Beiträge von hasi

    Liebe Traurig!

    Wo ist die Zeit nur geblieben.Schon ein Jahr.Ja sicher hätte sie viel Freude gehabt bei Paul Panzer.

    Dann ist es jetzt auch schon das zweite Weihnachtsfest ohne Heinz.Wie geht es deiner Mutter

    inzwischen,ist sie etwas ruhiger geworden?Ich wünsche dir liebe Grüße Helga

    Liebe Petronella,Kikiro,Maike,Monika,Sommermond!

    Ich danke euch sehr für die lieben Worte,das baut mich wirklich auf.

    Ja Maike,das weiß ich auch nich,also gestern um 16 Uhr habe ich gefragt,

    ob es keinen Kaffee gibt,oh haben sie vergessen.Dann kam erst die eine

    Pflegerin mit einer,dann die andere,oh man.Vielleicht bin ich auch zu empfindlich,aber

    bei uns im Heim wo ich arbeite,gibt es geregelte Zeiten und dann läuft es auch,aber

    hier ist es immer unterschiedlich und wenn einer klingelt dauert das ewig,bis mal jemand

    kommt.Mir tun nur die älteren Leute leid und ich hoffe,das sich das auch hier mal ändert.

    Sachen sind alle gepackt,dann kann die Reha kommen und die geht auch vorbei.

    Schlimmer kann es ja nicht werden.Liebe Grüße Helga:2::30::30::30::30::30:

    Liebe Gabi!

    Ja in gewisser Weise ist es wunderbar.Und vielleicht irgendwann wenn du und deine Seele es zulassen,

    kannst du dich mal wieder an etwas erfreuen,oder es versuchen,ob es klappt weiß man nicht.

    Manchmal ist es so und die Gedanken gehen immer wieder an die vergangenen schönen Zeiten und

    sicher fragen wir uns,was denn noch schönes kommen kann,nachdem wir das allerschönste schon

    erlebt haben,nur leider viel zu kurz.Ich wünsche dir alls Gute.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Petronella!

    Ja habe ich.Dankeschön,viel schlimmer kann es ja gar nicht kommen,oder doch,ich hoffe nicht.

    Aber es nützt ja nichts,da muß ich durch und die letzten Wochen sind auch rumgegangen,dann

    schaffe ich das auch noch,immer mit dem Gedanken,jeder Tag der vorbei ist bringt mich wieder

    einen Tag näher in mein Zuhause,wonach ich mich so sehne.Vielen Dank für deine lieben Worte,

    das baut mich immer wieder sehr auf.Dankeschön.Liebe Grüße Helga:2::30:

    Liebe Maike!

    Hier läuft gar nichts.Dann habe ich in der Reha angerufen,sollte noch einen Covit Test machen

    bis Freitag und mein Chirug macht es nicht,mein Hausarzt ist kein BG Arzt und dann steht man

    da,was nun und ohne Test keine Reha.Dann ist hier auf der Station ein Arzt der hier Patienten hat

    und hat bei mir einen Schnelltest gemacht für 20 Euro,aber das war miir egal.Dann kam erst heute

    morge der Pfleger und sagte ,das mit den Kosten wäre nicht geklärt,vielleicht könnte ich erst am Di.

    in die Reha,aber ich müßte meinen Hausarzt anrufen.Aber da hatte ich Glück ,denn später kam er nochmal

    und sagte,das alles klar geht.Ja und ich mußte alle zwei Tage zum Chirugen fahren um die Wunde

    versorgen zu lassen.Bin froh,wenn ich dann endlich wieder zuhause bin .Hab gestern zu meiner

    Tochter gesagt,das sie mir mal einen Piccolo mitbringen soll,dann stoße ich am Dienstag mit mir selber

    an,das brauche ich einfach mal.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lillyfee!

