Am 28.11.2018 wurde mir mein geliebter Mann genommen , seitdem ist das Leben sehr schwer

  • liebe Birgit,


    es ist so toll, dass deine familie solch eine rücksichtsnahme zeigt :24:das hat seltenheitswert und du kannst stolz darauf sein, solch eine familie zu haben :28: und es ist schön, das du deinen Thomas spüren konntest, das er DABEI war <3 dein tag war annehmbar für dich und hat dir auf eine weise gut getan :30:


    ja, das mit dem "dünnen" geht mir genauso... aber dafür können wir nichts....auch denke ich, das wir uns darüber nun keinen kopf machen sollten. solange wir uns auf den beinen halten können, sollten wir unser gewicht so akzeptieren wie es ist - wir brauchen unsere kraft im moment für ganz andere dinge als uns selbst zwangs-mästen aufzudrücken:rolleyes: aber es ist gut, das andere sich sorgen um dich machen :!:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Birgit, nun hast Du dieses erste Familientreffen ohne Deinem Mann, hinter Dir. Das Nächste mal wird es dann nicht mehr ganz so angstmachend sein, aber natürlich wird Dir dabei immer Dein Partner fehlen. Aber mit jedem kleinen Schritt zurück ins -normale Leben- wird es leichter werden. Natürlich wird Dir Dein Mann immer fehlen, aber Du gehst kleine Schritte in Dein neues und gar so fremdes ungewollte Leben. -Ohne Ihn-

    Ja, das Bild von meiner Mutti, dachte ich genau das Gleiche, es sollte so sein. Irgendwie war sie dann doch dabei.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Bine , liebe Kornblume ,


    Ja , ich denke auch das es nächstes Jahr leichter wird. Und ja , ich war ganz dankbar , dass sie etwas Rücksicht genommen haben , ist nicht selbstverständlich . Wir haben auch zwischen uns Cousinnen und Cousins ein gutes Verhältnis. Zu meinem Bruder auch , bei seiner Frau ist das ganz anders . Sie hat im Leben noch nichts aus zustehen geht , ist aber verbittert wie nix gutes und jammert immer nur auf höchstem Niveau.


    Niemand von uns hier ist , trotz unserer Trauer und unseres Herzschmerz , so negativ und ablehnend anderen Menschen gegenüber wie sie .


    Wegen des Gewichts , ich esse , da achten meine Kinder schon drauf aber der Appetit ist nicht mehr so wie früher . Ich denke , das kommt irgendwann wieder.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Kornblume!

    Das war doch schön,das du das Gefühl hattest deine Mutter wäre dabei gewesen.Sie war dabei und wird auch weiterhin immer dabei sein,wenn es wieder

    so ein Treffen gibt.

    Liebe Birgit!

    Schön,das das Treffen gut geklappt hat und dein Thomas gefühlmäßig neben dir saß.

    Ja er begleitet dich auf jedem deiner Schritte und das ist so schön.

    Ja ich habe auch noch nicht wieder zugenommen und ich bin wiso schon so schlank und gefallen tue ich mir nicht so,

    aber es ist mir egal.Das Essen schmeckt einfach nicht alleine,aber ich versuche es ja.

    Ja es ist eben eine Umstellung,weil Ralf immer gekocht hat und ich es nicht brauchte,

    also mußte ich erst mal einiges lernen,aber ich probiere Sachen aus und habe mir immer die Rezepte

    aufgeschrieben,dann wäre er sicher stolz,das ich das mal ausprobiere.

    Vielleicht kommt das Hungergefühl noch mal wieder( in Gesellschaft geht es,dann esse ich auch gut)

    Und wir mussten erst mal alles begreifen,der Stress und alles,das hat Kraft gekostet,

    da haben wir sicher alle etwas abgenommen.Alles andere ist wichtiger und solange man

    sich wohl fühlt,ist es egal.Ab und zu war ich mal etwas schlapp,aber das muß ja auch nicht wegen dem Essen gewesen sein.

