Beiträge von bowie

ich habe anst und ich bin in meinem geheim verstekc. das mit arzt: ich kriege es nicht hin. weil: ich habe zu viel anst ohne meine mama. und meine augen weinen von alleine und ich weis nicht wie es funtioniert mit aufhören.

ich hoffe dass ich dir morgen ratschläge geben kann. ich werde mir SEHR viel mühe damit geben. guten appetit für dein essen und ich hoffe es ist etwas wovon du keine anst bekommst und was du lecker findest. tschüss

hallo frau tereschkowa. unser termin ist jetzt vorbei. aber ich bin SEHR dankbar dass wir den termin hatten. wir können uns bei dem termin morgen tipps für dich ausdenken wenn du welche gebrauchen kannst und nicht nur für mich. denn das nent man sonst: SEHR egoistisch.

das wort fremdeln kenne ich leider nicht. ich kenne das wort fremdenfeindlich aber das bin ich nicht, ich schwöre hoch und heilich. ich habe anfangs einfach nur anst und wenn ich wieder daran gewöhnt bin ist alles wieder normal. dein tipp ist gut. ich schreibe alles auf und dann kann ich es ausdrucken und üben und meiner therapeutin geben. wenn der arzt oder die ärztin (ich weiß auch noch nicht ob ein arzt oder eine ärztin kommt. weil meine therapeutin wollte erst welche anrufen die sie kennt UND nett UND gut findet und nachfrgaen ob die kommen können und ob es vor 12.00 klappt). wenn die nach 12:00 kommen, ist thomas da und mien bruder. tschüss und nochmal DANKE für den termin.

hallo frau tereschkowa. ich finde es SEHR cool, dass wir jetzt unseren termin haben denn ich hatte noch nie so einen termin. meine therapeutin hat gesagt dass sie VERSUCHEN wird dabei zu sein und es klappt wenn der arzt oder die ärztin vor 12:00 kommen können und püntlich sind. (aber ich weiß die uhrzeit noch nicht mal und davon kriege ich auch anst. ich muss die uhrzeit unbedingt vorher wissen). wenn die erst nachmittags kommen können, kann meine therapeutin nicht dabei sein. ich schreibe immer mit meiner therapeutin aber manchmal erlaubt sie es nicht weil sie will dass ich mit ihr rede. heute war das zusatz problem: ich konnte nicht viel schreiben weil jedes mal nach ferien (das bedeutet dass ich sie lange nicht gesehen habe) ist es ein bisschen komisch und ich habe ein bisschen anst und ich muss mich erst wieder an sie gewöhnen. und heute war es sehr stressig mit meiner therapeutin. deswegen konnte ich fast nichts schreiben. ich glaube sie weis dass ich es GENAU wissen muss. ich weiß nicht ob sie weis dass ich es GANZ GENAU wissen muss.

meine mama hat mir immer GANZ GENAU bescheid gesagt was passiert und was der arzt macht. als beispiel: bei zahnarzt mit welchen werkzeugen er im mund meine zähne kontrolliert und in welcher reihenfolge und der zahnarzt hat es auch GANZ GENAU so gemacht (der kannte mich schon seit ich 6 bin) und er hat alles ganz genau erklärt während er es gemacht hat dann wusste ich ganz genau was passiert und wann. und wir haben jedes mal vier tage geübt für zahnarzt. und meine mama war dabei. und in notfällen für die man nicht üben kann, hat meine mama mich festgehalten damit es nicht eskaliert und sie hat mir alles was passiert ins ohr geflüstert. als beispiel für notfall: arm gebrochen oder nase gebrochen oder platzwunde wenn der arzt mein gesicht anfassen musste. dann hatte ich die augen zu, damit ich zumindest nichts sehe und meine mama hat mir alles erklärt und meine hände und füße festgehalten oder mit ihren beinen eingeklemmt und ich durfte sie im notfall kratzen (nicht absichtlich) damit es nicht so sehr eskaliert. für 33kg habe ich nicht so große hoffnungen vor allem wenn ich es realistisch betrachte. aber danke.

frau tereschkowa. du hast recht mit abhauen und du hast recht mit 70%. mein kopf weiß das. aber ichw eiß nicht wie ich das schaffen kann ohne meine mama. weil ich anst habe. und meine mama ist bestimmt sehr enttäuscht von mir (wenn sie nicht tot wäre, aber sie ist tot) denn das ziel für 2019 war 33kg.

hallo frau tereschkowa.

1.) danke für dein rezept für haselnussmilch. ich finde es gruselig wenn in der milch kleine teile von nüssen sind aber ich habe ein SEHR gutes sieb. das benutzt meine mama auch immer für suppen weil ich mag es nicht wenn da ganz kleine stückchen von gemüse drin sind. ich habe keine allergie. deswegen ist das rezept perfekt für mich. und ich muss die nüsse auch nicht mit den fingern anfassen weil ich sie einfach in den mixer schütten kann und dann zerkleinert er sie.

2.) wie viele haselnüsse brauche ich (in g) und wie viel wasser (in ml)?
    3.) meine begleitung kommt am montag, 16. september 2019 von 9 uhr bis 14 uhr und dienstag, 17.september 2019 von 9 bis 14 uhr und donnerstag, 19.september 2019 von 9 bis 14 uhr. und dann bis zu den weihnachtsferien jeden montag und dienstag und donnerstag.

