Beiträge von hasi

Liebe Traurig83!

Laß dir zeit mit allem.Irgendwann wird die Zeit kommen,dann sagst du vielleicht,das es eine schöne Vorstellung

ist den Urlaubsort aufzusuchen,den ihr für euren Urlaub ausgesucht hattet,weil er sich gefreut hätte,aber das

hat alles noch lange zeit,denke jetzt erst mal an dich.Ja es ist ein Unterschied,wenn man darauf vorbereitet

ist.Meine Schwiegermutter war längere Zeit im KH und wir haben es geahnt,das sie es nicht schafft und

gesehen wie sie immer schwächer wurde.Aber es war eben noch eine längere Zeit,wo wir sie täglich

besucht haben.Ja und mein Schwiegervater sagte auch,das es für ihn viel schwerer war seinen

Sohn zu verlieren als seine Frau,weil es da ja abzusehen war.Dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Danke und morgen gehen wir zusammen essen.Ich freue mich,wenn ich mit ihm sprechen kann und er

wird es verstehen,vielleicht geht es ihm auch so,das er jemanden braucht mit dem er sein Schicksal

teilen kann und darüber sprechen kann.Das reden ist das wichtigste und es wird mir sicher gut tun.

Es gibt ja kaum jemanden mit dem man noch über das Thema reden kann,das weißt du ja.

Dir alles Gute .Liebe Grüße Helga

Liebe Helena !

Mein aufrichtiges Beileid.Ja das ist sehr schlimm,wenn ein geliebter Mensch ganz plötzlich aus dem Leben gerissen wird.

Bei mir war es auch so .Er ist am 24.12.2018 mIttags ins KH gekommen und um 18 55 ist er verstorben und ich kann

es immer noch nicht begreifen.Ja kein Abschied und so viele Fragen warum wiso.hab ich nichts bemerkt,

habe ich zuviel vom ihm verlangt und keine Antwort.Aber hier kannst du alles schreiben,was dir auf der Seele liegt.

Mir hat es schon sehr geholfen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig 83!

Es bleibt auch wirklich alles an dir hängen.Dein Bruder könnte auch mal anrufen,aber Männer sehen

das manchmal anders.Bitte schone dich und denke jetzt nur mal an dich,deine Mutter wird

das hoffentlich verstehen.Es tut mir so leid ,das mit dem Tod ist schon ein sehr schwerer Verlust,

aber das du jetzt auch noch soviel Schwierigkeiten mit deiner Mutter hast,die es nicht verstehen

will und dann dein Bruder,Das hast du nicht verdient.Jetzt geht es erst mal um deine Gesundheit und die von dem Baby.

Ganz viel Kraft und gute Besserung.Liebe Grüße Helga

Liebe Birgit!

Ja das wäre schön und er hat ja das gleiche Schicksal erlitten und versteht es auch wenn ich viel von Ralf

erzählen würde.Man kann sich mal austauschen und eine nette Unterhaltung führen,das brauchen wir

alle mal.Es ist schon so schwer,weil mein Ralf mir so sehr fehlt,ich viel weine und sehr traurig bin.

Da denke ich wird es mir auch gut tun,wenn ich viel von Ralf erzähle und auch verstanden werde.

Es ist ja auch das wichtigste,das man jemanden hat mit dem man darüber reden kann,weil für

die meisten ist das ja schon kein Thema mehr,weil sie es selber noch nicht erlebt haben.

Ja der Weg der Trauer ist lang und ob der Weg jemals endet?Vermutlich niemals.

Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Das war dann sehr anstengend heute für dich.Ja das KH ist nicht mehr das ,was es früher war.Alles muß immer schnell

gehen,keine Zeit für ein nettes Wort,keine Begleitung wenn man den Weg nicht genau weiß,es ist nicht mehr schön.

Und es ist traurig genug,aber ist man Privatpatient oder es ist eine große Op die Geld bringt,dann geht es vielleicht ,

aber auch nur ein paar Tage.Wenn man heute eine große op hat ,dann muß man auch schnell wieder auf den

Beinen sein,auch wenn es einem noch so schlecht geht.Es ist nur noch eine Massenabfertigung in den KH.Schlimm

genug.Ich hatte mal eine gute Bekannte die im KH war und sah so schlecht aus und ich habe gedacht,das dauert

nicht mehr lange so schlecht ging es ihr und sie wurde am nächsten Tag entlassen und am Nachmittag ist sie verstorben.

