Beiträge von hasi

Ihr Lieben!

Ja wir sind nicht mehr die Menschen die wir waren,meistens ist das lachen kein richtiges herzhaftes Lachen mehr,

wie früher.Die Lust irgendetwas zu unternehmen ist nicht mehr da.

Man hart an gar nichts mehr Spaß.Alles ist egal aber die Tränen laufen und

die Sehnsucht steigt immer mehr genau wie das Verlangen,nach Liebe,

Zärtlichkeit einmal noch in seinen Armen liegen,ihn zu berühren ihn küssen.

Das es nie wieder so wird,das begreife ich einfach nicht.

Gut das es euch gibt im Forum.

Ganz liebe Grüße Helga:30:

Liebe Birgit!

Wir haben uns am 23.10.1985 also vor 34 kennengelernt.Ich bin so dankbar,das ich eine so schöne,

aber doch viel zu kurze Zeit das Leben mit ihm teilen durfte.

Sonst wäre es ein schöner Tag geworden und im letzten Jahr haben wir noch gesagt,

das wir dann schön essen gehen wollen und wieder mit einem Glas Sekt anstoßen werden.

Und jetzt kann ich ihm nur danken für die schöne Zeit und ihm Blumen bringen.

Vor einem Jahr war alles noch so schön.Und heute ist es 10 Monate her,das er nicht

mehr bei mir sein darf.

Er fehlt mir so sehr.

Schatz ich werde nie aufhören dich zu lieben,du hast mir alles

gegeben ,was mein Leben erst lebenswert gemacht hat.

Ich freue mich,wenn wir endlich wieder vereint sind.

Liebe Grüße Helga<3

Lieb Bianca!

Mein aufrichtiges Beileid.

Es tut mir sehr leid und man kann es zuerst gar nicht begreifen.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft.Hier bist du richtig im Forum,

da kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Ganz liebe Grüße Helga:30:

Liebe Sina!

Ja morgens ist es sehr schlimm und am Abend.Am Nachmittag bin ich meistens beschäftigt,aber dann in die leere Wohnung,

niemand da mit dem man reden kann,alles alleine ,essen alleine einfach alles.Und das macht doch keinen Sinn mehr .

Man wird zu einem ganz anderen Menschen und ist nur noch traurig,das alles was das Leben lebenswert gemacht

hat und wo man so glücklich war,das es das nie mehr geben wird.Wiso ist die Welt so ungerecht.Liebe Grüße Helga

Danke ihr Lieben!

'Auch für die Sonnenstrahlen.Ja es war heute ein schlimmer Tag und die Tränen liefen und liefen.

Ja da steht man auf dem Friedhof und sagt,alles Gute mein Schatz für all die Jahre,die du da warst

und mein Leben lebenswert gemacht hast,das tut so weh und dann kommt man wieder in die leere

Wohnung,wie lange hält man das noch aus.Danke das es euch gibt.So jetzt kann ich nicht mehr,denn die Tränen

wollen heute kein Ende nehmen.Liebe Grüße Helga:2::2:

Lieb Bine!

Dankeschön.Ja ich bin am Montag gleich zum Arzt und haben einen Virus.Habe Hustensaft und Hustenstopper bekommen,da wird man etwas

müde von ,aber ist ganz gut.Ja morgen gehe ich auch nicht in die Schule,möchte das dem Mädchen auch nicht antun und es

kann ansteckend sein.Ja gut 2 Tage zuhause,das brauchte ich mal wieder.Morgen werde ich ganz kurz ins Heim gehen um mit

einer Frau etwas zu spielen und dann nach hause.Mal sehen ob ich am Freitag fit genug bin fürs Kaffee ausschenken.

Die Frau aus dem Blumenladen hat extra ein kleines Wasserrohr an die Blume gemacht und richtig schön fertig gemacht

mit Schleife uns schönem Grün und sagte dann noch lö

ächelnd und schönen Gruß.Ja ich weiß ja wie sie es meint und habe auch gesagt,ja Ralf wird ganz genau wissen woher die Blume

ist.Und ich weiß er hätte sich gefreut.Ja Bine vor einem Jaht noch schön essen gewesen und Sekt getrunken und jetzt

auf dem Friedhof.Ich kann das immer noch nicht glauben,das es für immer ist.Ich frage mich auch,wo ist das Jahr

geblieben.Schon fast ein Jahr,kaum zu glauben.Ganz liebe Grüße Helga:30::30::30:

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist so ein schlimmer Tag und ich bin nur am weinen,doch gleich versuche ich zu schlafen.

