Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Hallo Robert,


    was glaubst Du, ist damit auch bewiesen, dass wenn der physische Körper tot ist ( der hat ja auch Energie enthalten) schon das Bewusstsein als Energie ausgetreten oder erst dann, wenn der Schrumpfungsprozess abgeschlossen ist ?


    L.G.

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Das Bewusstsein ist immer schon pure Energie, die mit dem grobstofflichen Körper verbunden ist. Stirbt der Körper, bleibt die nutzlose Hülle zurück und das Bewusstsein nimmt alle Erfahrungen mit. Die Trennung erfolgt meiner Meinung nach sehr bald nach dem Tod des Körpers.


    LG,

    Sky / Robert

  • Es geht sogar soweit, dass es so ist, dass wir in der Nach, wenn wir schlafen den Köroer verlassen und uns in den astralen Ebenen mit unserer Familie in der geistigen Heimat treffen. Wir bleiben dabei immer mit der silberschnur mit dem physischen Körper verbunden. Die Verbindung reißt erst zum Zeitpunkt unseres Todes ab, das Bewusstsein ist dann schon aus dem Körper heraußen und das Sterben selbst ist keineswegs in irgendeiner Weise unangenehm.


    Und lieber Matthias, bitte wünsche niemandem schlechte Erfahrungen zu machen!

    Ich verstehe deine Verbitterung, doch mit solchen Wünschen verstärkst du deinen Schmerz nur.

    Weißt du, du steckst nicht drin in der Haut der anderen Menschen, du weißt nicht was ihnen schon widerfahren ist und warum sie so sind wie sie sich geben.

    Ich spüre förmlich deine Verzweiflung und mir ist klar nichts und niemand kann sie dir nehmen, trotzdem tun tröstende Worte einfach gut und die Enttäuschung ist groß, wenn da von der Umgebung nichts kommt.

    Ich nehme dich sehr ernst und möchte dir auf diesem Wege virtuellen Trost spenden, es ist nicht das Gleiche wie eine tröstende Bemerkung in der analogen Welt, aber du sollst wissen, dass du verstanden wirst in deinem Schmerz.

    Lass die anderen einfach sein wie sie sind und kümmere dich um dich selbst und um deinen Vater, der deinen Schmerz auf seine Weise teilt und dir mit seiner Nervigkeit wieder rein ins Leben helfen will :saint:

  • Hallo Gabi,


    schön sind Deine tröstlichen Worte auf jeden Fall und irgendwie siehst Du das alles realistisch.


    Aber ich mache jetzt erstmal die Meditationen.


    Morgens träume ich, dass die Reanimation von Dorit erfolgreich war im RTW und sie mit schlagendem Herz ins Klinikum kommt. Aber dann wenn ich aufwache, da geht eben dann das Schreien los, weil es eben nicht so ist.


    Mit ein paar Beruhigungsmitteln komme ich über den Tag. Und bald geht es wieder zum Sitting. Die letzten Aufzeichnungen höre ich mir nicht mehr an, da ich ja bald wieder mit ihrer Seele rede.


    So geht das Leben weiter und jeder neue Tag rückt mich einen Tag näher zur Dorit hin und nicht nur über Medium.


    Bis bald

    Matthias

  • Oh da hast Du ja noch etwas vor Dir.


    Ich will und kann nur hoffen, dass das bei mir schneller geht.


    Ich habe eben eine Meditation mit Syndia Detzler Kontakt zum eigenen Verstorbenen auf youtube gemacht, da hatte ich vor einigen Tagen sogar so etwas wie einen Druck an der Backe verspürt, diesmal ganz wenig nur, aber da ist auch wieder das Kronenchakra dabei, naja ich muss mir das Kronenchakra öffnen einbilden.


    So jetzt gehe ich zum Friedhof, irgendwie ziehtes mich noch dort hin, denn in der Urne liegt das zweite Steinherz, das andere habe ich immer bei mir.