Wie kann man so einen Menschen einfach entlassen.Traurige Zeiten sind das.Ruh dich jetzt erst mal aus und Heinz

ist bei dir und würde denen ganz schön die Meinung sagen,wegen dem Verhalten.Dir alles Gute.Helga

Lieber Dieter!Das ist gut,das du an den Ort fährst,wo ihr so schöne Zeit zusammen erlebt habt.

Sicher wird es schmerzhaft,aber deine Frau hätte es sicher gefreut und sie schaut von oben

mit einem Lächeln herunter.Ja wir wollten im letzten Jahr auch nochmal auf eine Insel,aber

es hat nicht mehr geklappt,aber ich werde in diesem Jahr mit einer Freundin hinfahren,

das würde Ralf freuen.Und unsere Liebsten freuen sich ,wenn auch wir mal wieder einen

schönen Tag haben und das brauchen wir auch mal,denn die Trauer zieht einen ganz

schön nach unten,aber sie vergeht nie.Es waren nun einmal die schönsten Jahre undsie werden

nie wiederkommen und das werde ich nie begreifen oder will ich nicht.Liebe Grüße und viel Kraft.

Helga

Liebe Luise!

Es ist schön,das du morgen auf ein normales Zimmer kommst.Auch mei Schwiegervater hatte auch mal eine

Frau,die geputzt hat und hat ihm auch bei vieleanderen Dingen geholfen.Oder gibt es bei dir so etwas wie

Nachbarschaftshilfe,die übernehmen auch solche Aufgaben.Ja bei unds gibt es eine Freiwilligenagentur,

da kümmern sich Ehrenamtliche um solche Sachen.Ich weiß ja nicht ,was es bei dir noch für

möglichkeiten gibt,aber gerade diese Kleinigkeiten sind dann wichtig.Ich wünsche dir alles gute

vor allem Gesundheit.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ja das war es und heute hat er angerufen und ich habe ihm gesagt,das ich kaum geschlafen habe

und er sagte,das wäre bei ihm genauso gewesen und wir sollten mal darüber sprechen,was

mir alles auf der Seele liegt,bei einem schönen Essen,ja das werde ich dann mal machen.

Es tut sehr gut sich zu unterhalten und er hat ja das gleiche mitgemacht.

Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig!

Ja dein Bruder versteht es deshalb nicht,weil er das auch nicht täglich mitbekommt und er selbst so etwas noch

nicht mitgemacht hat.Es gibt immer wieder welche die sagen,nach einem Jahr wird es besser,oder jetzt ist es

aber gut,aber sie müssen es selber erleben,dann wissen sie wie weh ein Abschied eines geliebten Menschen

tut und das es ein sehr langer weg ist.Ich hoffe,das du nicht ernsthaft krank bist und du mußt dich ja

auch schonen.Es war mal ganz gut,das sie mal 2 Tage alleine war.Ja die Zeit vergeht nicht und man grübelt

sehr viel,warum,hätte ich doch ,warum hat er nicht usw.alles Dinge auf die man keine Antwort mehr

bekommt.Ja ich habe am anfang auch mal Mr.Google gefragt,wegen der Herzkranzgefäße,aber

das ist alles eine Beschäftigung.Ich hoffe,das es dem Baby gut geht und lange dauert es ja nicht

mehr.Ich möchte auch am liebsten bei meinem Ralf sein,aber er wäre glücklich wenn er mich

auch mal wieder lächeln sehen würde.Es dauert alles seine zeit,aber man muß mit der Trauer

leben und das muß deine Mutter auch lernen.Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Still Crazy!

Es ist immer wieder schön etwas von dir zu hören,etwas positives.Ich finde es wirklich bemerkenswert,wie du

dein Leben meisters.Und der Mann an deiner Seite tut dir sehr gut und gibt dir Mut.

