Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Ja, das erste Weihnachten ohne Mutti, war für mich und meine Brüder, irgendwie total neu, ungewohnt und sehr, sehr

    traurig. Keiner sprach darüber ein Wort, aber ich konnte es spüren. Traurigkeit lag in der Luft. Das Lied - oh du fröhliche -

    mussten wir ab brechen, weil ich konnte dieses Lied einfach nicht singen.

    Die Kinder waren auch stiller als sonst, aber Keiner redete über unsere Mama´s. (Die Mama von meiner Schwägerin, war auch

    noch nicht so lange tot). Auch ich musste ständig an Mutti denken.

    Das zweite Weihnachten wurde ich von einer meiner Tanten in Canada eingeladen. Sie zahlte mir den Flug und ich war dann für

    6 Wochen weg. Seltsamerweise tat mir der Abstand sehr gut. Auch das Weihnachtsfest fühlte sich wieder gut an und ich

    empfand Freude in meinem Herzen. Wir sangen, erzählten und machten Spiele. Es war schön.

    Und jetzt feiere ich wieder Weihnachten mit meiner Familie. Ich spürte, dass sich auch da was verändert hatte. Alle wirkten wieder

    echt und wir lachten und sangen zusammen, machten viele Spiele, redeten von Mutti, wie zum Beispiel: Mutti backte immer

    zu Weihnachten....... Mutti liebte dieses Lied so sehr......... da hätte Mutti jetzt aber laut gelacht......... Mutti hatte das immer

    verwechselt........ und so weiter. Ja, Weihnachten ist wieder schön geworden. Ich spüre jedes Mal sehr deutlich, dass Mutti in

    ihrer anderen Form dabei ist und die Mama von meiner Schwägerin auch. Und sie hat mir auch schon ganz deutliche

    Zeichen gegeben, dass sie da ist. Das war dann mein aller größtes Weihnachtsgeschenk.

    Ihr werdet es alle schaffen, auch Weihnachten wird wieder schön werden auch wenn die aller wichtigste Person dabei fehlt.

    Es wird anders schön. Und glaubt mir, diesen besonderen Tag, lassen sich unsere lieben Verstorbenen nicht entgehen.

    Sie sind bei uns und freuen sich dann am aller meisten, wenn sie uns glücklich sehen und ihrer dabei gedenken.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • liebe Kornblume,


    leider wird mein roger mich nicht glücklich sehen....;(;(;( aber ich denke er wird bei mir sein und mir seine nähe schenken und mich in seine liebe einhüllen, das wird sein weihnachtsgeschenk an mich sein....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    du wirst ihn spüren Bine, wenn Du ganz ruhig wirst und eine neue, weiche und doch vertraute Liebe und Ruhe in Dir spürst,

    weißt Du, dass er bei Dir ist. So wie Du es schon so wunderschön beschrieben hast, -er wird mich in seiner Liebe einhüllen.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Bine ,


    Dein Roger wird bei dir sein und dich mit seiner Liebe einhüllen , ein schöneres Geschenk kann er dir , können uns unsere Liebsten nicht geben . Er ist jeden Tag bei dir , manchmal spüren wir es mehr , manchmal weniger , aber sie sind immer da .


    Eine liebe Umarmung

    Birgit und Fine

  • Liebe Bine,Maike,Birgit,Kornblume!

    Das ist auch sehr schön,das sie immer bei uns sind uns auf jedem unserer Schritte begleiten

    und sich freuen wenn wir mal wieder lächeln würden,aber sie werde immer da sein in

    unserem Herzen und wir sind alle sehr dankbar,das wir so schöne und kostbare Jahre

    mit ihnen verbringen durften und die Erinnerung daran,kann uns keiner mehr nehmen.

    Ja den Schmerz auch nicht,aber wir spüren sie manchmal und das ist auch schön,

    als wären sie noch da.Das sind sie auch.Liebe Grüße Helga

  • Was glaubt ihr,

    wie lange wird man noch mit den Schuldgefühlen zu kämpfen haben. Ich merke bei mir, wie sie jetzt jeden Tag hochkommen und beinahe schlimmer werden.


    Statt sie rechtzeitig mit den dicken Füssen (was klar auf Wasser hindeutete) zum Arzt geschafft zu haben, habe ich auch aus Bequemlichkeitsgründen mich zu sehr mit meinen eigenen Dingen, vor allem eben auch Pflege meines alten Vaters gekümmert. Nun muss ich den Verlust des physischen Körpers für alle irdische Zeit hinnehmen.


    LG

    Matthias

  • Ich grübel auch jeden Tag, und es wird immer öfters, hätt ich meinem Jürgen doch bloß diese letzte scheiss Narkose erspart, die man machte, um ihm sieben Zahnwurzeln zu ziehen, dann wär er heut noch da. Denn nach dieser zweiten Narkose sagte auch er: jetzt hats mich zweimal erwischt, das kann nicht gutgehen!! Und ab da baute er rasend schnell ab. Es ist zum verrückt werden!!! Ange

  • indirekt und ungewollt durch eigene Nachlässigkeit bei einem frohgesinnten, Schmerz aus Nicht zur Last fallen wollendem Partner zum Tod ausgerechnet des liebsten Menschen beigetragen zu haben, das ist das allerschlimmste,


    Strafe ist es für die Hinterbliebenen allemal, das vor Augen gehalten zu bekommen. Trost geringen Trost kann ich nur darin empfinden, dass es ihrer Seele in der anderen Welt gut geht, wie sonst sollte man das aushalten ??


    Überall liegen Dokumente herum, die bearbeitet werden müssen. Manchmal frage ich mich, wo soll denn dafür noch die Kraft herkommen.


    Ich weiss nicht, ob das geteilte Leid und das Aussprechen hier im Forum wirklich ausreichend Trost spenden kann.


    L.G Matthias

  • Hallo Robert,


    ja die Gesundheit leidet unter solch einem Verlust und da keimt auch bei mir etwas Hoffnung aus, es möge sich in die richtige Richtung entwickeln, sehr bald mit dem geliebten Menschen wieder zusammensein zu können.


    Beim letzten Hotelfgrühstück beim Medienbesuch da kam ich mir erst richtig wie ein Fremdkörper wieder vor wie schon zuletzt. Da sitzen all die frohgelaunten Menschen, die sich laut unterhalten, auf dem Tablet arbeiten und dabei den Kaffe schlürfen. Da wird einem sein Schicksal als jemand, der im tiefen Trauerschmerz sich befindet, erst recht bewusst. Früher wenn mal allein auf Dienstreise im Hotel war, da wurde regelmässig auf dem Handy mit der Frau telefoniert und über alles gesprochen. Das alles könnte ich mir gar nicht mehr wie in weiter Ferne erinnern.


    Der Weg wird noch steinig sein, aber irgendwann muss er zu Ende sein !


    L.G. Matthias

  • Lieber Matthias, liebe Ange,


    Eure Schuldgefühle kann ich mehr als nachvollziehen weil es mir ähnlich geht. Es ist auch nur wenig Trost, dass ich egal was ich getan hätte, letztlich trotzdem diese Schuldgefühle haben würde, wenn der Körper meiner Maus gestorben wäre. Das gilt für Euch genauso.


    Du Matthias hättest dann gedacht, Fehler beim Leisten der ersten Hilfe gemacht zu haben. Und "Warum hab ich nicht schneller Hilfe gesucht, statt sinnlos selbst erste Hilfe zu leisten." Im Krankenhaus, wenn Du das fast unmögliche geschafft und Deiner Dorit diese Spezialbehandlung besorgen hättest können, und es wäre schief gegangen, würdest Du jetzt denken "Verdammt, hätte ich mich nur nicht darauf versteift, dann wäre sie vielleicht noch hier".


    Auch Du bist in der gleichen Zwickmühle wie wir Ange. Hättest Du die Narkose verhindern können und er wäre dann beim ziehen der Zahnwurzel ohne Narkose gegangen? Oder wenn man sie dann gar nicht gezogen hätte, würdest Du Dir heute vorwerfen "Warum habe ich mich bloss so gegen die Narkose gewehrt?".


    Wir sind also in gewisser Weise verdammt und können uns nur damit abfinden, während wir hoffen, so bald als möglich wieder bei unserer Seelenlebensliebe zu sein.


    Es ist mir aber klar, all das zu WISSEN und es zu TUN sind zwei verschiedene Dinge.


    Das Forum gibt auch mir nicht "ausreichend Trost". Das könnte auch nur das Unmögliche, aber ich finde hier immer wieder zumindest ein wenig Trost. Das ist leider schon mehr als alles andere in meinem verbleibenden Leben mir gibt.


    LG,

    Sky / Robert

  • Lieber Sky7, Robert,


    ein bisschen Trost gibt mir hier dieses Forum, immer wieder geh ich hier rein und les, dann gehts wieder etwas leichter. Mein Umfeld sagt mir, auch ohne Narkose hätte mein Jürgen abgebaut, aber dadurch eben viel schneller. Hätt nicht sein müssen, ich hätt mich absaolut dagegen wehren müssen. Aber seine Tochter meinete, er war viel zu unruhig, um nur mit örtlicher Betäubung das machen zu lassen. Dämmerschlaf ging wohl in seinem Fall auch nicht wegen koronarer Herzkrankheit. Man hätt einfach die Wurzeln drinlassen können, aber er hatte ja Schmerzen beim Kauen.


    Wie auch immer, er tut mir so unendlich leid, daß eine Narkose , diese zweite, ihn so umgehauen hat, er war so stark, wollte uralt werden und das hätter er können, immer noch tolle schlanke Figur und einen Willen ohne Ende. Oh Gott, mein Liebling...muß jetzt wieder so weinen. Wir waren vierzehn Jahre Tag und Nacht zus. wie aneinandergeklebt, er war mein Beschützer. Ich bin jetzt haltlos ohne ihn. Aber das weiss er. Und meine Hoffnung ist der 16.12., da hab ich einen Termin bei einem Medium.

    Als es mir gestern unwahrscheinlich schlecht ging, hab ich tatsächlich gebetet: bitte Jürgen, hilf mir. Nach und nach wurds besser. Liebe und herzliche Grüße Robert von mir. Ange

  • Liebe Ange,


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest für Deinen Medium-Termin. Matthias dürfte das doch ziemlich geholfen haben.


    Siehst Du, KHK hab ich ja auch die vergess ich immer. :/


    LG,

    Sky / Robert

  • Ja allerseits,


    diese Medienbesuche sind toll, man muss natürlich bei einem hochprpfessionellen Medium beim Sitting Termin haben.

    Nun gut letztes Sitting war etwas blass, weil dieses junge gerade einmal ausgebildete Medium grosse Schwierigkeiten hatte, mit gleich 4 answesenden Verstorbenen fertig zu werden und da kunterbunt die Botschaften durcheinandergehauen hat, ich mir aber einen Vers drauf machen konnte, was zu wem gehört.


    Das war vorher bei den 3 Sittings besser, das waren gestandene Medien und die haben die Botschaften souverän herübergebracht.


    Aber das ist immer alles bessre als nur herumzusitzen und zu weinen. Schliesslich leben die Verstorbenen als Seelen um uns herum, bekommen wirklich alles mit.


    Wann, Ange , hast Du denn Deinen Termin, ich habe jetzt das Ruhrgebiet fast durch, nur noch die Tanja Schlömer fehlt mir.


    Ich will jetzt mal in Richtung Trance-Medium gehen, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht. Diese Trancemedien können die Verstorbenen real herüberbringen, so als ob man echt mit den Verstorbenen kommuniziert. Aber das ist in Deutschland noch nicht entwickelt, der grossartige Paul Meek z.B. kann es leider nicht und gerade diese Transe-Sittings sind echt die Medienkontakte, wo hinterher NULL Zweifel bestehen kann. Ich habe auch so keinen Zweifel mehr.


    L.G.

    Matthias