Hasi, Helga, hast Du das grad wirklich nicht mitbekommen mit Uwe, Yanouk?
Ange
Hasi, Helga, hast Du das grad wirklich nicht mitbekommen mit Uwe, Yanouk?
Ange
An Euch Alle hier!!
Vielleicht hat es noch niemand gelesen, aber miederer macht jetzt unseren Yanouk absolut gemein fertig. Uwe soll aus dem Forum raus, er hätte seinen Benutzer gehackt usw.
Da kann man doch nicht still sein, was ich unbedingt vorhatte, aber das? Uwe ist derjenige, der das meiste Mitgefühl für miederer hat, der ihn fast immer in Schutz genommen hat.
Ich selbst glaub nicht an einen Hacker, denn wer hätte Interesse, diesen Matthias zu hacken und wofür, ich kann mir keinen von uns hier vorstellen. Auch
das Schreiben zeugt so viel von der Art von miederer, alleine schon diese Punkte zum Aufzählen: wie 1. 2. 3. Dies hat er öfters schon geschrieben. Es passt einfach zu ihm. Mag gar nicht mehr dran denken, wie er seinen Vater anscheinend mit Stock gehauen hat.
Es gibt absolute kranke Menschen, die durch diese Trauer schwerst erkrankt sind und nicht mehr Herr der Sinne sind. Dazu gehört für mich Matthias und es ist gut, daß er jetzt in der Tagesklinik ist, obwohl ich denk, da kann ihm niemand groß helfen, er muss, für mich, in die Psychiatrie.
Eine absolut sehr starke Umarmung an Dich, Uwe!
Ange
Danke Euch, Ihr Lieben! Es ist schon krass, wan man so aushält. Ange
Jürgi, hab grad wieder so Sehnsucht nach Dir, mein Herz, so sehr Heimweh nach Dir, nach Deiner so wunderbaren, gütigen und so empfindlichen Seele, nach Deiner Nähe, nach Dir, Du mein Zuhause.
War heute wieder bei meiner Mutter, danach hier bei unserem Götz. Er hatte heut Immuntherapie, das zweite Mal, nächste Woche noch einmal, dann wieder für paar Monate Ruhe. Da wird in die Blase mit Spritze eine Flüssigkeit eingefüllt, danach die Reaktionen, es ist ja so ähnlich wie eine Chemotherapie, wegen seiner Blasenkrebs-Diagnose. Hat Schüttelfrost, aber ich hab ihm ein gutes Abendessen gemacht, ihm geschöpft, ihn gefragt, was er im TV gern anschaun möchte, die Schale mit Knapperzeug aufgefüllt, Teelichter hab ich ja eh jeden Abend ab 18.00 Uhr an, ob Sonne scheint oder nicht. Jetzt gehts ihm etwas besser und ich sitz halt hier am Laptop. Werd hier Serien anschauen, z.B. Hartz und herzlich, die Benzbaracken, Auch wenn diese Menschen am Limit leben, aber dieser Zusammenhalt, ich liebe es einfach, fast jeder ist für den anderen da, alle auf gleicher Ebene, jeder kennt jeden, die begrüßen sich auf der Straße. Das ist so heimelig.
Ich will, ehrlich gesagt, zu Dir, Jürgen, da war ich immer so aufgehoben bei Dir, nur endlich wieder in Deine Arme, mein Liebling, oh Gott, tut das heut wieder weh!! Und niemand von meinem Umfeld will davon was wissen, auch jetzt wein ich still vor mich hin, damits nicht gemerkt wird. Dann geh ich wieder weg vom Laptop, raus, dann kann ich laut schneuzen. Es ist schon krass, aber ich weiss, es gibt so viel Schlimmeres. mich beruhigt es, wenn ich denk, heut im TV hab ich gehört, so viele Tausende sind wegen Corona gestorben, elendig dahinvegetiert, absolut alleine beim Sterben! Manche hätten sogar die Pfleger gebittet: bitte nicht alleine lassen bei meinem Sterben. Es ist so ein Jammer das ganze. Dies alles ist Jürgen Gott sei Dank erspart geblieben. Ein kleiner Trost und auch wieder mal demütig zu werden.
