Beiträge von Sky7

Liebe Markiin,

Da hast Du vollkommen recht. Mit dieser Floskel ist wahrscheinlich meistens gemeint, dass man die Vergangenheit abschliessen muss und weitermachen soll, als ob mehr oder weniger "nichts geschehen wäre". Die sich mir im Moment dazu aufdrängende Erwiderung ist nicht druckreif.

LG,

Sky / Robert

Hallo ihr Lieben,

:2: für die aufmunternden Worte. Ich sehe es (fast immer) genauso, aber ab und zu schleicht sich halt diese aus Unsicherheit geborene Angst ein. Was ich natürlich tunlichst zu vermeiden versuche. Manchmal klappt es halt nicht ganz, sigh.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich recht nahe bei Emanuel Swedenborg, aber leider ist das Leben ja kein Wunschkonzert. Letztlich stimmen auch wissenschaftliche Erklärungen wie die Quantentheorie recht optimistisch.

Während sich die erzkonservativen Materialisten auch schon oft genug geirrt haben. Immerhin haben wir alle großen Religionen und auch alle mir bekannten spirituellen Richtungen auf unserer Seite. :saint:

LG,

Robert

Liebe Lilifee,

Danke, ich bemühe mich. Traurige_Speedy hat eine Stunde später noch bei Sturm geschrieben. Keine Ahnung, ob sie noch oder schon online war.

Lieber Matthias,

Manchmal nagen leider doch auch leichte Zweifel. Kann gut sein, dass diese nur durch die Angst, sich zu irren genährt werden.

LG,

Sky / Robert

Liebe Claudia,

Auch von mir ein Willkommen im Forum und mein ehrliches Beileid zu Deinem Verlust. Die Frage, wie es mir geht, hatte bei mir schon zu einigen ernsthaften Verstimmungen geführt, obwohl mir natürlich klar ist, dass es nicht so gemeint war. Bei manchen Dingen ist meine Toleranzgrenze ziemlich tief gesunken.

Im Sinne von "Je größer die Liebe, desto größer der Schmerz" glaube ich auch nicht, dass die Zeit alles heilt. Es gibt halt Stunden (zumindest bei mir), in denen man mit dem Elend etwas besser umgehen kann. Davon wünsche ich Dir ganz viele.

LG,

Sky / Robert

Liebe Bine,

Das sehe ich genauso wie Du. Auch bei einem Chirurgen mit Top-Abschluss würde man sich nicht wünschen, die erste OP zu bekommen (mal abgesehen davon, dass man sich wohl nie eine OP wünscht, aber angenommen, sie wäre nötig).

Mit dem "absolut wissen" meinte ich, leider missverständlich formuliert, das war auf unseren notwendigen Wissensverlust in der Inkarnation bezogen. Wenn ich absolut weiss, alles so geplant zu haben und meine Maus zwar hier schon vorausgegangen ist, ich aber dann ohnehin (womöglich sogar zeitverlustfrei, wenn es unseren linearen Zeitverlauf dort wirklich nicht gibt) direkt wieder bei ihr bin, müsste ich viel weniger trauern und gar nicht erst hoffen.

Liebe Lilifee,

Danke, im Moment komm ich mit dem Leid wieder etwas besser klar.

Beachte bitte auch Bines Ergänzung.

Hmm, welches Gerät verwendest Du?

LG,

Robert

Lieber Uwe,

Bei mir wären es noch zwei Jahre länger. Kurz gesagt, Tschernobil klingt gut, ich komm mit. Wahrscheinlich könnten wir eine Aspetos-Gruppenreise buchen. Fukushima wäre auch eine Option. Falls uns nach Arbeit ist, die brauchen dort immer wieder neue Leute, soviel ich gehört hab (warum wohl?). Wobei ich mir bei rund 28 Jahren nicht sicher bin, ob es bis dahin auf der ganzen Welt auch nicht mehr viel besser ist.

LG,

Robert

Liebe(r) Uwe, Helga, Matthias, Flora, Andrea, Lilifee, Kerstin, Maike, Kornblume, Bine

und alle, von denen ich ein "Verstehe dich" bekommen habe, vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich einfach nicht dazu in der Lage war. Ganz unten im Loch, ihr kennt das ja.

@Uwe Danke Dir ganz herzlich, dass Du gedanklich bei uns warst. Vielleicht sogar mit Rosi? Sie musste ihren Körper nur zwei Tage nach meiner Christie verlassen, auch von mir mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.

@ Matthias Du hast natürlich vollkommen recht, der Körper ist bedeutungslos. Es zählt nur die Seele, die unsterblich ist und auf mich wartet. Ihre physische Abwesenheit ist war auch schmerzhaft, aber damit kann ich mich arrangieren. Manchmal kommt aber leider auch die Überzeugung ins Wanken, ob es tatsächlich so weiter geht, wie ich es glaube.

Lilifee Das mit dem Lernen und dem Lebensplan hängt mit dem Seelenplan zusammen, der Bestandteil vieler spiritueller Glaubensrichtungen ist. In diesem wird der Sinn und das Ziel der Inkarnation festgelegt. Ist der Suizid zum gewählten Zeitpunkt NICHT vorgesehen, muss man praktisch die nicht gelösten Aufgaben in der nächsten Inkarnation nochmal erleben (Und lösen). Oft geht man sogar davon aus, dass unsere eigenen Seelen, mehr oder weniger stark in diese Planung involviert sind.

So wie ich es verstehe, "müssen" wir deshalb inkarnieren weil es vieles gibt was wir sonst nicht lernen KÖNNEN. Obwohl unsere Seelen sehr viel mehr WISSEN als unsere Inkarnation und auch ihre feinstofflichen "Körper" in vielen Fällen "praktischer" sind, als die Körper, die uns hier zur Verfügung stehen. Deshalb müssen wir das Wissen unserer Seelen beim inkarnieren in der Regel vergessen. Wie sollten wir beispielsweise TRAUERN und HOFFEN lernen, wenn wir das alles absolut WISSEN?

Ja, Lilifee, das ist schon sehr lange, viel zu lange und tatsächlich leider kein Ende in Sicht. :(

Es stimmt, ich bin normalerweise auch den Großteil der Nacht online, aber letzte Nacht hab ich's nicht über mich gebracht.

Kerstin Du hast recht, auch nach 1000 Tagen wird es nicht besser sein und ich fürchte, dass es auch mit den 1000 nicht getan sein wird.

Du kannst mich alles gerne fragen (auch über die Konversations-Funktion). Ich kann Dir nur nicht versprechen, alles öffentlich zu beantworten. :saint:

@ Matthias Den Rosenmontag/Fasching habe ich nur soweit mitbekommen, dass ich den Mitarbeitern in der Portierloge und den Blumengeschäften am Friedhof Krapfen mitgebracht habe.

Ich drücke Euch auch alle und bedanke mich auch für Eure lieben Gesten.

:2:

Liebe Grüße und mögen sich Eure Wünsche erfüllen,

Robert