    Wir hier im Forum schaffen das zusammen,das es uns mal wieder etwas besser geht.Und es tut so gut,so liebe Menschen wie euch zu haben,

    Liebe Grüße Helga

  • hallo liebe Kornblume, liebe Birgit, liebe Helga,


    also ich habe mir vorhin einfach ein paar paprika-wiener in der mikrowelle warm gemacht, mehr ging nicht. dafür aber gestern curry-geschnetzeltes, ohne großes brimborium wie ich es früher immer tat, aber - es hat mir doch LECKER geschmeckt.


    da ich immer noch in großen portionen koche, kleiner packe ich nicht, habe ich die reste eingefroren, somit habe ich demnächst wieder was gutes in der tiefkühltruhe - das hat ja was ;)


    liebe Kornblume, DEINE Mutti wird dich solange begleiten wie du auf der erde bist und es ist wunderschön wenn ich immer lese wie innig du mit ihr verbunden bist<3


    gute nacht an euch

  • Liebe Helga,


    Ich war vorher auch schon eher dünn , daher fällt es ja allen auf . Ich werde ständig auf mein Gewicht angesprochen und dass ich bloß mehr essen soll . Ich koche jeden Tag für meine Familie, Tochter, Sohn, Schwiegersohn, Enkeltochter und mich . Mein Sohn , der zwar nicht mehr mit im Haus wohnt, kommt aber jeden Mittag zum Essen. Das gemeinsame Essen hilft schon .

    Mein Mann würde mit mir schimpfen aber was soll ich machen , die Trauer schnürt einen manchmal den Hals zu. Es ist schon besser geworden aber es braucht halt noch Zeit.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Bine,


    Müsste ich für mich allein kochen , würde ich es genauso machen wie du . Größere Menge und einfrieren . Nächste Woche fahren meine Kinder zusammen in den Urlaub, war halt schon sehr lange geplant , da werde ich mich von Dosen oder Tiefkühlgerichten ernähren .

    Meine Tochter würde den Urlaub am liebsten absagen aber das möchte ich nicht .

    Die Woche wird komisch aber da muss ich durch , habe ja meine kleine Katze Fini , die mich braucht und ich sie .


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Ihr Lieben,


    ich werde auch ständig auf mein Gewicht angesprochen. ich war aber immer schlank, als mein Schatz im Krankenhaus war und nach 3 Monaten verstarb,

    habe ich 7 kg. abgenommen.

    Mein Arzt stellte ad hoc sofort eine Diagnose, er meinte dass

    ich eine Essstörung habe und sofort behandelt werden müsse. Ich habe fast 3 Monate im Krankenhaus gelebt, da hatte ich keinen Appetit, ich war mit anderen Dingen beschäftigt, ich habe um das Überleben meines Mannes gekämpft.

    Habe mit den behandelnden Ärzten gesprochen, habe ihn gewaschen , rasiert. War total verstört, fühlte mich wie auf einer Durchreise. Essen wurde

    nebensächlich.

    Jetzt esse ich gefrorenes, manchmal mache ich mir selbst Pasta, aber selten. Ich vermisse das essen zu zweit, die Gespräche die wir dabei führten.

    Es ist traurig so zu leben.


    Liebe Grüße Maike

  • Hallo Ihr lieben!

    Ja zu zweit schmeckte es besser,aber alleine.Ich habe Ralf kennengelert,da war ich sehr dünn.,da konnte man schon die Rippen sehen und das mochte er gar nicht

    und sagte,so da müssen wir etwas tun und er hat viel Fleisch und andere Sachen gemacht,und ich habe etwas zugenommen,nicht viel

    aber es sah besser aus und ich gefiel mir auch besser.

    Da sind öfter welche im Heim,die hatten ihren Vater da immer besucht und kommen nach seinem Tod auch weiterhin,

    dann bringen sie mich oft nachhause,aber sie sind jetzt schön öfter weitergefahren und sagten ,so jetzt gehen wir

    essen,damit du mal wieder etwas gutes bekommst,das finde ich ganz nett.

    Und es hat auch immer geschmeckt.Ja das ist immer gut etwas einzufrieren.Liebe Grüße Helga

  • meine Lieben ,

    Ich muss euch unbedingt berichten , was meiner Tochter gestern passiert ist . Dazu muss ich etwas ausholen aber es gehört hier auf jeden Fall hin.