Ich war ja bei Dir, die ganzen Jahre, Tag und Nacht, fast bis zur letzten Minute, ich hab Dich nie alleingelassen, aber das weisst Du ja, mein Herz, Du meine Seele.
Ich denk, ich muß heut abend, wenn Götz nach oben geht zum Schlafen, diese letzte Sitting-CD anhören, danach werd ich wieder beruhigt sein.
Ange
Mich macht das Ganze mit dem Matthias ganz schön konfus, bin hin und hergerissen. Ich versteh auch voll die Meinung von Uwe.
Aber wenn ich das GANZE betracht:
Matthias ist krank, ganz offensichtlich. Eine eidesstattliche Erklärung funktioniert wohl nur bei Gericht. Ich kann diese auch hier schreiben, ich kann alles schreiben, aber hat keine rechtliche Gültigkeit.
Er schreibt zuletzt wegen diesem, anscheinend nicht von ihm geschriebenen Schreiben an Sommerwind, wegen Rauchen, nein, da war nichts zu lesen wegen Rauchen, sondern wegen viel Rotwein trinken! Rauchen, NEIN, es war vom Rotwein trinken sein Geschreibe. Wenn er seine Dorit liebt, wie kann man dann schreiben: u.a.: ich leide jetzt wegen ihr, hoffentlich merkt sie es, was sie mir antut. Es zeugt für mich von Egoismus, denn aus Liebe, ich selbst, könnt niemals so schreiben. Z.B., man hat ihm geschrieben, aus Trauer bin ich im Garten, er: ich hab das ganze Haus fußboden gesäubert. Das war seine Reaktion.
Egal, welche Hilfe man ihm anbot: es kam immer, wirklich immer nur zurück: ich, ich ich. niemals Empathie. Nur, was er alles macht und tut. Bin sogar froh, daß sein Vater endlich im Heim ist, denk, da gehts ihm besser. Hatte Sorge um ihn.
Auch wenn ein Mensch einsam ist, niemand hat,, ich war mein fast ganzes Leben lang nur für mich, aber das ist kein Berechtigungsschein, so zu sein, fertig!!!
Sich stets immer wieder nur .rauswinden. und Mitgefühl wollen, es reicht. Dringend in psychiatrische Behandlung, mehr geht net.
Ange
Das ist das erste Mal, Uwe, daß ich nicht verstehen kann, nicht nachvollziehen kann, was Du grad oben schriebst.
Ich kann mir nur eines vorstellen: daß Du ein Mensch bist, der mehr wie alle Menschen, die ich kenne, mit einem Übermaß an: Verständnis, Toleranz und mehr, ausgestattet bist. Und das ehrt Dich wieder für mich in meinen Augen.
Unser Matthias gehört ganz klar in professionelle Behandlung, vielleicht gibts in dieser Tagesklinik, wo er ja ab morgen hingeht, einen Arzt, der seinen Zustand bemerkt und ihn weiterleitet.
Lieber Gruß an Dich, Uwe, von Ange.
Ach Du liebe Güte, dieser miederer, Matthias, hat tatsächlich Avancen an Sommerwind gemacht, habs grad gelesen. Wo ist dann seine tiefe Trauer. Ich bin jetzt grad wirklich fassungslos. Es ist absolut nur noch irre, dieses Verhalten, ich bin wirklich ein Mensch, der mit den Letzten Mitleid hat, aber jetzt, so was, da hörts bei mir absolut auf. Wie ein Albtraum, muß das wirklich nochmals nachlesen. Und, egal, was ich oder andere ihm schreiben zur Hilfe, nichts, nichts wird angenommen. Nicht mal kapierst Du, Kerle, miederer, daß eine Seele nicht geklont werden kann! Da kannst auch weiterhin Deine Puppe mit dem Bild Deiner Freundin haben, mehr ist es nicht, Junge! Es wird höchste Zeit für Dich, Matthias, daß Du wohinkommst, vielleicht können die dann Dir helfen.
