Beiträge von Ange

Mein Jürgen, jetzt kommen mir leider wieder die Tränen obwohl ich grad so lächeln mußte über Eure Resonanz, Eure Nachrichten da oben. ja, er war Jungfrau wie ich. Jetzt heul ich tatsächlich wie irre, ja, mein Jürgen ist auch im September geboren. Gott, wie schnell so ein Stimmungsumschwang passiert. Grad noch lächeln über Eure Nachrichten und jetzt kaum Luft kriegen vor Weinen.

Es ist so irre!!!!! Ange

Lieber Uwe,

genau wie bei mir: mein linker Weissheitszahn unten, mein letzter, der zuckelt immer wieder und immer wieder hoff ich, bitte noch nicht (bin völliger Angstpatient).

Ich hab übrigens auch am 14.09. Geburtstag, wie Deine Tochter, fällt mir grad wieder so ein.

Heut bin ich etwas leichter drauf, komm grad vom Arzt, hab Halsgefässe per Ultraschall untersuchen lassen, wegen meinen Sehstörungen am Sonntag. Alles ok, keine Veränderung seit der letzten Untersuchung vor zehn Jahren! Auch Augenarzt erledigt, Netzhaut ist in Ordnung. Es ist eine Augenmigräne, wohl durch Stress oder Wetter, egal, damit kann ich weiterhin leben, also nichts mehr akut bei mir.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle. Ange

Einfach herrlich! So was lesen, da gehts doch gleich besser und vor allem: das erfreut unser Herz, das soviel ertragen muß.

Es ist verrückt, aber wunderschön verrückt: die roten Hüte usw.......:S Ange

Für Euch Alle:

mir ist grad was eingefallen: Ich hab früher gern Gedichte geschrieben, deshalb könnt es auch von mir sein, weiß ich nicht mehr, aber es passt zu uns Allen:

Ich seh am Abend so gern

einen kleinen, ganz hellen Stern -

wie er wohl heisst - ich weiß es nicht,

er sagt, zeig nie ein trübes Gesicht.

Und hat er nicht Recht, mein kleiner Stern-

wer sieht wohl weinende Augen gern.

Drum strahl ich nach aussen, so wie er-

nur mein Herz, das flackert mal hin und mal her.......

Jürgen, vielleicht spürst Du hier meine Zeilen und kannst es mitlesen. Solang Du in mir und ich in Dir bin, unsere Liebe, die bis in die Ewigkeit und danach ist (Deine und auch meine Worte), können wir uns niemals mehr verlieren, mein Herz. Deine Ange

Ihr meine Lieben,

ja es tut unendlich weh, so weh, aber danke Euch so sehr, ich bin so was von, wie soll ich es ausdrücken, ich kenn das gar nicht, daß ihr hier, so viele, bei mir seid und mich tröstet, es ist hier sonst niemand, der mich tröstet. Ja, Jürgen, Du spürst bestimmt auch grad, wenn ich so weine, wieviele Menschen mir hier beistehen, und das überwältigt mich so, mein Herz. Es gibt tatsächlich viele Menschen, die einem beistehen, man muß sie nur erkennen, so in etwa hat mir das auch vor einiger Zeit mein Jürgen mir übermitteln lassen.

Alles Liebe Euch und vor allem Trost für Euch auch.

Eure Ange

Ich hoff nur, daß auch jemand bei mir gedanklich ist, aber bestimmt mein Jürgen, denn heut gings mir nicht gut. Plötzlich sah ich heut mittag wie Kristalle aus rundem Bogen, auch bei geschlossenen Augen, die wurden immer mehr, hab dann Blutdrucktablette genommen, halbe Opipramol und bittete Jürgen, bitte hilf mir. Nach ca. viertel Stunde war es weg, ich legte mich gleich hin und kühlte meinen Kopf. Morgen wohl Augenarzt und anderer Arzt.

