Beiträge von Sonne10

An einer virtuellen Welt, oder auch zu meiner Kindheit Jugendzeit Phantasie Welt genannt, ist ja nichts verkehrt, wenn man sich nicht unbedingt dazu gehörig fühlt oder ist.

In dem anderen Punkt Schule gebe ich Dir absolut recht.

Nicht wegen der Täter, denn die wird es immer geben, leider, egal wie gut man das System gestaltet.

Vlg. Linchen

Natürlich, wenn es eine gute Phantasiewelt ist, dann passt das ja! <3

Ich glaube, die Gemeinschaft, Freundschaften pflegen und gemeinsames Erleben ist ganz wichtig bei Jugendlichen!

Wenn natürlich jemand ein Außenseiter ist, dann ist die virtuelle Welt ein Zufluchtsort! :/

Ich habe gestern einen guten Beitrag gesehen, ansetzen kann man sicher mit Prävention, in dem man die Stärken hervorhebt, denn jeder hat Stärken in irgendeinem Bereich! Aber da müsste das Schulsystem auch überdacht werden! :/ Aber das geht jetzt hier zu weit! Aber ich hoffe, es wird in diese Richtung mehr gearbeitet, Ansätze gibt es schon! :thumbup:

und ich hatte Recht.....wieder mal ein Nachahmer von columbine.....was stimmt bei manchen von den jungen leuten nicht ????????

Ich glaube, es gibt ganz viele tolle junge Menschen, aber leider auch andere, die auf einen Weg kommen, den wir nicht verstehen! :( Und durch die Vernetzung kommen solche Menschen auch zu viel mehr Infos, als das früher mal der Fall war! :/

Danke für eure Beiträge! :24:

Ich schütze mich schon manchmal vor den Nachrichten, ich höre, sehe und lese natürlich das Aktuelle, aber wenn es dann zuviel wird, dann schalte ich bewusst ab und besinne mich wieder auf etwas Schönes, zB die Natur!

Leider ist die Berichterstattung dann manchmal auch wirklich nur mehr sensationsgierig und das hilft auch niemanden weiter!

Ich fühle ja sehr mit und so ein Leid (wie auch alles Traurige, das man hört) macht mich auch sehr traurig! :33:

Aber ich glaube, es ist auch wichtig, wenn man nicht direkt betroffen ist, dass man das Positive auch wieder sieht und weitergibt! In meinem Falle kann ich nur mal meinen Sohn und auch Freunde von ihm unterstützen und darüber reden und da sein! <3

Wie gesagt, für alle direkt Betroffenen hoffe ich, dass es lange und genug Hilfe gibt! <3

Soweit ich es hier vor Ort gesehen habe und so habe ich es auch im Gefühl, sind die Menschen jetzt wirklich füreinander da und das sollte eigentlich immer so sein! <3

Liebe Maike! Freut mich auch, von dir zu lesen! Ich hoffe, auch bei dir ist alles so einigermaßen ok!?

Ganz liebe Grüße an dich! :24:

Hallo! Da für mich die Schönheit der Natur immer wieder ein Wunder ist, möchte ich auch was Positives und Schönes hier lassen!

Ich wünsche euch einen erträglichen Tag! :24:

Lieber Uwe! Jetzt bin ich auch schon hier in deinem Wohnzimmer, dann möchte ich auch was schreiben! :)

Ich denke doch noch öfters an viele hier im Forum und hoffe immer, dass es ihnen soweit einigermaßen gut geht! :24:

Natürlich denke ich auch öfters noch an deine Rosi und dich und deine Geschichten! Aber ich bin sicher, für euch spielt Zeit keine Rolle mehr, in meiner Vorstellung schwebt ihr friedlich über die Wälder dahin! <3

Liebe Sverja! Meinen Sohn nimmt das natürlich sehr mit:(, es waren nicht ganz enge Freunde von ihm, aber sie waren im Freundeskreis ein paar Mal auch mit dabei. Wir sind aber in der Familie immer für einander da und auch die Jugendlichen, die ich kenne, reden viel miteinander.

