trauer der
Einsamkeit und Leere zieht einen so runter und man sieht keinen Lichtblick.Vielleicht kannst du dann
auch mal die Sachen die bei dir so angeboten werden angehen.Jetzt ist erst mal deine Gesundheit
wichtig und da mußt du Geduld haben,aber wie sagt man immer,wenn du denkst es geht nicht
mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her und das wünsche ich mir sehr für dich.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Markiin!
Es ist noch nicht solange her bei dir,aber ich habe nach einem Jahr immer noch gedacht,das es nicht wahr sein kann.
Ich habe auch eine Sitzecke,wo Ralf immer gesessen hat um auf der P4 zu spielen und ich sehe ihn da immer
noch sitzen,aber es bleibt da stehen.In jedem Zimmer steht ein Bild,so ist er immer bei mir.Wir brauchen diese
Dinge und ich spreche mit ihm,als sei er noch da.Ich wollte mich auch nie alleine fühlen,hab mir immer
wieder gesagt,nein das kann nicht sein,er kommt wieder.Unser Körper ist so und sonst könnten wir
das alles nicht aushalten,dazu ist unsere Trauer zu groß.Und wir wissen,das es nie mehr so wird wie es
war,aber wollen es nicht wissen.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Age!
Ich kann dich sehr gut verstehen.Du bist am Boden zertstört und warst immer für alle da,aber wo du jemand brauchst
ist fast keiner da.Und es ist auch schlimm,das der Freund genervt ist,wenn du von deinem Jürgen sprichst,weil
er es nicht begreift,wie es in dir aussieht,aber er kann sich glücklich schätzen,das du so für ihn da bist.
Ja wie wird es weitergehen in deinem Leben,das ist eine gute Frage,aber ohne Antwort.
Irgendwann wird es besser werden,das weiß ich.Du bist sehr tapfer,Liebe Grüße Helga
-
Liebe Luise!
Ja es ist immer schwierig eine digitale Freundschaft zu bewerten.Alles erscheint eine zeitlang
gut und dann merkt man,das es der größte Fehler war,dann schreibe hier weiter,du kannst uns
hier allen vertrauen und wir sind auf deiner Seite.Ja ein guter Vorschlag von Flora mii den Schülern
und deinem Hund,da findest du bestimmt jemanden.Und wenn es dir dann so langsam besser
geht.kannst du du ja auch einiges,was dir bei euch geboten wird,mal annehmen und schauen
was dir zusagt.Ich wünsche dir alles gute und verstehe gut,das du mal wieder unter Leute mußt.Alles Liebe
Helga
-
Liebe Traurig 83!
Ich wünsche dir alles Gute für den Montag und das alles gut verläuft.
Schon dich jetzt erst mal,dafür müßte deine Mutter ja auch wohl
Verständnis haben,Wer weiß,vielleicht,ändert sich auch etwas,
wenn der kleine Mann erst mal da ist.Ich würde es mir sehr
wünschen.Dir alles alles Gute.Du bist sehr tapfer.Herzliche Grüße Helga
-
Liebe Age!
Warum sollte man dich hier nicht mögen,dafür gibt es keinen Grund.Es ist auch sehr schmerzhaft,Du hast diese
elterliche Liebe und Geborgenheit nicht bekommen,aber einen lieben Mann der dir gezeigt,hat wie schön es
sein kann,wenn man sich geborgen fühlt,geliebt wird,all die schönen Sachen,hat er dir gegeben.Aber die
Erinnerungen,kann dir keiner nehmen.Ja Kinder sind manchmal so,dann ist der Anruf einer Freundin
manchmal wichtiger,das darfst du nicht so eng sehen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Birgit,Flora ,Maike und Bine!
Ja ich glaube auch,das es Ralf freuen würde ,mich mal wieder lächeln zu sehen,und das schönste ist,das ich
mit meiner Bekanntschaft zusammen trauern,aber auch mal wieder etwas schönes machen kann.Wir
stärken uns gegenseitig.Gerade hat er wieder angerufen,ob wir etwas schönes am Wochenende machen
sollen.Es ist wirklich eine schöne Freundschaft.Wenn ich bedenke,das wir uns erst 2,5 Wochen kennen
und schon so viel gemacht haben,aber es passt eben.Er ist auch sehr fit,auch technisch,da hilft er mir
nochmal am Pc und wird mir einiges beibringen,wo ich null Ahnung von habe.Und er wollte Silvester
erst nicht dahin und ich war mir auch nicht sicher,aber er sagte,gut das wir es gemacht haben,sonst
hätten wir uns nie kennengelernt.Vielleicht werde ich nicht mehr so oft hier schreiben,aber ich werde
weiterhin berichten und weiter mitlesen.Ich umarme euch.Ganz liebe Grüße Helga
-
Liebe Maike und Birgit!
