Beiträge von Sky7

    Liebe Liesel,


    Wie Du ja aus zahlreichen anderen Beiträgen weisst, leiden viele von uns unter dem mangelnden (vorsichtig ausgedrückt) Verständnis, das unser Umfeld uns oft entgegenbringt. Ich Frage mich immer wieder, woran das liegt. Haben sie noch nie so einen nahestehenden Menschen verloren? Hatten Sie noch nie das Glück einer so tiefen Verbindung? Oder sind Sie einfach gefühllos, rücksichtslos? Neben uns ist es für viele hier ganz selbstverständlich, was Du angeführt hast (Fotos, Kleidung, Ehering usw.). Aber auch wenn es nicht so wäre: NIEMAND hat einem vorzuschreiben, wie oder wie lange man trauern darf!


    Auch Dir einen einigermaßen guten und erholsamen Schlaf.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Jassmin,


    Willkommen bei uns im Forum. Hier findest Du immer ein offenes Ohr, Geduld und Mitgefühl. Manchmal, wenn gewünscht, auch den einen oder anderen Tipp. Du kannst Dir auf jeden Fall alles von der Seele schreiben. Das hilft oft schon ein wenig, genauso, wie die Erlebnisse der anderen Forumsmitglieder einem zeigen, dass man in seinem Kummer und Schmerz nicht allein ist.


    Mein tiefstes Mitgefühl zum Verlust Deines Ehemanns, aber auch zu der Todgeburt Deines Kindes. Bedauerlicherweise weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass einen auch der frühe Verlust von Kindern ein Leben lang begleiten kann. Für Deinen zweijährigen Sohn, der Dich jetzt noch viel mehr braucht, musst Du natürlich versuchen, so stark als möglich zu sein, auch wenn Du Dich im Moment wahrscheinlich extrem schwach fühlst.


    Wirklich tröstende Worte fallen mir leider nicht ein, weil es die in dieser Situation einfach nicht gibt. Ich wünsche Dir einfach viel Kraft und ein bisschen Schlaf.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Gabi,

    Danke für Deine Worte

    Ich muss gestehen ich bin bezüglich der Voraussagen auch ziemlich skeptisch.


    Liebe Maike

    Vielen herzlichen Dank für Deinen (da kann ich Sverja nur zustimmen) wunderbaren Trost. Ich kann mich nur bemühen, diesen hiermit so gut als möglich zurückzugeben. :30:


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Sturm,


    Danke für Deine Worte und Gedanken. Ich habe auch gerade an Dich gedacht, weil ich mich in Deinem Thread auf den neuesten Stand gebracht hatte und feststellen musste, daß ich Deine Gedanken völlig nachvollziehen kann, weil es mir bei einigem genauso geht. Auch jetzt noch.


    Ursprünglich dachte ich, wenn der Dezember mit unseren speziellen Tagen und den ganzen allgemein besonderen Tagen vorbei ist, kann ich etwas durchschnaufen. Leider war das Gegenteil der Fall. Am 2, Jänner bin ich total abgestürzt und unten geblieben. Ich habe mich daher auch nicht in der Lage gefühlt, etwas zu schreiben. Es hat nur für einige "Verstehe Dich" gereicht. Aber selbst beim Lesen bin ich ziemlich weit hinten, habe mir aber vorgenommen, das jetzt nachzuholen.


    Möglicherweise hängt mein Absturz damit zusammen, dass am 4.1. bei uns 1 1/2 Jahre vorbei waren und noch immer alles total besch...eiden ist.


    Ich wünsche Euch natürlich allen weiterhin alles Liebe, aber viel sinnvolles zu schreiben, fällt mir derzeit leider noch immer nicht ein. 😟


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Markiin,


    Willkommen im Forum und mein Beileid zu Deinem Verlust. So jung und so schnell seinen Lebensmenschen zu verlieren ist sicher ganz besonders hart. Wenn Silvester dann auch noch so ein besonderer Tag für Euch war, brauchat Su sicher ganz besonders viel Kraft.


    LG,

    Sky / Robert

    Ihr Lieben,


    Danke für die netten Worte, ihr macht mich ganz verlegen. Vor allem weil ein paar Leute das sicher anders sehen. 😎


    Aber wir haben hier eine ganz besondere Beziehung zueinander. Jeder von uns hat einen der denkbar schwersten Verluste erlitten. Dennoch haben wir Empathie für die Anderen, versuchen diese zu halten, zu stützen und ihnen ein wenig Kraft zu geben, obwohl wir oft selbst nur noch so wenig davon haben. Hier finden wir Verständnis, auch wenn es draussen, in der Nicht-Digitalen Welt, keines mehr zu geben scheint.


    Für all das und mehr möchte ich Euch allen ganz herzlich danken und hoffe, dass das auch 2020 und noch viel länger so bleibt. Ein Ort des Trostes, der gegenseitigen Unterstützung, der Anregungen und der guten Gedanken, ein Licht in der Dunkelheit.


    Liebe Grüße,

    Robert