    Manche sagen wieder, sie gehen nicht gern zum Friedhof, ich weiss auch nicht.


    Aber wenn ich dort war, werde ich irgendwie ruhiger, das kann auch daran liegen, dass meine verstorbene Mutter dort aufgebahrt im Sarg liegt.

    Trotzdem fahre ich jetzt dort hin, schliesslich haben sie es verdient, dass jeden Tag frisches Wasser in den Blumenvasen ist.


    L.G.

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Ich bin auch sehr oft am Friedhof, sehr sehr oft. Eigentlich fast jeden Tag. Ich finde dort auch eine besondere Art von Ruhe. Traurig bin ich ohnehin überall, aber irgendwie ist es für mich etwas besonderes, wenn ich dort bin. Über kurz oder lang werden meine sterblichen Überreste schließlich auch dort landen.


    LG und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen,

    Sky / Robert

  • Ja Robert das werden sie, ganz sicher das werden sie.


    Und dann gehts erst durch den Tunnel (muss denken, es ist der Gotthard-Tunnel 100 fach) und hoffentlich keine widerlichen Figuren, so etwas haben auch Nahtoderfahrene berichtet (darüber spricht man natürlich nicht), nur liebevolle Geistwesen und DANN ENDLICH: AM ENDE ANS LICHT UND


    WER WARTET DORT ?? NA ??


    Guten Abend

    Matthias

  • So nun geht es bald los zur medialen Sitzung, der Sehnsucht-Trennungsschmerz er schwillt jeden Tag weiter an.


    Deshalb muss ich rausfahren, mal 3 Tage weg und wieder mit meiner lieben Dorit auch mal wieder sprechen. Manches habe ich inzwischen erledigt, manches muss noch besprochen werden.


    Durch meine Beruhigungsmittel und Meditation und die Vorfreude auf den Kontakt da muss doch etwas Ruhe wieder einkehren, damit der Kontakt auch klappt, denn Trauerblockade wäre fürchterlich.


    Euch allen Trost und Beistand im Umgang mit Eurer Trauer, ich weiss bei mir selbst am besten, dass dieser Zustand einfach grausam ist.


    L.G.

    Matthias

  • da hake ich jeden Tag, der mich meinem LIebsten näher bringt

    Liebe Gabi,


    zunächst sind es erst mal wenige Tage bis zum (imaginären) Kontakt über ein Medium, welches auch Trance macht, mal sehen, wie gut es klappt, ich habe schon einen dicken Brief geschrieben, den ich meiner Dorit mitteilen will.


    Natürlich ist das nicht vergleichbar mit den Tagen bis zum wirklichen Wiedersehen, es ist eben im Augenblick mein billiger Ersatz, der etwas Trost spendet.


    Für Dich freut mich, dass Du nun Zuwachs und Trost in Deinem Haus bekommen wirst !


    L.G.

    Matthias:95::2::19:

  • Liebe Gabi,


    ich weiss was Du meinst, da denkst Du in die verkehrte Richtung. Ich meine wirklich die wenigen Tage bis zum nächsten medialen Kontakt und dann werde ich bald sogar über ein Trancemedium einen solchen Kontakt machen, ich will irgendwann mal meine Dorit als Seelenwesen wahrhaftig in Gestalt eines Medium vor mir haben, das ist doch genaudas, was Du mir in irgendeiner Message hier schon einmal geschrieben hast. Erinnerst Du Dich noch ?


    Ein Trancemedium, so wie ich es jetzt glücklicherweise kennengelernt habe, sollte doch so etwas hinbekommen, was meinst Du ?


    Ich zähle die Momente bis zu dem Tag, an dem ich die Verstorbene leibhaftig wieder wahrnehmen kann, und hoffe, dass das keine Spinnerei ist.

    Hypnose das war mein Ziel, aber das muss ich leider aufgeben.


    L.G.