4.) meine therapeutin war heute da und es war halbgut und zweimal SEHR schlimm für mich denn eigentlich dachte ich sie ist bis 16. september 2019 in den ferien. aber sie hat auf ihrem anrufbeantworter gehört dass meine mutter tot ist und deswegen ist sie heute gekommen obwohl sie noch ferien hat. das war sehr nett. und sie hat zweimal gesagt dass es SEHR WICHTIG wäre wenn ich in mein gewohntes umfeld bleiben kann. (das nennt man auch: zuhause in meinem haus). und ich will in meinem haus bleiben. deswegen war es gut dass meine therapeutin das gesagt hat.

5.) das schlimme: ich weiß jetzt dass ich abgenommen habe weil ich MUSSTE auf die waage steigen und ich habe 27,8kg. morgen muss ich einen arzt oder eine ärztin sehen (ich weiß es noch nicht genau) und die kommen zu mir nach hause und ich will das nicht, weil ich anst habe und meine mama nicht dabei ist. aber meine therapeutin sagt es muss sein wegen nichtessen und abnehmen und nichtschlafen. aber ich werde mich in meinem geheimversteck verstecken.

6.) das zweite schlimme: meine therapeutin will mich auch zu schlimmen dingen zwingen. genau wie mein bruder und meine schwester. sie sagt es gibt nur diese möglichkeiten und keine anderen deswegen muss ich zumindest zuhören und darf nicht in mein zimmer gehen weil es muss besprochen werden (und ich darf mir nicht die ohren zuhalten). aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. vielleicht bleibe ich in meinem geheimversteck oder ich haue ab. ich weiß es noch nicht genau. wenn ich abhaue nehme ich das ding für smoothies mit. und ich sage rechtzeitig bescheid wegen 18 uhr falls ich abhaue.

tschüss.

ok dann ist 18:00 uhr abgemacht? ab morgen (montag 9.9.2019) bis mittwoch (11.9.2019.)? 100%? ich habe haselnüsse zu hause aber ich kann auch andere nüsse im internet kaufen. ich weis wie das funtioniert. geht das auch ohne einweichen? das klingt ein bisschen gruselig. datteln mag ich nicht, die sind ein bisschen wie RIESIGE rosinen und von rosinen kriege ich anst.

ich wusste nihct dass du mich so gerne magst dass es nichts kostet. das macht mich sehr traurich obwohl es etwas gutes ist. ich weis nicht wieso es mich so traurich macht. ich glaube das nennt man: einsam. wenn es noch geht, hätte ich gerne einen termin, am liebsten abends. wenn es nicht mehr geht, ist es auch nicht schlimm. ja, es geht auch ohne termin. mit haarewaschen ist nicht deine schuld sondern meine wegen autismus. eine frau hat mal zu meiner mama gesagt (am 14.12.2017) "wie hälst du das nur aus?" und mit du war meine mama gemeint und mit aushalten war gemeint, das es eigentlich keiner aushält mich zu mögen wegen autismus (weil immer alles anstrengend ist mit autismus). nussmilch kenne ich nicht, nur mandelmilch und ich mag mandelmilch. das ist vielleicht genau der tipp den ich brauche für nicht abnehmen. 400 mal danke.

hallo frau tereschkowa.

1.) bist du auch bestimmt nicht enttäuscht wenn wir "frau tereSCHkowa" nehmen? weil du sagtest dass dir "tereSHkowa" eigentlich besser gefällt. und ich kann es so machen wie du es entscheidest.

2.) mit dem haarewaschen ist viel schief gegangen. leider klappt es mit meinen winterhandschuhen nicht. denn die haben nur einen finger für den daumen und die anderen finger teilen sich zusammen den rest von meinem handschuh. ich habe auch winterhandschuhe mit fingern aber die konnte ich nicht finden. deswegen habe ich meine handschuhe für schlagzeug genommen. das problem: die sind an den fingerspitzen abgeschnitten. aber ich habe es trotzdem ausprobiert weil ich dachte dass ich mich ein bisschen zwingen muss. es war gar nicht gut mit den gummi handschuhen denn an den fingerspitzen konnte ich die spüren und davon kriege ich anst. und sie riechen sehr sehr schlecht. davon musste ich fast übergeben. aber ich hatte nur eine einzige chance (weil es war niemand da und ich gehe nur in die küche wenn niemand sonst da ist und ich wusste nicht wie viel zeit ich habe). leider habe ich den tipp mit handtuch und üben nicht mehr gelesen. das wäre ein guter tipp für mich gewesen. der anfang hat gut funtioniert weil wenn man die haare unten nass macht spürt man es erst gar nicht. aber mit den handschuhen und shampoo funtionierte nicht gut, weil es ziept wenn man die nassen haare mit den handschuhen anfasst. und dann musste ich auch die haare oben am kopf nass machen und das ist der horror für mich. ich hatte anst und habe ich die sekunden verwechselt und nicht richtig gezählt und mich mit dem kopf am wasserhahn gestoßen und dann wurde mein hals, mein pulli und mein rücken nass. dann hatte ich viel anst und musste kotzen (das nennt man auch: übergeben) und dann bin ich auch noch reingetreten mit meinen socken. und wenn man in kotze tritt ist das auch nass. mit dem handtuch hat nicht gut geklappt weil das wasser von meinen haaren tropfte auf meinen rücken. und ich musste auch noch die kotze wegmachen damit das niemand merkt. und meine socken waschen. und am ende habe ich gemerkt dass noch shampoo in meinen haaren ist und ich nicht alles richtig ausgespült habe. und dann hatte ich eine eskalation und musste mich vermöbeln. jetzt knistern meine haare an den stellen in denen noch shampoo ist. und ich habe ganz viele knoten in den haaren. das sieht nicht gut aus. aber ich kann das nicht nochmal machen mit handschuhen weil davon riechen meine finger sehr komisch und ich muss ständig meine hände waschen.

