Beiträge von Sky7

Liebe Brija,

Auch von mir meine ehrliche und tiefe Anteilnahme. Kaum jemand kann etwas sagen, dass Dich wirklich tröstet. Aber es ist vielleicht ein wenig Trost für Dich zu sehen, dass es den meisten hier ähnlich geht.

Hier findest Du auch noch Verständnis und Anteilnahme, wenn die meisten Menschen in Deinem Umfeld nur noch von Dir erwarten, wieder zu funktionieren. Dafür gibt es aber keinen vordfinierten Zeitrahmen, denn jeder Mensch ist anders. Das gilt noch viel mehr für jede Beziehung. Also nimm Dir so viel Zeit wie du brauchst.

Vor allem wünsche ich Dir auch jede Kraft und Unterstützung, die Du bekommen kannst.

LG,

Sky / Robert

Liebe Ange,

Ich schließe mich dem Gruppendrücker :24::24::24:an Dich an. Bei Dir ist es noch so schrecklich frisch. Ich habe die Hand meiner unendlich geliebten Maus bis zum letzten Augenblick, und noch weit darüber hinaus, gehalten. Am liebsten hätte ich sie niemals losgelassen.

Leider kann ich Dir nach 500 Tagen (Freitag, also vor nicht mal einer Stunde, war mein elender Tag 500) von mir aus auch nicht viel Hoffnung machen, dass es besser wird. Aber jeder ist anders und vielleicht kommt die Besserung erst. Bin auch gespannt, wie es Dir bei Paul Meek ergangen ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und das Vertrauen, Deinen Jürgen wieder zu sehen!

LG,

Sky / Robert

Hallo Matthias,

Ich bin auch sehr oft am Friedhof, sehr sehr oft. Eigentlich fast jeden Tag. Ich finde dort auch eine besondere Art von Ruhe. Traurig bin ich ohnehin überall, aber irgendwie ist es für mich etwas besonderes, wenn ich dort bin. Über kurz oder lang werden meine sterblichen Überreste schließlich auch dort landen.

LG und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen,

Sky / Robert

Liebe Nessa,

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es gibt leider keine Lösung für das Problem. Du kannst nur versuchen hier, wo es den meisten ähnlich geht, etwas Trost zu finden. Es ist auf jeden Fall gut, dass Du hierher gefunden hast und schon etwas von Deinem tragischen Schicksal mitteilen konntest. Hoffentlich hast Du auch in Deinem Umfeld Menschen die Dich stützen und Dir helfen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.

LG,

Sky / Robert

Kann mich Euch nur anschließen. Bei mir waren es am Mittwoch 70 Wochen. Ich bin üblicherweise etwa 2 Stunden bei unserem Grab. Spiele meiner Maus am Handy Musik vor, besuche sie im Geist auf unserer gemeinsamen Astralebene, plaudere mit ihr, versuche mir ihren Rat zu holen, bitte sie um Hilfe usw..

Heuer war ich jeden Tag, an dem ich nicht im Krankenhaus war, am Friedhof. Nur letztes Jahr sind ein paar Tage ausgefallen, als ich einem gemeinsamen Freund geholfen habe und es sich manchmal mit der Arbeit nicht ausgegangen ist

LG,

Sky / Robert

Liebe Anny,

Auch ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und hoffe, dass Du Menschen um Dich hast, die Dir beistehen. Gerade in dieser schweren Phase kann selbst jede kleine Unterstützung eine große Hilfe sein.

LG,

Sky /Robert

Hallo ihr Lieben,

Danke für Euer Mitgefühl. Ich weiss, dass viele von uns hier emotional oft in ähnlichen Situationen stecken und leiden. Ich habe oft das Gefühl, jeden Tag zigmal zwischen "ganz schlimm" und "Noch viel schlimmer" hin und her zu pendeln. Neben meinem Sohn und der Angst vor möglichen Konsequenzen (nicht nur, aber vor allem, durch meine Maus - Ich weiss natürlich, was sie davon hält, seufz), klammere ich mich halt immer wieder an meine angeschlagene Gesundheit. Eine natürliche Lösung, in nicht allzu ferner Zeit, wäre für alle das Beste.

