Beiträge von hasi

Liebe Doreen!

Ja das kennt man ja vom Krankenhaus,das man da nicht so gut behandelt wird,da kann ich es gut

verstehen,das es dich sehr belastet hat.Gut das es auf der Palliativstation besser war.Leider konnte

ich keinen Abschied nehmen,weil der Arzt mir davon abgeraten hat ihn nochmal zu sehen,da

sie ihn 2,5 St.reanimiert haben und er würde völlig entstellt aussehen und dann habe ich

ihn lieber in Erinnerung behalten,wie ich ihn am morgen noch gesehen habe.Es ist gut,das

dein Mann hinter dir steht.Und es wird dauern,bis es dir vielleicht wieder etwas besser

geht,aber dein Mann ist bei dir und stärkt dich und das brauchst du jetzt ganz dringend.

Liebe Grüße Helga

Liebe Traurig!

Das tut mir so leid,das deine Mutter gar keine Rücksicht auf deinen Sohn nimmt.Ja sicher geht es ihr sehr schlecht,

aber sie muß sich auch mal fragen,wie geht es meiner Tochter.Ja sie dreht alles um,was du sagst,so als wollte sie dir

ein schlechtes Gewissen machen.Sie kann dankbar sein,das du so zu ihr stehst und immer für sie da bist.Und

wenn das Baby da ist wird sie wieder meckern,das du dich nur darum kümmerst.Es ist gut ,das du mal auf den

Tisch gehaun hast und toll,das dein Mann so hinter dir steht.Deine Mutter ist so alt wie ich und ich war auch 34

Jahre mit meinem Mann zusammen.

Meine Kinder haben auch immer gefragt,ob ich Hilfe brauche,oder ob sie kommen sollen,aber ich wollte das

nicht,wenn man es will,dann geht es auch.Es ist sehr schwer und du hast ihn ja auch sehr gemocht,aber

deine Mutter nützt deine Gitmütigkeit aus und meint sie kann sich alles erlauben.Ich hoffe wirklich,

das sie mal etwas einsichtiger wird.Ja das schlimme ist,das ich auch nie das Wort nein gebraucht habe,

das hat mein Mann auch immer gesagt,das ich das nochmal lernen muß,mal nein zu sagen.

Dir alles Gute.Helga

Liebe Sparkel!

Es tut mir sehr leid mit deiner Schwester!Ich kann es sehr gut verstehen,das es dir sehr schwer fällt wieder

in den normalen Alltag zu finden.Es hat mich sehr an meine Cousine erinnert,auch sie war für mich wie

eine kleine Schwester und auch behindert und ist als sie 50 Jahre alt war verstorben und war die letzten

Jahre nur im Krankenhaus,konnte dan nicht mehr laufen,mußte künstlich ernährt werden und konnte

nur noch im Bett liegen,auch sie hat es geliebt mit den anderen Theater zu spielen und war stolz,wenn

wir alle zugeschaut haben,weil sie es so toll gemacht hat und sie war so lieb und es hat mir auch so weh

getan ,als sie gestorben ist.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schreib die alles von der Seele.Liebe Grüße Helga

Hallo Nico!

Es tut mir sehr leid mit deiner Mutter.Ich habe meine Mutter auch schon früh verloren,damals war ich 23

und meine Mutter 55 und mein Vater starb 4 Jahre früher und es war eine sehr schlimme Zeit für mich,

auch heute stehe ich noch oft vor dem Bild und muß weinen.Und denke an die vergangenen schönen

Jahre die du mit ihr verbringen durftest.Ich wünsche dir viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Lieber Drache.Schue!

es tut mir sehr leid .Und ja,du bist hier richtig,hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Ja der Krebs ist unser größter Feind,auch ich habe meine Mutter daran verloren.

