Beiträge von Ange

Liebe Blaumeise, ich hab heute früh in meinem Thread den Beitrag gelöscht, weil ich schon beim Schreiben das Gefühl hatte, Dir einfach zu nahe zu treten, hatte dabei schon ein schlechtes Gefühl, ich wollt einfach nicht zu persönlich, ach was weiss ich, Dich nicht verletzen, hatte Angst usw. Ich fands sogar von mir respektlos, Dich so was privates zu fragen. Deshalb meine Löschung meines Schreibens an Dich. Die Begründung konnt ich nicht angeben bei meiner Löschung, da mir nicht die richtigen Worte einfielen.

Es tut mir leid.

Deine Ange

Ja, Petronella, ich kann auch immer noch keine Musik anhören. Wenn bei meiner Mutter das Radio läuft, schaff ich es mittlerweile, es vom Kopf her wegzuschalten, ich kann es überhören. Es ist halt bei jedem anders.

Ange

Blaumeise, meine liebe Blaumeise,

bevor ich in Ruhe Deine Verse weiterles vorab unbedingt eines: NATÜRLICH bleib ich hier, grad allein wegen Dir, bitte: zumindest wegen mir: keinerlei Sorge oder Unruhe. Ich bin da und auch weiterhin. Du hast grad genug zu tragen, also: in dieser Hinsicht wegen mir keine Sorgen, bitte!

So, jetzt kann ich in Ruhe weiterlesen und merk langsam, : wir : oder IHR seid ja alle noch da, nicht wie .weggewischt.

Bin froh und erleichtert darüber, daß ich immer noch mein sogenanntes zuhause noch hab. DANKE.

Ange

Weisst, medina, obwohl ich mich hier zurückziehen werde, wollt ich nochmals Dir schreiben: mir gehts gar nicht ums persönliche, sondern einfach um dieses mein Nichtverstehen. Es sind hier fast alles neue Zugänge, neue Menschen, aber wo sind die früheren? Es war doch so schön, als sie als diese virtuellen Abende gemacht haben: miederer, Kornblume, Mausebaer, lillifee, hasi, Blaumeise und andere. Es war so heimelig, wie ein Zuhause, man wusste, wer das ist. Jetzt abrupte Veränderung. Sie sind einfach nicht mehr da, sogar, wie schon erwähnt, Beiträge bei mir gelöscht, keinerlei Reaktion, warum, außer bei Mirachen. Ich verstehs einfach nicht. Bei Yanouk und Sky weiss ich es ja und kann es nachvollziehen. Aber alle anderen: wie weggewischt. Auch hier im Forum nicht mehr da bzw. kaum mehr da.

Alles Gute Dir. Ange

Jetzt muss ich Euch dringend nachfragen: was ist denn los, was ist passiert, jetzt hast auch Du, Kornblume, Deinen Beitrag bei mir hier gelöscht. Ich versteh das alles nicht??!

Beitrag von Kornblume gelöscht vom 21.08.

Beitrag von Yanouk gelöscht vom 21.08.

Beitrag von Mirachen gelöscht vom 21.08. (Gut, Du hast mir ja geschrieben)

Das zieht mich grad so runter!

Eigentlich wollt ich schreiben, je länger ich von meinem Jürgen weg bin, desto schlimmer wird es für mich.

Doch langsam werd auch ich mich von hier verabschieden, denn es sind hier ein paar Menschen, die mir überaus wichtig geworden sind, durch die ich auch wirklich immer wieder etwas froher wurde. Doch wenn da kein Kontakt mehr ist, teilweise Beiträge gelöscht werden, nein, da machts keinen Sinn mehr.

Ange

Ja, ich finds schön von unserer Kornblume, diese Aussicht, daß bald unser Herrgott kommt, um von allem Elend zu erlösen. Doch denk ich wieder an diese Menschen, Kornblume, die das jetzige Leben wirklich geniessen. Für die wünsch ich mir schon noch einige Zeit, um das weiter zu erleben. Ich selbst, weisst, schau gern diese Sendung an: Hartz und herzlich oder die Benzbaracken, eigentlich jeden Abend über TV Now. Da komm ich immer wieder runter und denk, meine Güte, wie schaffen die das, da sind einige darunter, die leben einfach und geniessen, obwohl sie fast nichts haben, das find ich so toll. Und dann dieser ganzeZusammenhalt, da kennt einer den anderen. Ich lieb halt so was.

