Beiträge von Sky7

    Lieber Uwe,


    Ich glaube nicht, dass Du deswegen ein schlechter Sohn bist. Mir geht es genauso. Als Menschen, die ich ebenfalls Liebe, aber auf eine andere Art, gestorben sind, hat mich meine Maus immer in den Arm genommen und getröstet. Das allein hat es schon sehr viel erträglicher gemacht. Aber jetzt, ohne sie, ist das komplette Leben, alle Ziele und Wünsche, weggebrochen. Man kann es einfach nicht vergleichen.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe(r) Sverja (willkommen im Forum), Sturm, Matthias, Gundi,


    Ich bedanke mich für das Teilen Eurer Gedanken zu diesem schwierigen Thema. Ganz unabhängig vom jeweiligen Standpunkt und Glauben. Jeder Mensch und seine Meinung ist wichtig und ich würde mich freuen (und hoffe) wenn es so weiter geht.


    Liebe Grüße an Euch alle,

    Sky / Robert

    Liebe Sturm,


    Danke für Deine Antwort. Ich finde sie nicht zu konfus, es ist halt wahnsinnig schwierig, weil wir nicht 100%ig WISSEN, ob und wie es weiter geht. Ich bin aber überzeugt davon, dass Seelen unabhängig vom absterbenden Körper weiter existieren und wir, während wir hier sind, nur einen sehr kleinen Teil der Realität sehen können.


    Für mich bleibt aber dennoch die Frage, ob und welche Konsequenzen es möglicherweise hat, sich aus der großen Chance zu Leben und zu lernen davon zu stehlen. Ich habe die ersten sechs Schuljahre meines Lebens in einer sehr katholischen Schule verbracht. Das hat mich von diesem Verein eher weggebracht, was vor allem an seinen Vertretern in dieser physischen Welt gelegen hat.


    Ich war danach sehr lange vor allem Materialist und habe über das Danach nicht viel nachgedacht. Erst seit der Körper meiner geliebten Christie sterben musste, habe ich mich sehr intensiv mit Spiritualismus beschäftigt. Dabei bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass unser aller Leben eine wahnsinnige Verschwendung wäre, wenn mit dem Tod des Körpers alles vorbei wäre. Darüber hinaus bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass unser Geist, unsere Seele, das wirklich Reale sind, während ich feste Materie weitgehend für eine Illusion, ein Konstrukt des Geistes halte.


    Dennoch bietet mir auch diese Sichtweise keine Antwort darauf, ob es Folgen hat, abzubrechen. Wobei ich dabei nicht an so etwas wie "Hölle" im Sinne manch großer Religionen denke, diese scheint mir eher von manch geistlichen Führern zur Lenkung der Menschen erfunden zu sein. Aber längere, schmerzhaftere Lebensrückschauen mit entsprechenden Erkenntnissen, Neustart der "Lebensschule", um es diesmal besser zu machen, usw..


    LG,

    Sky / Robert

    Hallo ihr Lieben,


    Für mich sind der größte Teil meiner besonders intensiven Dezember-Termine vorbei. Jetzt noch irgendwie den Jahreswechsel überstehen (für den ich uns allen viel Kraft wünsche, vor allem Bine), falls es sein muß, dann sind wir wieder bei dem Schmerz angelangt, der uns seit der physischen Trennung von unserem/unserer geliebten Partner(in) ohnehin ständig begleitet.


    Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt: Wenn man seine eigene "Mission Earth" eigenhändig beendet, ist man dann früher bei dem unendlich geliebten Wesen, oder ist man dadurch weiter entfernt, als je zuvor? Verbaut man sich damit vielleicht sogar endgültig die Möglichkeit, mit der/dem Seelenlebenspartner(in) wieder zusammen zu kommen?


    Ich hatte diese Frage aus aktuellem Anlass schon in Anges Thread gestellt, will diesen damit aber nicht völlig blockieren, daher hier nochmal.


    Mir ist natürlich klar, dass es weder in die eine, noch in die andere Richtung vorzeigbare Beweise gibt. Trotzdem würde mich Eure Meinung und die damit verbundenen Erfahrungen sehr interessieren. Wir alle hier sind zweifellos Teil einer sehr engen und tiefen Beziehung, die wir in dieser physischen Welt verloren haben. Aber die meisten von uns haben sich daher wahrscheinlich schon mit dieser Frage beschäftigt.


