Beiträge von hasi

Hallo Ihr lieben!

Ja zu zweit schmeckte es besser,aber alleine.Ich habe Ralf kennengelert,da war ich sehr dünn.,da konnte man schon die Rippen sehen und das mochte er gar nicht

und sagte,so da müssen wir etwas tun und er hat viel Fleisch und andere Sachen gemacht,und ich habe etwas zugenommen,nicht viel

aber es sah besser aus und ich gefiel mir auch besser.

Da sind öfter welche im Heim,die hatten ihren Vater da immer besucht und kommen nach seinem Tod auch weiterhin,

dann bringen sie mich oft nachhause,aber sie sind jetzt schön öfter weitergefahren und sagten ,so jetzt gehen wir

essen,damit du mal wieder etwas gutes bekommst,das finde ich ganz nett.

Und es hat auch immer geschmeckt.Ja das ist immer gut etwas einzufrieren.Liebe Grüße Helga

Liebe Pauli!

Schön,das du zurück bist.Ja kurze zeit kann man abschalten und dann holt einen alles wieder ein.Und bei dir ist es erst 3 Monate her.

Deine Kinder werden noch lange bei dir sein,auch wenn sie sie eines Tages aus dem Haus sind,das dauert noch darüber solltest du

jetzt noch nicht nachdenken.Und sie werden auch dann für dich da sein und dir Halt geben.

Ich bin auch hilflos ohne Ralf.Er hat die ganzen Jahre gekocht,jetzt mußte ich es erst mal lernen und in technischen Dingen,oder

wenn irgendwas anlag hat er sich sofort darum gekümmert.Ich hoffe ,das du klar kommst mit den Papieren und mach es in Ruhe.

Und du kannst stolz auf deine Kinder sein.Liebe Grüße Helga

Liebe Adi!

Es ist so wie du es geschrieben hast.Mein Ralf wird immer bei mir sein,wie soll ich das überstehen.Das frage ich mich jeden Tag und

warum.Es ist kein Leben mehr ohne ihn.An nichts kann man sich erfreuen,allse ist so gleichgültig.Am liebsten würde

ich endlich wieder mit ihm vereint sein.Ich umarme dich liebe Adi!Dank den lieben Menschen hier im Forum werden wir es schaffen,

und es gibt mir sehr viel ,das ich hier alles schreiben kann.Liebe Adi alles Gute

Liebe Birgit!

Es tut mir so leid und es tut so weh,wenn man weiß das der Partner so leiden muß.

Ja es wir schwer werden,aber ich habe auch gedacht,wie soll ich das alles schaffen,aber es hat geklappt

und vielleicht war es mir in den ersten Tagen auch nicht wirklich bewußte,das mein Schatz

nie wieder zu mir zurück kommt.Und der Bestatter nimmt einem viel Arbeit ab,auch Versicherungen usw.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga

Liebe Kornblume!

Das war doch schön,das du das Gefühl hattest deine Mutter wäre dabei gewesen.Sie war dabei und wird auch weiterhin immer dabei sein,wenn es wieder

so ein Treffen gibt.

Liebe Birgit!

Schön,das das Treffen gut geklappt hat und dein Thomas gefühlmäßig neben dir saß.

Ja er begleitet dich auf jedem deiner Schritte und das ist so schön.

Ja ich habe auch noch nicht wieder zugenommen und ich bin wiso schon so schlank und gefallen tue ich mir nicht so,

aber es ist mir egal.Das Essen schmeckt einfach nicht alleine,aber ich versuche es ja.

Ja es ist eben eine Umstellung,weil Ralf immer gekocht hat und ich es nicht brauchte,

also mußte ich erst mal einiges lernen,aber ich probiere Sachen aus und habe mir immer die Rezepte

aufgeschrieben,dann wäre er sicher stolz,das ich das mal ausprobiere.

Vielleicht kommt das Hungergefühl noch mal wieder( in Gesellschaft geht es,dann esse ich auch gut)

Und wir mussten erst mal alles begreifen,der Stress und alles,das hat Kraft gekostet,

da haben wir sicher alle etwas abgenommen.Alles andere ist wichtiger und solange man

sich wohl fühlt,ist es egal.Ab und zu war ich mal etwas schlapp,aber das muß ja auch nicht wegen dem Essen gewesen sein.

