Beiträge von hasi

Ihr Lieben!

Die Zeit der Trauer hat aus uns allen einen ganz anderen Menschen gemacht.

Früher haben wir herzhaft gelacht,hatten Spaß,

heute woran Spaß haben worüber lachen.

Es macht alles keinen Sinn.

Ich bin ein ernster Mensch geworden,dabei hat Ralf es so geliebt,

wenn er mich zum lachen gebracht hat.

Einkaufen wofür,weil man es muß.

Essen alleine,auch weil man etwas essen muss.

Alleine aufstehen,muß man.

Alleine durch den ganzen Tag muß man.

Alleine durch die Nacht muß man.

Was macht das alles noch für einen Sinn.Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Heute war so ein schlechter Tag,bin nur am weinen,selbst als ich einkaufen wollte,kamen mir zwischendurch die Tränen.

Die im Bus haben auch geschaut,aber das ist mir egal,sie wissen ja nicht wie schwer es ist ohne den liebsten Menschen

zu leben und das jeden Tag.Abends wenn ich im Bett liege,dann denke ich auch,ach war das schön ,nochgmal umarmen ein Kuß und schlaf gut,

und wenn ich mich jetzt so sehr danach sehne und meine Hand ausstrecke,dann greift sie ins leere................

Ich vermisse ihn so sehr und will endlich wieder bei ihm sein.L

Ihr Lieben!

Ja auch ich habe mit dem Gedanken gespielt,aber es war als hätte Ralf zu mir gesagt,du weißt doch,was wir uns versprochen

haben,wenn einer von uns geht,sollte es dem anderen trotzdem gut gehen und keiner soll auf den Gedanken kommen,dann

nicht mehr leben zu wollen,denn irgenwie geht es weiter.

Ja wir haben ja öfter mal darüber gesprochen.

Irgenwann sehen wir uns wieder und ich hoffe,das es nicht mehr solange dauert.

Aber wir können es uns nicht aussuchen und müssen ohne den Liebsten weiterleben,

aber sehen darin keinen Sinn mehr.

Wie gern würde ich ihn noch einmal spüren und berühren,

aber das wird ein Traum bleiben

aber vielleicht geschieht es einmal im TraumLiebe Grüße Helga

.

Hallo Schwesterherz 97!

Ja das habe ich mich auch schon so oft gefragt,warum mußte mein Mann gehen und hat mich alleine gelassen und warumdurfte ich nicht mit ihm gehen,aber das Leben ist so ungerecht

und nimmt leider keine Rücksicht auf das Alter,es ist so unfähr und tut so weh und ich wünschte ich wäre bei ihm.Es ist gut,das dein Sohn an deiner Seite ist.Liebe Grüße Helga

Sorry Wagi !

Zu früh gedrückt.Der Sohn wohnt weiter weg und zu der Tochter ist der Kontakt eben auch so,weil ja auch ihre Adoptiveltern ihre

Eltern sind,da ist es eben schwer.Aber Familie ist etwas schönes.Aber so ganz allein,das ist auch nicht schön.Liebe Grüße Helga

Liebes Schwesterherz!

Es tut mir so unendlich leid,das deine Schwester so früh gehen mußte.

Sicher hattet ihr noch viel vor und jetzt kann man es nicht begreifen,

das sie nie wieder kommt.

Hier im Forum kannst du alles schreiben,also mir hat es so geholfen

und ich wüßte nicht,was ich ohne gemacht hätte.Liebe Grüße Helga

Hallo Sam!Und wenn du etwas schönes gemalt hast ,dann lade es runter,damit wir es alle sehen,was du für ein Künstler bist.

Aber gut ,das du es machst,wenn das was man angefangen hat keinen Spaß macht,oder es einen so großen Ärger gibt,dann

ist das gut so,aber das schreibst du ja nochmal,was da vorgefallen ist.Alles Gute Helga:30:

Hallo Maike und Bine!

Ich kann mir auch nicht vorstellen,das es besser wird,was soll denn besser werden,mein Ralf kommt nie mehr wieder,auch

wenn ich es immer noch nicht glauben kann oder will.Ich sehe kein vorankommen,nur ein abgleiten. Aber warten

wir ab,es wäre ja für jeden schön,wenn es mal wieder bessere Tage geben würde,aber ohne den Liebsten,bleibt jeder

Tag grau und ist eine Qual und ob sich das jemals ändert.Ich wünsche es uns allen,da müssen wir schauen wie es weitergeht.

Liebe Grüße Helga

Hallo Sam!

Deine Tiere brauchen dich und geben dir ein Gefühl von Geborgenheit.Auch sie haben gemerkt,das dein Mann nicht mehr da ist und

vermissen ihn sehr,auf ihre weise.Aber schön,das du die Tiere hast ,sie bereichern dein Leben und geben dir etwas Kraft.

Ja ich konnte mich auch nicht von Ralf verabschieden.Ja morgens so um 12 00 ist er ins Krankenhaus gekommen und um 18 55 ist er verstorben.