3.) gut dass du einen trick für essen gefunden hast. welche nüsse isst du ganz genau? leider kriege ich von nüssen anst aber ich weiß dass ich nicht weniger als 30kg wiegen darf, sonst macht sich meine mama auch sorgen. eigentlich kann sie sich gar keine sorgen machen wegen tot. aber als sie noch nicht tot war durfte ich nicht weniger als 30kg wiegen. aber seit meine mama tot ist habe ich auch nicht wieder getraut auf die waage zu steigen weil ich nicht will das meine mama enttäuscht mit mir ist, wenn ich doch weniger als 30kg wiege. ich hatte 31,2kg und das war schon SEHR gut für mich. meine schwester hat mir jeden tag smoothies und anderes essen gemacht und vor mein zimmer gestellt aber ich konnte es nicht essen. weil sie mich zu schlimmen dingen zwingt und deswegen kann ich nichts mehr von ihr essen nichtmal smoothies. weil es ist zu verwirrend für mich. sie sagt manchmal nette dinge und macht nette dinge (als beispiel: essen vor mein zimmer stellen) aber zugleich sagt sie sehr gemeine dinge und macht sehr gemeine dinge (als beispiel: mich zu schlimmen dingen zwingen). aber ich habe mir heute selbst ein smoothie gemacht weil heute war niemand da (mein bruder hat meine schwester und ihren mann zum flughafen gefahren) und ich konnte in die küche gehen. eigentlich esse ich sonntags immer erbsen püree (ohne stücke) aber ich weis nicht genau wie man das macht deswegen habe ich ein smoothie gemacht mit einer gurke (weil die zumindest grün ist) und wasser. aber leider musste ich hinterher wegen haarewaschen übergeben und danach konnte ich auch nichts mehr essen, nichtmal frosties.

4.) du musst nicht erzählen welchen mist du machst wenn es zu privat ist. privatsfäre ist ein menschen recht.

5.) wie viel kosten deine termine wenn ich keine guten tipps mehr habe? ich weiß nämlich nicht ob ich noch tipps übrich habe. weil ich bin nur 12 und mit 12 kennt man nicht viele tipps. ich habe anst dass ich keine guten tipps mehr weiß und dann kann ich die termine nicht bezahlen und mache geld schulden bei dir. dann muss ich die sachen von meiner mutter verkaufen und das will ich nicht. deswegen besser keine termine, weil ich will dir auch keine zeitverschwendung und keine geldschulden machen, weil du nett bist.

tschüss und freundliche grüße

hallo frau gabi.

1.) wieso bisdu traurich? (ich weiß dass du traurich bist weil dein mann tot ist aber vielleicht gibt es heute noch mehr gründe weil du hast geschrieben dass du HEUTE zu traurich bist und deswegen dachte ich es gibt heute noch einen spezial grund für traurich.)

2.) du arme.

3.) ist deine katze mäuschen abgehauen oder überfahren worden? weil normalerweise schreibsdu immer: "gabi & mäuschen" aber heute nicht deswegen dachte ich sie ist vielleicht abgehauen oder tot und das wäre SEHR schlimm! ich hoffe sie ist nur abgehauen denn dann hast du gute chancen dass sie zurückkommt. es gibt sogar katzen die nach 13 jahren zurückkommen. bei tot gibt es keine chance mehr deswegen hoffe ich sehr dass sie nicht tot ist. zweimal tot (dein mann und deine katze) wäre VIEL zu schlimm.
    4.) leider kann ich dir keinen guten tipp geben weil ich nicht viel über deine traurichkeit weiß.

5.) nur eine idee: du könntest etwas nettes für dich machen, als beispiel: dir ein geschenk kaufen. bei traurich wegen tot hilft das nicht aber dann hast du immerhin ein geschenk.

TEIL 2

7.) weißt du dass es SO cool ist dass du auch karten zeichnen kannst. genauso wie meine mama. und meine mama zeichnet auch "witze" in die karten wenn sie an einem ort war und da ist ihr etwas lustiges passiert (als beispiel in hundekacke getreten). und sie macht es auch ohne buchstaben. deine freunde haben glück weil du bist nicht tot und dann kriegen sie weiter karten von dir. und ich bin SEHR erleichtert dass du eine karte für bibliotek hast, denn wenn dir die bücher nicht gefallen würdest du geld verschwenden und das wäre meine schuld. deswegen bin cih SEHR froh dass du die bücher erstmal nur ausprobieren kannst. und vielleicht habe ich frage zu udssr. aber ich habe noch nicht fertig gelesen denn ich muss zwischendurch immer googlen und in wikipedia nachlesen (als beispiel über emomalij rahmon, den präsidenten von tadschikistan. ich kenne zwar alle präsidenten von der welt aber ich kenne nur 33 ganz genau und den kannte ich nicht). deswegen dauert es vielleicht noch mit fragen.

8.) ich komme nicht durcheinander weil du hast auch geschrieben TEIL 1 und TEIL 2 und Zahlen.

9.) meinst du wirklich dass lego meinen tipp gut findet? sagst du lego bescheid? versprichst du es 100%? aber woher wissen die chefs von lego dass der tipp von mir ist und wie kriege ich dann mein lego set?

