Beiträge von hasi

Liebe Tigerlily!

Danke für die schönen Worte.Ich hoffe auch,das es irgendwann einmal erträglicher wird.Natürlich wird es nie so ein schönes Leben wie vorher werden,

ohne meinen liebsten.Aber er hat mir gezeigt,wie wertvoll das Leben ist und ich vermisse ihn so sehr und das wird auch immer so bleiben.

Aber es gelingt vielleicht auch irgendwann wieder,das man richtig Freude hat oder mal wieder richtig lachen kann.Aber im moment fühle ich mich so leer,bin nicht mehr der lustige Mensch,der ich mal war,aber ich weiß,das ich nach vorne schauen muss und ich denke immer daran.Jeder Tag bringt mich ein Stück näher zu meinem Schatz und dann sehen wir uns endlich wieder.Das ist das einzige worauf ich mich freue.Liebe Grüße Helga

Hallo Bine!

Ja ich rede auch den ganzen Tag mit Ralf und das tut gut.Ich frage ihn auch na wie habe ich das gemacht,dann sagt sein lächeln manchmal,ja das geht

aber du mußt noch üben,ja er war ja der Koch und alleine schmeckt es nicht und ich weiß gar nicht,was ich immer machen soll.

Aber habe mir heute eine Mikrowelle zugelegt,das fehlte noch und da kann man dann auch mal ein Fertiggericht oder Sachen schnell aufwärmen.

Gestern saß ich auch im Wohnzimmer und auf einmal ging die Tür auf,dann denke ich auch manchmal,vielleicht ist er noch ganz nah bei mir.

Ja wir haben auch früher viele Krimis geschaut,besonders den Tatort mit Liefers den haben wir sehr gemocht,aber das interessiert mich auch nicht mehr.Ich schaue mir öfter so Schnulze an,ja habe ich früher auch,aber Ralf sagte immer,komm schau dir das ruhig an,meistens habe ich den Tatort aufgenommen

und mir erst eine Schnulze angeschaut,dann hat er in der Zeit mit der P4 gespielt und dann haben wir zusammen geschaut.Auch wenn es einen gar nicht interressiert,aber irgendwas muß laufen,sonst versuche ich mal zu lesen oder rätsel,aber alles macht keinen Spaß mehr.Liebe Grüße Helga

Hallo Ihr Lieben!

Es ist doch schön ,das wir unseren Liebsten auch mal fragen und er immer bei uns ist.Ich habe ein großes Bild im Wohzimmer an der Wand und eins steht.In der Küche ist eins und im Schlafzimmer.Ich brauche das,dann ist er immer bei mir in jedem Raum.

Und er begleitet mich auf jedem Schritt und im Herzen ist er immer bei mir.Ich glaube unsere Männer wären stolz auf uns,das sie immer bei uns sind

und das wir sie weiterhin so sehr lieben,als wären sie noch bei uns,das sind sie ja auch noch,aber sie wären traurig,das wir nicht mehr so fröhlich sind,kaum noch lachen,aber ich weiß nicht ,ob es nochmal besser wird.Vielleicht ,vielleicht auch nicht.Aber wir müssen nach vorne schauen und uns immer wieder sagen.Irgendwann sehen wir uns wieder,dann sind wir wieder vereint.Liebe Grüße Helga

Ja Birgit,da bin ich auch froh.Hier versteht man sich gegenseitig und kann seine Sorgen,Gefühle mit jemandem teilen.Und das tut sehr gut.

Jeder hier hat ein schweres Schicksal ertragen und muß darüber reden,aber du weißt ja,das es für viele Bekannte schon kein Thema mehr ist

und dann ist es schön sich mit den lieben Menschen hier auszutauschen.Herzliche Grüße Helga

Liebe Jutta!

Das geht mir jetzt schon fast 10 Monate so,das ich keine Nacht durchschlafe und bis ich eingeschlafen bin,dauert es immer Stunden,meine Gedanken kreisen die ganze Zeit,wie schön alles war,was wäre wenn ,warum ist es so,warum ist er gegangen und die Gedanken an die schönen Zeiten.Ich kann einfach nicht abschalten,aber vielleicht wird es ja irgendwann einmal besser.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Ja wir haben uns alle verändert.

Habe ich früher gerne gelacht,jetzt ist es meist ein falsches Lächeln.

Und ich habe mich gefreut wenn wir etwas schönes gemacht haben.

