Liebe Luise!
Es ist schön von dir zu hören und im Krankenhaus bist du gut aufgehoben.Und Heinz wird dich
auf jedem deiner Schritte begleiten.Liebe Grüße und alles Gute Helga
Liebe Luise!
Es ist schön von dir zu hören und im Krankenhaus bist du gut aufgehoben.Und Heinz wird dich
auf jedem deiner Schritte begleiten.Liebe Grüße und alles Gute Helga
Liebe Traurig!
Hab mich verschrieben bei dem Satz,das du ein Teil von ihm in dir trägst.Sorry.Aber ich bin froh,das
es dir und dem Baby gut geht.Und ich hoffe,das deine Mutter etwas mehr Verständnis zeigt.
Pass auf dich auf.Und wenn das Baby da ist wird er von oben lächeln und sich freuen für dich.
LG Helga
Liebe Traurig!
Ja es ist noch nicht solange her.Aber ich denke heute ,auch nach einem Jahr immer nochmal,ach das kann
nicht sein,nein irgendwann kommt er wieder.Ja wir wissen es,aber wollen es nicht wahrhaben,weil
es eben so unbegreiflich ist.Und weil er noch so jung war.Ja es ist schwer ,das einem Kind zu erklären,
warum das so ist.Mein Mann ist auch ohne Ankündigung gestorben,am Mittag ins KH und ein paar
Stunden später ist er verstorben.Ja das Leben ist so ungerecht.Er hätte sicher gerne das Baby aufwachsen
sehen,aber du trägst ein Teil von ihm in dir.Und er wird es von oben sehen,auch wenn das natürlich
kein Trost ist.Ja es sind alles Fragen,aber die Antworten offen bleiben.Dir alles Gute.Liebe Grüße Helga
Liebe Bine !
Ja,da werde ich mal reinschauen.Ja ich war auch entäuscht,weil in der Zeitung ja ein anderes Thema
angegeben war und das mit dem schnarchen hat mich nicht so interessiert.
Ja Silvester war es ganz schön und ruhig,sie haben einige Märchen vorgelesen,etwas Musik
und ein Gaukler und viele bekannte Gesichter.Und vom Feuerwerk war wiso nichts zu sehen,
da starker Nebel war,auch gut so,danach war mir auch nicht,aber Ralf hätte sich gefreut,
das ich nicht allein war,obwohl es auch egal gewesen wäre.Aber da habe ich etwas erlebt
also neben mir saß ein Mann,der auch seine Frau vor 18 Monaten verloren hat,und wir
haben viel davon gesprochen und haben uns sehr gut verstanden.Und man konnte
dort etwas gewinnen und ich habe seinen Zettel mit ausgefüllt und er hat gewonnen.
Als Dank wollte er mich mal zum essen einladen,aber das brauche ich nicht.
.Ja was ich dazu schreiben muß.
Er ist auch schon 76,aber es war eine nette Unterhaltung und das zählt doch und es
war schön,das ich dort auch viel von Ralf gesprochen habe mit ihm und er von seiner
Frau.Ja manchmal erlebt man schon etwas und etwas nette Unterhaltung brauchen
wir ja auch mal.Ich wünsche dir alles Gute .Ich umarme dich.LG Helga
Lieber Nico!
Das dauert alles seine Zeit und alles was du gerne mit deiner Mutter gemeinsam unternommen hast,
die schmerzen jetzt,wenn du es alleine machen würdest,aber wenn du es irgendwann einmal
schaffst die Wege die ihr beiden so gerne zusammen gegangen seid,und dann wirst du lächeln
und an sie denken,wie schön alles war.Sonst versuche etwas anderes zu unternehmen,
also ganz andere Wege zu gehen.Du mußt dich mit irgend etwas beschäftigen und das
wird dir sicher gut tun.Oder denke an Sachen,was ihr vielleicht noch gerne gemacht hättet.
Es wird noch dauern,aber du wirst sicher den richtigen Weg finden.Liebe Grüße Helga
Lieber Matthias!
Das dört sich alles sehr gut an und so geht es dann Stück für Stück weiter,bis du deiner Dorit ganz nahe bist
und sie vielleicht lebensnah spürst.