Angela
Auch ich will Dich ganz ganz fest und doch sehr behutsam in den Arm nehmen, Dich festhalten, Kraft und Energie spenden, Dich drücken und leise flüstern: halt durch, wird wieder gut, hab keine Sorge, geht wieder vorbei. ( Denk an die roten Hüte und die verrückten purpurnen Kleider )
Alles Liebe. Ange
so ein Quatsch, sorry, aber ich muss jetzt schreiben: Matthias: Du schriebst, zurückbringen kann man uns die Verstorbenen momentan noch nicht: Meine Güte, Man KANN NIEMALS eine Seele zurückbringen, das sollte jedem klar sein, und das andere, was Du meinst, miederer/Matthias, das ist evtl. ein Körper, das Aussehen, ABER NIEMALS die Seele, um die wir hier alle trauern!!! Da könnten hundert Körper mit Aussehen meines Jürgens da sein, das würd mir und wohl auch niemals irgendjemand irgendetwas an Erleichterung bringen, weil diese Seele, die unseren geliebten Menschen ausgemacht hat, niemals geklont werden kann!!!bringt absolut nicht, rein gar nichts, WEIL eine Seele niemals geklont werden kann!!
Meine Güte, ich hab jetzt grad viermal einen Jenseitskontakt gehabt und anscheinend bin ich genügsamer wie Du, Matthias, mir hilft es ohne Ende, und wenn ich mal so fertig bin, tja, dann hör ich mir abends die aufgezeichnete CD vom Sitting an, fertig! Das tut mir gut, weil ich weiß, unsere geliebten Seelen sind da, und genau damit muß man sich endlich zufriedengeben!
Und ja, wenn wir selbst es nicht können, dann müssen wir halt, wenn wir dies so wollen, eben über ein Medium gehen. Aber bitte: Das ist doch das höchste, was wir überhaupt erwarten dürfen, Ich bin Gott dankbar, daß so was überhaupt möglich ist.
So, lieber miederer, geniess Deinen Rotwein, sei ein bisserl mehr zufriedener, was wir hier noch haben dürfen, erleben dürfen in Richtung Jenseitskontakt aber auch Zeichen von unseren Seelen. Mehr geht nicht. Stell mir mal vor, das wär alles gar nicht möglich?!
Alles Gute Dir von Ange
ja mei, dann mogsch au spätzle mit Soss? I komm aus stuagert, in Stammheim bin i jeden tag und bin in Ludwigsburg geboren.
Ange
Ja, miederer, habs eben sogar ganz angeschaut, war sehr tröstlich. Lieber Gruß von mir. Ange
Danke Euch, Ihr seid so lieb, verständnisvoil. Tut mir gut, aber so was nagt halt noch an mir. Mal schaun, wie es morgen wird, da werd ich wieder wie immer zu meiner Mutter fahren.
Mirachen, bist Du aus dem Schwabenland, weil Du manche Wörter so schreibst?
Seid ganz herzlich gegrüßt. Ange
Ich weiss nicht, ob ich das hier schreiben kann, aber ich denk, das gehört auch zu meiner Trauer, also schreib ich, wo sonst soll ich hin, ich muß es doch loswerden:
Ich war wirklich wieder etwas oben, Dank den Jenseitskontakten, wo mir mein Jürgen sogar mein verstorbener Bruder mir übermittelte, ich soll endlich wieder ins Leben, wieder Fuss fassen, mehr Leichtigkeit, nichts mehr wünscht sich mein Jürgen.
Ja, ich war auch etwas Dank der Hilfe, wieder oben, wollt noch am Freitag eine Bewerbung schreiben für die Tafel, eine soziale Einrichtung, wo ich es mir vorstellen könnte, da wieder Fuß zu fassen, dann kam was dazwischen, obwohl ich noch dachte, ich fühl mich grad ein bisschen besser, hab wieder etwas Mut, aber hab Angst, daß wieder was kommt, was mich runterzieht, Ist eigentlich immer so gewesen, kaum fühlt man sich etwas, dann kommt der Knall.