Ange

Nein, Hasi, es ist nicht schön, daß wir irgendwann wieder, eventuell mal, mit unseren Liebsten zusammen sein können, denn wir leben JETZT, und JETZT tut es so weh, und in diesem Leben möchten wir doch miteinander sein, was irgendwann mal ist, nach dem Tod, wer weiss es denn. Aber es ist, wie es ist, mich kann so ein Gedanke absolut nicht ermutigen oder gar trösten. Man hat hier das Leben, der andere ist nicht mehr da. Fertig. Was danach ist, ist danach, aber nicht mehr jetzt.

Ange

Lieber Sky, ich denk an Dich, schon seit paar Tagen. Ich trauer mit dir, weil ich weiss, wie es ist.

Ich werd nur eins nicht verstehen: man sagt immer, ja, irgendwann werdet ihr wieder zusammensein, aber was bringt es. man möcht doch jetzt, in diesem Leben mit der Liebe zusammensein. Was danach ist, mei, das ist anders.

Ange

Ich muss das jetzt schreiben, egal, ob ich dann weniger gemocht werd oder nicht:

Es IST ein Unterschied, ob jetzt das Tier gestorben ist oder ob der Seelenspartner gestorben ist, oder gar das eigene Kind.

Als mein Kevin mein Kater, gestorben ist, 2010, ab diesem Zeitpunkt hab ich aufgehört, mich zu schminken, ja, es ist krass, aber dieser Verlust hat mich dazu gebracht,. Er war mein Wegbegleiter.

Als jetzt mein Jürgen gestorben ist, das ist absolut kein Vergleich, denn durch sein Fehlen, wie viele von Euch auch mitfühlen können, ist gar nichts mehr. Weiter denken, daß meiner Tochter, meine Pia, was passieren könnte, bitte kein Gedanke daran!!

Das ist eben der Unterschied.

Eure Ange

Liebe Gabi und auch für Dich, liebe Blaumeise,

zu Deinem Schreiben, Gabi , ist nichts mehr hinzuzufügen, jeder einzelne Satz kommt auch aus meinem Innersten und Dir liebe Blaumeise, lies dieses Schreiben von Gabi öfters durch. Es ist so was von wichtig und richtig, meine liebe Blaumeise! <3 Ange

Ich bekomm 700,00 Euro vom Jobcenter und 400,00 Euro von unserem Freund, bei dem ich noch teilzeitbeschäftigt bin. Was bleibt am Ende? Miete mit Nebenkosten, Kfz-Kosten, Sprit, Krankenzusatz und Zahnzusatz, Strom, Handy und Telefon und Internet. Mir bleiben ca. 300,00 zum Leben. Mir ist nur die Mindestrente garantiert, da ich zwanzig Jahre selbständig war und kein Geld übrig hatte für RV-Versicherung einzuzahlen (Alleinerziehend ohne Unterhalt). Die letzten Jahre arbeitsfreigestellt durch Pflege rund um die Uhr für meinen Jürgen, dafür hab ich natürlich kein Geld genommen, denn was aus Liebe gemacht wird, braucht für mich absolut keine Bezahlung! Ja, das ganze Leben, ab 17 Jahre gearbeitet und so sieht es jetzt aus für später: Sozialfall.

Aber mir ist das sogar irgendwie egal. Wie ihr ja wißt, wenn man seine einzigste Seelenliebe, seinen Halt verloren hat, was soll dann das ganze Theater mit dem Geld. Damit würd ich mich auch nicht besser fühlen. Und ja, ich hatt ein Hausindem ichjahrelang gewohnt hab, das mir laut Testament gehören sollte. Aber als ich mit meinem Jürgen ins Elsass zog, hat man dieses Haus an meinen Bruder verschenkt. Er wollte es mir zurückgeben, hat es auch geschrieben, doch bevor es notariell beglaubigt worden ist, ist er ja tödlich verunglückt.

So ist das bei mir. Ange