Ich finde es gut,wenn man die richtigeTherapeutin hat und schade,das dann die Hypnosesitzung bei dem Medium
Nicht so erfolgreich war,aber sicher braucht man viel Geduld und mehrere Anläufe.Ich wünsche dir eine
schöne Reise und viel Erfolg und berichte uns weiter.Und wenn ich es vergessen habe,wünsche ich dir auch
ein gesundes neues Jahr und ich schicke dir ein Kraftpaket dazu,das du sicher gebrauchen kannst.
Liebe Grüße Helga
Hallo Markiin!
Ja die Trauer ist ein Wellengang,mal ist ein Tag ,da geht es gar nicht und man ist nur am weinen,möchte niemanden
sehen,dann vielleicht wieder ein Tag wo es einem gut geht,obwohl man es nicht versteht,dann auch mal
wieder ein Tag wo man nur wütend ist,es ist ein auf und ab.Lasse deinen Tränen freien Lauf,auch ich habe
schon mal im Bus oder beim einkaufen,ist mir egal was andere sagen ,sie mußten einfach raus und das
kann man nicht steuern und wir dürfen das,wir müssen unsere Trauer ausleben.Liebe Grüße Helga
Liebe Traurig 83!
Das ist schön zu hören,das es dem Baby und dir gut geht.Ja ich wünsche dir auch ein frhes ,gesundes neues Jahr
und schicke dir ein Kraftpaket dazu,welches du sicher noch gebrauchen wirst.Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Aber es wäre wirklich gut,wenn du den Arzt aufsuchst,wie Flora schon sagte,das hätte dei Heinz
auch gewollt,das es dir gut geht Tu es für Amy..Ganz viel Kraft und alles Liebe .Liebe Grüße Helga
Liebe Markiin!
Mein Beileid,ja es ist immer sehr schwer ,wenn ein geliebter Mensch nicht mehr da ist,und wir können
oder wollen es nicht begreifen.Aber man merkt immer mehr,wie sehr es schmerzt und was es für
eine Lücke in unserem Leben gibt,die man nicht mehr füllen kann.Und bei dir ist es ja noch ganz frisch,
Hier bist du richtig und kannst dir hier alles von der Seele schreiben.Liebe Grüße Helga
Hab euch alle gesehen(Namen)Schön das ihre alle da ward und noch da seid und das es euch gibt.
Ich wüns he allen ein gesundes neuees Jahr und das wir weiter so fest zusammenhalten.Ich drücke euch-Liebe Grüße Helga
Sehr schön,Dankeschön,das ist sehr lieb .DANKE DANKE DANKE
Mein lieber Ralf!
Jetzt ist es schon das zweite mal ,das du Silvester nicht bei mir bist.
Im letzten Jahr ,habe ich es gar nicht begriffen,das du nicht mehr
bei mit bist,weil alles so unvorstellbar war.
Ich vermisse dich so unendlich.Kein Tag ist mehr lebenswert,
seit du nicht mehr bei mir bist.Ich vermisse,dein Lächeln,
deine Umarmung,deine Küsse,einfach alles was wir geteilt
haben und ich kann es immer noch nicht begreifen,
das du nie wieder zu mir zurück kommst.
Aber ich bin dir sehr dankbar,das ich soviele schöne
Jahre an deiner Seite verbringen durfte,das war das
schönste Geschenk,leider war es viel zu kurz,aber schön.
Ich liebe dich von ganzem Herzen und du wirst immer
bei mir sein und bleiben und mich auf jedem meiner
Schritte begleiten.Ich liebe dich so sehr.Du fehlst mir so sehr.
Dein Mäuschen
Lieber Robert und Matthias!
Das ist sehr schön mit der Kerze dankeschön und ich habe eine handvoll Silbersterne in den Himmel geschickt
und sie sollen für all unsere/unserem Liebsten leuchten.Bis zum neuen Jahr,Liebe Grüße Helga
Ihr Lieben!
Dieses Jahr haben wir überstanden,mit vielen Tiefen und kaum Höhen,aber wir haben es geschafft,
zusammen geschafft.Ich freue mich auch wenn alles schnell vorbei ist.
Wir wissen alle noch nicht was uns das neue Jahr bringt,aber unser Schmerz wir bleiben.
Ich umarme euch alle und möchte mich auch herzlich bei allen bedanken,die mir
in den letzten Monaten sehr geholfen haben mit ihren lieben Worten.Schön das es euch alle gibt.
Ich werde eine Handvoll Silbersterne in die Luft in den Himmel schicken und jeder soll
leuchten für all unsere Liebsten.Schön,das es euch gibt.Liebe Grüße Helga
Liebe Luise!
