Zeichen von Verstorbenen

  • Liebe Tigerlily,


    für den einen ist es Zufall, für den anderen ein Zeichen. Für mich wäre es ein Zeichen, dass Dir ausgerechnet wenn Du am Boden bist, diese Serviette von einer Kreuzfahrt entgegenkommt. Ich würde Kornblume und Flora vertrauen.


    Wahrscheinlich sind wir manchmal einfach zu ungeduldig,und die kleinen Dinge übersehen wir oder halten sie für "Zufall". Es liegt aber nicht an Dir. Viele von uns hier im Forum haben eigenartiger Weise zzt. einen heftigen Tiefpunkt, dazu gehöre ich auch. Hinzu kommt, dass wir dann oft noch empfindlicher sind, als ohnehin schon in unserer Situation.


    Dir wünsche ich, dass es möglichst bald wieder etwas aufwärts und Dir etwas besser geht.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Tigerlily,

    frag Dein Herz und nicht den Kopf,Dein Herz kennt die Antwort ganz genau.

    Wenn Du magst, würde ich heute um 19 Uhr für Dich beten.

    Alles Liebe

    Kornblume

    Es ist zwar jetzt schon nach 19h, aber dich danke dir für deine liebe Fürsorge!

    Vielen, vielen Dank auch an euch andere, die ihr mich so lieb aufzumuntert.

    Ich möchte euch von ganzem Herzen virtuell umarmen!

  • Ihr Lieben,

    Viele von uns hier im Forum haben eigenartiger Weise zzt. einen heftigen Tiefpunkt,

    auch ich kann mich mühelos in die Reihe der absolut Verzweifelten und Traurigen einfügen:33:

    Seit mehr als einer Woche bin ich dermaßen am Boden ... und wortlos noch dazu. Kann mich kaum zum Schreiben aufraffen, lese nur stumm mit und bin betroffen von den Schicksalen:(

    Obwohl ich so sehr gerne Trost spenden würde!

    Nun ja, heute war ich daheim, hab Rotz und Wasser geheult, echt auf dem Tiefpunkt, weil so gar keine Zeichen kommen, da habe ich zu den angebrauchten Taschentüchern gegriffen, die bei mir immer so rumliegen und siehe da, was erwische ich?

    Eine Serviette von unserer letzten Kreuzfahrt mit dem AIDA Symbol vorne drauf.

    Da habe ich sofort gedacht, das muss ein Zeichen sein.

    Liebe Tigerlilly,

    das WAR ein Zeichen:thumbup:

    Irgendetwas hat mich eben dazu gebracht mal nachzugooglen, was AIDA bedeuten könnte, und das hier habe ich dazu gefunden:

    Das AIDA-Modell (auch: AIDA-Formel oder AIDA-Prinzip) bezeichnet ein Modell zur Beschreibung der Werbewirkung im Marketing. ... AIDA steht dabei als Akronym für die Begriffe Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung).


    Finde ich nicht uninteressant ... wenn man sich die Schlagworte anschaut:

    Aufmerksamkeit

    Interesse

    Verlangen

    Handlung



    Im Übrigen geht es mir mit den Zeichen von meiner Mutter genauso. Ich warte auch schon länger wieder auf welche, weil ich es doch so nötig habe.

    Ich fühle mich seit einiger Zeit schrecklich einsam mit meiner Trauer, und ich vermisse meine Mutter extrem wie lange nicht. Es sind jetzt zwei Jahre und vier Monate seit gestern, und es tut so schrecklich weh, als würde es mir nochmal ein Quantum bewusster werden, was es eigentlich wirklich bedeutet, dass ein Mensch gestorben ist.


    Euch allen eine liebe und tröstende Umarmung:30:


    Kerstin

  • Liebe Kerstin,


    was für eine schöne Erklärung. Es tut mir leid, dass Du momentan auch einen Tiefpunkt hast. Ich hoffe für uns alle, dass es bald wieder etwas aufwärts geht.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Gabi, im tiefsten Tief, totale Verzweiflung, unbeschreibliche Sehnsucht... vielleicht macht der vergehende Sommer... wieder einer ohne den geliebten Mann... dir und mir auch so zu schaffen, diese Zeit die vergeht ohne Sinn und Hoffnung... vielleicht ist unsere Seele im tiefsten Leid empfänglicher für die Zeichen und die Liebe unserer Liebsten , die uns ja immer noch umgibt, aber halt nicht mehr so, wie wir es so sehr brauchen würden. Ich weiß es nicht. Aber die Zeichen, die ich fühle, sehe, erlebe, helfen mir die dunkelsten Stunden zu überstehen... mit einem lieben Gruß zur Nacht, Adi

  • Finde ich nicht uninteressant ... wenn man sich die Schlagworte anschaut:

    Aufmerksamkeit

    Interesse

    Verlangen

    Handlung

    LIebe Kerstin,


    wie interessant!

    So habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet.

    Der AIDA Urlaub war unser letzter Urlaub und deshalb auch so bedeutend für mich.


