Beiträge von hasi

    Liebe Birgit!

    Ich bin gestürzt bei der Arbeit über einen Karton und jetzt brauchte ich ein neues Hüftgelenk auf der

    linken Seite und eben auf der linken Seite ist auch das Handgelenk gebrochen,das macht alles

    noch etwas schwieriger,aber ich merke wie es jeden Tag besser wird und ich möchte auch schnell

    wieder arbeiten und übe viel und versuche immer wieder nach vorne zu sehen,so hätte es mein Mann

    auch gewollt,denn der hat das ganze ja schon mal mit mir durchgemacht,denn dies ist mein zweites

    Hüftgelenk,aber hat 22 Jahre gehalten,sonst eigentlich nur 10 bis 15 Jahre.Und wenn es jetzt nicht passiert

    wäre dann im nächsten Jahr,so habe ich es dann hinter mir.Ich spreche auch viel mit Ralf.Ich brauche

    das einfach und frage ihn oft um seine Meinung,das brauchen wir.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Das ist auch besser.Ich werde versuchen dabei zu sein.Ich bin sogar an meinem Geb,

    in der Reha,aber das ist mir so egal,denn mein erster Weg war immer der zum Friedhof,

    aber jetzt leider nicht und auch an unserem Kennenlernentag im Okt.35 Jahre,ging es

    nicht,Weihnachten auch nicht,das tut mir sehr weh,aber ich werde meine Tochter beten,

    wenigstens zu Weihnachten einmal hinzugehen und ihm von mir eine schöne Blume zu bringen.

    Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Da bin ich ja froh,das du so darauf achtest .Ich bin in den letzten Wochen auch so oft

    getestet worden,aber das muß ja sein,von einem ins andere Kh.Denn eine Bekannte

    hatte mich vor einer Woche angeschrieben,das sie in Quarantäne mußte,weil jemand

    vom Pflegedienst wohl positiv war und jetzt eine Woche später ist sie verstorben an Corona

    mit 81 und sie war noch so lebenslustig,hat viel für Krebsstationen genäht,auch Handtaschen

    und viel gebastelt.Ja es ist sehr traurig.Dieses SCH................................Co.

    Liebe Grüße und eine :24:Helga

    Liebe Birgit!

    Das ist gut so .Leider wird es mir nicht möglich sein zum Friedhof zu gehen,nicht mal an

    dem Tag wo wir uns vor 35 Jahren kennengelernt haben im Oktober,auch da konnte ich

    nicht hin,das tut mir so weh,aber mein erster Weg ,wenn ich wieder richtig laufen kann,

    wird der zum Friedhof sein.Sonst bin ich froh,das Weihnachten so fast an mir vorbei

    geht,denn bis Mitte Dez.bin ich noch in der Reha,da kann ich sogar meinen Geburstag

    feiern,aber bin froh,das ich an dem Tag nicht zuhause bin,auch da war mein erster Weg

    immer zum Friedhof an dem Tag.Ich wünsche dir auch viel Kraft und wir zusammen

    geben uns ja auch immer wieder Kraft.

    LiebeGrüße Helga

    Liebe Coco!

    Ja das ist wirklich das schlimmste,diese Einsamkei.Mein Mann hat immer gekocht,er war auch Koch

    und dann mußte ich es erst mal lernen ,nach 34 Jahren,aber ich hatte mir einiges aufgeschrieben,aber

    das von ihm schmeckte besser.Alles war schöner mit ihm,ohne ihn ist nichts mehr schön.Wir haben

    Weihnachten geliebt,aber im letzten Jahr ist es an mir vorbei gegangen,da flossen nur Tränen,allein

    wenn ich urgendwo schon Lichter oder Deko gesehen habe.In diesem Jahr werde ich wieder versuchen

    etwas zu schmücken und es hätte ihn gefreut.Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen und du

    bist noch zu jung um für immer traurig zu sein.Ich weiß die Trauer wird nie vergehen,aber ich wünsche

    dir so sehr,das auch am Ende des du klen langen Weges mal wieder für dich ein Licht scheint,das

    hätte dein Mann sicher auch gewollt und es würde ihm bestimmt sehr weh tun,wenn er sieht wie

    sehr du leidest.Liebe Grüße Helga

    Liebe Isabell!

    Ja sonst kann man kein privates Leben führen,wenn man sich alles so zu Herzen nimmt.