    Matthias

  • Nun hatte ich wieder einen medialen Kontakt, den ich erst einmal verdauen muss. Weil da gleich 4 Verstorbene anwesend waren und meiner Meinung nach die Fakten etwas durcheinandergingen.

    Nun kein Vorwurf an ein noch sehr junges Medium, die immerhin nach professionell englischem Standard von einem Medium ausgebildet wurde, wo ich schon einmal war. Und sehr gutes Sitting hatte !


    Ich habe gesagt, die Verstorbene leibhaftig wieder wahrnehmen und das geht wirklich über ein Tieftrance-Medium, aber die sind rar und besonders in Deutschland.


    Aber wenn man keine Träume mehr hat, woran soll man sich denn dann noch halten !!


    L.G.

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    ich glaube, ich habe dir in deinem thread noch nicht geschrieben, aber ich verfolge alle deine Beiträge und fühle mit dir.


    Es ist schlimm, was Du erlebt hast. Keine Worte können diese Grausamkeit auch nur annähernd beschreiben und keine Worte können Dich trösten.


    Zu den Jenseitskontakten kann ich leider nichts schreiben. Ich bin da so zwiespältig - und ganz ehrlich - das ganze Thema macht MIR Angst. Wenn es dir hilft und dich tröstet, dann ist das in Ordnung. Aber bitte, pass dabei auf dich auf.


    Mehr kann ich zum Thema Schuldgfühle sagen, denn da bin ich Profi.denn seit meiner frühesten Jugend holen mich diese quälenden Gefühle immer wieder mal ein und ich muss aufpassen, dass sie mich nicht völlig vernichten.


    Meine Mutter nahm sich auf grausame Weise (ließ sich vom Zug überrollen) das Leben. Ich war damals 11 und dachte, ich sei schuld - denn wäre ich "bräver" gewesen, wäre das nicht passiert, wäre ich immer gleich von der Schule nach Hause gerannt, wäre sie nicht so einsam gewesen und so weiter und so fort. Ich fand tausend Gründe für mein "Versagen" , für meine " Schlechtigkeit".


    Viele Jahre später verunglückten meine Pflegeeltern. Auch hier fühlte ich mich schuldig, denn ICH drängte sie vehement zu dieser Fahrt. Ohne mein

    Drängen wären sie erst eine Woche später gefahren aber ich wollte damals nur nicht alleine sein.Reiner Egoismus von mir....


    Schuldgfühle verfolgten mich jahrzehntelang und haben mir meinen Lebensmut geraubt.


    Ich muss immer schlucken, wenn ich lese, wie sehr du dich mit den Vorwürfen quälst...

    Ich würde sie dir gerne ausreden, aber ich weiß, dass das nicht geht. Egal wie richtig meine Gedanken auch wären, du würdest immer gewichtige Gegenargumente finden...


    Dennoch möchte ich dir einiges zu bedenken geben.


    Schuldgfühle zu haben ist das eine. Schuld zu haben, ist das andere. Schuldgfühle zu haben heißt noch lange nicht Schuld zu haben. Und das ist so schwer auseinander zu halten.!

    In meiner langen Therapie habe ich gelernt: Gefühle sind keine Tatsachen.

    Sie sind einfach nur Gefühle.


    Viele Dinge liegen nicht in unserer Macht.

    Ich glaube, dass man das Schicksal nicht ändern kann. L


    Im Nachhinein ist man immer gescheiter, würde vieles anders machen. Aber wir sind eben NUR Menschen, keine Maschinen - das gilt auch für dich! Niemand, niemand macht alles richtig - schon gar nicht in einer Ausnahmesituation. Niemand ist perfekt. Jeder versäumt wichtige Dinge.

    Du hast nicht versagt!


    Die medizinische Technik ist so weit fortgeschritten und daher glauben wir oft, alles wäre machbar bzw heilbar. Aber dem ist nicht so!