Ich selbst hab seit dem ich 17 Jahre alt war, gearbeitet, ich hatte sehr gute Jobs, war zum Schluß sogar Assistentin vom Personalleiter, aber plötzlich wollte ich selbständig sein, wie mein Bruder. Ab da hab ich mit ihm ca. 20 Jahre selbständig gearbeitet, hab einfach Medikamente ausgefahren, hab aber nebenbei die Buchhaltung für meinen Bruder gemacht. Ja, diese Jahre, von montags bis samstags, auch teilweise nachts, es war schon krass, nachts im Schnee auf der Alp. Aber ich musste durch, ich war Alleinerziehend, wollte meiner Pia vieles ermöglichen, hab damals für sie ihr Auto abgezahlt, ihre Versicherungen usw.

Ich erzähl das nicht, um mich hier gut zu stellen, sondern ich wollt einfach den Menschen, die mir hier am Herzen liegen, was von meiner Person erzählen, daß ich nicht immer so jämmerlich war,

Außerdem schreib ich das gerade unter Tränen, weil es mich einfach mitnimmt. Das war mein Leben, und jetzt?

Mein letzter Urlaub war vor ca. 30 Jahren. Die Ferien mit meiner Pia verbrachte ich im Odenwald bei unseren Verwandten, weil eben dafür kein Geld war und ich wollt auch nicht so allein mit meiner Pia irgendwohin reisen.

Mit meinem Jürgen, wir hatten niemals Urlaub, geschweige, irgend tolle Erlebnisse, wie andere. Auch hatten wir seit 2011 keinen sexuellen Kontakt mehr, nach dieser Herzoperation, als er an dieser Herz-Lungen-Maschin war. Aber ich vermisste nichts, niemals! Mir war es genug, bei ihm zu sein. Er hatte zum Schluss Pflegestufe 4. Aber vom Kopf her immer da. Es waren harte Jahre mit uns beiden, Jürgen und mir, wir liebten uns so sehr. Aber wir hatten nie einen Urlaub, den vermiss ich auch nicht. Ich wollt nur bei ihm sein, und wenns abends nur vom Balkon aus, da saß ich immer, Jahr für Jahr, beobachtete ihn, freute mich über ihn, sobald er sich regte, war ich bei ihm.

Oder wenn wir vom Edeka als mit Aufzug, den ich so verabscheute, hochfuhren, dann vor seiner Wohnungstüre: Jürgen, mach die Bremsen fest (Rollstuhl), er sagte dann: mach ich. Ich: ok. das allein war für mich Glück.

Seit 2016, als mein Jürgen diese drei langen Narkosen hintereinander bekam, war er nicht mehr wie zuvor. Aber wir beide hatten soviel Kraft und Energie, vor allem Liebe, ich, bzw. wir beide haben es nach ca. 1 Jahr geschafft, daß er fast wieder wie früher wurde. Es war ein sehr, sehr mühsames Arbeiten, ohne Ende. Und ab Juni letzten Jahres, nach dieser Zahnnarkose sagte er selbst: Ange, diese Narkose hat mich jetzt fertig gemacht. Bis zuletzt versuchte ich noch, alles wieder gutzumachen, doch zum Schluss musste ich für mich den Notarzt rufen, der attestierte mir: psychische und phychische Überlastung und Schlafmangel. Ab da wußte ich, ich kann ihm nicht mehr helfen. Zuvor waren wir ja noch in vielen Krankenhäusern, als Notfall. Ich sagte immer zu meinem Jürgen: ich bin doch da, bei Dir! Er: ich weiss, mein Herz, aber das reicht nicht! In jedem Krankenhaus hab ich mir ein Bett reinstellen lassen, weil nie wollte ich ihn allein lassen. Ich hab seine Delir mitbekommen, wenn er die ganze Nacht immer wieder die Arme hoch, die Beine Hoch, bin zu ihm rüber, bitte, lass ruhig, er schrieh nur: da ist das Wasser usw. Es muss entsetzlich für ihn gewesen sein. Nachts war dann natürlich niemals Schlaf für uns beide.