Ich hätte ihm so gerne noch soviel gesagt,ihn so gerne nochmal umarmt ihn geküßt und ihm gesagt,das er das wertvollste

in meinem Leben war und ich ohne ihn,längst nicht mehr da wäre.Diese Sehnsucht jeden Tag ist so unerträglich und dieses entgültige,

das zu begreifen,das er wirklich nie wieder zu mir kommt,aber er wird immer bei mir sein und seine Seele auch.Liebe Grüße Helga

Liebe Maike Bine!

Alle sagen immer,nach dem ersten Jahr wird es besser,aber bei mir sin es fast 10 Monate und es wird schlimmer.

Jeder Tag ist eine Qual.Kein gute Morgen Schatz,dann einkaufen,weil man etwas essen muß.Alle Mahlzeiten alleine ,das

ist auch schon schlimm.Der Fernseher läuft nur ,man hat kein Interesse,aber es sind Stimmen da.Rätseln,kann ich mich kaum

konzentrieren und Lesen geht gar nicht.Nichts geht mehr und nichts macht mehr sinn.Ich sehe nur einen Sinn darin

wenn ich endlich wieder mit Ralf vereint bin,damit wir uns endlich wiedersehen.Gute Nacht Maike

Lieb Eva!

Es ist schön,das es eine würdevolle Bestattung war und du noch schöne Karten ausgesucht hast.

Ja wo Ralf verstorben ist,da ging das Telefon den ganzen Tag und alle wollten helfen und nach der Beerdigung,

da wurde es deutlich weniger und jetzt gibt es das Thema fast gar nicht mehr für andere.Ja viele wissen nicht,wie

sie damit umgehen sollen und müssen so etwas erst selbst durchgemacht haben,dann wissen sie wie es ist

Und das nach kurzer Zeit nicht schon alles so ist wie es wahr.Das wird es nie mehr.Aber es ist gut,das es das

Forum gibt,denn hier verstehen einen alle und wissen wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Jetzt denke erst mal an dich und ruhe dich etwas aus,aber gut das du mal fest geschlafen hast.

Ja mir geht es auch nicht gut,bin schlapp auf den Beinen und habe Kratzen im Hals und so trockenen Husten,

aber bin heute trotzdem zur Arbeit gegangen.

Ja morgen haben wir Modenschau im Heim,da kommt so ein Modemobil,damit die älteren Leute nochmal gelegenheit

haben etwas neues zu kaufen.Und einige ehrenamtliche gehen als Model.Ich nicht.Ich helfe beim Verkauf und anziehen

und beraten,damit die nicht alles kaufen wozu ihnen geraten wird.Viele haben ja auch nicht soviel Geld und wenn ,

dann sollte man auch auch sagen,ob es die richtige Wahl ist.Ich hab auch schon für einige etwas in der Stadt gekauft.

Lieben Gruß zur Nacht:24:

Hallo Ihr Lieben!

Ja ich glaube auch fest daran,das die Seele noch bei mir ist.Letztens habe ich etwas nicht gefunden,von seinen Papieren und

überall gesucht,doch nichts gefunden,aber am nächsten Tag lag es im Ordner und ich hatte auch da nachgesehen und im

Ordner ganz gründlich,dann denke ich auch,hab ich mir das alles eingebildet oder einfach nicht gesehen,aber es war wieder

da und das zählt.

Auch war letztens ein Fleck auf meiner neuen Jacke,da war ich sauer,wenn mal etwas war hat Ralf immer sofort gesagt,

komm Schatz gib mal her,das geht schon wieder raus.

Am nächsten Tag wollte ich die Jacke waschen,aber es war kein Fleck mehr zu sehen,ja das ist schon komisch,aber schön.

Sie sind immer noch bei uns und geben uns Zeichen oder unterstützen uns ,weil sie wissen,das wir das brauchen.

Ich habe manchmal das Gefühl,als wäre Ralf noch da und gibt mir Zeichen,andere würden bestimmt sagen,das ich spinne.

Aber ich glaube fest daran.Liebe Grüße Helga

Hallo Sam!Ja ich gehe auch immer spät ins Bett,kann ja wiso nicht schlafen,aber egal das wird vielleicht irgendwann einmal besser.

Ja das tut mir leid,aber du kannst mir das gerne einmal schreiben.Ich bin jetzt schon 12 Jahre ehrenamtlich im Heim und habe auch schon viel mitgemacht.

Ist doch toll mit dem malen,das bekommst du gut hin.Und ich bin ja auch noch Mentor und das ist so schön mit dem kleinen Mädchen zu lesen,

das macht Freude,weil ich auch etwas Abwechslung wollte und in dem Second Hand Laden macht das auch Spaß,so sind es nicht nur alte Leute

jeden Tag.Ich hab ja nichts dagegen,aber mal etwas anderes tut auch ganz gut.Liebe Grüße Helga