    Meine Tochter hat seid langem schon Knieprobleme und seid einigen Wochen das Gefühl, ihr sitzt etwas im Hals . Eine gute Bekannte, meiner Tochter , hat ihr dazu geraten eine Reikimeisterin zu besuchen , die Geistheilung betreibt . Diese Dame wohnt nicht weit weg von uns und nimmt 30 € für 45 Minuten. Ein fairer Preis zum ausprobieren .

    Termin gemacht und gestern Nachmittag war nun diese Sitzung. Meine Tochter wollte ihr gleich zu Beginn erzählen , was sie bedrückt , also Hals und Knie. Daraufhin meinte die Dame sofort , sie will nichts von ihr wissen , das findet sie alles selber heraus. Meine Tochter musste sich auf eine Liege legen , da wurde sie gefragt ob sie wissen möchte " es könnte sein , das Engel zu der Sitzung erscheinen " oder ob sie es nicht wissen will . Viele wollen es nicht wissen oder es erscheinen halt keine. Meine Tochter wollte es aber wissen , hatte mit so etwas überhaupt nicht gerechnet.


    Also fing die Dame an und meinte , sie haben Probleme mit ihrem Knie, ist ja richtig . Dann sagte sie , es sind gerade zwei Engel erschienen . Ein großer dunkelhaarige Mann, meine Tochter fing an zu weinen und sagte " das ist mein Papa " und eine kleine grauhaarige Frau. " das ist die Mutter von meinen Papa, meine Oma " . Dann fragte die Dame, wann ihr Papa verstorben ist ? Meine Tochter sagte , letztes Jahr im November, das Datum fiel ihr nicht ein weil sie so perplex von allem war . Daraufhin liefen auch bei der Dame die Tränen und sie meinte " verstorbene können eigentlich erst nach dem ersten Jahr Kontakt aufnehmen , das wäre schön ungewöhnlich " . Dann sollte meine Tochter noch fragen stellen , hat sie getan und die kann nur jemand beantworten, der etwas von Thomas weiß. Diese Frau aber definitiv nicht .


    Dann sagte sie " sie haben ein Problem mit ihrem Hals, eine Blockade. Sprechen Sie mit ihrem Papa, so oft es geht , dann verschwindet das . Ich muss dazu sagen , meine Tochter verdrängt die Trauer, sobald der Schmerz anfängt sucht sie sich eine Beschäftigung, das Gleiche beim Weinen.

    Sie sagt oft zu mir , Papa ist bestimmt böse auf mich weil er glaubt ich trauere nicht genug aber das hat er gestern widerlegt und ich hab das nie geglaubt.

    Sie soll nun noch zu 2 Sitzungen kommen , ich bin sehr gespannt .

    Ich wusste immer , dass Thomas seine Seele hier bei uns ist und das ist für mich der Beweis. Ich werde auch nach dem ersten Jahr zu dieser Dame gehen aber das warte ich erst ab.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe birgit,

    danke, dass du deine erfahrungen mit uns teilst. das klingt alles unglaublich spannend, diesen weg würde ich auch

    verfolgen, es scheint eine seriöse person zu sein. in unserem zustand greift man ja gerne nach jedem strohhalm

    und muss trotzdem aufpassen, nicht in falsche hände zu geraten, die einem noch schaden könnten.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora ,


    Ich gebe dir Recht , wir sind dem Thema gegenüber zwar aufgeschlossen, würde aber auch nicht jedem glauben . Da meine Tochter aber gar nicht aus diesem Grund dahin gegangen ist sondern wegen gesundheitlicher Probleme, finde ich es schon glaubwürdig.

    Hätte diese Dame vorher Infos gewollt , würde ich auch zweifeln aber genau diese wollte sie ja nicht .