Meine Tochter sagte mir freitags, und ich hab leider nur verstanden, sie ist mit Oma, meiner Mutter, gegen 15.00 Uhr wieder da, ich kam um diese Uhrzeit, wartete, zehn Minuten später rief ich an, um zu hören, wo sie grad sind, keine Erreichbarkeit. Zehn Minuten später, keine Erreichbarkeit. ( Ich selbst würd stundenlang warten, das macht mir nichts.) Ich wußte, sie müssen auf der Heimstrecke, wo mein Bruder tödlich verunglückt ist, fahren. Ich war unruhig, sehr sogar, dann bin ich losgefahren, alles kam in mir zurück, diese Todesstrecke, niemand meldet sich. Außer mir vor Angst fuhr ich diese Strecke. Dann der Anruf meiner Pia: wir sind da, wo bist Du?. Als ich bei denen wieder zurück war, hab ich meine absolute Angst um die zwei erzählt, aber die Reaktion: nur Kopf schütteln, wie kann ich nur so reagieren, und und und.
Dann hab ich nur noch gesagt: jetzt muß ich mich auch noch rechtfertigen für meine Angst, nein, da hab ich keine Lust und geh! Und bin ab.
Tja, seitdem ist Funkstille und seitdem bin ich so was von am Boden.
So ein Zwischenfall kann so viel auslösen? Irre!!!
Eure Ange
Lieber Uwe,
das liegt mit Sicherheit daran, daß Dein Blutdruck hochging, weil Du Dich aufgeregt hast , (daß die Wunde schmerzt).
Auch hoff ich sehr, daß Matthias das Geschriebene von Dir endlich begreift, richtig versteht. Ich hab schon so viele gutgemeinte Schreiben an ihn gelesen von so vielen hier, aber nichts ist tatsächlich rübergekommen oder hat Einsicht erzeugt.
Also, lieber miederer, verstehs richtig, bitte! Denk Dich einfach mal in den anderen rein, dann gehts vielleicht besser, ok?
Eure Ange
Ich find, man soll die Menschen, die uns gute Ratschläge geben, nicht einfach so verdammen. Ich denk, die wissen meistens gar nicht, was sie zu uns sagen sollen, denn es ist meist Hilflosigkeit. Wären wir denn anders, bevor wir unser Leid bekommen haben? Hätten wir was andres gesagt?
Ich denk grad daran, wie ich meiner Cousine bei der Beerdigung ihrer Mutter sagte: Ja, da mußt jetzt durch. Ich meinte es liebevoll, waren aber die absolut falschen Worte. Sie sagte nur zu mir: Ich hoff, ich muß Dir das nicht auch einmal sagen. Ja, jetzt ist mein Jürgen tot, und sie sagte es aber nicht zu mir. Aber ich glaub, ich hätt es verstanden.
Meine Mutter sagt als zu mir, wenn wir auf dem Sandplatz sitzen: Angela: jetzt hör mal auf, es ist genug, nicht schon wieder deine Sätze, schau mal besser hier die Tannen an. Ich verstehs. Sie will ablenken, sie meint es gut. Ja, sie hat wohl noch sehr Schmerz, ihr eigener Sohn ist gestorben, ihr Hab und Gut wurde von heute auf morgen weggenommen. sie hat den Krieg erlebt, das macht hart, ihr wurde alles weggenommen, sie hat erlebt als Kind, durch den Zaun, sagte sie mir, hat sie gesehen, wie im Krieg die Menschenkörper, teilweise noch gelebt, auf den Karren geworfen sind, ja, das macht hart. Sie hatte eine Liebe, damals, die ihr genommen wurde durch die Bekanntschaft von meinem .Vater. wurde sie vergewaltigt, die ganze Nacht. Danach wurde sie von ihm gezwungen, ihrer Liebe zu schreiben, daß sie jetzt schwanger ist und einen neuen Mann hat. Daraufhin hat sie wohl versucht, im heissen Wasser zu baden, damit ich wegging. Er hat sie auch mit einem Messer bedroht. Ihre Mutter mußte mit sieben Kindern in einem Viehwagon weggetrieben von ihrem zuhause, sieben Kindern ohne Vater durch den Krieg!