Ja heute wären wir 34 Jahre zusammen gewesen,unser Kennenlerntag,denn wir haben erst nach 28 Jahren geheiratet.

Und heute werde ich ihm Blumen bringen,die ich die ganzen Jahre immer von ihm bekommen habe.

Sonst haben wir immer mit einem Glas Sekt angestoße und sind schön essen gegangen und jetzt

kann ich zum Friedhog gehen.Es macht mich so traurig und ich will meinen Ralf zurück,denn ich

halte das nicht mehr aus.Ein Gruß zur Nacht,schlafen kann ich wiso nicht.Liebe Grüße Helga<3

Liebe Maike!

Ja mich auch.Jeden Tag immer der selbe Ablauf und ohne Worte und eine leere stille Wohnung.

Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch aushalte,es ist so unerträglich ohne Ralf und

es wird auch nie wieder besser,denn er hat mein Leben bereichert und lebenswert

gemacht und jetzt,was soll ich noch hier.Alles Gute Helga

Lieber Matthias!

Ja da muß ich Bine recht geben,auch ich bezweifel,das du damit Erfolg hast,aber wenn es dir etwas gibt,dann kannst du das ja gerne machen.

Tu was für dich am besten ist und wenn es dich beruhigt,dann mach es.

Liebe Maike!

Ja ich weiß manchmal auch nicht mehr,wie lange ich das noch ertragen kann,

aber wir müssen ja,denn erzwingen können wir nichts,auch wenn wir lieber

so schnell wie möglich mit unserm liebsten vereint sein möchten.

Liebe Speedy!

Das hast du sehr schön ausgedrückt,genau so ist es.:30:

Liebe Pauli!

Ja es ist sehr schwer für die Freundinnen,sie haben so etwas noch nicht mitgemacht.

Manche wissen nicht wie sie damit umgehen sollen,ist es besser davon zu reden,

ist es besser das Thema zu vermeiden.Aber wenn es so gute Freundinnen sind,

dann hätte ich wirklich erwartet,das sie dich fragen,wie du zurecht kommst.

Entweder wartet du ,bis ihr euch wiederseht oder spreche sie ruhig darauf an,wenn

es so gute Freundinnen sind,dann werden sie es verstehen.Dir alles Gute.

Liebe Bine!Mir hilft es auch immer wieder,wenn ich so liebe Menschen,

wie ihr es seid etwas mitteilen kann.Jetzt habe ich mir einen Virus geholt

und die haben mich heute von der Arbeit erst mal zum Arzt geschickt und

der sagte ,das ich 2 Tage nicht zur Arbeit darf und hatte angst,das ich da umkppen würde.

Fühl mich auch sehr schlapp.Aber es ist schrecklich 2Tage ohne Arbeit zu sein.

Am Mittwoch werde ich erst mal zum Friedhof fahren,dann hätten Ralf und ich

unseren 34 Kennenlernentag sonst hat er mir immer schöne Blumen geschenkt

und jetzt kann ich ihm welche bringen.Das ist so schlimm und meine Tränen

laufen ohne Ende.Liebe Grüße Helga<3

Liebe Eva!

Ja das sagen viele,wenn du mich brauchst bin ich da,aber jetzt siehst du es.Auf Fussball kann man verzichten oder es aufnehmen

und das ausgehen mit dem Freund kann auch mal etwas später stattfinden.Nur Ausreden.Wenn ich mal etwas verspreche dann

halte ich es auch und wenn mir einfallen würde ,oh,dann fällt es weg.Zugesagt ist Zugesagt.Ich hoffe,das es einigermaßen klappt.Liebe Grüße Helga

Hallo Bine ,Adi,Maike!

Wir erleben jeden Tag dieses auf und ab und jeden Tag kommen wir wieder in die leere Wohnung

und es ist still und das ist so unerträglich.

Es ist so täglich grüßt das Murmeltier,jeder Tag wiederholt sich.

Man hat keinen genauen Ablauf mehr,weil es ja alles egal ist,

wann ich esse oder was mache,mann lebt einfach in den Tag hinein

und wünscht sich seinen Liebsten zurück oder möchte endlich wieder

mit ihm vereint sein.Das wäre schön.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine und Maike!