10.) ich wusste dass dein lebens gefehrte 100% perfekte liebe ist. weil bei liebe machen viele menschen geschenke, aber bei perfekte liebe sind es EXAKT die geschenke die man haben will und die niemand sonst erkennen würde. hasdu deinem lebens gefehrten auch exakt perfekte geschenke gemacht? vielleicht kannst du dir die fotos von deinem kosmonauten weihnachtsbaum an weihnachten anschauen. aber wenn nicht verstehe ich es auch. weil es ist traurich genug, wenn weihnachten ist und dein lebens gefehrte ist tot. ich habe entschieden dass ich an weihnachten nie wieder mitmache. und an geburtstagen auch nicht. es ist zu traurich ohne meine mutter. und für dich bestimmt zu traurich ohne deinen lebens gefehrten (das ist nur meine einschätzung). wieso müssen deine tiere traurich aussehen? und wieso ausgerechnet pinguine und eisbären? sind das deine liebsten tieren? wesen mag ich gar nicht, weil es sie nicht gibt. aber ich mag tiere die so cool sind, dass sie beinahe wesen sein könnten. als beispiel: gleithörnchen.

die stöcke müssen aus holz und von bäumen sein. aber sie müssen gute stöcke sein, also sehr hart und stabil. ich habe 83 stöcke. ich hatte eigentlich 84 aber der stock den ich am 30. april 2018 bekommen habe ist nicht mehr da. ich muss suchen, aber eigentlich ist mein lager sehr ordentlich und ich weiß nicht wo der sein könnte. aber ich habe vorhin nachgesehen und er war nicht mehr da.

von den steinen habe ich meistens einen in der hosentasche. weil es fühlt sich gut an die anzufassen, weil sie hart und weich gleichzeitig sind.

11.) glaubsdu ist es zufall dass an dir und an mir so viel gleich ist? als beispiel:

1.) wir mögen kosmonauten und velvet underground

2.) wir hatten 100% perfekte liebe und jetzt ist sie tot. (leider)

3.) deine mutter war architektin und meine auch

12.) wenn du auch modelle machst kennst du dich damit aus. hast du auch ein skalpel messer wenn du teile schneidest? meine mama brauchte manchmal teile in größen oder formen die man nicht kaufen konnte und dann durfte ich ihr helfen die zu schneiden und ich konnte es sehr gut. wenn du unterrichtest bist du bestimmt SEHR gut. ein mann den meine mama kennt und der eine art chef von der universität in köln ist (eher ein halbchef. ich weiß aber nicht genau wie man das nennt) wollte auch das meine mama unterrichtet. und er kam auch einmal zu uns nach hause zum abend essen (ich habe ihn nicht gesehen, weil ich mich versteckt habe) aber ich habe geholfen den tisch zu decken und staubsaugen weil cih in meiner familie die beste in staubsaugen bin. aber es ging nicht wiel es wäre zu kompliziert wegen mir. wegen autismus und weil sie nicht so lange weg von zu hause gehen wollte. also ist es meine schuld dass meine mama nie unterrichten konnte obwohl sie auch gerne wollte.

13.) jetzt verstehe ich das mit e.t. es ist SEHR cool dass er mit seinem finger telefonieren kann. bestimmt hat er einen chip da drin. das kann aber auch gefährlich sein (als beispiel: gläserner mensch, überwachungs staat, datenschutz usw.). ich finde du musst dir keine vorwürfe machen wegen den zigaretten. das soll nicht heißen dass ich es gut finde. im gegenteil ich finde es GAR nicht gut weil es a) ungesund ist und b) stinkt und du bist zu nett für stinken. du bist so nett das man sich im kopf vorstellt dass du SEHR gut riechst. aber bei traurich wegen tot kann ich es gut verstehen. das ist wie bei mir mit haare waschen. meine mama wäre sehr sauer wenn sie nicht tot wäre, weil sie dann meine haare wieder hinkriegen müsste, aber ich habe seit 20. august nicht gewaschen und fast gar nicht gekämmt weil ich es nicht mag, wenn die bürste meinen kopf berührt. und ich kann fast gar nicht essen seit meine mama tot ist weil ich nie hunger habe und wenn ich unter 30kg komme, ist meine mama noch mehr sauer weil weniger als 30kg ist strenstens verboten.

14.) wie viele reisebücher hast du? und wo warst du überall? ich bin immer neidisch auf jeden der reisen macht (aber gut-neidisch nicht gemein neidisch. weil dann siehst du tolle dinge und länger und sowas). mit autismus ist verreisen schwierig.

15.) deinen teppich kenne ich leider nicht deswegen weis ich nicht genau was du meinst. ich kann manches metall anfassen, als beispiel: ess besteck. davon riechen die finger nicht komisch. von münzen schon udn von schlüssel auch. ich kann essen nicht anfassen wenn es nass ist (als beispiel: gurke) und ich kann alles andere nicht anfassen wenn es nass ist. und fleisch kann ich auch nciht anfassen. und gummibänder.

16.) die musik von john cale kenne ich ein bisschen, nur etwa 12 bis 15%. lou reed kenne ich viel, viel besser. wenn du anfangen willst mit schlagzeug könntest du auch erstmal eine tombak oder ein cajon ausprobieren. da schlägst du mit den händen und es ist gut um ganz einfache schlagmuster zu üben. dann merkst du auch schnell ob du talent hast und wie viel oder ob du gar keines hast. du kannst auch bescheid geben wenn du tipps brauchst (auch wegen drumsticks und so weiter). dann kann ich dir welche geben. ich verstehe sehr gut dass du die musik von dein lebens gefehrten nicht hören kannst. ich kann das auch nicht. als beispiel: nick cave, fleetwood mac, the beatles, the kinks, und so weiter.