Es ist gut,das du Abschie nehmen konntest,aber die Bilder vor Augen werden noch

lange bleiben.Ja andere meinen immer,irgendwann wird es besser,oder warte wenn

erst mal ein Jahr vorbei ist,aber die haben es selber noch nicht mitgemacht,

sonst wüßten sie ,das es sehr schwer ist und das die Trauer nie vergeht,Mein Mann

ist am 24.12.vor einem Jahr verstorben,aber die Trauer ist nicht weniger geworden,

sondern mehr und die Sehnsucht wird jeden Tag größer.Es wird sicher noch ein

langer Weg für dich werden,aber ich wünsche dir ganz viel Kraft,Liebe Grüße Helga

Liebe Sverja!

Ich bin zwar allein und meine Kinder möchte ich nicht belasten.Sie fragen aber immer ob es mir gut geht und ob sie etwas

für mich tun können.Mein zweites zuhause ist das Seniorenheim in dem ich schon 12 Jahre ehrenamtlich arbeite

und dort nette Kolleginnen habe,die zu mir stehen und auch viele Bewohner kenne ich schon lange und auch

sie alle mußten diesen schweren Weg gehen und ich kann mit ihnen darüber reden und sie haben auch

viel Verständnis und nehmen mich mal in den Arm und sie alle haben mir die Kraft gegeben,meinen

bisherigen Weg fortzusetzen.Und ich lese noch mit lernschwachen Kindern und bin noch in einem

Secondhand laden beschäftigt auch ehrenamtlich.So habe ich jeden Tag etwas zu tun und grübel nicht soviel

Ich mußte Jahre warten ,ehe ich überhaupt etwas machen durfte wegen meiner Krankheit.Aber es tut mir gut.

Danach ist es natürlich wieder schlimm wenn man in die leere Wohnung kommt und keiner ist da,aber

mein Mann würde sich freuen,denn wir haben oft darüber geredet,wenn es mal eintreffen sollte,

aber das es so schnell ging,daran hätte ich nie gedacht.Ich vermisse meinen Schatz sehr und wäre

am liebsten bei ihm,aber ich weiß irgenwann sehen wir uns wieder.

Liebe Grüße Helga

Liebe Liesel!

Leider gibt es keine tröstende Worte,aber deine Tochter braucht dich.Ich wäre auch lieber bei meinem

Schatz,aber ich glaube unsere Männer wären sehr traurig,wenn sie sehen würde wie wir leiden und

wünschen uns sicher,das wir eines Tages auch mal wieder ein Licht am ende des Tunnesl sehen würde.

Ich umarme dich .Liebe Grüße Helga

Liebe Gabi!

Vielleicht hast du recht,das wir manchmal zuviel wollen,aber es ist eben alles anders geworden.

Es war immer schön etwas zu organisieren,aber jetzt gibt es nichts mehr,was einem richtig

Spaß macht.Vielleicht,wenn wir unter Menschen sind,haben wir mal ein kleines Lächeln auf

den Lippen,aber selbst das ist noch gestellt,denn in uns sieht es ganz anders aus und nachher

fällt man wieder in ein tiefes Loch.Es ist schön,das du auch weiter von deinen schweren Weg

schreibst,denn sicher möchten auch alle wissen wie es dir geht und wie es den Weg

weiter gehst.Ja bei mir hat auch gerade das 2Trauerjahr angefangen und ich hatte am 24.12.

die ganze zeit das Gefühl,das etwas passiert,mein Blick ging immer zur Uhr,und der ganze

Tag vom letzten Jahr kreiste,aber ich habe den Tag überstanden,aber ich vermisse meinen

Schatz so sehr,aber ich weiß das mich jeder Tag näher zu ihm bringt,Alles Gute und liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum

von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt.man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,

war Teil von unserem Leben,

drum wird dieses Blatt allein,

uns immer wieder fehlen,

Liebe Grüße Helga<3

Lieber Matthias,sorry hatte zu früh gedrückt.Ich habe auch seit einem Jahr nicht mehr durchgeschlafen.