    Danke für Eure Geduld beim Lesen, Eure vielen Postings, die mich schon oft ein bißchen (mehr geht wohl nicht) getröstet haben und auch gleich Dankeschön im Voraus für Eure Rückmeldungen dazu.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Luise


    Du könntest such von den Videos nur den Ton überspielen (lassen. Machen auch viele Fotogeschäfte).

    Oder Du rufst den Handyanbieter Deines Mannes an und schilderst ihm Dein Problem.


    LG

    Sky / Robert

    Hallo Tina,


    Schön, dass Du das Forum hier gefunden hast und willkommen. Üblicherweise startet hier jede(r) einen eigenen Thread mit seiner Geschichte. Aber unsere Forumsmoderatorin Isabel kann Dir damit sicher helfen.


    Deine Frage lässt sich nicht global beantworten, das hängt zu sehr vom Menschen und seiner Beziehung ab. Ich kann Dir nur von mir aus sagen, dass Schmerz und Trauer nicht wirklich nachlassen, obwohl es vielleicht kleine Änderungen gibt. Es gibt auch nur wenig wirklichen Trost. Viele, wie auch ich, sind schon froh, hier beim Lesen der anderen Beiträge zu sehen, dass wir weder alleine noch verrückt sind. Das Verständnis des persönlichen Umfelds ist sehr oft endenwollend, wenn man lange trauert. Hier bist Du mit Deinen Gefühlen immer willkommen und wirst Trauernde finden, denen es ähnlich geht oder gegangen ist.


    Nachdem die Katastrophe bei Dir noch ganz frisch ist, wirst Du noch viel Kraft brauchen, die ich Dir von ganzem Herzen wünsche.


    LG,

    Sky / Robert

    Hallo Ihr Lieben,


    Es hängt natürlich sehr davon ab, was man darunter versteht. Man "liebt" vielleicht seine Familie, Freunde, mag Bekannte oder Mitarbeiter(innen), usw.. Auch für Beziehungen gibt es Unterschiede, nicht einmal annähernd alle sind gleich, eigentlich ist sogar jede einmalig.


    Aber Seelenlebensliebe ist für MICH persönlich eben auch etwas einzigartiges. Das kann aber selbstverständlich jeder Mensch anders sehen und auch nur für sich selbst beantworten. Regeln und Gesetze gibt es dafür keine, also auch kein Richtig oder Falsch. JEDE(R) darf und soll das für sich selbst leben, wie er/sie eben ist.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Alva,


    Auch mein Beileeid zum Verlust Deines Verlobten. Hätte seine "tolle" Familie sich nur halb so wichtig gemacht, als er noch gelebt hat und sich um Euch gekümmert, wäre vielleicht vieles einfacher gewesen. Aber mit ihnen kannst Du jetzt abschliessen und es ist schön, dass Deine Familie so für Dich da ist.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Luise,


    Wenn Du ein Smartphone hast, sollte es mit einer Diktiergeräte-App problemlos möglich sein, den Ton aufzunehmen, wenn Du anrufst. Normalerweise sind die standardmäßig vorinstalliert. Du kannst aber auch eine entsprechende App herunterladen. Die sind üblicherweise kostenlos.


    Hoffe, das hilft ein wenig weiter. Im Detail hängt es dann noch vom verwendeten Handy und der App ab.


    LG,

    Sky / Robert

    Hallo Ihr Lieben,


    Vielen herzlichen Dank für Eure netten Worte, auch für Deinen Ratschlag Petra, er war sicher gut gemeint.


    Es hat mich gestern Abend unbeabsichtigt in die Nähe eine kleinen Weihnachtsmarkts verschlagen. Ich habe es nicht mal geschafft, von außen hineinzusehen, geschweige denn durchzugehen (mein Ziel lag auf der anderen Seite). Ich bin dann eben weiträumig ausgewichen und herumgegangen. Menschen sind halt verschieden. Aber ich freue mich wirklich für Dich, dass Du es geschafft hast.


    Ja Liebe Sturm, es waren 35 wundervolle Dezember-Monate, von denen muss ich halt zehren, bis ich wieder bei meiner unendlich geliebten Christie bin.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe as1304,


    Auch ich drücke Dir mein aufrichtiges Bedauern aus für Deinen schrecklichen Verlust. Trost gibt es kaum, mit Deinen, zumindest zum Teil noch sehr kleinen Kindern, hast Du auf jeden Fall noch eine große Aufgabe vor Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung, von beidem kannst Du in nächster Zeit nicht zu viel bekommen.


