Posts by Ange

    Bevor ich ihn kennenlernte, haben wir voneinander geträumt. Ich war mein ganzes leben lang auf einer suche, immer in unruhe. seit ich ihn dann traf, war ich ruhig, angekommen. nur bei ihm hatte ich das gefühl, wenn dieser mensch neben mir sitzt, dann bin ich daheim. das hat sich unser leben lang bei mir im innern so gehalten. er ist zwanzig jahre älter wie ich. wie oft rufte ich von küche aus nur seinen namen, wenn ich dann sein ja hörte, war ich beruhigt. oder ich sprang zu ihm, drückte ihn und sagte: oh gott, bin ich froh, daß du da bist, du weisst, daß ich ohne dich nicht leben und ich nicht aushalten kann.

    jetzt ist er am montag gestorben. wir waren in letzter zeit in vielen krankenhäusern. ich war immer bei ihm, tag und nacht, hatte bett in seinem krankenzimmer. die letzten tage hatte ich ständig seine hand in meiner, weil er sonst immer meine hand hielt und mir kraft gab, das hab ich zum schluss gemacht. er quälte sich sehr die letzten tage, mir war nicht bewusst, daß er im sterben lag. hatte immer noch hoffnung. aber die letzten tage, ich saß nur noch neben ihm, erzählte und weinte viel, bittete ihn, wenn es so was gibt, er bitte noch mal meine nähe suchen soll, noch einmal, daß ich ihn spüren darf. ich hab ihn bis zum schluss gepflegt, betreut, rund um die uhr, nur damit er nicht ins heim muss. erkonnte bis zum schluss in seiner wohnung leben. dafür hab ich vor jahren alles aufgegeben, meinen job, wohnung , alles. aber absolut mit liebe. ich konnte lange abschied nehmen, auch als er tot war, war ich noch bei ihm, fast zwei stunden lang. hab ihn geküsst, und immer wieder seine hand gehalten. wer weiss von euch, kann er sich nochmals bei mir bemerkbar machen? 'Danke Angela

    Am Montag ist mein Jürgen gestorben. Ich hab Angst, daß ich es nicht schaff, vor allem davor, daß mich, wie damals, als er noch bei mir war, eine so unendliche Sehnsucht nach ihm bekomm, denn er war tatsächlich mein Leben, und ich dran zerbrech, es nicht schaff. ich würd gern mehr schreiben, aber ich weiss noch nicht, ob dieses schreiben in dieser rubrik gelesen werden kann. angela

    ich hab am montag meine seele, mein alles verloren, heut ist beerdigung und hab mich hier angemeldet. ich möcht grad nur eines: ihn ganz kurz nochmals wiedersehen, ich hab ihm so oft gesagt, bitte, wenn so was möglich ist, bitte such meine nähe, damit ich dich nochmal spür und weiterleben kann. bis jetzt noch nichts. Gruß Ange