    Es gibt Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Wir können nur hilflos und machtlos daneben stehen und vielleicht irgendwann mit großer Demut hinnehmen.

    Irgendjemand hat einmal zu mir gesagt, es gäbe für jeden Menschen eine Lebenskerze, die irgendwann - zu einem vorbestimmt Zeitpunkt, erlischt- unabhängig von Alter oder Ort. Dann MUSS man gehen. Und niemand, niemand - auch nicht der beste Arzt, oder die größte Liebe -, kann daran was ändern.


    Ein Vorschlag von mir: Versuche deinen Blick hin und wieder darauf zu lenken, was du deiner Frau im Laufe eurer gemeinsamen Zeit gegeben hast. Was du Abertausendemale für sie getan hast, wie du ihr Leben bereichert hast, wieviel Liebe du ihr geschenkt hast...

    Vielleicht lenken diese Gedanken dich zeitweise von den Schuldgfühlen ab.


    Und noch was. Deine Frau hat dich geliebt. Was meinst du: Wäre sie damit einverstanden, dass du dich so quälst?


    Wir sind unsere eigenen Richter. So streng würde uns kein anderer verurteilen. Sei lieb zu dir.


    In einer langen Therapie habe ich schließlich gelernt, mir selbst zu verzeihen. Mir zu verzeihen, dass ich nicht Gott bin, sondern einfach nur ein fehlerhafter Mensch, Ein Mensch, der oft falsche Entscheidungen trifft. Ein Mensch der sich einfach nur bemüht...


    Ich würde dir gerne noch viel mehr schreiben, aber ich möchte dich jetzt nicht zulabern


    Trost war das jetzt nicht, aber vielleicht ein Gedankenanstoß


    Wünsche dir alles Gute


    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise...du hast so recht!!! Bei allem Schmerz, allem Leid...unsere Zeit IST bestimmt - von unserem ersten Atemzug an oder auch schon davor. Wir haben es nicht in der Hand und wenn der Tag da ist können wir ihn nicht abändern. So sehr wir es wollen... Auch was du über die Schuldgefühle schreibst ist so wahr... Danke!

    Auch ich war schon kurz davor ein "Medium" zu suchen...zu fragen was meine Seele beschäftigt. Vor langer Zeit - da gab es noch keine Trauer in meinem Leben - war ich bei so einer Sitzung...ja, man muss wirklich sehr wachsam sein und nicht allem und jedem Vertrauen.

    Passt gut auf euch auf...

    Sei umarmt <3

  • Auch ich war schon kurz davor ein "Medium" zu suchen...zu fragen was meine Seele beschäftigt

    Hallo ihr,


    nun warum hast Du kein Medium aufgesucht ? NUR EIN MEDIUM kann das tun, wonach ich lechze: CHANNELN, den Kanal zur verstorbenen Seele aufbauen und ich möchte am liebsten Tag und Nacht (so wie früher) den Kanal zu meiner lieben Dorit benutzen können.


    Vor Dorit:

    Mein Leben war eine Achterbahn, Achterbahn der Gefühle, und dann kam jener Augenblick im Mai vor 24 Jahren: Sie stand da im geblumten Kleid und wir waren sofort auf Du und Du, und gleich haben wir Griechisch gegessen und dann habe ich sie zum Urlaub auf Rhodos eingeladen und sie wir haben uns unsere Lebensgeschichte erzählt und spät abends hat sie mich zu sich nach Hause mitgenommen wie selbstverständlich, ihr Hund hat von weitem gebellt...kein Problem, dfas ist Niki und Niki und ich sowie Dorit und ich waren sofort Freunde.....


    An diesem Tag im Mai dieses Jahres da ist mein Lebensglück zerschlagen worden.


    Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und über die Geschichten vor Dorit, das Verhältnis meiner Eltern usw. usf. berichten und den Lichtstrahl Dorit, das alles würde dieses Forum sprengen.