    Ich war auch bei so vielen Beerdigungen mit,weil ich sie so mochte und mit den Kindern

    auch gut befreundet war,aber mit der Zeit habe ich auch da gelernt.Gut ich begleite den

    oder die Verstorbene,aber es war nachher,wie soll ich sagen,als geht man irgendwo mit

    und das wars dann.Hört sich schlimm an,aber es war eine nette Geste mitzugehen,aber

    dann muß wieder das Privatleben kommen.

    Liebe Lillyfee!

    Nein diese Dame war nicht im Heim,sie wohnte noch alleine zuhause.Sie hat viel genäht für

    die Krebsstation,hat selber Karten gebastelt,war immer gut drauf,.Hat sogar selber Handtaschen genäht.

    Nein das Klön Cafe geht von der Stadt aus,da kann kommen wer will.Es sind auch schon viele wieder

    im Heim verstorben und auch einige neue dazu gekommen.Ich gehe schon immer mal wieder die Namen

    nach,ob ich die noch alle weiß,auch von den Pflegern.Ja war ja seit März nicht mehr da,Nur ab und zu mal

    eine Frau besucht.Gestern war auch lustig,da mußten sie mein Bein nochmal verbinden,hatte gefragt

    und da sagten sie ,wo denn mein Verbandszeug wäre.Hä.Also da hätte jeder sein eigenes,woher soll ich das

    wissen.In großen Heimen gibt es so etwas nicht und wenn einem niemand so etwas sagt,aber sie haben dann

    von 2 anderen etwas genommen und heute die Sachen bestellt.Man lernt immer dazu.Liebe Grüße Helga

    Liebe Birgit!

    Ja Weihnachten ist sehr schwer,da mein Mann am 24,12,2018 verstorben ist,war das erste Weihnachtsfest,

    gar keins für mich,keine deko nichts und ich konnte die Lichter und alles was damit zu tun hatte einfach

    nicht ertragen,aber im Forum war es gut an dem Tag,das hat sehr geholfen.Du mußt sehen wonach dir ist,oder

    was du schon kannst,du wirst es noch sehen,aber schön das du nicht alleine bist.Ich war allein,aber ich hätte

    auch niemanden sehen wollen.Liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    Heute hat mich doch eine Nachricht sehr getroffen.Ich mache ja mit einem Bekannten einmal im

    Monat ein Klön Cafe wo wir ältere Leute abholen,wieder heimbringen,oder welche kommen selber

    und wir trinken dann immer Kaffee zusammen und gehen öfter im Jahr mal essen.Und vor ein paar

    Tagen schickte mir eine eine Whatsapp,das sie in Quarantäne sei,das jemand vom Pflegedienst,

    wohl positiv getestet wurde.Und heute kam dann die Nachricht,das sie an Corona verstrben ist

    mit 81.Ja wir kannten uns schon viele Jahre.Aber ich kann damit umgehen.Es gab Zeiten ,da hat das

    Heim mein Leben bestimmt und das Privatleben kam zu kurz und meine Gedanken auch nachts

    gingen nur in das Heim,auch wenn jemand verstorben war,habe ich es mir zu Herzen genommen,

    aber dann habe ich mal gesagt,das kann nicht so weitergehen und irgendwie habe ich die Möglchkeit

    probiert,das die Tür vom Heim zu ist,ich alles hinter mir lasse und die Tür zu Wohnung aufmache zu meinem

    Privatleben.Hat etwas gedauert,aber klappte dann auch sehr gut,sonst hätte mich das irgendwann

    mal fertig gemacht.Aber es war schon traurig das dann heute zu erfahren.Sch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Corona.Liebe Grüße Helga

    Liebe Lilifee!

    Dankeschön und so viele Knospen dran,wenn die noch alle aufgehen.Danke.

    Und eine Kollegin hatte 2 Windlichter mitgebracht,weil ich ja so an der Zeit nebenher

    lebe.Und wenn ich die am Abend anmache,dann denke ich an Ralf ,Andreas,Roger und alle

    hier,die wir so sehr vermissen und die andere Kerze ist für irgendetwas schönes,aber was

    weiß ich auch noch nicht ,eben für irgendetwas,für mich,was ich mir mal wünsche.

    Ja gleich kommt der Arzt,mal sehen was er sagt..Liebe Grüße Helga

    Liebe Luise!

    Nein ich habe ganz normal geschrieben,nichts angeklickt.

    Ja es war alles eine so schöne Zeit mit unseren Liebsten und eine so traurige ohne ,

    und jetzt noch die Corona Zeit und dann noch Weihnachten,ach wäre es schon nächstes Jahr.

    Liebe Grüße Helga

    Ihl Lieben!