Bis dahin versuche ich halt, wie ihr auch, irgendwie über den nächsten Tag und die nächste Nacht zu kommen.

Ich verbleibe, nochmals dankend, mit den besten Grüßen und Wünschen,

Sky / Robert

PS: Der Film hatte etwas.

Auch für mich ist nach wie vor jeder einzelne Tag ein Kampf, nicht die, möglicherweise, Abkürzung zu nehmen. Ich hatte, nachdem mit Grab und Beerdigung alles geregelt war, schon alles für meinen Abgang geplant. Inklusive der technischen Voraussetzungen, Termin bis hin zu meinem “Nachruf“. Letzten Endes haben mich mein Sohn und mögliche Konsequenzen davon abgehalten. Aber es ist jeden Tag ein neuer Kampf.

Ich kann Dir also ehrlicherweise nicht versprechen, wann es Dir wieder Spaß machen wird. Aber solange Du nicht aufgibst, geht es weiter.

Auch wenn Du nicht in die Klinik gehst, irgendeine psychische Betreuung, Therapie, wäre wahrscheinlich kein Fehler. Vielleicht kannst Du Dir auch ganz kleine Ziele setzen, mit Dingen die Deinem Partner Freude machen würden.

LG,

Sky / Robert

Hallo RaoulDuke,

Gut, dass Du in dieses Forum gefunden hast. Die meisten Menschen hier fühlen ähnlich wie Du, egal wie alt sie sind und wie lange sie mit dem Menschen, den sie lieben und in dieser Welt verloren haben, schon zusammen sind. Ratschläge spare ich mir, da Dir im Moment ohnehin nur wenig helfen wird. Wenn Du im Forum die Erlebnisse der Anderen liest, wirst Du auf jeden Fall sehen, dass Du nicht alleine bist.

Als Software-Entwickler war ich Zeit meines Leben extrem logisch und materialistisch. Da hat sich, seit meine geliebte Christie auf die andere Seite wechseln musste, einiges geändert. Irgendwann sind wir wieder mit unseren Liebsten vereint!

Viel Kraft und liebe Grüße,

Sky / Robert

Hallo Uwe,

Du hast mich mit Deiner Beschreibung Eurer Zeit von April bis Juli 2018 wieder voll hinein, aber auch herunter gezogen, weil es auch für uns eine verdamme schwere Zeit war. Ich schaffe es sogar heute noch, immer wieder neue Gründe für Schuldgefühle zu finden. Daher kann ich sehr gut verstehen, wie extrem diese Dich belasten.

Du hast eben sehr lange, mit jeder Faser Deines Herzens gehofft und was wären wir Menschen ohne Hoffnung.

LG,

Sky / Robert

PS: Kennst Du auch das Original von Ludwig Hirsch? Soweit ich mich erinnere ist es von seiner LP/CD "Dunkelgraue Lieder". Wirklich hörenswert.

Liebe Claudi,

Auch von mir mein tiefstes Mitleid. Ich kann Dir versichern, dass Du mit Deinem tragischen Schicksalsschlag hier im Forum gut aufgehoben bist. Es ist praktisch immer jemand da, Dich in den Arm oder an der Hand zu nehmen. Auch wenn das Verständnis außerhalb des Forums vielleicht mal nachlässt, wird Dir das hier nicht passieren.

Zu dem Verlust des Seelenverwandten und wie weitermachen, kann ich Dir leider nicht viel positives sagen. Dass Du noch so jung bist, weißt Du auch selbst und ähnlich "substantielles" wirst Du noch oft genug hören. Wegen der Abkürzung zu unseren Liebsten muss man halt bedenken, dass uns gerade das noch länger von ihnen fern halten könnte. Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG,

Sky / Robert

Liebe Helga,

Ich hoffe, Du hast diesen schwierigen Tag halbwegs überstanden. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass auch die Nacht nicht zu schlimm wird. Das einzig positive, das mir dazu einfällt ist, wenn Du Dir vorstellst, morgen beginnt euer 35igstes Jahr von der gemeinsamen Ewigkeit. Die überwältigend meiste Zeit davon werdet ihr wieder auf der gleichen Ebene beisammen sein. Bis dahin gilt es durchzuhalten.

Alles Liebe,

Sky / Robert