    Aber nur weil ihr Körper tot auf dem Friedhof liegt (verbrannt und in eine Urne gepresst) und ich Zeuge dieses Ereignisses sein musste, ist SIE LÄNGST NICHT TOT !!!!


    Die Physik hat bewiesen, dass wir nur zu einem sehr geringem Anteil aus Materie bestehen, der Rest ist Energie. Und was sagt der Energieerhaltungssatz: ENERGIE GEHT NICHT VERLOREN !

    Also kann man den toten Körper, die übriggebliebene Materie verbrennen, das Wesen, die Seele bleibt erhalten, das ist Leben nach dem Tod.


    Und da sich hier Physiker und Sprituelle einig sind: Das Leben nach dem Tod ist eine mathematische und physikalische Gewissheit.


    https://www.welt.de/wissenscha…rt-auch-nach-dem-Tod.html


    Und hier bin ich fündig geworden und habe jetzt in 3 Sitzungen die Beweise geliefert bekommen:


    https://www.leben-nach-dem-tod…eitskontakt-ueber-medium/

    termin buchen unter:

    http://jenseitskontakte-ruhrgebiet.de/



    Ihre Seele lebt ! Aber das Problem ist eben immer noch, dass ich ihre Seele bislang noch nie gesehen habe und trotz der überwältigenden Beweise immer nur dem bisher glauben musste, was mir die Medien erzählt haben.


    Es gibt allerdings noch Tieftrance-Medien, die etwas mehr können. Und wenn ich einmal erfolgreich ein solches besucht haben werde, dann werden auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein.


    Für mich sind Medien der Ersatz für den gebrochenen Draht zu meiner Dorit, die noch lebt, in einer anderen Welt eben und wenn ich nicht ganz blöd bin und meine Schuld jemals wieder gutmachen will, dann werde ich den Draht zur Dorit finden und das nicht bloss in einem Zustand verwirrter Einbildung, sondern REAL IN ECHTZEIT.


    Jenseitsmedien-sind für mich der Draht zu meiner verstorbenen Dorit und diesen Draht werde ich nutzen. Morgens beim Aufstehen alledings da sind immer noch Schuldgefühle. Mal sehen, wenn ich mich mit ihr mal richtig ausgesprochen habe, gehen die vielleicht auch einmnal weg.


    L.G.

    Matthias

  • Dennoch möchte ich dir einiges zu bedenken geben.


    Schuldgfühle zu haben ist das eine. Schuld zu haben, ist das andere. Schuldgfühle zu haben heißt noch lange nicht Schuld zu haben. Und das ist so schwer auseinander zu halten.!

    In meiner langen Therapie habe ich gelernt: Gefühle sind keine Tatsachen.

    Sie sind einfach nur Gefühle.

    Liebe Blaumeise,

    Grad durfte ich deine berührenden Worte lesen. Und ich kann dir nur Recht geben. Wie schön, dass du dir selbst verzeihen konntest <3

    Alles Liebe für dich,

    Isabel

  • Liebe Isabel,,


    schön, dass Du meinen Thread gelesen hast. Kurz und knapp: Ich habe in weniger als einer SEKUNDE MEIN GANZES LEBENSGLÜCK VERLOREN !!


    In weiniger als einer Sekunde und ich habe nicht richtig die Situation eingeschätzt, obwohl wir jeden tag dalang gelaufen sind. An diesem Tag war alles anders und ich habe einfach falsch reagiert, eben alles falsch gemacht: Erste Hilfe das war eben eine Katastrophe,


    Ist nun egal, irdischer Körper tot und diesmal im Gegensatz zu ihrem Badeunfall vor 10 Jahren habe ich es nicht geschafft, weil ich statt zu helfen nur um Hilfe geschrien habe.