TEIL 1

hallo frau tereschkowa.

1.) nochmal eine frage wegen tereshkowa: soll ich besser frau tereschkowa oder frau tereshkowa schreiben? weil unter dein antwortens schreibsdu tereshkowa aber als dein nick name steht tereschkowa und ich weis nicht was richtich ist, wenn ich "hallo frau tereschkowa (oder tereshkowa)" schreibe.(ich will nichts falsch machen)

2.) ich werde die handschuhe ausprobieren. wir haben welche, aber ich muss erst ausprobieren ob ich die anziehen kann weil wenn sich die sehr komisch anfühlen auf der haut und an den händen kriege ich vielleicht anst davon. und das problem ist: meine haare am kopf sind trotzdem nass auch wenn ich es mit den händen nicht spüre. es geht nicht dass andere leute meine haare waschen. meine haare darf nur meine mutter anfassen (sie darf auch sowas machen wie: kämmen oder knoten rausmachen und sogar streicheln wenn ich nicht einschlafen konnte) aber sonst niemand. auserdem durfte ich mich beim haare waschen im notfall an meiner mutter festhalten als beispiel: an ihrem bein oder um ihren bauch rum und das kann ich bei niemandem sonst. und ich durfte im notfall auch quietschen und ein schimfwort sagen (als beispiel: scheiße). deswegen werde ich die handschuhe ausprobieren. mir ist auch ein trick eingefallen, aber ich weis nicht ob er funtioniert. ich werde normale handschuhe anziehen (für winter ) und erst dann die handschuhe für haarewaschen weil dann spüre ich die nicht auf der haut. aber ich muss erst ausprobieren ob das funtioniert. ich weis nur nicht ob ich es mit abtrocknen hinkriege und mit handtuch um meine haare wickeln.

3.) ich kann dir eine schaukel im wohnzimmer sehr emfehlen. der vorteil: du kannst immer schaukeln wann du willst auch wenn es drausen regnet oder schneit. ich schaukle jeden tag. entweder 77 mal oder 130 mal oder 400 mal. aber wenn ich die bücher von meiner mama zähle, dann sitze ich nur auf der schaukel. aber das ist auch gut weil man ein bisschen hin und her schwingen kann. du brauchst blos viel platz damit du nicht mit den füßen an die wand oder ein bücherregal stößt und etwas kaputt geht.

4.) bei mir ist es genauso wie bei dir anfans. ich sehe ganz oft meine mutter wie sie ausgesehen hat als sie tot war und als ich erste hilfe gemacht habe, habe ich auch ständig geguckt ob sie schon wieder wach wird aber sie wurde nicht wach und das sehe ich auch in meinem kopf. aber es ist SEHR gut dass du herausfinden konntest was du nicht ansehen darfst und wie du dein gehirn gut beschäftigst. das problem: meine mama ist gestorben als sie nachts zur toilette gegangen ist und sie ist im flur vor dem schlafzimmer umgefallen. und in dem flur ist auch mein zimmer und die toilette und das badezimmer (und andere zimmer). und immer wenn ich den flur sehe denke ich auch daran. deswegen bin ich auch am liebsten in meinem zimmer. du hast in einem jahr viel geschafft finde ich. ein jahr üben ist NICHT LANGE bei perfekter liebe aber es ist sehr gut dass es immerhin schon ein bisschen besser geworden ist. das ist eine KLEINE verbesserung aber jede verbesserung ist auch gut für dich und du kannst stolz auf dich sein (meine meinung).

5.) welchen mist machst du? bestimmt machst du nicht so großen mist wie ich. weil du bist sehr schlau. wegen autismus habe ich manchmal eskalation. das nennt man auch: ausrasten. ich war auch manchmal gemein zu meiner mama. nicht absichtlich zu ihr persönlich. aber bei eskalation kann ich gar nicht mehr steuern und mache nur mist. ich muss mich selbst ganz doll vermöbeln (falls du das nicht kennst: das nennt man auch verprügeln. es hat nichts mit möbel zu tun obwohl ich manchmal möbel benutze wenn ich meinen kopf irgendwo gegen schlagen muss und die wand nicht schmutzig machen will) oder ich mache sachen kaputt. ich habe auch sachen kaputt gemacht, die meiner mama gehörten und die sie sehr gerne hatte. ich glaube so gerne wie du die sachen von dein lebens gefehrte denn das waren sachen von ihrer schwester und die ist gestorben. und als ich eine eskalation hatte, habe ich irgendetwas gepackt und auf den boden geknallt und ich habe gar nicht geguckt was es ist. leider war es genau ein ding das die schwester von meiner mama selbst gemacht hat. (aus ton) und es war das EINZIGE, das meine mama hatte, und es ist zerbrochen und überall waren scherben. ich habe meiner mama seitdem jeden tag entschuldigung gesagt und verzeih mir und ich habe im internet gelesen ob es auch kinderheime für autisten gibt und es gibt wohnheime und ich habe zu meiner mama gesagt, dass ich freiwillig dahin gehe weil ich immer alles kaputt mache sogar ihre wichtichsten dinge. aber meine mama war NICHT böse. obwohl es eines ihre wichtichsten dinge war und ich es kaputt gemacht habe. aber sie hat gesagt: ja es war mir wichtich, aber du bist viel wichticher. (und mit du war ich gemeint). meine mama war nie böse wegen mist nur manchmal traurich und ich glaube auch enttäuscht. weil wenn ich lange keinen mist gemacht habe, dachten wir auch mein autismus wird im alter auch besser. weil ich immerhin schon 12 bin. auf jeden fall machst du bestimmt nicht so großen mist wie ich. ich bin auch einmal auf eine schnecke getreten (ohne absicht) und dann war sie tot. das war am 10. april 2016. und bei tot kann man sich nicht mal entschuldigen. so schlimmen mist machst du bestimmt nicht weil du viel zu nett und schlau dafür bist.

