Beiträge von Sonne10

    Ihr Lieben, unser Kirschbaum beginnt zu blühen, so eine Pracht, darum teile ich das mit euch und wünsche euch einen friedlichen Tag und schicke euch viel Sonne! :)

    LG Andrea



    Hallo ihr Lieben! Momentan bin ich nicht immer hier, aber ich möchte euch diese wunderschöne Sternmagnolie hier lassen und euch einen erträglichen Tag wünschen! :24:

    LG Andrea



    Liebe Isabell, danke für diesen Beitrag! <3


    Ihr Lieben! Ich bin noch immer tief erschüttert über diesen Krieg! ;(

    Die vielen Menschen, die flüchten mussten, die noch in den Städten in der Ukraine ausharren und nicht wissen, was passieren wird!

    Familien, die auseinandergerissen wurden, die nicht wissen, ob sie sich je wiedersehen werden! :(

    Ich sehe aber auch die andere Seite, die jungen Russen, die dachten, sie fahren zu einer Übung und die in den Krieg geschickt wurden, es gibt Leid auf allen Seiten und ich kann das kaum begreifen! :(

    Nicht begreifen, wieso es überhaupt Krieg gibt, dazu in der heutigen Zeit, wo ich persönlich niemals gedacht hätte, dass jemand mit Waffengewalt ein Land einnehmen möchte.

    Leider ist die Waffenlobby ein grosser Geschäftszweig und somit werden Krieg und Konflikte leider auch oft gefördert.


    Aber ich habe auch eine unerschütterliche Hoffnung in mir<3 Angst ist für mich immer ein schlechter Begleiter!


    Ich möchte neben all dem Leid auch sehen und wahrnehmen, dass die EU geschlossen zusammensteht, soviel Hilfsbereitschaft in allen Ländern habe ich noch nie gesehen! <3

    Das ist für mich die Hoffnung, dass es ganz viele Menschen gibt, die auch Gutes tun wollen und die Frieden möchten, wie man auch bei den vielen friedlichen Demonstrationen gesehen hat. <3

    Helfen kann man, in dem man aktiv etwas tut und da gibt es im Moment ja viele Möglichkeiten in allen Ländern!


    Und ich teile die Ansicht von Bettyna <3

    LG Andrea

    Ja er ist einfach fantastisch ❤️
    Es ist so gemein…. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Ich bin im Moment oft ziemlich wütend … dann beschimpf ich alles und jeden im Nimmerland und mich selber…. Ich meine wie kann man nur so blöd sein und sich auf so einen verfi#*^%* Seelenplan einlassen??? ( ich für mich persönlich bin überzeugt das dies so ist aber es ist meine Meinung und ich möchte niemandem etwas „aufzwingen“)

    Und ich drohe all denen da im Nimmerland; wartet nur ab bis ich komme dann bekommt ihr richtig Ärger….. isch schreie und tobe meine Wut raus

    Ja ich bin im Moment richtig richtig wütend 😡😤

    :30:<3

    ich arbeite in einer Seniorenresidenz....und da einige Zimmer leer standen haben wir Kürze die Zimmer hergerichtet....da wir ja Küche und Restaurant haben können wir auch gleich die Verpflegung sichern

    Das finde ich toll! :)

    ach mamaline.....alles ist so schrecklich,der krieg und die armen menschen .:13:

    Und ich fühl mich so wertlos,nachdem was passiert ist mit mir. ich versuche mich als wertvoll zu sehen,aber es ist seltsam.Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch wo die dame unbedingt wissen wollte,was da mit den letzten beiden arbeitsplätzen war. ich ha mich um Kopf und kragen geredet,was hätte ich den sagen sollen? das ich zweimal rausgemobt wurde? das glaubt einem doch keiner mehr.. jetzt meinte sie,es wäre wichtig für mich,dass ichmich wohl fühle und falls siemich einstellen würde,wäre ein befristeter Vertag deswegen besser für mich. ?????? falls es nicht klappen würde.wäre es besser wenn dann ein befristeter Vertag im Lebenslauf stünde....hä?? seltsam.cih weiß nicht,o ich da überhaupt hin soll.

    alles nur noch mist. zu nichts in ich mehr nütze....will zu dir:33::33::33::33:

    :30:

    ;(

    Heute im laufe des Abends kommen die ersten vor dem Krieg flüchtenden Menschen zu uns wir wissen nur es sind 4 Erwachsene und 5 Kinder...wir können nicht viel tun aber wir haben in unserer Einrichtung ein paar Zimmer geräumt ,Kleidung und Verpflegung stehen bereit ...so das diese armen Menschen wenigstens ein Dach über dem Kopf haben...:13:

    Das ist so toll von dir, Carmen! :24:

    Liebe Sverja! Mir geht es ebenso :(, ich habe eine Freundin, die eine liebe Freundin in Kiew hat, sie flüchtet gerade quer durchs Land und versucht über die Grenze zu kommen!

    Wenn man einen Namen und ein Gesicht kennt, fühlt es sich noch realer und schrecklicher an und das ist jetzt nur ein Schicksal von ganz vielen! Menschen, die alles verloren haben, um ihr Leben bangen, kämpfen, flüchten, Familien, die auseinander gerissen wurden :(


    Ich bin sprachlos und traurig und lasse ein Licht der Hoffnung für all die Menschen da, die es dringend brauchen! <3


    LG Andrea



    Liebe Charlotte! Ich kann mich an dich erinnern, hast du unter Charly geschrieben?


    Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! :30:

    Kannst du Hilfe in Anspruch nehmen? Wenn du in der Familie nicht so gut reden kannst, wäre es gut, wenn du dich jemand von außen anvertrauen könntest? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in deiner Schule. es gibt oft Schulpsychologen, zu denen man gehen kann?


    Es ist schön, dass du für deinen Bruder da bist, aber bitte schaue auch auf dich! :30:<3

    LG Andrea