    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit,

    unglaublich die Geschichte von Deiner Tochter. Früher habe ich an so etwas überhaupt nicht geglaubt. Seit dem Tod von Jens und vielem Lesen im Internet werde ich immer aufgeschlossener gegenüber dieser Thematik. Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit keinem darüber reden kann, weil mich alle für spinnert halten würden. Bitte berichte unbedingt weiter über Eure Erfahrungen. Ich würde mich so gerne noch von meinem Mann verabschieden - vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für mich!! Wenn ich gewusst hätte, dass er nicht mehr aufwacht hätte ich ihm doch wenigstens nochmal gesagt, wie sehr ich ihn liebe und wie dankbar ich ihm für alles bin... Alles Liebe, Pauli

  • Liebe Birgit! Ich finde die Erfahrung, die deine Tochter gemacht hat, sehr interessant, va. weil sie ja wegen gesundheitlicher Probleme da war und nicht wegen der Trauer! Ich glaube eigentlich daran, dass die Seelen noch da sind, nur können wir sie einfach nicht so sehen, wie wir es hier im irdischen Leben gewohnt sind zu sehen!


    Mein Freundin hat sowas Ähnliches nach dem Tod ihrer Mama erlebt, sie musste von ihrer Firma aus zu einem Amt und holte dort eine Bescheinigung und der Mann, der da saß, hat ihr gesagt, ob er sie etwas fragen kann, was aber persönlich ist! Er hat zu ihr gesagt, ihre Mama ist noch nicht lange gestorben, oder? Sie war total perplex, der kannte sie ja nicht, sie hat den Mann noch nie vorher gesehen!

    Er hat ihr erklärt, dass er Seelen "spürt" und das bei ihr gesehen hat, als sie ins Zimmer kam! Er traut es sich aber nicht jeden sagen, weil ihn manche für verrückt halten! Aber bei ihr hatte er das Gefühl, er kann das sagen! Er hat auch gesagt, dass es ihrer Mama gut geht , das spürt er!

    Sie hat mich danach sofort angerufen, das war auch so ein Erlebnis, das man sich eigentlich nicht erklären kann!


    Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die das spüren oder sehen können, aber man muss sicher aufpassen, weil damit sicher auch Geschäft gemacht wird!


    Ich habe es ja schon mal bei Nelson geschrieben, dass mein Sohn, als er noch ganz klein war, im Kinderzimmer immer gerufen hat, da ist ein Mann und in die Ecke gedeutet hat! Ich habe natürlich niemand gesehen, aber kurz nachher ist er zum Foto von meinem verstorbenen Opa gegangen, das im Wohnzimmer stand, und hat darauf gedeutet und hat gesagt, da ist der Mann! Also ich bin mir ganz sicher, dass mein Opa seinen Urenkel besucht hat, weil er Kinder geliebt hat, mein Sohn konnte ihn wahrnehmen, ich nicht! Vielleicht haben kleine Kinder noch die Gabe, weil sie es nicht hinterfragen!? Das war auch nur einmal, dann nie wieder!

    Zumindest fand ich es sehr schön und seither glaube ich, dass die Seelen der Lieben uns ab und zu besuchen kommen!


    LG Andrea

  • Liebe Birgit.Das ist ja unglaublich,eigentlich war ich auch immer skeptisch ob die nicht irgendwas erzählen,aber das hört sich gut an.Ja die Seelen unserer

    Partner sind noch da.Und es ist doch so schön,gerade weil deine Tochter ja nur wegen der Schmerzen da war.Das ist wirklich schön.

    Liebe Grüße Helga

  • ihr Lieben,


    Ja , unsere Tochter war nur deshalb dort . Ihre Bekannte war vor einiger Zeit, wegen sehr starker Kopfschmerzen , die sie fast täglich hatte . Bei ihr waren keine Engel zugegen , zumindest würde davon gar nichts erwähnt . DIe Dame hat ihr aber mitgeteilt , das sie unter Kopfschmerzen leidet und die kommen von dem schlechten Verhältnis zu ihrer Stiefmutter. Es stimmte , sie kannte die Dame vorher auch nicht und sie wusste auch von ihr nichts .

    Die Kopfschmerzen sind fast weg , nur noch ganz selten und deutlich weniger .

    Ich bin auch eher misstrauisch aber ich glaube der Dame.

