Beiträge von hasi

Luise!

Das ist so traurig und schlimm für dich und das dein Heinz nicht bei dir ist.Davor habe ich auch immer große

Angst ,wenn ich mal ins KH.muß.

Bitte Luise gib nicht auf,kämpfe weiter allein schon für Amy .Ich glaube nicht ,daß vom MDK etwas

abgelehnt wird.Es gibt ja jetzt 5 Pflegestufen,aber ich weiß auch nicht wie sie reagieren,wenn du einen

Hund hast und noch mit ihm rausgehst,was aber zur zeit auch ncht möglich ist.Aber es ist gut,das Amy bei den

Nachbarn ist,besonders wenn die kommen,dann sehen sie das es nicht mehr möglich ist.

Was danach noch möglich ist ,geht die nichts an.Ich hoffe,das es klappt.Liebe Grüße Helga

Liebe Markiin!

Ich kann dich sehr gut verstehen,nichts klappt mehr,die Wohnungen sind überall knapp.besonders

was preiswerte Mietwohnungen angeht.Es ist alles ungerecht.Auch ich hatte und habe immer noch

angst,das ich aus der Wohnung doch nochmal raus müßte.Auch mit den Online Spielen kann ich

gut verstehen.Ralf hat mir da auch viel gezeigt,aber er war eben ein Fan der P4 und da hat er

oft gespielt und ich dann am PC.Aber ich habe seit über einem Jahr noch kein Spiel mehr

gemacht am Pc.Ich schaue genau auf seinen Platz wo er immer gespielt hat und es ging einfach

nicht.Hat du denn die Kraft in das Zimmer zu ziehen,wo all die Erinnerungen an die schönen

Zeiten sind.Aber diue Hoffnung darst du nicht aufgeben,dann gibt es doch den Spruch,wenn

du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.Ich wünsche dir alles

gute und du weißt,ob es die richtige Entscheidung ist erst zu den Schwe.zu ziehen.Alles Liebe

Helga

Liebe Sabine!

Das ist schön,das du arbeiten warst und du so nette rücksichtsvolle Kollegen hast.

Ja dann bist du etwas abgelenkt.Ja man muß erst wieder in den Rytmus kommen

und es ist ja auch alles anders,die Trauer hat uns alle oder kostet uns alle viel Kraft.

Ich merke auch manchmal,das ich öfter mal erschöpft bin,das kannte ich sonst

gar nicht,aber es geht so viel im Kopf rum und körperlich hat es mich auch wohl

sehr mitgenommen,man wird schwächer,weil es einen so mitnimmt.

Ich wünsche dir alles Gute Liebe. Grüße Helga

Liebe Maike !

Das ist sehr schön und rührt mich sehr und dein Mann hätte sich gefreut,und sicher hat er

von oben gelächelt.

Liebe Liesel!

Ja ich war auch alleine an dem Geburtstag von Ralf und bin zum Friedhof gefahren,

aber ich habe jetzt mal seinen Bruder gefragt,ob wir uns an einem Tag

(Geburtstag geht nicht,weil er Ralfs Zwillingsbruder war),also nach seinem

Geburtstag treffen mal treffen wollen zum essen,eben einen Tag mit

seinen liebsten für meinen Liebsten,aber eine Antwort habe ich nicht

bekommen,dann nicht.Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag.Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig 83!

Es ist schön und sehr traurig ,das mit dem Traum,danch ist es dann immer sehr schlimm,das

habe ich auch schon erlebt.Alles erscheint so schön und man wacht auf und alles ist wieder

weg.Ja ich glaube dir,das du keine Kraft mehr hast und keine Trauer mehr willst.

Aber Trauer ist keine Krankheit die geheilt werden kann,viellecht wird es mal etwas

besser ,aber sonst wird sie bleiben,vielleicht wird es bei dir ja mit der Zeit etwas

weniger und wenn der kleine Mann erst mal da ist,dann geht es sicher etwas

bergauf.Deine Mutter wir das immer wieder sagen und sich Vorwürfe machen,

aber es läßt sich nun mal nicht mehr ändern.Ja man macht sich schon gedanken,

wenn man jemanden verloren ha,Und deine Mutter hat bestimmt gedacht,oh meine Geschwister sind jetzt auch schon

älter ,wenn die jetzt auch noch gehen,was bleibt mir dann noch.Ja es ist alles sehr schwer.Du bist jetzt erst mal das

wichtigste und deine Familie,das muß deine Mutter auch begreifen.Liebe Grüße Helga

Lieber deep dish!

Ja die Wochenenden sind oder werden immer sehr lang.

Man hat sich sonst immer darauf gefreut,jetzt wünscht man

sich ,das es sie nicht geben würde.

Es ist sehr schwer diese Tage mit etwas zu füllen.

Wir haben immer etwas unternommen und sind

spazieren gegangen,aber ich war noch nicht einmal

alleine spazieren.Auch ging es am anfang gar nicht ,

das ich Musik hören konnte,jetzt geht es teilweise,

aber manchmal auch mit vielen Tränen.Auch lesen

oder rätseln ging am anfang nicht,aber jetzt geht

es wieder.Bleibt eigentlich nur der Fernseher,denn

der muß bei mir laufen,auch wenn es mich oft gar

nicht interssiert,aber es sind Stimmen da in dieser

so leeren Wohnung.Ich habe auch schon alles auf

das Wochenende gelegt,saubermachen ,Fenster usw.

dann habe ich wenigstens etwas zu tun,aber es bleibt

trotzdem noch soviel zeit und die beidsen Tage werden

immer sehr lang.Einen Tip kann ich dir nicht geben.

