Beiträge von Sonne10

    Danke für deine geschriebenen Zeilen ..

    Mir macht es zu schaffen das meine Mama einfach so extrem jung gestorben ist. Man lebt nur einmal , und sie hatte so ein kurzes Leben. Sie hatte nur ein kurzes Vergnügen in ihrer Rolle als Oma aufzugehen. Nur 4,5 Monate . Sie hat es geliebt Oma zu sein. Sie ging darin auf . Meine Mutter und ich hatten immer schon eine sehr enge Beziehung zueinander. Auch als ich Teenager , sie war es mit der ich shoppen gegangen bin, der ich alles anvertraut habe. Für viele im Teenager alter ein Unding . So war es auch für meine kleine Schwester . Fahrrad Touren , im Biergarten sitzen quatschen... all das haben wir immer zusammen gemacht . Meine Mutter meine Schwester und ich , wir waren so ein festes dreiergespann , wir gingen zusammen abends aus , ab und an auch auf eine Party , 80 er Party oder sonst wo hin ...alles haben wir mit ihr gemacht . Mit ihr konnte man auch einfach alles machen . Sie war so spontan , hatte immer Lust etwas zu unternehmen, und vor allem mit uns zu unternehmen.Meine Mutter war der Inbegriff der Lebensfreude!! Nur kleine Beispiele. Wir waren alles füreinander , wir haben uns so geliebt . Und dann stirbt sie einfach , sooooo verdammt jung , ihr stehen eigentlich noch locker 25 Jahre zu. Wenn nicht sogar noch mehr . Es ist furchtbar. Es tut mir so leid für sie . Wenn sie spüren würde das sie nicht mehr hier ist, sie würde durchdrehen .

    An ihren Geburtstag haben wir uns am Grab getroffen, Blumen gebracht . Anschließend bei uns im Garten einen Kaffee getrunken. Es war geplant zusammen mit der Familie zu grillen. Also meine Geschwister mit Partner mein Papa und die engsten Freunde . Aber das Wetter spielte nicht mit . Es war das erste mal seit Jahren , dass auf dem Tag ihres Geburtstags so schlechtes Wetter war . Es war sonst die letzten Jahre immer sonnig und warm bis heiß . War das ein Zeichen?
    Den Rest des Tages habe ich mich versucht abzulenken. Mein Mann hat Urlaub und das tut mir sehr gut . Wir unternehmen viel zu dritt , und treffen uns mit meinem Papa und Schwester .. kleine Aktionen , grillen, und jetzt wird grad der Garten aus Vordermann gebracht wo mein Papa intensiv mithilft . Wir sehen uns alle weiter sehr oft . Das ist gut so. Das brauchen wir alle . Keine redet über Mama aber jeder weiß das alle an sie denken. Keiner ist bereit über sie zu reden weil dann sofort die Tränen fließen. Das schaffen wir noch nicht . Aber Mama ist gedanklich immer dabei.

    Liebe Julia, wenn ich deine Zeilen lese, dann glaube ich, dass ich deine Mama auch gern gehabt hätte! :24:

    Sie war ganz sicher ein ganz toller Mensch und eine tolle Mama! Ich weiß leider keinen Trost, darum schicke ich dir einfach eine ganz liebe Umarmung! :30:

    LG Andrea

    Hallo! Dieses Bild mag ich auch gern, ich mag Felder, die sich im Wind bewegen, sie haben sowas Beruhigendes für mich! Somit hoffe ich, dass ihr heute einen ruhigen Tag habt, der euch gut tut! :24:

    LG Andrea



    Lieber Maik, danke der Nachfrage, mir geht es gut! :)

    Der Rhododendron steht im Garten einer Freundin, in meinem Garten wurde er nicht so schön, aber ich glaube, der braucht genau den richtigen Platz, damit er so schön blüht!


    LG Andrea

    Liebe Toffi, herzlich Willkommen hier in diesem Forum! Dein großer Verlust tut mir sehr leid! :30:

    Das war eine sehr schwierige Situation, in der du warst! Ich verstehe, dass du dich schuldig fühlst, aber ich glaube, dass es sehr schwierig ist, jemand zu retten, der so abhängig ist! Und es ist ganz sicher sehr schwer damit als Partner zu leben, also ich verstehe dich, dass du dich irgendwann getrennt hast! Aber das alles zu verarbeiten, ist sicher nicht einfach! Sei lieb umarmt! :30:

    LG Andrea

    Liebe Julina! Mein tiefes Mitgefühl zu deinen schweren Verlusten! Die Mama und die Oma so kurz hintereinander zu verlieren, ist sehr schwer zu verkraften! Hast du eine Unterstützung?

    Eine liebe Trostumarmung :30:, LG Andrea

    Liebe Luise! Auch wenn du den Sinn gerade nicht erkennst, wird es einen Sinn geben, dass du hier bist! Und wenn es im Moment nur der Sinn ist, dass du mit uns hier ein wenig schreibst und uns an deinem Leben teilhaben lässt :24:

    Vielleicht siehst du im Moment keinen Weg und auch kein Ziel, aber bitte gib die Hoffnung nicht auf, oft kommt ein Weg, den man vorher nicht gesehen hat! Sei lieb umarmt! :30: LG Andrea

    Hallo ihr Lieben! Ich möchte wieder mal einen Blumengruß hier lassen und schicke euch damit ein bisschen Kraft für den Tag und vielleicht ein klein wenig Sonne ins Herzen! :24:

    Mit lieben Grüßen, Andrea



    17 Monate und 6 Tage... ich weiss doch, dass mein Mann tot ist, warum kann ich es dann nicht glauben, nicht begreifen... ich warte.. die Sehnsucht nach ihm, nach uns ist so unendlich schwer zu tragen... ach manchmal mag ich einfach nicht mehr... doch das Leben ist unerbittlich, wenn doch dieser blühende, grünende Mai endlich vorbei wäre... Adi

    Liebe Adi, ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung! :30: LG Andrea

    Liebe Blaumeise, schön, dass du dich meldest! :24: Es tut mir leid, dass es dir noch immer nicht besser geht und du auch operiert bist :(

    Meine Gedanken sind bei dir, ich wünsche dir die Kraft und Stärke der schönen Rot-Buche! Denk an ihre schönen Blätter und setze dich vielleicht ein wenig gedanklich darunter! Sei lieb umarmt! :30:

    LG Andrea