Beiträge von Sky7

    Lieber Matthias, liebe Ange,


    Eure Schuldgefühle kann ich mehr als nachvollziehen weil es mir ähnlich geht. Es ist auch nur wenig Trost, dass ich egal was ich getan hätte, letztlich trotzdem diese Schuldgefühle haben würde, wenn der Körper meiner Maus gestorben wäre. Das gilt für Euch genauso.


    Du Matthias hättest dann gedacht, Fehler beim Leisten der ersten Hilfe gemacht zu haben. Und "Warum hab ich nicht schneller Hilfe gesucht, statt sinnlos selbst erste Hilfe zu leisten." Im Krankenhaus, wenn Du das fast unmögliche geschafft und Deiner Dorit diese Spezialbehandlung besorgen hättest können, und es wäre schief gegangen, würdest Du jetzt denken "Verdammt, hätte ich mich nur nicht darauf versteift, dann wäre sie vielleicht noch hier".


    Auch Du bist in der gleichen Zwickmühle wie wir Ange. Hättest Du die Narkose verhindern können und er wäre dann beim ziehen der Zahnwurzel ohne Narkose gegangen? Oder wenn man sie dann gar nicht gezogen hätte, würdest Du Dir heute vorwerfen "Warum habe ich mich bloss so gegen die Narkose gewehrt?".


    Wir sind also in gewisser Weise verdammt und können uns nur damit abfinden, während wir hoffen, so bald als möglich wieder bei unserer Seelenlebensliebe zu sein.


    Es ist mir aber klar, all das zu WISSEN und es zu TUN sind zwei verschiedene Dinge.


    Das Forum gibt auch mir nicht "ausreichend Trost". Das könnte auch nur das Unmögliche, aber ich finde hier immer wieder zumindest ein wenig Trost. Das ist leider schon mehr als alles andere in meinem verbleibenden Leben mir gibt.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Ange,


    Auch Dir vielen Dank für Deine Worte. Ja, hier im Forum gibt es Menschen, die einen verstehen und unterstützen, so gut es hier eben geht. Uns eint ein ähnlich tragisches Schicksal, der Verlust unserer Seelenlebensliebe und eine ähnliche Einstellung dazu. Du gehörst natürlich genauso dazu und Deine Worte sind für andere, wie mich, ebenfalls eine sehr willkommene Hilfe.


    LG,

    Sky / Robert

    ich weiss doch auch nicht mehr weiter. bei mir ist es auch erst der 07.10. gewesen, wo ich meinen jürgen verloren hab, aber niemand meldet sich darauf bei mir. warum? ich war schon zeitlebens der aussenseiter. aber jetzt auch noch? ange

    Liebe Ange,


    der Tod ist ganz allgemein ein Thema, über das in unserer Kultur nicht gerne gesprochen wird. Oft halten sich viele Menschen von Trauernden auch fern, weil sie nicht recht wissen, was sie sagen, oder wie sie sich verhalten sollen. Das wird dann sogar noch schlimmer, je länger die Trauer dauert. Ich habe mittlerweile Niemanden mehr im normalen Leben, mit dem ich über meine Christie sprechen kann und bei dem ich auch das Gefühl habe, er versteht mich. Mein Tag X ist zwar zugegebenermaßen viel länger her, als bei Dir, aber besser fühle ich mich trotzdem nicht wirklich.


    LG,

    Sky / Robert

    Lieber Bernhard,


    auch mein tiefes Mitgefühl. Ich habe meine Christie nach 35 Jahren im Alter von 55 verloren. Unsere Frauen waren einfach viel zu jung zum sterben. Es ist sicher immer eine Katastrophe, einen geliebten Menschen, vor allem den Seelenlebenspartner, zu verlieren. Aber wenn er/sie nach heutigem Standard noch Jahrzehnte hätte leben können, hadert man besonders damit. Geradezu unerträglich ist für mich der Gedanke, womöglich noch Jahrzehnte ohne meine geliebte Maus leben zu müssen. Einige Forumsteilnehmer(innen) sind sogar noch um einiges jünger, haben mehr oder weniger kleine Kinder etc.. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Ange,


    Du hast bei den Symbolen über dem Text-Eingabefeld, wo Du auch Schriften, Absatzformate usw. einstellen kannst, ein Symbol über das Du Bilder einfügen kannst. In der linken oberen Ecke des Symbols ist ein kleines "+".



    Mit der Tastenkombination STRG+V (unter Windows) kannst Du es auch über die Zwischenablage einfügen.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Brija,


    Auch von mir meine ehrliche und tiefe Anteilnahme. Kaum jemand kann etwas sagen, dass Dich wirklich tröstet. Aber es ist vielleicht ein wenig Trost für Dich zu sehen, dass es den meisten hier ähnlich geht.


    Hier findest Du auch noch Verständnis und Anteilnahme, wenn die meisten Menschen in Deinem Umfeld nur noch von Dir erwarten, wieder zu funktionieren. Dafür gibt es aber keinen vordfinierten Zeitrahmen, denn jeder Mensch ist anders. Das gilt noch viel mehr für jede Beziehung. Also nimm Dir so viel Zeit wie du brauchst.


    Vor allem wünsche ich Dir auch jede Kraft und Unterstützung, die Du bekommen kannst.


    LG,

    Sky / Robert

    Liebe Ange,


    Ich schließe mich dem Gruppendrücker :24::24::24:an Dich an. Bei Dir ist es noch so schrecklich frisch. Ich habe die Hand meiner unendlich geliebten Maus bis zum letzten Augenblick, und noch weit darüber hinaus, gehalten. Am liebsten hätte ich sie niemals losgelassen.


    Leider kann ich Dir nach 500 Tagen (Freitag, also vor nicht mal einer Stunde, war mein elender Tag 500) von mir aus auch nicht viel Hoffnung machen, dass es besser wird. Aber jeder ist anders und vielleicht kommt die Besserung erst. Bin auch gespannt, wie es Dir bei Paul Meek ergangen ist.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und das Vertrauen, Deinen Jürgen wieder zu sehen!


    LG,

    Sky / Robert

    Hallo Matthias,


    Ich bin auch sehr oft am Friedhof, sehr sehr oft. Eigentlich fast jeden Tag. Ich finde dort auch eine besondere Art von Ruhe. Traurig bin ich ohnehin überall, aber irgendwie ist es für mich etwas besonderes, wenn ich dort bin. Über kurz oder lang werden meine sterblichen Überreste schließlich auch dort landen.


    LG und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen,

    Sky / Robert

    Liebe Nessa,


    Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es gibt leider keine Lösung für das Problem. Du kannst nur versuchen hier, wo es den meisten ähnlich geht, etwas Trost zu finden. Es ist auf jeden Fall gut, dass Du hierher gefunden hast und schon etwas von Deinem tragischen Schicksal mitteilen konntest. Hoffentlich hast Du auch in Deinem Umfeld Menschen die Dich stützen und Dir helfen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.


    LG,

    Sky / Robert