Heute kann ich mich über nichts mehr so richtig freuen oder mal aus vollem Herzen lachen.

Das geht nicht mehr,ja das hat uns alle ganz schön mitgenommen,und wir sind ein vollkommen anderer Mensch geworden.

Und werden auch nie wieder ein so fröhlicher Mensch werden,dazu fehlt ein Mensch in unserem Leben mit dem

wir alles teilen,mit dem wir lachen und viele Sachen machen konnten und dieser geliebte Mensch,unser Liebstes was

wir je hatten,wir nie wieder mit uns lachen und schöne Dinge machen.Ich kann es immer noch nicht begreifen.Liebe Grüße Helga

Liebe Wagi,Adi und Birgit!

Ja bei mir ist es der 24.12.Wir liegen alle nah beieinander.Für mich gibt es kein Weihnachten,auch werde ich nichts schmücken.Es findet nicht statt.

Ich weiß noch nicht ,ob ich alleine zuhause bleibe oder ob ich ins Heim gehe,dort nehmen alle Rücksicht auf mich,das weiß ich.

Es wird mich überall erinneren,aber vielleicht bin ich dort gut aufgehoben.kann dort essen und habe nette Gesellschaft,oder ist es zuhause besser.Ja ich weiß es auch nicht,aber ich möchte ,das alles ganz schnell vorbei ist.Schön,das es so nette Menschen wie euch gibt hier im Forum.Liebe Grüße Helga

Hallo Karo,Maike Bine,Speedy!

Heute war ich auch nur am heulen,bin heute aufgestanden und dann kamen die Tränen schon.

Ja manche Tage sind so schlimm.Graue und blaue Tage sagt man ja,aber blaue gibt es nicht mehr,seit mein Schatz nicht mehr bei mir ist.

Und dann habe ich gestern einen getroffen,den ich noch nie mochte und der fragte mich ,na hast du schon Einladungen bekommen

für Weihnachtsfeiern,darauf sagte ich nur ja,aber ich habe sie alle abgesagt,weil es kein Weihnachten für mich gibt.

Dann fing er wieder an ,ach komm da mußt du hin oder ist es wegen deinem Mann..Ich habe darauf nur gesagt.

Das ich davon nichts mehr hören möchte und es ihn nichts angeht und jetzt soll er andere vollreden.Ich finde solche Leute schlimm,

die haben keine Ahnung wie es in einem aussieht und egal wo es wird mich alles an Ralf erinnern,aber ich möchte so viel wie

möglich was das angeht vermeiden.Ivh vermisse ihn jeden Tag mehr.Ich umarme euch .Liebe Grüße Helga:30:

Hallo Ihr lieben!

Ich hätte ihm noch soviel sagen wollen.

Danke Ralf,das ich das Leben mit dir teilen durfte,

Danke ,das du immer für mich da warst.

Danke das du mich getröstet hast ,als es mir so schlecht ging.

Danke für deine unendliche Liebe.

Danke für 34 wundervolle Jahre an deiner Seite.

Danke für die vielen schönen Rosen,die du mir so oft geschenkt hast.

Danke das du da warst,wenn ich dich gebraucht habe.

Danke für jede Sekunde Minute Stunde Tage Monate Jahre,die ich all mit dir verbringen durfte.

Danke,das es dich gab.

Du wirst immer meine große Liebe bleiben,mein Leben lang,

immer bist du bei mir und ich spüre dich manchmal,als wärst du noch da.

Aber einmal werde wir uns wiedersehen und dann kann ich endlich wieder bei dir sein.

Und dann kann uns keiner mehr trennen.Ich liebe dich von ganzem Herzen und du fehlst mir so sehr.Liebe Grüße Helga<3

Hallo Ihr Lieben!

Ja das ist gut.Wir müssen erst mal sehen,das wir dieses Jahr überstehen und die schlimmste Zeit kommt noch und es wird sehr sehr schwer werden.

Besonders zu sehen wie glücklich alle wieder sind.Sonst habe ich auch zu Weihnachten den Kindern ein Paket geschickt und Karten geschrieben,aber sie werden Verständnis haben,wenn ich das in diesem Jahr nicht mache.Ich möchte es vermeiden in die Stadt zu gehen und schon gar nicht zum Weihnachtsmarkt.Ich darg gar nicht daran denken.Bei dem Wort Weihnachten,fange ich immer an zu weinen.Liebe Grüße Helga

Liebe Bine!