Wir hier im Forum schaffen das zusammen,das es uns mal wieder etwas besser geht.Und es tut so gut,so liebe Menschen wie euch zu haben,

Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ja das war richtig schön.Ja und bei manchen von den Frauen ,war es schon 8 Jahre her.Ja die Trauer wird nie vergehen.

Das liebste und wertvollste Mensch in meinem Leben ist nicht mehr bei mir und ich werde ihn mein ganzes Leben lang lieben

und er wird mir immer fehlen und ich werde nie darüber hinweg kommen.Aber ich versuche es.Ja ich habe in den ganzen Monaten

auch nicht zugenommen,manchmal habe ich mich schon sehr schlapp gefühlt,aber ich versuche zu essen,nur es schmeckt einfach

nicht alleine.Aber heute habe ich zum ersten mal Nudelsalat gemacht,den hat Ralf immer so gut gemacht und erst dachte ich ,na ja,aber als ich ihn

heute Abend gegessen habe,da habe ich mich doch gewundert,denn er schmeckte so gut,wie Ralf ihn gemacht hat,vielleicht war er innerlich dabei

und hat mir noch geholfen.Liebe Bine ich umarme dich.Helga<3

Hallo Siggi!

Das hört sich gut an und ich freue mich für dich.Das mit dem Malkurs ist auch eine tolle Idee und wird sicher Spaß machen,

vielleicht steckt in dir noch ein Talent und du malst schöne Bilder.Ja wirhaben alle Angst vor den nächsten Monaten,aber

wir müssen es ja irgendwie hinbekommen.Ich werde Weihnachten vermutlich ins Heim gehen und helfen beim Kaffee ausschenken,

dann bin ich wenigstens abgelenkt.Ja du bist in deinem Thread.Dir alles alles Gute.Liebe Grüße Helga

Ja heute war eigentlich ein guter Tag.Ich hatte Klön Cafe,wo ältere Leute gebracht und wieder abgeholt werden und wir gehen dann in ein Kaffee

und klönen.Ich hatte eigentlich keine Lust,aber die freuen sich immer so darauf.Und heute haben wir soviel von Ralf gesprochen und auch sie haben mir

erzählt,das sie auch nach Jahren immer noch unter dem Verlust ihres Partners leiden,und viel Selbstgespräche führen würden,es ganz schwer ertragen können in die leere Wohnung zu kommen und das viele Enkel und Urenkel haben,die dazu beitragen,das sie noch etwas Freude haben am Leben.

Ja wir haben auch noch von anderen Dingen gesprochen,aber sie haben mir Kraft gegeben und es verstanden,das ich auch Angst vor den kommenden Monaten habe und das hat richtig gut getan.Keiner hat vom Themawechsel gesprochen und es war ein ruhiger Nachmittag aber schön.Liebe Grüße Helga

Liebe Adi!

Ich nehme dich ganz fest in den Arm.

Ralf hat mir erst gezeigt wie wertvoll das Leben ist.

Jeden Tag denke ich an die so schöne Zeit die ich mit ihm verbringen durfte

und würde liebend gerne endlich wieder mit ihm vereint sein.

Es wird egal sein ,ob Jahre oder Monate vergehen,das Leben,wo jeder Tag

sinnvoll war und man sich an ihm erfreut hat,das wird es nie mehr geben

und für mich ist das kein Leben mehr ohne Ralf.Liebe Grüße Helga

Liebe Birgit!Mein Beileid.Ja bei dir ist ja alles noch so frisch.Ja es dauert seine Zeit und wir versuchen alle sie zu bewältigen,jeder auf seine Art.Aber ohne den Partner ist alles so anders und leer.Irgendwann wird es vielleicht besser,aber ich habe das Gefühl,das es immer schlimmer wird.Wir müssen alle dadurch.Liebe Grüße Helga

Hallo Angela!