Sie hat sehr viel erlebt, aber immer noch stark. Auch werd ich nie vergessen, wie sie mal vor mir auf den Boden spuckte, und das °Kreuzzeichen machte. Ich weiss bis heute noch nicht, was ich damals böses gemacht hab. Meine Kindheit war auf jeden Fall geprägt von Härte, Schläge, allein mein Vater hat mir mal eine Ohrfeige verpasst, daß ich fast einen halben Meter hochflog, weil ich wohl das Gattertor von meiner Hündin vergessen hab, zuzumachen. Und trotzdem hat er, als ich mal ohne meine Hündin Wera im Urlaub war, als ich zurückkam, fragte ich, wo ist meine Wera: er sagte nur, sie ist tot, er hat sie töten lassen, weil sie ihn anscheinernd gezwickt hat. Danach hatt ich keine Erinnerung mehr, wie es weiterging.-
Einmal waren Bekannte bei uns, und ich saß am Boden neben dieser Bekannten, da sagte meine Mutter: ich lieg da wie ein Hündchen, da sagte diese Frau: Nein, sie braucht nur sehr viel Liebe. Das werd ich nie vergessen. Sie hat mich damit gemeint.
Meine Mutter hegt jedes Pflänzchen, versorgt ohne Ende die Hündin meiner Pia, ist für jeden da, hat Leid, weil mein zweiter Bruder seit zwei Jahren sich überhaupt nicht mehr meldet bei meiner Mutter. Das Tochter meines Bruders hat meiner Mutter dermaßen zugesetzt, hat ihr alles genommen, weil kein Testament von meinem Bruder, deshalb auch ich das Haus verloren.
Meine Tochter Pia, sie hat ja ihre Hündin bei meiner Mutter.
Pia ist einzigartig. , Sie macht für ihr Oma alles, sie kommt jeden Tag zu ihr, geht für sie einkaufen, geht mit ihrer Hündin stundenlang spazieren, schaut immer, daß meine Mutter isst.
Meine Pia ist eine sehr schöne Frau, Figur wie ein Reh, ellenlange blonde Haare, grüne Augen, es war schon etliche Male, daß einfach Autofahrer neben ihr hielten, um Kontakt zu ihr aufzunehmen. Aber nein, sie hat ihren festen Freund, ihre Oma vor allem ihre Hündin. Sie ist Assistentin beim Direktor, hat damals ihr Diplom mit 1,0 abgeschlossen. Niemals war sie überheblich, immer nur einfach. Sie kümmert sich um ihre Hündin, ihre Oma und um mich!
Sie macht nichts außer arbeiten, ihre Oma morgens und nachmittags anzurufen, ob alles in Ordnung ist, dann für Mia, Ihre Hündin dazusein und für michl. Für so einen Mensch, wie meine Pia, ist es allemal wert, dazubleiben. Sie kocht, backt wahnsinnig gut. Mehr geht doch net.
Ich denk, für so eine bodenständig gebliebenes Mädchen wie meine über alles geliebte Tochter Pia lohnt es sich, weiterzumachen. Aber nur, wenn mein über alles geliebter Jürgen an meiner Seite ist und bleibt. Denn nur er ist meine einzige ewige Liebe, für jetzt und für immer, aber das weiss er ja. Ange
Ich bin froh, daß ich mich hier nicht rechtfertigen muß, weil ich schon wieder da bin, aber es ist hier ja in meinem eigenen Thread.
Bin so unruhig, ich hab erfahren, daß mit mir soweit alles in Ordnung ist, aber ich denk, man muß, ja muß, auch mal andere Schicksale sich vor Augen halten, ich zumindest.
Es ist sehr erleichternd für mich, positive Prognose erhalten zu haben, aber was ist mit unserem Götz. ER ist für meinem Jürgen und für mich seit vielen Jahren der allerbeste Freund geworden, ein lieber selbstloser Mensch. Was ist mit Ihm, wie kann ich ihm helfen???