Aber da haben wir wenigstens etwas,was uns Kraft gibt und wir hätten ja noch soviel zu erzählen gehabt,aber dann

wenigstens mit dem Bild oder den Lieblingsstücken die man auch mal in den Arm nehmen kann.

Ich bin auch sehr traurig,denn am Mittwoch wäre unser Kennenlerntag(,so haben wir das gesagt)

dann hätten wir uns 34 Jahre gekannt und immer stand ein schöner Blumenstrauß auf dem Tisch

und wir sind schön essen gegangen und jetzt gehe ich zum Friedhof.

Und ich hasse diese Zeit jetzt,früher dunkel und es geht auf Weihnachten zu.Wäre doch schon

alles vorbei.Liebe Grüße Helga

Liebe Angela!

Ich kann das sehr gut verstehen ,man ist ein völlig anderer Mensch und nichts ist mehr wie es war.

Und begreifen kann oder will man es einfach nicht.Bei mir ist es jetzt 10 Monate her und es tut

so weh und es wird nicht besser,sondern immer schlimmich vermisse ihn so sehr

und wäre gerne bei ihm.Ja es wird noch ein langer Weg aber mach das mit der Trauerbegleitung.

Ich war auch beim Trauercafe aber nur einmal,das war gar nichts für mich,aber vielleicht tut es dir ganz gut.Liebe Grüße Helga

Hallo Matthias!

Ja das geht mir auch so,beim Aufstehen und alles so ruhig und leer.Es ist so schlimm und es schmerzt so unendlich.

Ja schön,das der Trauergottesdienst dir etwas geholfen hat.

Ja ich zucke auch jedes mal zusammen,wenn ich einen Rettungswagen sehe.

Ja ich stand ja fast eine Stund draußen bei den Rettungswagen,weil Ralf ja in eine

Spezialklinik gebracht werden sollte ,wegen einem Beipass.

Habe nur diue ganze Zeit das Blaulicht gesehen,aber nichts hat sich getan .

Ja die haben mich nur hin und her geschickt ,es war sehr schlimm.

Aber ich dachte,das dauert eben länger,manchmal haben die ja soviel Notfälle

und ich bin ja zwischendurch immer reingegangen um zu fragen,aber immer hat man mir

gesagt ich sollte warten.Liebe Grüße Helga

Liebe Angela!

Wie Bine schon sagte,du mußt Geduld haben,das geht nicht so schnell und du steigerst dich da so sehr rein und

dieses unbedingt wollen,darauf solltest du nicht immer bauen.Denk an deine Tochter und an deinen Mann ,aber

denk nicht immer,so gleich werde ich ihn sehen,oder sehe ich ihn heute,oder das muß jetzt klappen.

Damit erreichst du nur das Gegenteil.

Die Zeit wird es zeigen und irgenwann wird es sicher so sein,das er dich besuchen kommt.Liebe Grüße Helga

Liebe Eva!

Das war doch ein positives Ereignis.Ja und das tut gut,wenn man mit einbezogen wird.

Viele wollen gar nicht mehr darüber reden,weil sie nicht wissen wie man mit

so etwas umgeht.Du weißt was dir gut tut und wenn dich der Kollege nochmal fragt,mitmachen.

dann kommt man wenn auch nur kurz mal etwas auf andere Gedanken.

Und die Menschen,die selbst schon einen Verlust erlitten haben,können besser mit so etwas umgehen,

das stimmt.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Besser kann man es gar nicht sagen!Und das jeden Tag.Guten Morgen Schatz,hast du gut geschlafen,der Kuss,jetzt Stille und Leere.

Zusammen essen,auch nur Stille und Leere.Fragen stellen,na wie findest du das und was soll ich bloß machen,wieder,keine

Antwort nur Stille und Leere.Alles alleine machen in der so leeren und stillen Wohnung.Wieder schlafen gehen,

auch alleine,keinen Kuss,keine Umarmung auch nur stille und Leere.

Dann frage ich mich auch.Wie soll ein Mensch das ertragen.

Ich werde noch verrückt vor Sehnsucht,nehme sein Bild und sage,komm Schatz jetzt sag doch mal etwas und

manchmal könnte ich auch so etwas an die Wand schmeißen,weil ich ihn so sehr vermisse und das jeden Tag

mehr und es schmerzt immer mehr.Es ist unerträglich.Liebe Grüße Helga<3