6.) wie viel kostet es termine mit dir zu vereinbaren? weil ich würde sehr gerne termine mit dir vereinbaren weil ich abends auch immer mehr anst bekomme als am tag aber ich habe nicht so viel geld dafür übrich und wichtige termine sind immer sehr teuer. ich habe 212€ und wir haben ein glas, da machen wir immer kleingeld rein und wenn das voll ist spenden wir es für see notrettung von flüchtlingen oder obdachlose oder menschen in not. das darf ich nicht für andere sachen benutzen weil die spenden gehören den menschen die spenden brauchen, aber nur damit du bescheid weist, dass ich noch ein bisschen mehr habe als 212€. (und ich kann nur GANZ wenich davon ausgeben weil ich das geld auch sparen muss für alleine wohnen). und bitte mach du termin vorschlag weil ich habe keine anderen termine. ich bin die ganze zeit zuhause.

hallo frau gabi.

1.) ich bin sehr traurich. weil meine mutter tot ist. und du weil dein mann tot ist.

2.) ich habe heute 1,75l wasser getrunken und ich werde noch 0,5l wasser trinken. ich habe noch nichts gegessen aber ich kann auch nichts essen, weil ich bauchweh habe und überhaupt nicht hungrich bin.

3.) sie müssen sich keine sorgen machen wegen schlafen weil sie kennen mich überhaupt nicht. ich hoffe dass ich es schaffe thomas beizubringen bei mir zu schlafen aber ich werde ihn auch nicht zwingen weil ich hasse alles mit zwingen. und wenn er keine lust hat, bleibe ich einfach traurich und einsam weil das ist auch nicht die schuld von thomas. das ist nur weil meine mutter tot ist. aber vielleicht klappt es auch. ich muss es erst ausprobieren und dann ein paar tage mit ihm üben.

4.) meine meinung zu deiner schuldgefühle ist: 0% schuld. weil es hätte auch nichts geändert, leider. wenn du mitgekommen wärst zu sein arzt, dann ist das zwar sehr nett von dir weil es für deinen mann auch weniger langweilig ist in wartezimmer, aber in seinem körper hätte es nichts geändert und wenn er dann schon diesen krebs mit bauchspeichel drüse hatte, dann hatte er ihn einfach, egal ob du mitkommst oder nicht. (meine meinung). öfter zum arzt hätte vielleicht geholfen das stimmt. aber wenn fast 95% daran sterben hätte es ihm vielleicht auch nicht geholfen. (das wird man nie genau ausrechnen können aber es ist wahrscheinlicher dass es ihm nicht geholfen hätte).

5.) astronaut und kosmonaut sind keine identischen begriffe. weil du hast selbst erkärt dass die wörter verschiedene dinge bedeuten. die buchstaben sind auch anders. und viele menschen denken bei astronauten an nasa oder esa und bei kosmonauten an die raumfahrer von udssr. als beispiel: alexander gerst ist ein astronaut weil er gehört zu esa.

6.) für wohnen habe ich mir schon alles ganz genau überlegt. ich werde alleine wohne weil wenn die mich zwingen wollen woanders zu wohnen, habe ich ein geheimversteck. es ist unter dem bett von meiner mutter. das ist nicht sehr geheim weil ich weis, dass sie irgendwann auch dort suchen werden. aber ich werde maßnahmen anwenden:

a) ich schließe die türe zu meinem zimmer von innen mit meinem schlüssel ab und ich klemme zwei von meinen guten stöcken vor die türe, dann können die erstmal nicht reinkommen und denken aber ich bin drin.

b) dann klettere ich aus dem fenster raus und über das dach und die hauswand bis zu dem schlafzimmer von meiner mutter und da zum fenster rein.

c) dann verstecke ich mich unter dem bett von meiner mutter und wenn die reinkommen und unters bett gucken, klammere ich mich von unten an diese holzlatten. ich habe das ausprobiert, wenn ich mich ganz dolle festklammere, auch mit den füßen, sieht man nicht, dass ich unter dem bett bin. die denken dann: da ist niemand, weil niemand auf dem boden liegt. ich muss mich nur ganz ganz flach machen und gut festhalten und eine lösung für meine haare finden, weil wenn die nach unten hängen, wissen die dass das meine haare sind. wahrscheinlich werde ich eine mütze aufsetzen. und ich bleibe solange unter dem bett bis sie aufhören mich zu suchen und weil das fenster von meinem zimmer offen ist, denken die ich bin abgehauen udn suchen draußen. und irgendwann müssen die auch wieder wegfahren, wegen arbeit, universität und sowas. und dann wohne ich alleine. ich kann holz hacken um zu heizen und ich werde SEHR sparsam mit strom umgehen. im winter brauche ich nicht mal kühlschrank und meine anziehsachen kann ich mit schnee waschen. ich habe mir das genau überlegt weil ich gehe nicht zu meinem vater. das habe ich 100% entscheiden, weil meine mutter wollte das nicht und ein gericht hat entschieden dass ich nicht muss. weil mein vater wollte mich mit einem gericht zwingen dass ich zu normaler schule gehe. aber für mich war sogar sonderschule der HORROR. und er hat zu meiner mutter gesagt es ist ihre schuld dass ich ein spast bin und bleiben werde. aber dabei bin ich nicht mal ein spastiker (wenn sie nicht wissen was das ist können sie in wikipedia lesen) sondern ein autist und ein mutist. meine mutter hat gesagt, er ist ein arschloch, obwohl es strenstens verboten ist arschloch zu sagen, aber im notfall gibt es auch ausnahmen. (als beispiel: donald trump).