    Sobald es etwas neues gibt werde ich davon berichten , bin selbst gespannt.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Birgit,


    das erlebnis deiner tochter ist unglaublich schön und ich persönlich bin absolut von der wahrheit überzeugt. ich selbst hatte in meinem leben schon einige male solche erlebnisse mit verstorbenen - ich selbst befand mich, als ich mal im künstlichen koma lag, in einer art "wartebereich"? im grunde war es ein gefühl wie bei "herr der ringe" auf der großen weiten ebene, felsig, überall lagerfeuer, überall menschen bzw. wesen mit kapuzenmänteln. ich hatte wohl auch so einen an, stolperte über steine, wankte, konnte mich kaum auf den beinen halten - zwei personen kamen, ich sah die gesichter nicht, aber es war definitiv eine weibliche und eine männliche ausstrahlung, sie stützten mich und führten mich zu "ihrem" lagerfeuer".


    alles war ziemlich in der nähe eines echt RIESIGEN tores aus holz.... ich überlebte, klar, ABER ich bin mir sicher das ich an dem ORT war, an dem entschieden wird, ob man zurück geht oder HINTER das tor gehen darf.


    ja, wir haben unseren gesunden menschenverstand und wohl auch die einfühlsamkeit um zu SPÜREN ob uns jemand verar..... will oder ob was wahres dran ist.....


    ich für mich kann nur sagen - mein roger hat sich schon oft bemerkbar gemacht. also somit schon vor ablauf eines jahres....


    das wichtigste erlebnis für mich geschah im februar.... ich schreibe es gleich in nächsten thread, ich hoffe du hast nichts dagegen, birgit?


    so wie Pauli sagt - es ist sehr schwer mit anderen menschen über solche erlebnisse zu reden, sich auszutauschen, weil die meisten denken man ist ja nicht mehr ganz richtig im kopf.... in dieser hinsicht ist meine mutter, die ansonsten nicht gerade die empathie gepachtet hat, sehr sehr offen - ich kann mit ihr über solche dinge reden, sonst gibt es im grunde keinen mehr.... roger war früher mein einziger ansprechpartner für spirituelles....


    lieber gruß von Bine

  • ihr lieben,


    ich habe schon mal in einem anderen thread darüber geschrieben wie roger sich bei mir eindrücklich bemerkbar machte.


    voraus möchte ich noch schicken, das auch ER im krankenhaus in den letzten wochen seines lebens immer wieder zwei personen sah, die saßen schräg ihm gegenüber an der zimmerwand und guckten einfach nur.... roger sagte mir, er gucke ebenfalls und wäre neugierig auf die beiden... er hatte weder angst noch mulmiges gefühl.... er und ich WUSSTEN - es war die vorhut....


    erst vor zwei wochen oder so, kam ich am telefon irgendwie mit meiner mutter auf dieses thema zurück, ich hatte dies ihr vorher noch nie erzählt... sie war sprachlos und erklärte mir, das sie in rogers letzten lebenswochen jeden abend zu zwei erzengeln gebetet hätte damit sie auf roger aufpassen....


    also es ist so - roger und ich glaubten ja an das leben nach dem tod, wir hatten unseren lieblingsfilm "ghost - nachricht von sam" in diesem film kommt sam ums leben, braucht länger bis er begreift das er ein "geist" ist und seine geliebte molly ihn nicht mehr wahrnehmen kann. sie gerät in gefahr und sam setzt alles daran sie zu schützen und schafft es dann irgendwann das SIE ihn bemerkt und vor allen dingen daran GLAUBT...


    roger sagte mir immer, WENN er mal gehen muss vor mir, wird er es machen wie sam und ALLES daran setzen sich mit mir in verbindung zu setzen umd mir mitzuteilen, das es ihn noch gibt, er noch existiert.


    im februar, da zappte ich mich durch alle tv-programme jeden abend ohne wirklich was wahrzunehmen, alles ohne sinn und verstand... ich guckte u.a. auch fassnachts-sendungen die liefen an mir vorbei wie wasser.... einmal also kamen die "mombacher bohnebeitel"....


    plötzlich ging das bild am tv weg, der ton lief weiter, alle geräte waren noch an.... auf einmal gingen feuerwerke los, immer wieder, es war ein bildschirmschoner mit feuerwerken.... dazu muss man wissen, das roger und ich große musik-feuerwerk ganz arg liebten... roger noch mehr als ich, es war seine leidenschaft!!!


