Liebe(r) Uwe, Helga, Matthias, Flora, Andrea, Lilifee, Kerstin, Maike, Kornblume, Bine
und alle, von denen ich ein "Verstehe dich" bekommen habe, vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich einfach nicht dazu in der Lage war. Ganz unten im Loch, ihr kennt das ja.
@Uwe Danke Dir ganz herzlich, dass Du gedanklich bei uns warst. Vielleicht sogar mit Rosi? Sie musste ihren Körper nur zwei Tage nach meiner Christie verlassen, auch von mir mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
@ Matthias Du hast natürlich vollkommen recht, der Körper ist bedeutungslos. Es zählt nur die Seele, die unsterblich ist und auf mich wartet. Ihre physische Abwesenheit ist war auch schmerzhaft, aber damit kann ich mich arrangieren. Manchmal kommt aber leider auch die Überzeugung ins Wanken, ob es tatsächlich so weiter geht, wie ich es glaube.
Lilifee
Das mit dem Lernen und dem Lebensplan hängt mit dem Seelenplan zusammen, der Bestandteil vieler spiritueller Glaubensrichtungen ist. In diesem wird der Sinn und das Ziel der Inkarnation festgelegt. Ist der Suizid zum gewählten Zeitpunkt NICHT vorgesehen, muss man praktisch die nicht gelösten Aufgaben in der nächsten Inkarnation nochmal erleben (Und lösen). Oft geht man sogar davon aus, dass unsere eigenen Seelen, mehr oder weniger stark in diese Planung involviert sind.
So wie ich es verstehe, "müssen" wir deshalb inkarnieren weil es vieles gibt was wir sonst nicht lernen KÖNNEN. Obwohl unsere Seelen sehr viel mehr WISSEN als unsere Inkarnation und auch ihre feinstofflichen "Körper" in vielen Fällen "praktischer" sind, als die Körper, die uns hier zur Verfügung stehen. Deshalb müssen wir das Wissen unserer Seelen beim inkarnieren in der Regel vergessen. Wie sollten wir beispielsweise TRAUERN und HOFFEN lernen, wenn wir das alles absolut WISSEN?
Ja, Lilifee, das ist schon sehr lange, viel zu lange und tatsächlich leider kein Ende in Sicht.
Es stimmt, ich bin normalerweise auch den Großteil der Nacht online, aber letzte Nacht hab ich's nicht über mich gebracht.
Kerstin
Du hast recht, auch nach 1000 Tagen wird es nicht besser sein und ich fürchte, dass es auch mit den 1000 nicht getan sein wird.
Du kannst mich alles gerne fragen (auch über die Konversations-Funktion). Ich kann Dir nur nicht versprechen, alles öffentlich zu beantworten.
@ Matthias Den Rosenmontag/Fasching habe ich nur soweit mitbekommen, dass ich den Mitarbeitern in der Portierloge und den Blumengeschäften am Friedhof Krapfen mitgebracht habe.
Ich drücke Euch auch alle und bedanke mich auch für Eure lieben Gesten.
Liebe Grüße und mögen sich Eure Wünsche erfüllen,
Robert