Am Abend kreisen die Gedanken,dann kommt man nicht zum schlafen,dann dauert es Stunden bis

ich einschlafe und dann wache ich immer zwischendurch auf,aber ich möchte auch nichts einnehmen,

da ich wiso schon genug Tabletten täglich einnehme.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Helga

Liebe Maike!

Das machst du genau richtig.Alles hat seine Zeit und jeder,merkt es ,wann es soweit ist,oder ob es soweit ist.

Und wir werden sicher alle mal den richtigen Weg finden,aber was ist schon richtig.Und ein Weg ohne

unseren Liebsten zu finden ist sehr schwer,denn alles erscheint irgendwie sinnlos.Aber wir müssen

ja nach vorne schauen und jeder Tag bringt uns einen Schritt näher zu unserem Liebsten,

Liebe Grüße Helga

Sorry Luise!

Hab zu früh draufgedrückt.Weges sehen werden.Ja das allein sein ist sehr schwer.Ich bin auch ganz allein,

aber es tut so weh,das wir mit niemanden sprechen können zuhause,uns keiner in den Arm nimmt,wir

nicht mehr zusammen essen mit dem liebsten einfach nichts mehr machen,Es ist gut,das es das Forum gibt,

dann sind wir nicht ganz allein.Liebe Grüße Helga

Liebe Luise!

Ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen.Ja es ist noch ein langer Weg,den wir alle hier gehen müssen,

bis wir vielleicht mal wiederein kleines Licht am ende des langen dunklen W

Liebe Sabine!

Das finde ich toll,das du wieder an den Chorproben teilnehmen möchtest,so etwas brauchen wir alle.Meine Bekannte

hat mich auch mal gefragt,ob ich nicht bei ihr im Chor mitmachen wollte,aber das wird bei mir knapp,da ich viele Tage

im Heim bin und auch noch viele andere Aufgaben habe,aber vielleicht mache ich auch mal irgendwann.Ja wir trauern

nur,müssen aber weiter machen und brauchen auch mal wieder etwas,was uns Freude bereitet,auch wenn es schwer

fällt.Und wenn es noch nicht klappt mit dem mitsingen,dann bist du so dabei,aber erlebst mal wieder etwas positives.

Ich bin froh,das ich jeden Tag etwas machen kann,denn nur zuhause und grübeln,das schafft man nicht und man geht

daran zugrunde und unsere Liebsten hätten das nicht gewollt,sie würden sich freuen,wenn sie uns mal wieder lächeln sehen

würden.Dir alles Gute.Liebe Grüße Helga

Liebe Tigerlily!

Ich kann das sehr gut verstehen.Ja Ralf war auch immer stolz auf mich,das ich das alles schaffe im Heim,

aber es war so schön ihm das mitzuteilen wie der Tag war und was ich erlebt habe,aber jetzt macht man

es,ja es macht mir auch Freude zu sehen,wie sich die Bewohner freuen,aber es ist eben anders.

Dann fragt man sich warum,wofür und eigentlich hat man nur den Wunsch endlich bei seinem Liebsten

zu sein.Ja das wird auch erst so bleiben,aber ich denke wir brauchen eine Aufgabe,obwohl sie uns

immer nur für kurze Zeit ablenkt,aber das ist so.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Lieber Deep Dish!

Mein Beileid .Ja es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren,mit dem man sein ganzes Leben

und alles andere geteilt hat und es wird auch noch ein langer Weg werden.Aber hier im Forum kannst du alles

schreiben,was dich bewegt und wir verstehen es und du bekommst immer Antwort.Ja wir haben hier alle

öffentlich geschrieben,aber das mußt du ja auch nichtJa am anfang möchten alle helfen und für einen da sein,

aber die meisten verstehen es nicht,weil sie selbst noch nie in so einer Lage waren.

.Ich glaube Flora hat mal etwas von einem

Einsamkeitstelefon geschrieben,das es glaube ich weltweit gibt,aber ich gebe die Nummer so nicht weiter,

ohne zu fragen,also schreib sie mal an.Dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga