Sie war erst 18 meine kleine Schwester

  • Hallo an Alle,

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..

    Ich habe vor 3 Monaten meine kleine Schwester verloren. Sie hatte Krebs bekommen ein seltenes Angiosarkom. Ein und halb Jahre hat sie unglaublich tapfer gekämpft..nie hätte ich gedacht das sie sterben wird, immer haben wir gehofft das schon alles wieder gut wird und nun.. Sie hat mir alles Bedeutet . Wir habwn immer zusammen gehalten

    Sie hat mich aufgeheitert wenn es mir nicht gut ging und ich sie. Sie ist die Tante von meinen Sohn.. eine geliebte Freundin und Tochter.

    Und dann musste sie einfach gehen..

    So früh und hatte noch soo viel vor..

    Ich mache gerade die Ausbildung und muss mich wahnsinnig zusammen reißen.

    Mir geht es oft sehr schlecht und ich weiß manchmal nicht wie ich alles schaffen soll..

    Wenn ich mal nicht traurig bin, ist es als wären meine gefühle abgestellt..

    Ich liebe sie sooo sehr <3

  • Liebes Schwesterherz

    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Deine Schwester ist gestorben und du bist in einer Ausbildung, hast einen Sohn und lebst jetzt auch mit deiner Trauer.

    Drei Monate, das ist noch keine Zeit. Da war noch nicht einmal die Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie

    fehlt - für immer fehlt.


    Ich wünsche dir all die Kraft, die du für den heutigen Tag brauchst. Dass du Schritt für Schritt gehen kannst, auf diesem

    ungewollten und schweren Weg der Trauer.


    Herzliche Grüße

    Astrid.

  • Liebe Schwesterherz, es tut mir aufrichtig leid, dass Deine geliebte Schwester schon so früh sterben musste. Worte des Trostes, weiß ich leider, leider nicht.

    Ich glaube, das fühlst Du sehr gut, dass Deine Gefühle abgestellt wurden. Bei mir war das ähnlich. Anders hält es die Seele nicht aus. Dieser gar unmenschliche, große Schmerz, sickert stückchenweise in unsere Seele und in unser Herz. Auf einmal würden wir es nicht aushalten. Trotz allem hatte ich sehr oft das Gefühl, dieser Schmerz, übersteigt meine Schmerzgrenze.

    Du wirst fühlen liebes Schwesterherz, was sich für Dich richtig anfühlt. Der Trauerweg ist ein sehr, sehr schwerer und schmerzvoller Weg, weil die Seele und der Körper total aus dem Gleichgewicht geraden sind. Es braucht sehr viel Zeit, bis sich das wieder einigermaßen einpendelt.

    Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen viel, viel Kraft und Gottes Segen auf Deinen schweren Weg.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebes Schwesterherz!

    Es tut mir so unendlich leid,das deine Schwester so früh gehen mußte.

    Sicher hattet ihr noch viel vor und jetzt kann man es nicht begreifen,

    das sie nie wieder kommt.

    Hier im Forum kannst du alles schreiben,also mir hat es so geholfen

    und ich wüßte nicht,was ich ohne gemacht hätte.Liebe Grüße Helga

  • Danke ihr Lieben für eure Antworten

    Ja es ist unendlich schwer der Weg - ohne sie..


    Kornblume das was du geschrieben hast trifft es zimlich gut, es ist manchmal wirklich kaum aushaltbar...

    Und kann mir nicht vorstellen das dieses Gefühl irgenwann weggeht..


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich sie Liebe, ausser meinem Sohn gab es keinen wichtigereren Menschen für mich.. :(


    hasi ja wir hatten noch einiges vor..

    Vorallem sie hatte trotz allem so viel vor, versucht ihre ausbildung zu machen oder den Führerschein zu machen..

    Ich kann einfach nicht verstehen wieso sie gehen musste..


    Ich wünsch mir so oft das es lieber mir passiert wäre :33:

  • Hallo Schwesterherz 97!

    Ja das habe ich mich auch schon so oft gefragt,warum mußte mein Mann gehen und hat mich alleine gelassen und warumdurfte ich nicht mit ihm gehen,aber das Leben ist so ungerecht

    und nimmt leider keine Rücksicht auf das Alter,es ist so unfähr und tut so weh und ich wünschte ich wäre bei ihm.Es ist gut,das dein Sohn an deiner Seite ist.Liebe Grüße Helga