Lieber Uwe,
Loriot ist genial.
LG,
Robert
Lieber Uwe,
Loriot ist genial.
LG,
Robert
Liebe(r) Uwe, Helga, Matthias, Flora, Andrea, Lilifee, Kerstin, Maike, Kornblume, Bine
und alle, von denen ich ein "Verstehe dich" bekommen habe, vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte. Konnte mich leider nicht früher melden, da ich einfach nicht dazu in der Lage war. Ganz unten im Loch, ihr kennt das ja.
@Uwe Danke Dir ganz herzlich, dass Du gedanklich bei uns warst. Vielleicht sogar mit Rosi? Sie musste ihren Körper nur zwei Tage nach meiner Christie verlassen, auch von mir mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
@ Matthias Du hast natürlich vollkommen recht, der Körper ist bedeutungslos. Es zählt nur die Seele, die unsterblich ist und auf mich wartet. Ihre physische Abwesenheit ist war auch schmerzhaft, aber damit kann ich mich arrangieren. Manchmal kommt aber leider auch die Überzeugung ins Wanken, ob es tatsächlich so weiter geht, wie ich es glaube.
Lilifee
Das mit dem Lernen und dem Lebensplan hängt mit dem Seelenplan zusammen, der Bestandteil vieler spiritueller Glaubensrichtungen ist. In diesem wird der Sinn und das Ziel der Inkarnation festgelegt. Ist der Suizid zum gewählten Zeitpunkt NICHT vorgesehen, muss man praktisch die nicht gelösten Aufgaben in der nächsten Inkarnation nochmal erleben (Und lösen). Oft geht man sogar davon aus, dass unsere eigenen Seelen, mehr oder weniger stark in diese Planung involviert sind.
So wie ich es verstehe, "müssen" wir deshalb inkarnieren weil es vieles gibt was wir sonst nicht lernen KÖNNEN. Obwohl unsere Seelen sehr viel mehr WISSEN als unsere Inkarnation und auch ihre feinstofflichen "Körper" in vielen Fällen "praktischer" sind, als die Körper, die uns hier zur Verfügung stehen. Deshalb müssen wir das Wissen unserer Seelen beim inkarnieren in der Regel vergessen. Wie sollten wir beispielsweise TRAUERN und HOFFEN lernen, wenn wir das alles absolut WISSEN?
Ja, Lilifee, das ist schon sehr lange, viel zu lange und tatsächlich leider kein Ende in Sicht. ![]()
Es stimmt, ich bin normalerweise auch den Großteil der Nacht online, aber letzte Nacht hab ich's nicht über mich gebracht.
Kerstin Du hast recht, auch nach 1000 Tagen wird es nicht besser sein und ich fürchte, dass es auch mit den 1000 nicht getan sein wird.
Du kannst mich alles gerne fragen (auch über die Konversations-Funktion). Ich kann Dir nur nicht versprechen, alles öffentlich zu beantworten. ![]()
@ Matthias Den Rosenmontag/Fasching habe ich nur soweit mitbekommen, dass ich den Mitarbeitern in der Portierloge und den Blumengeschäften am Friedhof Krapfen mitgebracht habe.
Ich drücke Euch auch alle und bedanke mich auch für Eure lieben Gesten.
![]()
Liebe Grüße und mögen sich Eure Wünsche erfüllen,
Robert
Heute sind es 600 Tage, seit meine unendlich geliebte Christie ihren Körper aufgeben musste. Genauso beschissen und elendiglich fühlt es sich an.
Liebe Lilifee,
Vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch.
LG, Robert
Honey
Ein Lied, das mich auch sehr berührt. Auch die deutsche Variante;
LG,
Sky / Robert
PS: Danke, liebe Kerstin.
Liebe Lilifee,
Gern geschehen und ja, das sehe ich genauso. Ich hab's zwar nicht auf Anhieb hierher geschafft, aber dank Shiva schließlich doch und bin ebenfalls froh darüber.
Wie ich gesehen habe, hast Du auch Kerstin gleich bei ihrem Einstieg geholfen. ![]()
LG,
Sky / Robert
Hallo Lilifee,
Zuerst mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Wie Du schon bemerkt hast, findest Du hier im Forum Menschen die Dich wirklich verstehen. Menschen, die ein ähnlich schweres Schicksal eint. Es ist gut, dass Du jetzt auch einen eigenen Thread mit Deiner Geschichte gestartet hast. Auch für mich bleibt das tröstlichste an den vorüber gegangen Tagen, dass wir damit unseren geliebten Seelenpartnern wieder ein kleines Stück näher sind.
