Beiträge von Sky7

    Liebe Sina,


    Herzlich Willkommen im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben, da uns alle ein ähnlicher Schicksalsschlag vereint. Du wirst bei praktisch allem Menschen finden, denen es ähnlich ergangen ist, oder geht. Es tut mir sehr leid, dass Du bereits in so jungen Jahren und mit einem kleinen Kind Deinen Lebenspartner so plötzlich verloren hast.


    Traurige Grüße,

    Sky / Robert

    Hallo Bine,


    genau das. :)

    Das mit Suizid ist so eine zweischneidige Sache, aber wenn es sich gewissermaßen ergibt, ist es halt so. Wieder mit meiner Maus zusammen zu sein ist schon extrem verlockend. Die meisten Tage hier laufen nach dem gleichen Schema ab und ich bin jeden Tag froh, wenn ich wieder einen abhaken kann, weil ich weiß, dass ich meiner Maus wieder ein Stück näher bin.


    LG und schlaf (möglichst) gut,

    Sky / Robert

    Liebe Bine,

    da gebe ich Dir vollkommen recht, mir geht es genauso.


    Liebe Angela und Liebe Siggi,

    auch Euch vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Liebe Andrea,

    das gilt natürlich auch für Dich. Ja, es ist bereits über ein Jahr her, aber es ist genauso schlimm geblieben. Ein bisschen kann ich mich zumindest mit den Krankheiten trösten, die in dieser Zeit für mich noch dazu gekommen sind.


    Alles Liebe,

    Sky / Robert

    Liebe Astrid, liebe Shiva, liebe Helga, liebe Birgit (und Fine!), liebe Bine und lieber poetischer Uwe (samt Prinz natürlich!),


    herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die netten Worte.


    Ich werde wohl noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein, die vielen Postings zu lesen. Darin finde ich auch immer wieder Teile, mit denen ich mich völlig identifizieren kann.


    Liebe Grüße,

    Sky / Robert

    Hallo liebe Forumsmitglieder(innen),


    wie Ihr bereits im Titel seht, hat mein persönlicher Weltuntergang bereits vor über einem Jahr stattgefunden (um genau zu sein: 463 Tage). Ich war ursprünglich in einem anderen Forum, das aber bei weitem nicht so aktiv ist, wie hier. Über Shiva3010, die ich dort kennengelernt hatte, bin ich dann hier gelandet, habe mich registriert und eine Weile mitgelesen.

    Ich habe hier sehr viele Parallelen zu meinen eigenen Erlebnissen und Empfindungen gefunden und daher beschlossen, mich ebenfalls vorzustellen.

    Wie ich gesehen habe, sind Links zu anderen Trauerforen verständlicherweise nicht übermäßig beliebt, ich füge daher zwei meiner Posts hier ein.






    Der erste Thread den ich hier (nach dem von Shiva3010) gelesen habe, war von Yanouk/Uwe, bei dem mir nicht nur sofort ins Auge gestochen ist, dass seine liebe Frau Rosi nur zwei Tage nach meiner unermesslich geliebten Christie gestorben ist, sondern auch sein wunderbare Art, darüber zu erzählen. Ich bewundere und beneide ihn vor allem um sein fantastisches Gedächtnis, das so viele Details behalten hat.


    Besonders die Postings von Tigerlilly/Gabi und mlederer/Matthias konnte ich sehr gut verstehen. Ich hatte vor dem Wechsel meiner geliebten Maus auf die andere Seite nicht viel mit Spiritualität am Hut, mit Religion schon gar nicht. Das hat sich schlagartig geändert. Ich habe mir seitdem dutzende Bücher gekauft (zum Teil sogar mehrmals durchgearbeitet), Videos und Interviews angehört und unzählige Beiträge im Internet gelesen. Auch in vielen Berichten im Forum hier habe ich Teile von mir immer wieder gefunden.


    Ich glaube und hoffe mittlerweile, wie viele Andere auch, dass wir unsterbliche Wesen sind, die eine Zeit lang einen Körper bekommen haben, um hier zu lernen. Dennoch ist es sehr schwer, trotz der erzwungenen Trennung auf dieser Seite auszuhalten. Jeder einzelne Tag ist ein neuer Kampf mit ungewissem Ausgang.


    Sky / Robert