    Das ist jetzt egal. ICH GLAUBE AN DIE SEELENTRENNUNG und das Leben nach dem Tod, und ich glaube noch viel mehr: Ich glaube sogar, dass ich mit der TOTEN nicht nur reden kann sondern AUCH schon GEREDEt HABE !! Und weiterhin reden werde !!


    Und es weiterhin tuen werde ! Ansonsten könnte ich keinen Moment überstehen, einfach nur dasitzen, heulen, das kommt jeden Morgen. Ich aber weiss, was meine Dorit mal gesagt hat: Da haben wir es nicht hinter uns, sondern noch vor uns. Und damit hat sie eindeutig den Übergang gemeint, Ich habe es damals nicht begriffen, was sie meinte, heute weiss ich es.... Etwas zu spät Ich denke es nicht ! Rechtzeitig DANK JENSEITSMEDIEN !!


    Danke liebe Isabel, dass Du Dich auch um mich kümmerst, diese Geschichte kann kein Horror-Autor verfassen, aber das war Realität und ich sage:


    Der Tod ist eine Illusion:

    https://www.youtube.com/watch?v=mKUwRW3mkEc


    und das hier ist mein Ziel (die Verstorbene zurückholen):


    https://www.youtube.com/watch?v=0mqtmy6cpPw


    Nacht Isabell

    Matthias

  • Ich würde dir gerne noch viel mehr schreiben, aber ich möchte dich jetzt nicht zulabern


    Trost war das jetzt nicht, aber vielleicht ein Gedankenanstoß


    Wünsche dir alles Gute


    blaumeise

    Ich glaube fast, Du hättest auch für mich eine gute Therapeutin abgegeben.

    Ich bin bei einer solchen Traumatherapeutin und die hat mir 6 Sätze zu meinem Thema Schuldgefühle von mir sagen lassen, aufgeschrieben und hat dann meine Augen, Ihrem Kuli in der Luft die wildesten links-rechts-Formationen in der Luft zeichnen lassend und dabei immer die 6 Sätze wiederholt.


    Und das jetzt bei jeder Therapiesitzung, darüber müssen die Schuldkomplexe abnehmen und sie hat erwartet, dass es gleich mal 10% waren, höchstens 1% habe ich gesagt.


    Evtl. ist das eine Methode, die man auf jeden Fall machen soll, wenn sich diese Therapeutin immerhin viel Mühe mit mir gibt.


    Ich werde im Dezember evtl. 2 Tieftrancemedien besuchen und da kann man mit dem Medium in Form der Verstorbenen reden, wenn das wirklich funktionieren sollte, dann würde ich erstmals seit ihrem irdischen Tod mit meiner Partnerin wieder sprechen können. Natürlich über 350 km eine Strecke, mindestens pro Sitzung 2 Hotelübernachtungen, egal, ich hab zuletzt immer soviel gehabt, das bezahlen zu können.


    Wenn das klappen sollte und das sind Meidne, die ich bereits im normalen Sitting kontaktiert habe, aber beim normalen Sitting wird man eben immer zur Verstorbenen gechannelt und spricht nie von Angesicht zu Angesicht, was bei einer Tieftrance-Sitzung der Fall SEIN KÖNNTE ??


    Mehr verrate ich jetzt nicht, aber ich will positive Resonanz schaffen und sagen, es klappt.


    Da gibt und gäbe es sicher noch soviel zu erzählen über 24 wunderschöne Jahre mit der Partnerin, aber wie ist es im Leben: Leider zeigt sioch immer der letzte Eindruck.


    L.G.

    Matthias

  • Lieber Matthias, Danke für deine Offenheit. Bei einem so plötzlichen Tod ist es verständlich das es Zeit braucht um überhaupt zu begreifen. Schön, dass du etwas gefunden hast das dir durch den Trauerprozess hilft. Jeder braucht Anker die einem helfen Stück für Stück weiter zu gehen.


    Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest mit den Schuldgefühlen umzugehen. Du bist auch in Therapie hab ich gelesen?

    Alles Liebe <3

    Isabel