Das tut mir sehr leid,aber bitte lasse dich behandeln und rufe ,wenn es geht einen Krankenwagen.Bitte.
Vielleicht kann sich deine Freundin um Amy kümmern,es gibt für alles eine Lösung.
Aber du bist jetzt wichtig und damit ist nicht zu spaßen,also bitte sei vernünftig und lasse
dich zum nächsten Stroke bringen.Liebe Grüße Helga
Lieber Bernhard!
Bei mir ist es zwar das zweite mal ohne meinen geliebten Mann,aber im letzten Jahr ist das
alles an mir vorbeigegangen,weil er am 24,12, 2018 verstorben ist und ich das noch gar
nicht richtig begriffen hatte.Ja unser Weg wird noch sehr lang und schwer werden
ohne unsere Liebsten.Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles Gute für das
nächste Jahr.Liebe Grüße Helga
Lieber Robert!
18 Uhr Liebe Grüße Helga
Liebe Svenja!
Nein,für mich ist das alles nicht zuviel,und ich könnte ja jederzeit auch mal sagen,wenn ich mal einen
Tag für mich brauche,dann ist das auch gut.Für mich bedeutet Arbeit alles.Ich habe in meinem
ganzem Leben nur ca.3,5 Jahre gearbeitet,dann wurde ich krank und durfte nicht mehr.
Und es hat lange gedauert,bis ich richtig eingestellt war mit Medikamenten und das habe
ich zum Schluß fast selber herausgefunden,welche Tabletten passen,welche nicht und dann
ging es bergauf,es wurde immer weniger und dann war ich so gut wie geheilt und auf
einmal konnte ich mich wieder erinnern,sonst wußte ich am nächsten Tag nicht mehr,
was ich am Tag davor gemacht habe und habe mir vieles aufgeschrieben.Aber dann,
als es mir endlich besser ging,mußte ich etwas machen.Es war als würde für mich
ein neues Leben anfangen,das es vorher nicht gab.Und endlich habe ich auch meine
Kinder kennengelernt,die ich auch zur Adoption und Pflege geben mußte,wegen
der Krankheit,aber wir haben einen sehr guten Kontakt.Ja und dann hat Ralf immer
alles zuhause gemacht auch gekocht,denn er war ja Koch und ich mußte das jetzt
alles lernen,aber hatte mir ja auch Rezepte von ihm aufgeschrieben.Und er hat immer
zu mir gehalten,auch seine Eltern waren erst skeptisch,aber Ralf hat immer zu mir
gehalten und gesagt,wartet es mal ab aus Helga wird nochmal etwas,was ich auch
selbst nicht geglaubt hätte.Und durch die Arbeit bin ich richtig aufgeblüht und Ralf
war stolz und glücklich,das ich endlich auch mal etwas machen konnte,was mich
glücklich macht.Ja ich habe ihm alles zu verdanken und vermisse ihn so sehr.
Aber ich habe ihm immer versprochen,das ich meinen Weg weitergehe,wenn mal
etwas passiert,aber das es dann so schnell ging.Auch wenn es noch so weh tut,
muß ich ja nach vorne schauen,auch wenn ich lieber bei Ralf wäre.
Liebe Grüße Helga
Lieber Matthias!
Ja das Nicht-Wahr -Haben-Wollen,wird uns noch lange begleiten.Ja am 24.12.war es ein Jahr,das mein geliebter
Ralf nicht mehr bei mir ist.Ich war zwar mit Arbeit beschäftigt an dem Tag ,aber es war ,als würde ich
alles nochmal erleben.Mein Blick ging dauernd zur Uhr,als wenn noch etwas passieren würde und
immer ging es so weiter,dann ist er ins KH:gekommen,dann war er noch da und das kreiste die ganze
Zeit in meinem Kopf.Und ich will es auch nicht wahrhaben und denke immer noch,das mein Ralf
wiederkommt,das das alles nicht wahr sein kann.Ich hoffe wirklich für alle,das wir am ende
unseres dunklen Weges,der sicher noch sehr lang sein wird,endlich auch mal ein kleines Licht
leuchtet,aber darauf müssen wir sicher lange warten.Aber jeder Tag bringt uns näher zu unseren
Liebsten und dann sehen wir uns endlich wieder und ich hoffe,das dauert nicht mehr solange.
Liebe Grüße Helga