Er ist Dipl.Biologe, sein ganzes Sein war, in die Natur, Vögel beobachten, Fledermäuse nachts beobachten, ich kenn mich nicht so aus, aber so viel weiß ich: absolut für die Natur. Nichts, nichts kann er mehr, seinen Job in dieser Richtung ausüben, keine Vögel mehr beobachten, kein Auto fahren mit seinem Auto war er immer wieder in den Wäldern, hat Berichte geschrieben, war nachts unterwegs, um Fledermäusen zu helfen. Er kann nicht mal mehr wenigstens wandern.
Bin noch hier bei ihm, weil ich nicht in meine alte Wohnunge zurückkann, er verlangt nicht mal was von mir. Mein Ziel für ihn ist: daß er wenigstens mal wieder kurze Wanderungen für Sehbehinderte mitmachen kann, nicht mal das geht bei ihm, geschwollene Beine.
Was hat so ein Mensch wie z.B. er, vom Leben?
Er hat trotzdem Lebenswillen: er nimmt Vögel auf auf dem Handy, dann hört er es sich an. Sein Auto steht in seiner Einfahrt. Er hat sogar sein Grundstück mit Rasenmäher gemäht, aber wie: ich sah ihm zu, ich konnt es ihm nicht abnehmen, er stolperte immer wieder. Sein Häusle auf Miete, dieses großes Grundstück, nein, er hat niemand, der ihm helfen kann, und ich, kann nicht viel dazu beitragen.
Das ist auch ein Elend, aber er jammert niemals, im Gegenteil, und es tut mir so weh, daß ich ihn nicht besser unterstützen kann. Er ist immer so zufrieden.
Was hat er noch: solange er noch 15 % Sehkraft hat, kann er allein bei sich hausen, mehr ist es doch nicht mehr. Morgen muß er wieder zur Immuntherapie, weil Krebsdiagnose.
So was tut einem in der Seele auch weh. Ein Mensch, der nur gut ist, niemals was Böses getan hat, und jetzt??
Ange
Danke Uwe,
ja, mein Jürgen steht hinter mir, aber auch mein Bruder, sogar die Mutter von meinem Jürgen (hab ich alles im Jenseitskontakt erfahren) die sagen mir sogar Danke aber wollen, daß ich weitermache. (Natürlich, vor allem wegen meiner Pia, eine wundervolle Tochter), im übrigen ist sie Skorpion, oh oh, sehr empfindsam, aber sind wir das nicht alle?
Aber Uwe, daß Du mir sagst, ich wär ein wertvoller Mensch, das werd ich mir noch öfters durchlesen, mit Sicherheit. Übrigens, bitte net nur sachte umarmen, ich bekomm niemals eine Umarmung im Leben, deshalb: kannst richtig drücken, von Dir mag ich es.
Ich freu mich jetzt einfach, daß ich Euch Alle hab! Merci und vielen Dank. Es geht mir absolut besser, durch Euch.
So, jetzt mal ein für Euch Alle. Basta und gute Nacht. Eure Ange
Eigentlich war es für mich lustig, als ich las, daß Septembermenschen deren Eltern wohl eine kalte Nacht hatten. Ist wohl auch so, Dann dachte ich an mich, bei mir war es wohl anders: Meine Zeugung war wohl unter Zwang, auch danach wollte man alles machen, daß diese Schwangerschaft abgebrochen wird. Trotzdem bin ich da. Aber: ich konnte meinen, meinen Jürgi, meinen Jürgen, kennenlernen, sonst wär das ja nie passiert.
Mei, ich hab vorhin gebackene Käsbrote gemacht mit viel Knoblauch drunter, hab ich von meiner Mutter.
Ich muß weitergehen und da hilft mir oft die Ablenkung, vor allem mein Jürgen, der hinter mir steht und mich drängt, endlich wieder ins Leben zurück, und
I H R !!!!!
Eure Ange