7.) ich verstehe SEHR gut dass es für dich ganz doll schlimm ist ohne deinen mann. bist du auch autist wenn du alles mit deinem mann gemacht hast? weil dann ist es fast genauso wie mit meiner mutter und mir. aber ich habe auch dinge alleine gemacht und meine mutter auch. aber ich habe das nur zu hause gemacht, weil ich ohne meine mutter nicht rausgehe. aber bei allem was man zusammengemacht hat, will man das einfach nicht alleine machen weil es zu traurich ist. vielleicht funtioniert für dich auch der tipp von frau tereschkowa mit 20 und 30%? ich finde es ist ein schlauer tipp und einen versuch ist es auch wert.

8.) ich soll eigentlich von therapeutin lernen. das habe ich meiner mutter uach versprochen. aber das sind nur mutismus und autismus sachen. von meiner mutter habe ich ALLES gelernt (mit autismus und mutismus sachen und noch alle anderen auch). und so viel werde ich von niemanden sonst lernen. ich glaube ich kann 10% von büchern und 10% von internet lernen, aber den rest nicht weil meine mutter mir auch alles erklärt hat. und ich sage das einfach weil ich es denke. (es ist meine einschätzung) und weil meine mutter tot ist. wenn sie nicht tot wäre würde ich bestimmt noch sehr viel lernen.

hallo frau andrea.

1.) wieso arbeiten sie nicht mehr in ein plattenladen? und was wissen sie alles über musik? meine mutter und ich gehen auch immer in einen plattenladen und der mann, dem der plattenladen gehört ist sehr nett denn er macht sein laden EXTRA eine halbe stunde früher auf, damit meine mutter und ich in ruhe gucken können. deswegen ist er ein gutherziger mensch, sagt meine mutter. ich kann ihn nicht so gut leiden weil er versteht das mit mutismus nicht und will immer mit mir reden und mich überreden dass ich etwas sage obwohl ich nicht kann. meine mutter hat es ihm auch schon erklärt aber sie sagt, er versteht es nicht weil er alt ist und sich nicht mit mutismus auskennt aber er ist trotzdem gutherzig weil er den laden extra früher aufmacht und er denkt, es ist eine gute idee mit mir zu reden. also ist er wahrscheinlich halb nett und halb nicht nett. wenn ich du wäre würde ich lieber in ein platten laden arbeiten denn dann hast du gute chance an ganz seltene platten zu kommen. und es macht bestimmt mehr spaß als in einem büro. (meine meinung)

2.) ich brauche keine hilfe mit meinem bruder und mit meiner schwester weil ich gar nicht mit ihnen reden will.

3.) falls sie noch mehr tipps für lego brauchen können sie einfach bescheid sagen.

hallo frau jacky sue.

meine meinung obwohl ich deine mutter nicht kenne: ich finde du machst alles richtich, weil du kümmerst dich um den kater von deiner mutter und lässt ihn nicht im stich. das ist sehr nett von dir. wenn du dich nicht kümmern würdest und dir egal ist, was mit ihm passiert, wäre das gemein und nicht sehr nett. deswegen ist meine meinung: wenn deine mutter noch leben würde, fände sie das bestimmt auch sehr nett von dir.

hallo frau tereschkowa.

1.) ich habe bei haare waschen anst, weil ich es nicht mag wenn meine haare nass sind. ich mag auch nicht wenn mein gesicht nass ist aber haare sind noch viel schlimmer. und ich kann meine haare nicht anfassen wenn die nass sind. weil davon kriege ich noch mehr anst. meine mama hat mir die haare immer in der küche gewaschen nämlich so dass ich gar nicht merke dass die haare nass sind und an der stelle an der man es merkt (oben am kopf) hat sie es SEHR SCHNELL gemacht. nämlich ganz genau so: 10 sekunden shampoo reinmachen, 10 sekunden shampoo in den haaren lassen, dann 10 sekunden vorne ausspülen und 10 sekunden hinten ausspülen damit alles raus ist, weil ich kriege anst wenn shampoo in meinen haaren bleibt. und danach hat sie das wasser aus meinen haaren gemacht und ein handtuch ganz fest um mein kopf gewickelt bis die trocken sind, weil ich hasse haare fönen. und wenn ich die haare jetzt alleine wasche muss ich sie anfassen und ich glaube dann merke ich auch, wenn die nass sind und ich kann es nicht so schnell und ich will auch kein shampoo in mein gesicht bekommen.