Ich arbeite auch sonst in der Woche aber ehrenamtlich

im Heim und habe jetzt auch am Sonntag eine Aufgabe

dazu übernommen,dann geht die zeit wenigstens rum.

Dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Markiin!

Ja Ralf hat gerne viel Zeit damit verbracht,aber jeder hat sein Hobby und ich hatte ihm noch 2018

eine neue gekauft und er hatte unendlich viele Spiele,aber ich habe sie verkauft,das tat zwar

sehr weh,aber ich würde nie damit spielen und keiner wollte sie haben und da habe ich es

eben gemacht.Aber sein Platz mit dem Tv wo er gespielt hat wird immer da stehen bleiben,

sonst würde mir etwas fehlen.Und von FF hatte er alle Teile ,das waren seine Lieblingsspiele,

davon habe ich auch noch eins.Dir alles Gute Helga

Liebe Traurig!

Dir blieb ja auch gar keine Zeit die letzten Wochen der Schwangerschaft zu geniessen.Die Gedanken waren ständig bei

Heinz und deiner Mutter.Aber wenn der kleine erst mal da ist ,dann ist die Freude groß und dein Sohn wird

sicher stolz auf den kleinen Bruder sein.Ich wünsche dir alles gute .Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Ja es wäre sicher gut,wenn deine Tochter eine Kindertrauergruppe besucht,denn Kinder trauern anders.

Schaue mal was für sie am besten ist.Ja ich glaube dir,das du keinen Sinn mehr im Leben siehst,

aber deine Kinder brauchen dich und geben dir Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ja dieser Virus ist ganz schlimm,den hatten wir einmal im Heim.

Da war tagelang der Speisesaal geschlossen,alle nur mit Mundschutz,

Besucher mußten fernbleiben.Gebe das Formular ab,das ist wichtig.

Und wenn du dich stark genug fühlst am Freitag,dann mach was

du für richtig hälst,aber höre auf den Rat des Arztes,wenn er sagt,

das du lieber ein paar Tage noch bleiben sollst ,dann mache es

zu deiner Sicherheit,aber erst mal abwarten,Du kannst dir hier

doch alles von der Seele schreiben und ich habe mir Gedanken

gemacht wie es dir geht und es ist gut,das du uns allen das

mitteilst und dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

Dann teile uns bitte mit wie es dir weiterhin geht ,denn das

ist wichtig und wir alle möchten doch,das es dir wieder gut geht.

Und dein Heinz würde das auch wollen,Liebe Grüße Helga:30:

Hallo Markiin!

Ja das kenne ich,mein Mann hat sehr gerne und oft auf der P4 gespielt.Und ich habe es mir mal auf you tube angehört,sehr schön.

Ich wollte mir auch noch soviel aufschreiben,weil ich technisch so unbegabt bin und wir immer darüber geredet haben,

aber ich habe ja auch nicht damit gerechnet,das es so schnell sein würde.Bei mir ist es jetzt gerade ein Jahr her ,aber die

Trauer bleibt und wird auch nie vergehen.Ja etwas hat sich verändert,denn am anfang war mir alles egal,ob ich putze

einkaufe usw.einfach alles,manchmal ist das auch noch so,aber ich mache es regelmäßig.Aber kochen fällt mir

schwer,weil mein Mann Koch war und er die ganzen Jahre gekocht hat für uns,aber ich hatte mir ein paar Sachen

aufgeschrieben,aber ich versuche es zu lernen,obwohl für eine Person.Es schmeckt ja auch nicht mehr so gut,

alleine und das ist mir manchmal auch egal,dann gibt es nur Brot.

Gibt es keine andere Möglichkeit als mit den Passwörtern,wenn du mal beim Anbieter fragst und die Situation schilderst.

Aber ich kann auch nichts sagen,aber vielleicht man man da etwas machen.Ja das haben wir immer aufgeschrieben,ob

vom Handy oder Pc.

.Die Trauer wird uns noch lange begleiten.

Ich wünsche dir viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Das tut mir so leid.Ja ich kenne das,wegen meiner Schwiegereltern mußten wir auf so viele Dinge

verzichten,die wir uns vorgenommen hatten,aber nein sagen war nicht,man möchte

ja auch das es denen gut geht.Aber das von deinem Vater kommt sehr ungelegen und ich

hoffe,das du es auf einen anderen Termin verschieben kannst.Ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Lieber Dieter!

Es ist gut,das dich die Arbeit ablenkt,denn wir grübeln schon genug und brauchen etwas

abwechslung.Ja es gehört dazu und es tut gut mit dem /der Liebsten zu reden.Ich rede

auch den ganzen Tag und frage nach der Meinung,aber es tut mir gut und ich muß

einfach mit jemanden reden.Ja es ist so ungerecht,manche die so leiden müssen

und nicht mehr wollen,die werden uralt und welche die jünger sind und viel

kämpfen,denen ist es nicht vergönnt.Ja es geht nicht nach dem Alter.Ich habe auch

in jedem Zimmer ein Bild von meinem Mann,das brauche ich einfach,so ist er

immer bei mir und da ich auf dem Friedhof nichts großes hinstellen darf,

kaufe ich jede Woche eine Rose und stelle sie neben sein Bild.Dir alles Gute Helga