Du hast die gleichen Worte wie mein Arzt gesagt und der hat mich auch beruhigt und sagte,das man mich nicht einfach rauswerfen könnte,und das es gar nicht gut wäre wenn ich in eine nadere Gegend ziehen müßte,weil der Tot von Ralf mich schon so sehr mitgenommen hat und wenn irgend etwas kommen würde und ich würde angeschrieben,dann würde er erst mal einen Bericht schreiben.Ja ich habe einen Behindertenausweis,damals wegen der Epilepsie und dann ich hatte auch mal einen Betreuer der auch Anwalt ist und den ich jeder Zeit fragen könnte wenn ich Rat brauche.

Liebe Grüße Helga

Liebe Eva !

Mein aufrichtiges Beileid!

Ja es tut sehr weh,wenn man seine Mutter verliert und sie war ja noch gar nicht so alt.Es tut mir sehr leid.Ich habe meine Eltern auch sehr früh verloren,und das schmerzt.Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.Liebe Grüße Helga

Maike und Birgit!

Ja wir sind ganz andere Menschen geworden.

Früher haben wir viel gelacht,jetzt weinen wir viel.

Alles haben wir früher zusammen gemacht,

jetzt müssen wir alles alleine machen.

Ich fühle mich auch manchmal so kraftlos.

Früher haben wir Wert darauf gelegt gut auszusehen und das die Wohnung sauber ist,

jetzt ist es mir egal.

Alles geht an einem vorbei,mir fehlen seine Umarmungen seine Küsse

einfach alles was mei Leben lebenwert gemacht hat.

Wenn ich morgens aufstehe,freue ich mich schon wieder wenn der Tag endlich rum ist ,

und jeder Tag bringt mich ein näher zu Ralf.

Alles Liebe euch beiden Helga

Liebe Birgit!

Das ist ein sehr schönes Geschenk.Du kannst wirklich stolz sein,das du eine so liebe Familie hast.

Und sie haben sich richtig Gedanken gemacht,womit sie dir eine große Freude bereiten können,

so das dein Geburtstag,auch so noch ein schöner Tag für dich war,auch wenn der wichtigste Mensch in deinem Leben

ihn leider nicht mehr erleben durfte.Schön wenn man so eine Familie hat,die dir etwas Kraft geben.

Liebe Maike!

Ja bei mir ist es immer noch so,das ich mir einrede,das Ralf wiederkommt,aber ich weiß,das er nicht mehr kommt.

Aber ich will das er wiederkommt.Wiso hat er mich allein gelassen und warum hat er mich nicht mitgenommen,ach wie gerne

wäre ich bei ihm.Wir wollte zusammen alt werden und jetzt hoffe ich,das es nicht auf mich zutrifft,denn ich möchte nicht alt werden.

Wozu auch.Ich werde nie wieder Freude am Leben haben,kurze schöne Momente wo man abgelenkt ist aber dann fällt man wieder in ein tiefes Loch

und das jeden Tag.Wie lange soll man das noch ertragen.Liebe Grüße Helga

Liebe Adi!

Ich hoffe,das es irgend wann etwas besser wird,und du dann besser schlafen kannst.

Bei mir ist es auch so,jede Nacht liege ich erst Stunden wach und kann nicht einschlafen.

Früher hatte kein Problem und wenn Ralf neben mir lag und ich bei ihm und wenn ich seinen Herzschlag gehört habe,

bin ich schnell eingeschlafen,das war so beruhigend und jetzt ist da nur die leere.......

Und dann fragen einige auch noch so blöd,was machst du eigentlich Weihnachten.

Ich habe nur gesagt,nichts für mich gibt es kein Weihnachten mehr.

Liebe Karo ,Kornblume!

Auch ich konnte lange keine Musik hören,jetzt geht es aber nur ab und zu und nicht lange,sonst fange ich an zu weinen.

Ja der Fernseher läuft meistens nur,damit man etwas hört und sieht,obwohl es einen gar nicht interressiert.

Ich wünsche mir wirklich,das ich bald wieder miT Ralf vereint bin,denn was ist das Leben noch ohne ihn?

Nichts mehr,es ich sinnlos,wertlos und man hat keine Freude mehr daran.

Früher hat man sich über jeden Tag,den man zusammen verbracht hat gefreut,

heute ist man froh,

wenn der Tag endlich vorbei ist.Liebe Grüße Helga