2.) danke für dein tipp mit tränen. ich kenne das mit an den seiten runter laufen, das passiert auch wenn man im bett liegt und an die decke guckt. blos mag ich das nicht weil es dann auch an die ohren kommt. aber ich werde es versuchen mit auf den boden fallen, ich glaube das ist am besten für mich. deine tipps sind immer sehr schlau. das ist auch ein beweis dafür dass du schlau bist.

3.) thomas darf leckerli kriegen, nämlich genau vier jeden tag. ich werde das versuchen aber so wie ich die sache einschätze frisst er das leckerli und geht dann wieder runter und legt sich auf das sofa. aber vielleicht auch nicht. (es ist nur eine einschätzung). ich werde es mit ihm üben und vielleicht klappt es auch. das wäre gut, weil thomas schnarcht auch (aber es klingt eher wie eine mischung aus brummen und schnaufen, aber es ist in wahrheit schnarchen) und ich mag das. wenn ich nachts nicht shclafen kann zähle ich die bücher von meiner mutter. zuerst zähle ich alle (insgesamt). dann zähle ich alle deutschen bücher, dann alle englischen, dann alle französischen, dann alle in anderen sprachen, dann von verschiedenen verlägen und dann alle nach alphabet und so weiter. das ist so wie du gesagt hast, mit prozent. ich bin trotzdem traurich und einsam und habe anst, aber es ist 10% weniger einsam weil es macht auch spaß zu zählen. und das bücher regal ist im wohnzimmer und ich kann dabei auf meiner schaukel sitzen und ich liebe meine schaukel.

4.) eigentlich gehört das ein bisschen zu punkt 3.) aber es ist wichtig und deswegen mache ich ein neuen punkt (nämlich punkt 4.) und falls das falsch ist: bitte entschuldige). ich finde es ist ein SEHR guter trick dass du die anziehsachen von deinem lebens gefehrten unter dein kopf kissen machst. weil anfassen ist irgendwie gut aber ich verstehe dass du die nicht angucken kannst. weil es erinnert dich an den schlimmsten moment im ganzen leben. das nennt man auch: wie in einem albtraum obwohl es gar kein albtraum ist sondern echt. weil es ist ganz schlimm wenn man jemanden tot sieht und am schlimmsten ist es bei dem wichtichsten mensch (bei dir lebens gefehrte, bei mir meine mama). deswegen kann ich auch nicht schlafen weil wenn ich die augen zu mache denkt mein gehirn von alleine daran (wie meine mama tot ausgesehen hat) und das will ich nicht. die idee mit deinem haargummi ist auch sehr gut. das ist noch ein beweis für deine schlauheit. aber nur wenn du von haargummi am handgelenk keine anst bekommst. ich kriege von so etwas anst aber das ist wegen autismus. wenn du keine anst davon bekommst, ist es eine SEHR gute idee für dich, denn kratzen ist schlimm wegen blut. ich versuche mich an der wolldecke von meiner mama festzuhalten oder an meinem dackel. der ist grün und meine mama hat ihn für mich genäht als ich klein war. obwohl es keine dackel gibt die grün sind. das ist eine art scherz oder so etwas wie "fantasie". weil in echt gibt es keine grüne dackel aber grün ist eine von meinen drei lieblings farben und deswegen hat meine mama das gemacht.

5.) ich finde es SEHR nett von dir dass du mit mir eine vereinbarung für uhrzeiten machen willst. aber ich fürchte es ist ZU nett. weil du bestimmt termine hast oder auch wichtigeres zu tun und weil ZU nett für mich nicht geht, wegen a) schuld und b) autismus und weil ich deswegen oft mist mache oder gemein bin. deswegen ist zu nett nicht gut, da wirst du nur enttäuscht wenn ich gemein bin und mist mache und ich will zu dir nicht gemein sien, weil du a) SEHR nett bist und b) SEHR gute tipps hast und c) es bei dir genau gleich schlimm ist wegen deinem lebens gefehrten und tot.

6.) noch ein rat wegen den büchern mit den rebel girls. falls du eine karte für bibliothek hast könntest du sie dir auch erstmal ausleihen und ausprobieren ob du sie cool findest. weil wenn du sie KAUFST und nicht cool findest wäre es auch geld verschwendung. aber das gute ist: es sind in jedem buch die geschichten von 100 mädchen (oder eher gesagt) frauen und es sind nur ganz kurze geschichten, weil es ein kinderbuch ist, aber man kann einfach in wikipedia weiterlesen weil dann kriegt man die lange geschichte. und es gibt über manche auch dokumentasionen (nur so als tipp). und ich lese auch nur dinge die ich spannend oder cool finde. als beispiel meine lieblings zeitschrift. sie heißt katapult und da sind karten drin (weil ich liebe karten). gerade lese ich eine karte darüber warum die länder die früher in udssr waren keine demokratien werden. aber ich kapiere nur 68-74% davon weil ich normalerweise immer mit meiner mama darüber rede und sie mir alles erklärt was ich nicht verstehe oder sie hilft mir im internet zu suchen wenn sie etwas auch nicht ganz genau weiß. das geht jetzt nicht wegen tot.

7.) schreibsdu tereshkowa weil du ein schreibfehler machst oder aus einem absichtlichen grund?

hallo frau tereschkowa.

es ist auch okay wenn ich deine antwort erst am montag lese weil ab freitag abend ist wochenende und das bedeutet man hat freizeit. und ich wollte noch etwas fragen, weil dein tipp mit 20-30% war SEHR gut: hast du noch ein tipp für haare waschen und wie man das hinkriegt ohne anst?

tschüss und danke