Immer gerne
Beiträge von Sky7
-
-
Liebe Lilifee,
Du scheinst wirklich ein Härtling zu sein. Aber mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall kann das natürlich auch blitzschnell gehen.
Ich habe es auch so auf Nierenkrebs, koronare Herzkrankheit mit 50%iger LAD-Stenose, schwerer orthostatischer Hypotonie (der ich zahlreiche Synkopen zu verdanken hatte) und DM Ii gebracht. Nachdem ich auch 20 Jahre lang geraucht habe, die letzten Jahre davon mehr als 100 Marlboro pro Tag, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es schon geschafft hätte, wenn ich so weiter gequalmt hätte.
LG,
Robert
-
ich habe, als ich mich vor kurzem mit dem Thema Sterbefasten beschäftigt habe, mal 7 Tage gefastet (und uch esse sehr gerne, naja, zumindest habe ich früher sehr gerne gegessen) und war erstaunt, die dass es war. Ich habe natürlich getrunken, aber bei entsprechendem körperlichen Zustand, könnte das schon eine brauchbare Option sein.
Davon bin ich aber trotz aller Zivilisationskrankheiten noch weit entfernt. Hätte ich nicht vor bald 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, müsste ich mir ziemlich sicher nicht mehr den Kopf zerbrechen.
LG,
Robert
PS: Liebe Lilifee, nur 2% aller Raucher bekommen Lungenkrebs. Aber es hat ja auch noch viele andere negative Auswirkungen auf den Körper.
-
Liebe Lilifee, Liebe Ange,
So wie ich es verstanden habe, betrifft das nur Schwerstkranke. Ich glaube nicht, dass es einen Freibrief für jeden, der mal schlecht drauf ist, darstellt. Da sollte auf der anderen Seite schon ein Unterschied sein.
Das Sterbefasten dauert normal auch nicht so extrem lange, da es sich dabei meist auch um sehr kranke und/oder wirklich sehr alte Menschen handelt. Bei einem topfitten Menschen, in der Blüte seiner Jahre, könnte das natürlich eine zähe Sache sein.
LG,
Robert
-
-
Liebe Lilifee,
Ich sagte Dir doch, wenn Du's einmal gemacht hast ...
LG,
Robert
-
Hallo ihr beiden,
Freut mich, dass es geklappt hat. Gratulation! Stellt Euer Licht nicht unter den Scheffel.
Liebe Lilifee, Du kannst bevor Du auf "Absenden" klickst auch auf "Vorschau" drücken, dann siehst Du auch das Video schon so, wie es eingefügt würde.
LG,
Robert
-
Liebe Kornblume,
Ein sehr, sehr schönes Gedicht.
LG,
Robert
-
Lieber Uwe,
Zum Thema "Wie lange unsere Welt noch steht" würde ich auch gerne ein paar Lieder beisteuern:
Falls ich löschen und zu mir verschieben soll, sag's bitte einfach.
LG,
Robert
-
Weil ich gerade bei Drafi bin:
Alleine für die Zeile "Denn Liebe heißt Leben, bis über den Tod" sollte man es hören.
LG,
Robert
-
Sorry, konnte nicht widerstehen. Nur die Kurzvariante, falls es jemand hören will:
LG, Sky / Robert
-
Liebe Lilifee,
Schon ok, war ja meine eigene Entscheidung. Ich seh eigentlich mich selbst als den, der den Hammer auf den Kopf bekommt. Deshalb muss ich mir Deine Anregungen erst durch den selbigen gehen lassen.
Wenn es morgen nicht klappt, meldest Dich einfach wieder.
LG, Robert
-
-
Gern geschehen Kerstin, freut mich, wenn es Euch auch gefällt.
LG, Robert
-
Naja, da gibts einige Gründe, das war in einem anderen Leben. Meine Maus und ich haben Jahrzehnte auch zusammen gearbeitet.
LG, Robert
-
Ich hatte schon überlegt, ein vertonte Bildschirmvideo zu machen. Das war seit 1994 meine Hauptbeschäftigung, solche Schulungsvideos zu produzieren.
-
Liebe Lilifee,
An sich recht einfach, hängt aber zum Teil davon ab wo es herkommt.
Grundsätzlich wird über die Zwischenablage kopiert und dann hier eingefügt. Ich beschreibe es hier mal am Beispiel von YouTube:
- Du gehst bei YouTube zu dem Video, das Du kopieren willst und klickst dort auf "Teilen" (ein nach rechts zeigender geschwungener Pfeil)
- In dem erscheinenden Symbolmenü wählst Du "Link kopieren"
- ALTERNATIV dazu kannst Du auch mit der rechten Maustaste direkt in das Video klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Video-URL kopieren" anklicken
Jetzt wechselst Du zu Deinem Aspetos-Posting
- Dort kannst Du über das Linksymbol (2 Kettenglieder) und danach "Link einfügen" eine kleine Dialogbox öffnen
- Den "Link" fügst Du über die Zwischenablage ein. Bei Windows mit der rechten Maustaste in das Linkfeld klicken und im erscheinenden Kontextmenü "Einfügen" (alternativ kannst Du zum Einfügen aus der Zwischenablage auch einfach die Tadmstenkombination STRG und V verwenden)
- Im Textfeld gibst Du einen beliebigen Text ein, der dann angezeigt wird. Ich schreib normal den Titel rein, ev. auch den Interpreten
Im Posting ist dann der Link zu sehen, der beim anklicken zu YouTube wechselt und das Video lädt.
- Für die zweite Variante, die ich auch immer darunter einsetze, fügst Du den zuvor kopierten Link direkt im Post ein. Kontextmenü (rechter Mausklick) und "Einfügen" (alternativ wie praktisch überall in Windows zum Einfügen aus der Zwischenablage die Tadmstenkombination STRG und V)
Dann wird das Video direkt hier angezeigt und eingefügt
Mit "Rechter" Maustaste meine ich die sekundäre Maustaste, standardmäßig ist das die rechte.
Das klingt jetzt komplizierter als es ist. Einmal machen und das geht wie von selbst.
LG,
Robert
-
-
Liebe Lilifee,
Ich war nahe daran es bei Dir zu posten, war mir dann aber doch nicht sicher und hab gedacht, hier findest Du es sicher auch.
LG,
Robert
-
Sterben will ich nur in Deinen Armen
Das wird uns wohl nicht mehr vergönnt sein.
Aber irgendwie vielleicht ja doch.
LG,
Robert