LG,
Sky / Robert
Liebe Ange,
Jetzt weiss ich wieder welche Stelle Du meinst. Naja, bei mir gibt es vielleicht 1 - 2 Menschen auf die sich das auswirken könnte, selbst da bin ich mir nicht sicher, ob diese Auswirkung besonders groß wären. Daher hatte ich das wahrscheinlich ziemlich ausgeblendet. Danke auf jeden Fall nochmal.
LG,
Sky / Robert
Lieber Jörg, Du solltest wirklich, wie von Sverja empfohlen, einen eigenen Thread starten. Inzwischen habe ich Dir per "Konversation" eine längere Antwort geschickt.
LG, Sky / Robert
Liebe Bine,
Seufz, ich weiß, dass meine Maus ganz sicher auch dagegen wäre. Kann mir das mit Deinem Roger also sehr gut vorstellen. ![]()
Manche Gedanken sind halt schwer loszuwerden. Am liebsten wäre mir natürlich ein normaler Abgang, aber wie wir alle wissen: Das verdammte Leben ist nicht fair.
Oft denke ich mir auch, es ist vielleicht meine verdiente Strafe mich hier weiter abquälen zu müssen. Keine Ahnung, alles ein bisschen verwirrt. Wenig Schlaf ... Ihr kennt das ja. ![]()
LG ,
Robert
Liebe Ange, ja, das kann ich wirklich verstehen. Schlaf gut und ich wünsche Dir, dass Du wieder ein bisschen Kraft sammeln kannst.
LG,
Sky / Robert
Was ich noch vergessen habe: auch ich habe nichts von Christie's Sachen weggegeben. Kann ich nicht, will ich nicht. Selbst in den Badezimmer-Schränkchen belegt sie mehr Platz als ich. ![]()
Liebe Liesel,
Das mit den Menschen um einen herum ist so eine Sache. Es gibt fast keine Freunde und Verwandten mehr, mit denen ich den gleichen Umgang wie früher habe. Warum das so ist, kannst Du Dir nach Deinen bereits gemachten Erfahrungen wahrscheinlich schon vorstellen. Interessanterweise scheine ich mit Menschen, die ich erst "danach" kennen gelernt habe, ein wenig besser klar zu kommen. In Summe lebe ich aber mittlerweile ziemlich zurück gezogen und habe wenig Kontakt mit anderen Menschen. Meine paar Postings hier im Forum enthalten mit Sicherheit deutlich mehr Text, als ich den Rest der Zeit sprechend von mir gebe.
Bezüglich Deiner Aussage "Die Zeit heilt einen Sch....." kann ich Dir auch nach bald 600 Tagen nur zustimmen.
Ich habe von Psychologen, über Medikamente (inkl. Antidepressiva) und Alkohol alles durch. Wirklich geholfen hat mir das Meiste nicht viel (abgesehen davon, dass ich noch am Leben bin). Den Großteil der Medikamente habe ich mittlerweile abgesetzt und verwende fast nur noch Nahrungsergänzungen.
Durch Eure Tochter bist Du natürlich noch in einer ganz anderen Situation. Unser Sohn ist mittlerweile 33 Jahre alt und führ ein recht gutes, erfolgreiches Leben. Leider haben wir uns seit dem Tod meiner Maus auch ziemlich entfremdet und nur noch wenig Kontakt. Ähnliches gilt für unsere Mütter (Ja, die Leben beide noch).
Ich kann Dir also leider nicht viel raten, Dir nur versichern, dass Menschen, die nicht in einer ähnlichen Situation sind, uns oft nicht verstehen und Dir viel Kraft wünschen.
LG,
Robert
Liebe Liesel,
Ich halte Deine Zerissenheit wirklich für verständlich. Dass Du diese Sehnsucht hast ist nachvollziehbar, aber wie Du richtig sagst: Deine Tochter braucht Dich, deshalb bist Du für sie da und wirst es auch weiterhin sein! Trotzdem sind wir alle Menschen und Du bist das Gegenteil von egoistisch. Trotz Deines Leids und Deiner Sehnsucht bist Du für sie da!
LG und viel Kraft,
Sky / Robert
erst wenn ich "übergegangen" bin werde ich wieder richtig glücklich sein und all der kummer wird vonmir abfallen.... erst dann... vorher nicht
Liebe Bine,
Dieser Teil Deines Postings, gemeinsam mit dem Thread-Titel von Brija
fasst einfach mein Leben seit dem 4. Juli 2018 geradezu perfekt zusammen. Danke.
LG,
Robert