    Das hatte ich,aber das gleiche und die Ralf so gerne mochte,die wollte ich nicht,das war nicht mein Geschmack,

    aber war trotzdem lange in der Küche,weil er sie so mochte.Hat ihm wohl nicht gefallen,das ich jetzt einen

    nach meinem Geschmack da hängen habe.So ist das manchmal.Liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    Ich hatte auch mal eine neue Gardine in der Küche und fast jeden Morgen,war eins von diesen Theas Strips gelöst und

    hing daneben,vielleicht mochte Ralf die neue Gardine nicht und es passierte noch öfter und ich habe auch

    neue Strips genommen und es nicht begriffen,wollte aber die Gardine behalten und dann habe ich Sekundenkleber

    genommen,mache ich eigentlich nicht,aber es hat so genervt ,denn alle 2 Tage war das.Jetzt hält sie erst mal.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Sommermond!Alles Gute nachträglich zum Geburtstag .

    Und ich umarme dich ganz innig in dieser doch so schweren Zeit.

    Liebe Grüße Helga:30:

    Liebe Gabi!

    Das hast du sehr schön geschrieben mit der Trauerspirale und das kommt dem wirklich schon

    eher entgegen wie die Trauerwelle,wenn ich das so gelesen habe.Ich mußte auch oft an die vielen

    Verstorbenen und Angehörigen denken,das manche nicht mal Abschied nehmen durften,dann eine

    Beisetzung,wie vielleicht gewünscht,das viele Freunde kommen um Abschied zu nehmen,doch auch

    das nicht möglich war.Das war für viele auch sehr schlimm.Und es freut mich ,das auch du etwas positiver

    denkst.Ja die schönen Zeiten werden nie wieder zurück kommen und soviel Freude wie früher,werden

    wir sicher nie mehr verspüren,aber wenigstens etwas mehr was uns nach vorne schauen läßt,würde uns sicher

    auch mal gut tun,Aber es ist wie es ist,aber vielleicht scheint mal irgendwann wieder ein kleines Licht

    am Ende des solangen Weges durch den dunklen Tunnel der Trauer.Sorry ich kann mich nicht so gut ausdrücken wie du.Liebe

    Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Ihr hattet ein so schönes und erfülltes Leben und dein Mann wäre traurig wenn er dich jetzt

    so leiden sehen müßte,das würde ihm sehr weh tun.Und Amy wäre sehr traurig,denn dann wäre

    sie auch ganz allein.Nein liebe Luise,auch ich hatte viele Tage wo ich einfach nur zu Ralf wollte

    und das war sehr oft so,aber dann habe ich gemerkt ,das ich hier vielleicht noch etwas Zeit auf

    Erden verbringen werde,oder vielleicht,aber ich habe auch gemerkt,das es mich extrem runterzieht,wenn

    ich nur noch traurig bin,mich von allem abkapsel,das hat mich auch fertig gemacht,Und Ralf und ich haben

    immer darüber gesprochen,wenn es mal so kommen sollte und er sagte,das ich ihm versprechen sollte,

    das ich mein Leben so weiterführen sollte wie immer und vielleicht auch mal ein neues Glück finden

    würde,aber ich sollte nicht nur traurig sein.Ich führe jetzt mein Leben so weiter und die Arbeit macht mich

    glücklich und ich schaue langsam etwas positiver in die Zukunft,aber meine Trauer wird nie vergehen,

    aber ich habe gelernt damit umzugehen,auch wenn es an manchen Tagen wieder alles hoch kommt.So ist

    das nun mal.Aber bitte gib nicht auf.Liebe Grüße Helga

    Liebe Pauli!

    Ja mir wäre es auch lieber gewesen,das ich mich hätte verabschieden können,aber am Mittag

    kam mein Mann ins Krankenhaus und viele Untersuchungen und um 18 55 hat sein Herz aufgehört

    zu schlagen.Ja und keine Antwort auf die Fragen warum,hätte ich nicht etwas merken müssen,

    hat er Schmerzen unterdrückt,uvm.Ja für meinen Schwiegervater ist es auch sehr schwer,kurz

    davor hat er seine Frau verloren,aber er sagt immer,das wäre für ihn einfacher gewesen,darauf

    konnte man sich einstellen ,aber mit dem Tod seines Sohnes kommt er immer noch nicht klar.