    Dankeschön.Ja aber es wird noch ein langer Weg.Hab heute gemerkt einmel auf dem Flur hin und zurück,kann anstrengend sein,bin aber eine halbe Stunde gelaufen und dann mit dem Rollstuhl nach draußen gefahren,endlich Frischluft,kurze Zeit.

    Habe ich das vermisst.Es tut mir leid,das ich noch nicht wieder so intensiv schreiben kann,aber ich muß die Linke Hand

    noch 8 Wochen schonen,eigentlich fast gar nicht gebrauchen.Mache schon immer etwas zuviel.Aber wenn es wieder

    besser geht,dann schreibe ich auch wieder mehr.Ganz liebe Grüße euch allen.Helga

    Liebe Luise!

    Bitte gib nicht auf.Ich habe auch gedacht,das alles egal wäre nach dem Sturz,aber nein,da hat mei Ralf

    gesagt,was ich sonst für eine Kämpferin währe und ich würde doch jetzt wohl nicht aufgeben und das

    tue ich auch nicht,und ich tue es schon für Ralf,da wäre er stolz.Man muss nach vorne schauen,sage ich mir immer.

    Liebe Grüße Helga

    Ihr Lieben!

    Danke für eure lieben Wünsche,deshalb geht es auch so bergauf.Mein Therapeut war erstaunt,denn

    laut Bericht hatte er etwas anderes erwartet und so meinte er,das er mehrvals zufrieden wäre und

    wenn ich so weiter machen würde,könne er bald grünes Licht geben.Und heute war dann noch meine

    Arbeitskollegin da und hat mir die Haare gewaschen und sie kommt wieder.Ja man ist schon ganz

    schön aufgeschmissen,wenn man nicht mal Haare waschen kann,keinen Föhn halten kann,aber egal.

    Nein die Salbe ist wohl vergessen und meine Fäden sind auch noch drin,sollte erst ein Spezial Arzt machen

    wegen der Berufsgenossenschaft,aber dann sagten die hier,das solle doch der Hausarzt machen und der

    macht es und dann kann er sich das Gesicht mal ansehen und der müßte auch einen Bericht bekommen haben.

    Einen Extra Rollstuhl habe ich,aber kann ja mit so etwas umgehen,aber komisch wenn man jetzt selber durch die

    Gegend rollen kann.Aber ich bin froh,das ich Besuch bekommen darf.Ja die Einrichtung ist zwar im KH,,aber

    ein geschlossener Bereich und hat somit nichts mit dem KH zu tun nur deshalb.Tut mir zwar sehr leid für

    die anderen Patienten,aber so ist es,gegen Corona haben wir nichts zu melden.Liebe Grüße euch allen.

    Helga

    Liebe Lillyfee!

    Ja November ist nicht schön,da hätte die Mutti von Ralf auch Geburtstag gehabt,also Friedhoh

    und ich habe auch leider da,aber das geht ja unter,gut so.Gefeiert habe wiesi nicht mehr,sondern nur auf dem Friedhof gewesen.

    Wenn es stattfindet,wede ich versuchen teilzunehmen,aber es habe sich auch viele Besuche angekündigt,denn

    da habe ich Glück,da die eine Private Einrichting ist und sie nichts mit dem KH zu tun haben,deshalb sind da pro

    Tag 1 Bes.erlaubt.Und morgen kommt endlich meine Kollegin und wäscht mir die Haare und fönt sie.Die haben

    mir die Haare auch mal gewaschen,mich dann aber so ins Bett gelegt,nicht gefönt,ist auch egal,dafür sind

    sie auch nicht da,und die kranken brauchten sie mehr.Liebe Grüße Helga

    Liebe Flora!

    Ich bin gestern gut angekommen.Habe ein Zimmer für mich,nettes Personal,bekomme

    Gymnastik und meine Kolleginnen dürfen kommen zu Besuch.Da dies eine private

    Einrichtung ist und sie nichts mit dem KH zu tun haben ,ist dort tägl.1 Bes.erlaubt.Schön

    und morgen kommt eine die macht mir die Haare,ich sehe aus und das ganze Gesicht ist entzündet

    und rot,aber die Salbe ist in Münster,nicht rechtzeitig gekommen,aber habe heute meien

    Arzt angerufen und gebeten zu kommen,denn die Fäden müssen ja auch noch raus.Jetzt habe ich

    einen eigenen Rollstuhl und habe heute mit einigen gespielt,ja so geht die Zeit rum.Aber ich merke täglich

    Besserung,auch wenn der Weg noch weit ist.Ganz liebe Grüße Helga