Beiträge von hasi

Liebe Angela!

Ja da mußtest du ganz schön etwas mitmachen und es war nicht immer leicht für dich.

Ich hätte auch gerne Abschied genommen oder ihm noch etwas gesagt,aber es sollte

nicht sein.Und ihn nochmal sehen,davon hat mir der Arzt abgeraten,weil er nicht mehr

so aussah wie vorher und ich wollte ich so in Erinnerung behalten,wie ich ihn morgens gesehen hatte.

Ja vielleicht hat seine Mutter ihn abgeholt,das weiß man nicht wie es alles ist.Dir alles Gute .

Liebe Grüße Helga

Danke liebe Astrid!

Ja es ist nur jedesmal wieder ein komisches Gefühl,wenn man vor dem Schild am Baum steht und den Namen von seinem

Liebsten liest,dann ist es immer so ,als wäre es jemand anderes,nein das kann nicht sein,das ist nicht so ,nein.sicher

kommt er wieder,ja die Gedanken hat man da,weil man einfach nicht begreift oder begreifen will,das es die

Wirklichkeit ist.Ich wünsche dir auch alles Gute und schön,das es dich gibt.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Ich umarme euch und hoffe,das auch wir mal wieder einen etwas erfreulichen Tag haben werden,

auch wenn es im moment noch nicht so aussieht.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

ja Maike ,ganz genau so ist es.Das ist wirklich ein falsches Leben.

Und wofür,die Kraft läßt immer mehr nach,

keinen Hunger alleine,wofür kochen?

Früher gab es einen Tagesablauf,dann und dann essen

usw.und jetzt ist total egal,wann man etwas macht.

Das ist nicht mehr schön und man hat keine Freude mehr an nichts.

Keine Umarmung keine Antworten,warum bin ich noch hier?

Macht alles keinen Sinn mehr und wird auch nie mehr schön

werden höchstens noch schlimmer.

Die Sehnsucht steigt mit jedem Tag.

Liebe Grüße Helga

Liebe Wagi!

Bei mir sind es jetzt auch 10 Monate,das mein Ralf von mir gegangen ist.

Wo ist die Zeit geblieben.Und was ist das noch für ein Leben.

Ralf hat mein Leben lebenwert gemacht und jetzt ist das nichts mehr,

nur Leere und Stille.Ich liebe ihn so unendlich und möchte endlich wieder bei ihm sein.

Liebe Grüße.Ich umarme dich Helga

Liebe Ella!

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Ich kann verstehen,das in dir alles zerbrochen ist.

Und ich stelle es mir besonders schlimm vor,das er sich das Leben genommen hat.

Aber du mußt keine Schuldgefühle haben und du hättest nichts machen können,

Dein Kind wird dir Halt geben und du wirst ihn immer vermissen.

Ich hätte meinem Mann auch noch soviel sagen wollen und habe

mich auch gefragt,ob ich alles richtig gemacht habe,aber wir haben darauf

keinen Einfluss.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Liebe Grüße Helga

Liebe Maike ,Birgit und Flora!

Ich bin heute auch völlig daneben.Die Tränen laufen und ich habe das Gefühl,das Ralf noch immer bei mir ist.

Ich kann es nicht begreifen.Jeden Tag quäle ich mich und wünsche mir am Morgen schon,das der Tag endlich zuende ist.

Es ist so unerträglich jeden Tag,diese Leere und Stille zu ertragen,keine Umarmung ,kein Kuss,kei Gespräch,einfach

nur Stille.................Ich weiß auch wie lange ich das überhaupt noch ertragen kann.Ich vermisse ihn so sehr,er war alles für

mich und mit ihm war das Leben lebenswert aber ohne ist nichts mehr etwas wert.Liebe Grüße Helga

Liebe Lotte!

Ja wir müssen alle damit leben,auch wenn es schwer fällt.Mein Mann hatte auch nie Probleme,

und er hatte mir versprochen sich dieses Jahr mal durchschecken zu lassen,aber leider ist er dann am 24.12.2018 verstorben und

es war wohl kurz vor dem Herinfarkt.Ja wir allen hier haben ein schweres Schicksal erlitten,aber wir halten zusammen und ich bin froh,das es das

Forum gibt.Liebe Grüße Helga

Lieber Raoul!