    LG,

    Sky / Robert

    Meine geliebte Maus,


    es ist wieder Dezember. Der Monat, der in meinem wirklichen Leben wohl der schönste des Jahres für uns war. Das lag vor allem daran, dass Du es geliebt hast, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Dazu zählten nicht nur die großen Geschenke, sondern vor allem auch die vielen kleinen Geschenke, für die Dir jeder Anlass recht war. Kein Nikolaus, kein Krampus oder Silvester, an dem es nicht für alle kleine Geschenke gab. Du hast mich sogar dazu gebracht, bei Bestellungen, die wir in dieser Zeit ausgeliefert haben, kleine Aufmerksamkeiten (Schoko-Figuren oder ähnliches) beizulegen.


    Für den heutigen ersten Advent wäre natürlich schon ein Adventkranz bereit gewesen, die Du oft auch für liebe Verwandte besorgt hast. Das gilt natürlich auch für die Adventkalender. Fenster und Türen wären schon passend geschmückt für die Weihnachtszeit.


    Am 11. Dezember Dein 57ster Geburtstag, an dem Du, genauso wie zu Weihnachten, die engsten und liebsten Verwandten eingeladen und bekocht hättest. War zwar immer ein großer Stress, hat Dir aber trotzdem bis zum Schluss auch viel Freude bereitet. Am 23. Dezember unser 36ster Hochzeitstag. Was haben wir uns schon damals köstlich amüsiert, wie wir unsere ganze Verwandtschaft damit ins Schwitzen gebrachten haben.


    Alles Dinge die heute, ohne Dich, für mich undenkbar sind. Für mich sind alle Feste mit Deinem Körper gestorben, ich habe nichts mehr zu feiern. Wie könnte ich auch, das ist völlig unmöglich für mich. Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Dezember möglichst rasch vorbei geht und es mir gelingt, mich von den feierlichen Straßen und Plätzen so gut als möglich fern zu halten. Glücklicherweise bringt mich sogar in diesem Monat jeder Tag, der vergeht, ein Stück näher zu Dir. Ich freue mich unermesslich auf den Tag unseres Wiedersehens.


    Vor etwa einem Jahr habe ich folgende kleine Gedichte geschrieben, die nach wie vor unverändert für mich gelten:


    Für meine geliebte Maus

    Sie war ein Kind aus Simmering
    und hieß Christine Wimmer,
    die Frau an der ich so sehr hing
    und liebe sie noch immer.
    Wir schworen uns ew'ge Liebe stets,
    egal was auch passiert,
    so steh ich jetzt an Deinem Grab,
    den Schwur ganz tief im Herzen,
    und bleibe Dir auf ewig treu,
    mit Tränen und voll Schmerzen.


    Für meinen Abschied

    Er war ein Kind aus Favoriten,
    sein Name Robert Wimmer,
    jetzt hat er endlich ausgelitten
    und ist bei ihr für immer.
    Der Frau die er so lang schon liebt,
    sie ist voraus gegangen,
    ihr Schwur der gilt für alle Zeit,
    egal was passiert, die Liebe lebt weiter,
    vom Diesseits ins Jenseits, jetzt sind sie befreit,
    zwei Sterne am Himmel, auf ewige Zeit.


    Ich liebe und vermisse Dich unendlich,

    auf immer und ewig Dein Roberti

    Liebe Gabi,


    Danke für Dein Schreiben. Du könntest damit natürlich recht haben, es ist halt sehr schwierig. Oft hängt es auch von unserer eigenen augenblicklichen Verfassung ab.


    Hier bin ich noch auf einen ganz aktuellen Beitrag gestossen, der Dich und andere (Matthias, Ange ...), Vielleicht auch interessieren könnte:




    LG,

    Sky / Robert

    Lieber Matthias,


    Ich habe natürlich such keine Lösung. Für keine(n) von uns. Aber ich kann Dir versichern, dass NICHT alle Menschen Weihnachten feiern, schon gar nicht fröhliche.


    Auch bei mir laufen zu Hause ständig zwei Videos und eine Diashow mit meiner Christie. Ich schalte sie nur aus, wenn ich ins Bett gehe und das mache ich normalerweise erst kurz bevor ich bewusstlos werde. Es ist mir dabei völlig egal, wie spät es ist. Es kommt natürlich auch vor, dass ich es dann gar nicht mehr schaffe und einfach im Stuhl einschlafe.


    Über die Kommentare aus meinem Umfeld will ich gar nicht erst anfangen zu reden.


    LG,

    Sky / Robert