Liebe Bine,
Also für mich klingt es wunderschön, so tolle Erinnerungen während meines Schlafes habe ich leider noch nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich normalerweise erst zu Bett gehe, wenn ich kurz vorm wegkippen bin. Liege daher auch kaum wach im Bett vor dem Einschlafen. Meistens ist es dann 3, 4 oder 5:00 Uhr morgens. Ab 8:30 versucht der Wecker sein Glück, irgendwann bis spätestens 10:00 steh ich dann wirklich auf (bei Terminen natürlich früher).
Wenn ich dann alles erledigt habe verbringe ich den Nachmittag üblicherweise am Friedhof, danach, mit spatzieren gehen, komme ich gegen 18:00 nach Hause. Lasse, wie immer wenn ich daheim bin, auf zwei PCs Videos von früher in Schleife laufen und höre Musik oder sehe mir am TV YouTube Videos an. In der Regel zum Thema Nahtod, Nachtod, Meditation, Krebs, Medizin, Nahrungsergänzungen oder Ähnliches.
Zwischendurch oder dabei lese ich, ebenfalls zu den genannten Themen. Manchmal, jedoch selten, sehe ich mir auch eine Serie an, die mich interessiert. Aber nichts mehr von dem, das ich mir früher mit meiner Maus angesehen habe, das schaffe ich noch immer nicht.
Auch keine Nachrichten, Sport, Politik etc. mit dem ich mich früher sehr intensiv beschäftigt habe. Das gilt auch fürs Lesen. Interessiert mich alles nicht mehr.
Tja, zwischendurch suche ich im Web passende Beiträge oder schau hier im Forum vorbei.
Gelegentlich schlafe ich dann am Abend auch 20 oder 30 Minuten im Wohnzimmer am Stuhl ein. Dann schiebe ich meist noch einen zusätzlichen Abend-/Nachtspatziergang ein.
Wenn ich am Tag darauf keine Termine habe und mich mal ausschlafen will werfe ich Melatonin ein. Das klappt bei mir ganz gut.
So, das war mal ein bisschen etwas aus meinem "Nähkästchen".
LG,
Sky / Robert