Beiträge von hasi

Liebe Lotte!

Schön,das es auch für dich einen Weg gab,das du das Haus mal wieder verlassen konntest.

Ja es ist eine schwere Zeit und wenn man die vielen Menschen und verliebte Paare sieht,

dann tut es so weh.Und diese ewige Stille und Leere ist sehr schlimm und viele sagen.das

es mit der Zeit besser wird,aber bei mir wird die Sehnsucht jeden Tag schlimmer.

Alles Gute für dich.

Liebe Grüße Helga

Lieber Miederer!

Auch schön,das du eine Möglichkeit gefunden hast,das deine Trauer vielleicht etwas lindert,

oder das du deiner Frau ein bischen näher kommst.Liebe Grüße Helga

Liebe Astrid!

Ja der Kaffe hat gut getan,dabei habe ich an dich gedacht.

Gut das jetzt alles geklärt ist.

Ich bin ja auch ehrenamtlich im Heim und dort finden es

alle gut,das ich hier im Forum bin und das es etwas so

schönes gibt sich mit so vielen lieben Menschen,

die alle ein schweres Schicksal ertragen mußten auszutauschen.

Das man getröstet wird ,das man verstanden wird

und das alle für einen da sind und wir alle zusammen halten.

Und da für manche eine Trauergruppe nicht das richtige ist,

dann kann man hier schreiben,was einem auf der Seele liegt.

Liebe Astrid,schön das es dich gibt.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine !

Auch du bist ein lieber Mensch und du bist mir schon richtig ans Herz gewachsen.Es tut so gut sich mit dir auszutauschen

das möchte ich nicht mehr missen.Ja wenn der Film nochmal läuft,schaue ich ihn mir auch

nochmal an,aber heute schaue ich nach langer Zeit mal wieder einen Tatort mit unseren Lieblingsdarstellern,

Liefers und Prahl.Die haben wir immer sehr gerne geschaut,aber im moment schaue ich lieber

Schnulzen,hab nicht immer Lust auf Krimis.

Ja Birgit,du natürlich auch.Ich fühle mich hier wohl und richtig wir haben uns,halten zusammen,

geben uns gegenseitig Trost und liebe Worte und das allein zählt.

Ohne das Forum ,weiß ich gar nicht wo ich wäre.Ich umarme euch.Liebe G<3rüße Helga

Liebe Bianca!

Ich habe auch sehr lange gebraucht ,ehe ich wieder Musik hören konnte und es fällt

mir immer noch nicht leicht und es kommen mir auch oft die Tränen,aber es ist

besser geworden.Ist egal was du jetzt noch nicht schaffst,lasse es ,nichts läuft weg,

Du mußt sehen ,was für dich wichtig ist im moment,alles andere kann warten.

Liebe Grüße Helga:5:

Liebe Claudi!

Da hätte ich meine Tränen auch nicht zurück halten können.Aber wenn du weinen mußt dann tue es,egal wo.

Ich bin schon mal im Geschaft,im Bus ,bei der Arbeit angefangen zu weinen und mir ist egal,

was andere sagen,denn ich kann die Tränen nicht zurückhalten.

Ich wünschte auch mein Schatz wäre noch da und ich habe immer noch das Gefühl,das es nicht sein kann.

Das schlimmste ist das alleine sein und alles alleine machen und draußen sieht man überall

verliebte Paare beim einkaufen oder beim Spaziergang und das tut so weh.

Ja es wird noch ein langer,weiter und trauriger Weg werden.

Aber wir müssen versuchen nach vorne zu schauen,dein Partner hätte auch gewollt,das

es dir gut geht.Ich wünsche dit ganz viel Kraft und es ist ja alles erst gerade passiert.

Liebe Grüße Helga

Liebe Maike!

Das ist doch schön und tut gut.Und vielleicht habt ihr ja ein schönes Treffen

bei Uwe,das wird dir auch gut tun.

Ja Birgit !Gut das die Wendung zum positiven ist.Das ist gut.

Liebe Grüße Helga

Liebe Pauli!

Ich kann dich gut verstehen,du mußt auch nicht schreiben,mache erst mal das was für dich wichtig ist

und wo es dir gut geht,alles andere kann warten.Aber wenigstens kann uns die Erinnerungen

an die vergangene schöne Zeit keiner nehmen,die bleibt für immer,

Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Wir alle haben einen Teil unseres wünderschönen Lebens verloren,das wir lange teielen durften mit

dem liebsten Menschen,der uns alles bedeutet hat,mit dem man alles teilen konnte,

mit dem man lachen,weinen schöne Sachen unternehmen und auch Schmerz und Leid zusammen

ertragen hat.Das schlimmste ist diese Stille und Leere,wie gerne würde ich ihn noch einmal

umarmen mit ihm reden,ihm etwas schönes sagen.Jeden Tag steigt die Sehnsucht mehr,

aber jeder Tag der vorbei ist,bringt mich meinem Schatz näher und dann werden

wir uns endlich wiedersehen.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Gestern habe ich mit den Film angeschaut und hatte Tränen in den Augen.Er ist einfach schön,

traurig,gefühlvoll war sehr schön.Gut das die Schreiberei mit den Anmerkungen ,das hier

nicht alles richtig zugeht hoffentlich bald ein Ende hat.Gut ,das Astrid es auch weiss.