Ja es ist auch schon mal etwas zu lesen,das einen berührt und gleichzeitig freut.Schön ist auch schön das Lisa und H.

sich so gut verstehen.Ja bei einer 13 jährigen ist es immer etwas schwierig,aber egal wann du sie kennenlernst,

ich glaube sie wird dich auch mögen.Ich freue mich so sehr für dich und es zeigt auch ,das es sich doch lohnt

zu leben und das es auch wieder vorwärts gehen kann.Schön,das du dein Leben in einem Buch niederschreiben

möchtest,das würde ich mir sofort kaufen,wenn du einen Verlag findest und wenn es erscheint.

Ich wünsche dir auch für deinen weiteren Lebenweg alles alles gute.Liebe Grüße Helga

Lieber Dieter 1961!

Mein Beileid.Und herzlich willkommen hier im Forum!

Das tut mir sehr leid mit deiner Frau.Sie hat aber schon vieles durchmachen müsse,.

Und dann hat sie so gekämpft jedesmal,dann war wieder ein Lichtblick und dann

wieder ein Tiefschlag.Und sie war ja erst 57.Ja mein Mann ist am 24,12,2018 verstorben

ganz plötzlich.Vielleicht ist es gut.natürlich auch schmerzlich wenn du wieder arbeiten

gehst,aber dann bist du abgelenkt und das ist wichtig.Und es ist schön,das du deinen

Sohn und Familie hast und das Enkelkind,das wird dir auch viel Kraft geben.Ja es wird

noch ein langer Weg werden.Viele haben zur mir gesagt,warte mal nach einem

Jahr wird es besser und für viele ist es nach kurzer Zeit kein Thema mehr,weil

sie es einfach nicht verstehen und nicht selber mitgemacht haben.Ich wünsche dir ganz

viel Kraft und alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe ik!

Herzlich willkommen hier im Forum.Hier bist du genau richtig und kannst dir alles von der Seele schreiben.

Es hat mir schon sehr geholfen,weil hier alle zusammenhalten und die tröstenden Worte helfen sehr

und man freut sich darüber.Jeder hier hat ein schweres Schickasal zu tragen und wir alle helfen uns

gegenseitig .Wenn ich hier nicht wäre,dann würde es mir sehr viel schlechter gehen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Helga

Lieber BS!

Erst mal mein Beileid und es ist ja noch nicht lange her,da erscheint einem das immer noch so unbegreiflich.

Ja die Trauer geht nie vorbei und man empfindet sie jeden Tag anders.Es gibt sehr traurige Tage,wo man

mit niemandem etwas teilen möchte,dann auch Tage wo man einfach nur wütend ist und sich immer

wieder aufs neue fragt,warum,wiso,und es gibt auch Tage an denen wir vielleicht einmal lächeln,weil

wir an die vergangene schöne Zeit denken.Ich wünsche dir sehr viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Das ist doch mal eine gute Nachricht,das finde ich wirklich nett,auch von deinem Nachbarn,war es eine liebe Geste.

Ja und dein Heinz würde lächeln und sich freuen,das du so tapfer bist.Ich wünsche dir alles Gute und das es dir

wieder bergauf geht.Liebe Grüße Helga

Lieber Matthias!

Immer wieder etwas neues,das kenne ich so gut,denn wir waren die letzten Jahre nur im Krankenhaus,

erst war es die Tante,dann die Mutter ,dann Schwiegervater und nie kann man es recht machen,aber ich kann

auch nicht nein sagen,auch wenn es nur ein kleines Problem gibt,da hat Ralf immer gesagt,das müßte ich

noch lernen.Ich hoffe,das dir die Bratwurst schmeckt und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Helga

Liebe Sverja!

Nicht überall sind Tiere erlaubt.Bei uns ist nebenan ein betreutes Wohnen,da ist es nicht erlaubt,

Aber bei den Seniorenwohnen,da ist es erlaubt,auch da hat jeder eine kleine Wohnung,

man kann bei Verantstaltungen im Gruppenraum teilnehmen oder Mahlzeiten einnehmen,

den Fahrdienst in Ansprucj nehmen,aber man muß nichts und kann auch einfach ganz

alleine bleiben,aber alle halten da zusammen,wie eine große Nachbarschaft.ganz anders

als im Heim und im betreuten wohnen.Liebe Grüße Helga