  • Sitze im tiefsten Tief der Sehnsucht, der Verzweiflung, gestern waren es 9 Monate ohne schatzi.

    Höre mir weinend, laut schreiend mit geschlossenen Augen seine Lieder an

    My perfect prayer

    Green green Grass of Home

    Purple rain

    Habe dann das Gefühl ihm ganz nahe zu sein, öffne danach meine Augen und der Kronleuchter wackelte ganz arg :5::5: ich lag schon länger auf dem Sofa und hatte auch nicht daran gestoßen. Danke mein schatzi <3 für dieses schöne Zeichen <3

    petronella

  • Liebe Petronella,


    ein schönes Zeichen von Deinem Schatzi als Du es dringend gebraucht hast. Unsere Lieben sind bei uns, auch wenn wir sie nicht mehr sehen und oft auch nicht wahrnehmen können. Sie verlassen uns niemals. <3 :5: <3


    Liebe Grüße und eine sanfte :24:

    Lilifee

  • ihr lieben

    Ich danke euch für eure lieben Kommentare <3 es ging mir sehr schlecht in der letzten Nacht musste was einnehmen zur Beruhigung, der Gedanke an meine Kinder und Enkel hält mich noch aufrecht. Jetzt geht es wieder, habe mir jetzt für die nächsten Tage Musikverbot erteilt :( es zieht mich doch emotional zu tief runter:33:

    Liebe Grüße und eine liebe Umarmung petronella nochmals :2:

  • Ja, Petronella, ich kann auch immer noch keine Musik anhören. Wenn bei meiner Mutter das Radio läuft, schaff ich es mittlerweile, es vom Kopf her wegzuschalten, ich kann es überhören. Es ist halt bei jedem anders.


    Ange

  • Liebe Petronella,

    Welch schönes Zeichen <3 Musik kann sehr heilsam wirken, es bringt uns aber auch immer in Verbindung mit unseren tiefsten Empfindungen. Deshalb kann es immer in zwei Richtungen ausschlagen.


    Ich hoffe du findest in der Musik bald auch etwas Trost <3

    Isabel

  • ihr lieben,


    vor einiger zeit lag direkt auf Rogers Grabstelle eine Milan-Feder..... das hat mich sehr berührt.... zu seltenen zeiten sah ich federn auf dem boden liegen, im garten, vor dem haus, unterwegs, aber längere zeit interessierten mich diese federn nicht.


    bis ich einmal eine aufgehoben hatte und sie aufbewahrt habe, weil ich einfach fühlte dass sie von meinem schatz geschickt wurde. seit dem häufen sich diese feder-funde und diese milan-feder sagte mir "hey, mein mausebaer, ich bin bei dir, alles ist irgendwann wieder gut"


    manchmal denke ich, unsere liebsten versuchen uns mit ganz verschiedenen mitteln auf sich aufmerksam zu machen. und wenn ein mittel keine reaktion bei uns erzeugt, lassen sie es wieder sein und versuchen es mit etwas anderem.


    ich glaube, mein Roger hat den strom als bestes medium für sich entdeckt - darauf reagiere ich IMMER :love:


    lieber gruß von Bine

  • Ihr Lieben hier <3


    Ich hatte an dem Beisetzungstag der Urne des lieben Freundes meiner Freundin ... um in stärkerer Verbindung zu allen bei der Trauerfeier , die ja weit entfernt stattfand ... UND ... es ist ja der Platz neben dem meines Seelenmannes.... zu haben zwischen den Gebetsfahnen einen kleinen bearbeiteten Holzstamm worauf ein grosses Windlicht stand...und unten im Gras waren zwei kleine Windlichter ... da hore ich auch immer das Bachrauschen und lächel auch durchaus die Autos wenn sie auf der Strasse vorbeifahren... hingestellt und ich sass auf einem anderen davor ...


    Ich schweife wieder einmal ab<3:saint:<3



    Ich wollte und spürte es auch ..

    Ich war in Verbindung mit meinen geliebten Gegangenen und Lebenden dort am Baum im Ruhewald und ich an den umliegenden Bäumen um mich herum.

    In einer kleinen Vase hattte ich noche einige Blumen und Zweige hineingetan und daran diese ganz kleinen Papierwindpferdsfahnen gespannt ...

    und dann ... ich wusste wann die Urne der Erde übergeben wurde....

    da kamen zwei Schmetterlinge geflogen

    ein "kleiner Fuchs" und ein "Admiral" ...


    Lächel ... natürlich könnten sie auch wegen der Blumen und dem Farbenspiel gekommen sein,,,

    aber

    sie liessen sich nicht darauf nieder ... Sie kreisten ein bisschen um diese Gedenkstelle auch ziemlich nahe sie tänzelen einfach durch Luft ohne sich niederzulassen .. und flogen dann nach einer weile gemeinsam weiter ...

    Es war einfach berührend schön.


    für mich waren es Boten<3:saint:<3

    SHANTI

    <3Sverja