Man die hat ja alles durcheinander gebracht.Ich liebe die Menschen hier im Forum und

vertraue ihnen.Und es ist ja auch jedem selbst überlassen,wem er antwortet und wem nicht.

Aber ich wüßte gar nicht wo ich wäre ohne das Forum,das gibt mir Kraft und Trost.

Ganz liebe Grüße Helga<3:30:

Liebe Flora!

Ja es war schön warm.Und das Nachtcafe letzte Woche war sehr interressant.

Oh das waren ja Tage hier im Forum,da hat jemand ganz schön Staub aufgewirbelt,du weißt

wen ich meine.Das Forum ist so gut und ich fühle mich hier gut aufgehoben,

und mir ist es egal was jemand sagt denn ich vertraue den Menschen hier

und ich hoffe,das nicht noch jemand irgend etwas sagt.

Hier bekomme ich Trost werde in den Arm genommen,liebe Worte werden

geschrieben,ohne wäre ich nichts.Ich brauche euch,das tut so gut.Liebe Grüße Helga

Liebe Adi!

So sehe ich das auch.Ich vertrauen den Menschen auch hier im Forum.

Ich fühle mich hier sehr wohl und bin allen sehr dankbar für die lieben Worte.

Hier fühle ich mich verstanden und werde getröstet,kann alles schreiben

und jeder versteht es.Ich bin sehr froh und dankbar,das es dieses Forum gibt.

Danke an euch alle,sonst wüßte ich manchmal nicht mehr weiter.Liebe Grüße Helga:2:

Ihr Lieben!

Ja es ist doch schön,das das Ginkoblatt da war,dein Mann wollte die eine Freude machen und dich

mal wieder lächeln sehen.Ist doch schön,das es solche Zeichen gibt.

Gestern dachte ich auch,als ich aufgestanden bin knackte es ,weil der Lattenrost verschoben war und ich lag unten.

Na und ich wollte schon so lange die Betten beziehen mit warmer Bettwäsche,aber immer verschoben-

Vielleicht wollte er mir auch sagen,so jetzt wird es aber zeit,dann ist es für dich auch viel wärmer Schatz.

Liebe Grüße Helga

Liebe Karo!

Ja,ich fürchte mich auch nicht vor dem Tod.

Doch es ist immer wieder schlimm zu sehen,wenn viele Bekannte

auch so nach und nach von uns gehen,das tut weh.

Ich bekomme es ja auch mit im Seniorenheim,da

ist es ja auch so oft,aber die haben dann auch das Alter

erreicht wo sie die Augen schließen dürfen,und vielen

wird dann ein qualvolles Leben erspart.

Ich umarme Dich.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine und alle anderen!

ja Bine!

Das trifft es genau.Am liebsten wäre mir wenn die Tage noch schneller vergehen würden.

Jeden Tag überlegen,was koche ich und wofür,denn es schmeckt ja wiso nicht allein.

Kein gemeinsames Frühstück,kein Abendessen,keinen Kaffee ,alles nur allein

und in einer sehr leeren..............................................Wohnung.Da wünscht man sich doch,das

alles bald vorbei ist,auch wenn die Zeit vergeht,aber es wird nicht besser,

nur schlimmer und jeden Tag steigt die Sehnsucht mehr.Liebe Grüße Halga

Hallo Sam!

Also ich fühle mich hier sehr wohl in diesem Forum,das ist schön das es soetwas gibt.

Ich glaube,das ich merken würde,wenn es jemanden gäbe der irgendetwas schreiben

würde,was nicht stimmt.

Ich bin jetzt auch schon 12 Jahre im Seniorenheim und habe schon Erfahrung.

Aber ich fühle mich hier geborgen und gut aufgehoben und vertraue allen die hier sind.

Und ich bin froh,das es alle so liebe Menschen hier sind und sehr dankbar dafür.Dann

hättest du ja auch nicht schreiben dürfen ,wo du her kommst usw.

Liebe Grüße Helga

Hallo Siggi!

Ja die Nacht war wie immer,aber ich war heute im Heim und war beschäftigt den Tag und morgen bin ich auch da und

am Wochenende wird es wirklich mal Zeit zu putzen ,besonders die Fenster.Aber das ist einem ja alles ,so
    egal.Aber hab es jetzt schon öfter aufgeschoben,aber jetzt mach ich es auch ganz bestimmt und ich werde

versuchen etwas zu kochen,das muß ich ja noch richtig lernen,aber Ralf hat mir einige Sachen aufgeschrieben.

Dann bin ich am Wochenende auch beschäftigt und am So.werde ich dann auch noch kurz ins Heim gehen,

Dir alles Gute.Und schlaft wieder so gut ihr zwei.Liebe Grüße Helga