    Liebe Grüße Helga

    Lieber Wolfgang!

    Mein Mitgefühl!Ja es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren mit dem man fast

    sein ganzes Leben verbracht hat,alles geteilt hat.Und auf einmal ist da nur noch diese Stille und

    Leere.Und man kann es immer noch nicht begreifen.Aber hier im Forum bist du genau richtig.

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.Ich hoffe,das du Freunde oder Familie hast,die dir zur

    Seite stehen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

    Danke Ihr Lieben!

    Ja habe gestern mal der Nachschwester gesagt,das sie sich vielleicht mal einen Sponsoren,und sei es die

    Apotheke,suchen sollen,der vielleicht mal ein Notfallpaket mit Verbandszeug spendet.Was machen denn die

    alten Leute,wenn die keinen haben.Nicht dran denken.Es gibt diese Einrichtung erst seit Ende April,ja die sind

    echt noch in der Testphase,wenn ich sehe wie lange manches dauert,obwohl nur 11 Personen zu versorgen sind,

    da sieht es in dem Heim wo ich sonst bin anders aus.Und wenn ich da Kaffe ausschenken muß sind da auch

    manchmal 40 Leute und das geht alleine,aber hier sind sie mit 3 und es dauert ewig.Egal noch eine Woche dann

    geht es in die Reha.Wünsche euch ein schönes Wochenende.Schön,das es euch gibt.:30:<3:2:Liebe Grüße Helga

    Liebe Gaby!

    Herzliches Beileid und herzlich willkommen im Forum,hier bist du richtig und kannst dir alles von der Seele schreiben.

    Vielleicht schreibst du mal etwas mehr zu deiner Geschichte,oder hast jemanden der für dich da ist,Kinder oder Freunde.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Andrea!

    Du fragst dich sicher weshalb ich mit dem Taxi zum Arzt fahre,aber ich mußte denn hier in der Kurzzeitpflege hat

    jeder sein eigenes Verbandszeug,sonst ist da nichts und meine Wunde am Bein war sehr entzündet,also mußte

    ich zum Arzt und er sagte,das war knapp und jetzt muß ich noch Antibiotikum nehmen und am Montag wieder hin.

    So etwas kannte ich auch nicht und es hat mir auch keiner gesagt,das man sich ein Rezept mit Verbandszeug

    holen muß und der Hausarzt durfte das nicht weil es ein BG Unfall war.Na,ja so ist das,aber ich schaue trotzdem nach vorne,was soll ich mich aufregen.Liebe Grüße Helga

    Liebe Andrea!

    Heute war ein chaotischer Tag.Mußte mit dem Taxi zum Arzt und später habe ich eine halbe stunde gewartet,

    stand draußen mit den Krücken und mir wurde schon ganz übel,dann kam das Taxi brachte mich hin und ich bat

    ihn um eine Quittung und er hat nichts verstanden,noch ein paar mal,dann sagte er muß Chef anrufen und sagte

    Chef nicht zahlen,hielt mir das Handy hin und ich sagte,das ich natürlich bezahle aber eine Quittung benötige und

    dann hat er dem Fahrer wohl etwas gesagt und dieser sagte dann nur noch.EntschuldigungChef.Na ja so erleb man

    immer wieder etwas neues.Sonst mache ich gute Fortschritte.Ich umarme dich :30:Liebe Grüße Helga

    Liebe Big!

    Mein Mann ist im Dez.schon 2 Jahre verstorben,auch ich habe mich gefragt,wo ist die Zeit geblieben,

    aber diese Leere und Stille ist schrecklich und ich habe nicht eine Nacht durchgeschlafen.Er fehlt

    mir so sehr immer und überall,aber auch wenn man es immer noch nicht begreifen will,ja der Kopf,

    ist es doch die Wahrheit,aber die Trauer bleibt und wird nie vergehen.Dir wünsche ich alles Gute und

    schön,das du deine Freundin hast und ihr gegenseitig füreinander da seid.Liebe Grüße Helga