    ich schaltet auf ein anderes programm, immer noch lief nun der neue ton, aber kein bild von der sendung... ich sagte nur "mein schatz, du hast es geschafft...." mich durchlief eine glückswelle, das glaubt ihr nicht..... ich war so dankbar und sagte nur immer wieder "danke, danke, mein liebling"


    ich schaltete den fernseher ganz aus und wieder an, alles war wieder in ordnung. ich guckte in den einstellungen des tv und NICHTS war für einen bildschirmschoner eingestellt..... wobei mir das vorher schon klar war, den hatten wir VORHER noch nie und auch seit diesem abend hat er sich nie mehr von selbst eingeschaltet....


    ich weiss einfach, dass das roger war - für mich verständlich, weil seelen für mich reine energie sind und strom ist ebenfalls energie....


    das war meine geschichte zu diesem thema.... immer wieder passieren kleinigkeiten, durch die ich weiss das roger hier ist und versucht mit diesen vorkommnissen sich bemerkbar zu machen. ja, ich bin dankbar dafür.... vielleicht war es ja deshalb so schlimm für mich ihn an diesem einen abend an dem ich mir die neue dvd anguckte, von dem ich in meinem eigenen thread schrieb, überhaupt nicht zu spüren, in keinster weise zu spüren....


    liebe umarmung an euch von Bine

  • Liebe Bine ,


    Auch ich glaube zu 100 % daran , das die Seele bei uns ist . Thomas und ich haben darüber auch viel gesprochen , auch er hat daran geglaubt. Ich habe auch schon gewisse Erfahrungen gemacht , mich nur nicht getraut es zu schreiben weil viele den Kopf schütteln und einen für bekloppt halten . Aber ich gehe das Risiko mal ein .


    Mein Vater ist im März 1998 verstorben , davor war er lange krank ( ALS ) . Ich habe einige seiner Aufgaben übernommen um meine Mutter zu unterstützen. Bei einigen Dingen benötigte ich Werkzeug, mein Vater hatte dieses an drei verschiedenen Stellen im Haus bzw der Garage liegen . Er konnte mir immer sagen , wo ich was finde . Als er verstorben ist , ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, ich hab ihn sehr geliebt und tue es immernoch.

    Nun war er nicht mehr da und ich bräuchte nach einigen Wochen ein Werkzeug, welches ich vorher noch nicht benutzt hatte . Wo sollte ich suchen ? Fragen ging nicht mehr . Ich habe meine Augen geschlossen und meinen Vater um Hilfe gebeten . Ein Paar Sekunden später , hatte ich ein Bild vor Augen, wo das besagte Werkzeug liegt . Ich bin direkt dahin und genau an der Stelle lag es . Das Gleiche habe ich einige Monate später nochmal gehabt , das kann kein Zufall sein .

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn die Bindung zu einer Person sehr eng ist , dann besteht die Verbindung auch nach dem Tode weiter . Das kann auch mit Haustieren so sein , habe auch da schon etwas unglaubliches erlebt , schreibe ich später mal .


    Ich habe ganz oft das Gefühl , Thomas ist da und steht mir bei , man muss die kleinen Zeichen , die geschickt werden nur wahrnehmen .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja ich glaube auch fest daran,das die Seele noch bei mir ist.Letztens habe ich etwas nicht gefunden,von seinen Papieren und

    überall gesucht,doch nichts gefunden,aber am nächsten Tag lag es im Ordner und ich hatte auch da nachgesehen und im

    Ordner ganz gründlich,dann denke ich auch,hab ich mir das alles eingebildet oder einfach nicht gesehen,aber es war wieder

    da und das zählt.

    Auch war letztens ein Fleck auf meiner neuen Jacke,da war ich sauer,wenn mal etwas war hat Ralf immer sofort gesagt,

    komm Schatz gib mal her,das geht schon wieder raus.

    Am nächsten Tag wollte ich die Jacke waschen,aber es war kein Fleck mehr zu sehen,ja das ist schon komisch,aber schön.

    Sie sind immer noch bei uns und geben uns Zeichen oder unterstützen uns ,weil sie wissen,das wir das brauchen.

    Ich habe manchmal das Gefühl,als wäre Ralf noch da und gibt mir Zeichen,andere würden bestimmt sagen,das ich spinne.

    Aber ich glaube fest daran.Liebe Grüße Helga