Die letzte Woche für ihn: ich war dann nicht mehr nachts da, nur noch tagsüber, über mittags hab ich ihn allein gelassen, damit er zur Ruhe kommt. Aber ständig seine Hand gehalten. Am Sonntag war sie noch fest, ich sagte ihm: bitte, halt meine Hand, wie wir es immer gemacht haben. Am Montag war sie so schwach und feucht, ich erzählte sehr viel, wischte immer seinen Mund ab, zog ihn auf dem Krankenbett hoch, weil er so schief lag, er stöhnte furchtbar, ich nahm in ganz fest in den Arm und sagte: bitte, Du bist ein Engel, Du musst keine Angst haben. hab sehr viel mit ihm geredet. Dann bin ich weg. Dann hat er losgelassen.

Kurz danach war ich wieder bei ihm, ich wollte nur noch bei ihm sein, hab ihn an der Schulter gehalten, hab zum Fenster geschaut, mehr weiss ich nicht mehr.

Er war mein Halt, meine Zuversicht, mein Beschützer, meine einzigste Liebe.

Danke, liebe Monika. Ich wunder mich als auch, daß ich so Liebe, Wärme, auch viel Mitleid empfinden kann, darüber bin ich sehr froh und dankbar! Aber ich bin leider auch sehr impulsiv und trag meist das Herz auf der Zunge (oder wie das heisst).

Ab morgen: ist die große Hitze endlich vorbei, dann hab ich mir vorgenommen, morgens eine Runde wieder Walking zu machen, ganz dringend Bewegung, hier in den Weinbergen ist es so schön.

Ange

Uwe, bin jedesmal froh, wenn Du mich in den Arm nimmst. Das Wort Mitgefühl hab ich verbessert, es ist kein Mitgefühl sondern eher ein Überlegen, ein In mich Reinversetzen dieser Menschen, deshalb hab ich auch mein Schreiben verbessert.

Danke, lieber Yanouk für Deine "ich versteh Dich" und natürlich Dein in den Arm nehmen. So, jetzt ist es aber gut und ich hoff für Dich, daß Du ein bisschen wenigstens den Abend gut rumkriegst (ich denk grad an Deine eingefrorene Hähnchenbrüste, nicht vergessen, ja?). Vielleicht kannst sie Dir ja heut abend schmecken lassen.

Alles Liebe Dir und auch an unseren Sky. Eure Ange

Liebe Stille Perle,

nein, niemals Polizei oder Jugendamt, nein! Das meiste war im Erwachsenenalter, wurde aber von mir verschwiegen. Ich hab es nur zwei Menschen erzählt, bei denen ich wußte, es ist richtig, und halt hier. Denn auch in diesen Fällen denk ich intensiv drüber nach, wieso, weshalb, hat dieser Mensch so gehandelt usw.

Danke Dir und einen lieben Gruß. Ange

Wenn ich mir überleg, was ich durch fünf Personen schon mitgemacht hab, frag ich mich, wodurch ich überhaupt noch Mitgefühl, Liebe, Verständnis habe, woher bekomm ich das? Normalerweise müsste man schon gefühlskalt sein.

Schläge, vor mich hinspucken und das Kreuzzeichen machen, Schläge, daß es mich einen Meter hochgehoben hat, Schlag gegen mein Ohr, daß mein Trommelfell platzte, Schlag gegen mein Gesicht mit einem Kristallglas, daß ich im Krankenhaus genäht wurde, rumschupsen, bis ich am ganzen Körper blaue Flecken hatte und mich kaum rühren konnte. Meine Hand in Türe so eingeklemmt, daß mein Ringfinger dreifach gebrochen und zersplittert wurde. Faustschläge im Gesicht, daß mein ganzes Gesicht blau war.

Das musste ich einfach mal loswerden. Auch wenn ich nicht ganz unschuldig war, aber es ist doch nicht zu akzeptieren.

Ange