Ja mach das ruhig mit dem Psychotherapeuten,vielleicht hilft es dir und es tut die vielleicht gut.

Ich glaube das mit dem Kickboxprobetraining ist auch ganz gut für dich.Und schön ,wenn

du Freunde hast die zu dir stehen.Alles Gute Helga

Liebe Claudi!

Bei dir ist alles noch so frisch,aber bitte denke nicht an soetwas.Ich weiß,alles erscheinz sinnlos,aussichtslos,

aber wir alle hier halten fest zusammen und du kannst und an deinen Gedanken teilhaben lassen,du bist

nicht alleine.Ich glaube viele hier hatten wo sie ihren Partner/in verloren haben,keine Lust mehr zu leben.

Aber dein Freund hätte gewollt,das du weiterlebst und es dir gut geht.

Es wird noch dauern,denn es ist gerade mal 15 Tage her und du mußt das alles erst einmal richtig

begreifen,das hat bei mir auch lange gedauert.Aber irgendwann wirst du wieder nach vorne schauen,

aber das wird noch ein langer Weg werden,aber wir alle hier im Forum sind für dich da.Liebe Grüße Helga

Siggi,ist doch schön,das du wieder gut schläfst,das wünsche ich mir auch mal wieder.

Ich gehe schon immer etwas später ins Bett,aber liege immer ein paar Stunden wach und werde dann alle 2 Stunden wach,aber

vielleicht klappt es nochmal.

Wenn ich bei Ralf lag und seinen Herzschlag gehört habe,dann mußte ich aufpassen,das ich nicht sofort einschlafe,das

war so beruhigend.

Ja Age!

Nimm jede Hilfe in Anspruch und vielleicht hilft es die in der Tagespflege,man muß es probieren,

oder sicher gibt es eine Trauergruppe,nur da muß es passen.Bei mir hat es nicht geklappt.

Die meisten kannten sich schon ewig und für die war es nur ein gemütliches Beisammen sein

und eine neue war da,aber der hat es auch nicht gefallen.Aber es ist überall verschieden.

Eine Bekannte von mir hat in ihrer Stadt gute Freundinnen getroffen und sie unternehmen

immer regelmäßig etwas zusammen.Alles Gute Helga

Liebe Eva!

Ja das wird ein schwerer Tag.gut das du dann nicht alleine bist.

Deine Mutter wäre stolz,wenn sie deine Zeilen gelesen hätte und sie wird es

spüren,wie sehr du sie liebst.

Ich wünsche dir,das du den Tag gut überstehst.

Liebe Grüße Helga

Lieber Raoul!

Mein aufrichtiges Beileid.

Es tut mir sehr leid und deine Freundin war noch so jung.Das Leben ist so ungerecht.

Ja mein Mann ist am 24.12.2018 verstorben.Morgens wollte er noch einkaufen,

aber er weckte mich,und sagte das ich das machen muß,weil er so schlecht Luft bekommen

würde.Ja dann kam der KW su um 12 Uhr und um 18 55 ist er für immer eingeschlafen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hier kannst du alles schreiben.Liebe Grüße Helga

Hallo Zusammen!

Ich darf gar nicht an Weihnachten denken.Und überall die Weihnachtssachen.

Im letzten Jahr war es noch schön,alles haben wir schön geschmückt,waren auf dem Weihnachtsmarkt

bis zum 24.12.und jetzt kann ich dann zum Friedhof gehen.

Hab auch schon soviel Einladungen bekommen,für ehrenamtliche uvm.aber habe alle abgesagt,

das kann und möchte ich nicht.Ich kann es einfach nicht ertragen.Ich liebe ihn so sehr,warum

ist er nicht mehr bei mir.Ich will es nicht verstehen und ich vermisse ihn so unendlich.Liebe Grüße Helga

Lieber Robert!

Ja das habe ich und es hat sehr weh getan,anstatt mit einem Glas Sekt anzustossen und den Schönen Blumenstrauß

von Ralf bewundern,die er immer so schön ausgesucht hat,habe ich ihm eine schöne Rose mit einer Schleife gebracht.

Aber ich bin dankbar,das ich einen so tollen Mann hatte und ich mit ihm so wunderschöne Jahre verbringen

durfte.Und die schönen Erinnerungen kann einem keiner nehmen,die bleiben für immer.Liebe Grüße Helga