Danke.Ja und wir haben viele gemeinsame Interessen und haben gestern einen langen Spaziergang am See gemacht
und dann sind wir noch zu ihm etwas trinken und haben lange geredet.Es tut so gut,als hätte ich schon ewig nicht mehr
gelacht und es tut so gut sich auch mal wieder an etwas zu erfreuen.Vielleicht haben Ralf und seine Frau,das
auch so gesehen und gedacht,die zwei müssen wir mal zusammenbringen.Ich vermisse Ralf so sehr und er ist immer
bei mir,aber ich kann mich auch mal wieder auf einen Tag freuen,an dem ich etwas schönes unternehmen werde.
Ich habe mich auch gefragt,darf ich das überhaupt.Ich kann doch nicht etwas unternehmen,aber ich habe gemerkt,
das man eine lockere Freundschaft braucht und sie so gut tut.Jeden Tag sind viele Tränen geflossen und die Trauer
hat mich sehr nach unten gezogen,kaum mal ein lächeln.Meine Trauer ist genauso groß und nicht weniger geworden,
aber eben auch verbunden mit einigen schönen Dingen und jetzt schaue ich nach vorne und Ralf würde froh
sein,das ich mal wieder lächel.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Still Crazy!
Ich habe die ganze zeit viel geweint,kaum mit jemandem gesprochen und meine Gedanken kreisten den ganzen Tag,
Ich bin immer noch sehr traurig und vor einiger zeit wäre ich sehr froh gewesen,wenn ich endlich mit meinem Schatz
vereint wäre.Aber meine Freundschaft zu einem Witwer hat mir gezeigt,das es doch noch geht ,lachen,Spaß haben,
sich an Dingen zu erfreuen und endlich mit jemandem reden über meinen Liebsten und er über seine Frau.Es tut einfach gut.
Natürlich ist meine Trauer noch sehr groß,aber ich freue mich auch mal wieder über manche Tage,wo wir etwas
unternehmen und ich glaube wirklich das es ein Zeichen von oben war,das wir uns begenet sind.Ralf begleitet
mich auch weiterhin auf jedem meiner Schritte und im Herzen ist er immer bei mir.Ja es ist eine schwierige
Frage.Ja ich bin sehr traurig ,aber gleichzeitig freue ich mich auf den nächsten Tag.Ja das muß man wohl auf eingene
Weise angehen.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Maike!
Ja das werde ich machen.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Flora!
Das mache ich auch.Wir schreiben uns jeden Tag und telefonieren oft und haben jetzt schon
Pläne für einige Verantstaltungen und wirklich gemerkt,das es das ist ,was wir mal wieder
brauchen und schöne Gespräche führen über unsere Liebsten.Das war ja mit keinem
möglich,weil das Thema schon durch war für alle.Ich vermisse Ralf so sehr,aber er würde
sich freuen darüber,mich mal wieder etwas fröhlicher zu sehen.Liebe Umarmung Helga
-
Liebe Gabi!
Ja sehr und wir haben viel gemeinsame Interessen.Das schönste ist,das ich gemerkt habe,das ich das ganze letzte
Jahr so traurig war,auch jetzt noch bin,aber ich habe mal wieder gelacht und es hat gut getan.Wir haben beide
gemerkt,das es so gut zut,etwas zu unternnehmen und Freude zu haben,aber auch viele Gespräche zu führen
über unsere Partner und vielleicht wollten sie,das wir uns treffen,um uns mal wieder lächeln zu sehen.
Es ist ja nur eine gute Freunschaft,aber sie muntert mich sehr auf und es tut mir gut.Liebe Grüße Helga
-
Liebe Luise!
Du hast so recht,was diese eine Wort soviel sagt.Vielleicht wird ja alles gut und du bekommst eine Pflegestufe.
Ja diese Einsamkeit wird uns noch lange begleiten und nicht vergehen,dafür haben wir zuviele
schöne Jahre,(aber nicht genug)an der Seite unseres Liebsten/Liebste verbracht und die Sehnsucht
ist so groß,und wird auch groß bleiben und ob die Trauer je vergeht,das glaube ich auch nicht.
Liebe Grüße Helga
-
Liebe Age!
Ja das sind Phasen in dem plötzlich alles wieder hochkommt,das kenne ich.Und dann die Gedanken,die
kreisen und man kann nicht abschalten,das wir uns auch noch weiter begleiten.Liebe Grüße Helga
-
Lieber Dieter!
In den ersten Wochen,habe ich gar nicht funktioniert,aber die ersten Tage,da mußte man den ganzen Schreibkram
zum Bestatter und soviele Sachen,da habe ich mich schon oft gefragt,wie ich das geschafft habe,aber man mußte
ja alles machen,aber danach,konnte ich niemanden zuhören,mir war alles egal,hab nicht gegessen,wollte
einfach nur zu Ralf.Ja und jeder trauert anders und es ist wie ein Wellengang,mal sind wir am Boden zerstört,
wollen gar nichts,dann vielleicht wieder ein Tag traurig,aber keine Tränen,dannmal wieder ein Tag wo es
Tränen ohne ende gibt und immer wieder rauf und runter und immer anderes.Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße Helga