Ich hoffe, dass auch alle, die vielleicht in der Familie nicht so reden können, auch genug Hilfe von außen bekommen!

Ich glaube, es hat viele Menschen und natürlich vor allem auch viele Jugendliche hier tief erschüttert, da es so nahe ist!

Wir leben ja eigentlich in einem friedlichen Land, man geht zur Schule, zur Arbeit und rechnet im Grunde nie mit einem Anschlag! Man hört es von anderswo, aber man denkt (zum Glück) ja nicht dauernd daran, dass etwas passieren kann.

Die Menschen, die das miterlebt haben und ganz direkt betroffen sind, brauchen jetzt ganz sicher viel Hilfe, die hoffentlich auch noch länger für sie bereit steht!

Was ich mir wünsche ist, dass dieses Miteinander und der Zusammenhalt, der jetzt sehr spürbar ist, nicht nur jetzt da ist, sondern dass wir das mitnehmen und uns alle wieder mehr umeinander kümmern und wieder lernen, miteinander zu reden und zuzuhören! <3

An alle Lieben, die mich noch kennen! :)

Ich bin nur mehr selten hier, auch wenn ich manchmal lese, wie es so manchen von euch geht<3, schreibe ich allerdings kaum noch!

Aber hier muss ich dazuschreiben!

Leider kennt mein Sohn 2 Opfer des gestrigen Anschlages und einige seiner Freunde kennen auch Opfer! :(Es ist wirklich tieftraurig und unfassbar! :(

Eltern, die ihre Kinder nicht mehr in den Arm nehmen dürfen, soviel Leid in so kurzer Zeit! :13:

Aber auch sehr viel Miteinander und Mitgefühl! <3

Ich möchte für alle hier mein tiefes Mitgefühl aussprechen, alle, die Opfer sind, verletzt sind, Angehörigen, Freunden, Mitfühlenden, auch den Helfenden, die sofort vor Ort waren! :13:<3

Liebe Sverja, auch ich habe über das nachgedacht, wie kann es soweit kommen, dass ein junger Mann so eine Tat begeht? Auch da steht eine Familie dahinter! :(

Prinzipiell glaube ich, dass leider auch das Internet und sozialen Medien viel damit zu tun haben, Dauerbeschallung der Jugendlichen, auch Mobbing zieht weitere Kreise, man entkommt dem nicht! Aber ich weiss auch keine Lösung, außer mit seinen Kindern viel reden und als Eltern da zu sein! :30:

Liebe Carmen! Ich denke auch gerade viel an deinen Lars und dich! :30:

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft, um diesen schweren Tag zu überstehen! :30:

Sei ganz lieb umarmt! <3

LG Andrea

Liebe Carmen! Ich kann es gar nicht glauben und bin zutiefst bestürzt! ;( Es tut mir so leid! ;(

Es fehlen mir echt die Worte! :(

Ich umarme dich mal ganz lieb :30: , mein tiefes Mitgefühl und ganz viel Kraft! :30:

Ich werde für deinen Lars eine Kerze anzünden!

LG Andrea

Liebe Mel! Ich bin ja nur mehr ganz selten da, aber ich denke trotzdem öfters an euch! :24:

Ich finde das mutig und toll, dass du dieses Buch geschrieben hast! Ich habe das Buch auch soeben bestellt!

Für Robin, der immer bei euch im Herzen sein wird! <3

LG Andrea

Liebe Sverja! Schön, dass du weiterschreiben magst, du bist so ein lieber, wertvoller Mensch, der hier sonst fehlen würde! :24:<3

Leider gibt es nicht nur nette Menschen, das ist ja im richtigen Leben auch so! :(

Darum muss jeder seine eigene Grenze setzen, was er schreiben will oder nicht!

Ich schicke dir und deiner Lebensgefährtin auf jeden Fall viel Kraft zur Heilung! <3

LG Andrea