Ich hatte zu Anfang immer noch das Gefühl,das er bei mir ist,hab ihn überall gesehen und noch gespürt,vielleicht auch

weil einem noch gar nicht bewußt war,das ein geliebter Mensch einfach nicht mehr da ist und nie wiederkommt.

Er wird auch weiter bei dir sein und ich auf jedem deiner Schritte begleiten und im Herzen wird er immer bei dir bleiben.Alles Gute Helga

Liebe Sabeth!

Mei aufrichtiges Beileid!

Das ist schwer zwei liebe Menschen in nur 7 Jahren zu verlieren.

Du bist hier richtig im Forum,hier kannst du alles schreiben und wir alle haben das liebste,was uns das Leben geschenkt hat verloren.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.Liebe Grüße Helga

Lieb Maike und Adi!

Ja jeden Tag ist es schwer,alleine aufstehen und die Stille und Leere.

Am Tag ist man etwas beschäftigt und wenn man dann wieder in die leere Wohnung kommt,

dann wieder alleine ins Bett geht und ich dann zu dem Bild von Ralf sage.Gute Nacht mein Schatz,dann kommen wieder viele

Gedanken und alles geht einem im Kopf rum nur schlafen geht nicht,lange liege ich wach,dann schlafe ich etwas,dann wache ich wieder auf.

Ja ich hoffe auch,das es mal wieder besser wird.Aber wie,ohne meinen Schatz ist alles so sinnlos.Warum ist das Leben so gemein und warum durfte ich nicht mit ihm gehen:Herzliche Grüße Helga

Hallo Maike und Bine!

Ja da werden wir alle ob Weihnachten oder Silvester zuerst auf den Friedhof gehen,das hätten wir nie gedacht.

Ja und ich habe am Totensonntag Geburtstag,aber das ist mir egal,da werde ich zum Friedhof gehen nach feiern istr mir wiso nicht.

Weihnachten werde ich auch wohl alleine verbringen,aber ich werde im Heim Kaffee ausschenken,dann bin ich etwas beschäftigt.

Und Silvester ist bei mir so schrecklich,weil die halbe Straße in der ich wohne voller Studenten ist und ein Lärm.Aber die Cousine von Ralf hat mich eingeladen und dort werden Märchen vorgelesen und etwas aufgeführt,es sind nicht soviele Leute da,und ich kann jederzeit gehen,wenn ich merke,das ich es nicht aushalte.Und sie sagte,das ich bitte kommen sollte.Ich weiß es noch nicht genau.Ich wünschte ,das das Jahr schon vorbei wäre.

Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Genau,egal was andere denken,denn es geht um dich und Roger und begleitet er dich auch weiterhin auf jeder Fahrt.

Das sollten wir ganz alleine entscheiden und wenn andere etwas sagen oder blöd schauen,egal sollen sie doch ist mir egal.

Wir haben unsere Männer alle sehr geliebt und lieben sie immer noch,denn sie sind ja noch da in unserem Herzen,auf jedem Weg begleiten sie uns.

Wenn ich jetzt ein Tshirt mit Ralf hätte und ich würde mich so wohl darin fühlen,dann würde ich es anziehen,egal was alle sagen würden,

denn es geht darum,das es uns gut geht und wenn wir manche Dinge brauchen,dann ist es so,auch wenn andere es nicht verstehen,aber irgendwann werden sie es auch verstehen.Liebe Grüße Helga

Ihr Lieben!

Ja es ist so schön,das man sich hier alles von der Seele schreiben kann,denn reden mit jemanden darüber ist schwer,entweder wird nach einem Satz

das Thema gewechselt oder man merkt gleich beim nächsten mal ist man nicht mehr willkommen,weil ja das Thema wieder kommen könnte.

Aber wenn die Bekannten oder andere,erst mal selbst in der Lage wären,dann wissen sie wie sehr es schmerzt.

Darum ist es schön,das es so liebe Menschen wie euch gibt,die auch verstehen,das man vieles rauslassen muß,damit es einem etwas besser geht.

Danke euch allen.Liebe Grüße Helga:2: