Beiträge von Ange

    Danke, liebe Sommermond. Ja, ich war erst beim Hausarzt, aber irgendwie wird alles bei mir so runtergewunken, ach was, die hat doch nichts. Wahrscheinlich, sobald ich mit andern Menschen bin, bin ich richtig gut drauf, sogar lustig und mach meine Späße, wenn ich dann wieder wegfahre, kann vor lauter Tränen kaum den Verkehr sehen. So in etwa, aber sie wollen auch nicht wirklich sehen oder wissen, wies aussieht in mir, sie verdrängen, tut wahrscheinlich denen zu weh, keine Ahnung. Ich denk an eine psychosomatische Kur, das hat mir jetzt mein Hausarzt vorgeschlagen. Kümmern muß ich mich halt darum, ich weiss, aber ich zöger noch, denn die beste Kur ist einfach die: eine hübsche Wohnung zu finden, eine Ecke für meinen Jürgen (auch etwas für meinen Bruder) einzurichten, die Tür hinter mir zu und ich werd aufleben, das fühl ich zumindest. Natürlich werd ich weiterhin z.B. am Wochenende zu Götz gehen, um zu helfen, auch zu meiner Mutter. Aber ich werd auch dann, wenn ich weiss, wo ich wohnen werde, dann kann ich mich auch nach einer Beschäftigung umsehen, aber halt eins nach dem andern, aber es dauert sooo lang, liebe Sommermond und ich werd immer depressiver!


    Uwe hat mir immer gutgetan, jetzt tust Du mir gut. Ange

    Mein Jürgen ist auch tot, seit dem 07. Oktober letzten Jahres. Das ist auch für mich keine Zeit. Ich selbst bin auch ganz allein für mich, hab auch niemand, mit dem ich drüber sprechen kann. Bin ja bei Götz, unserm Freund untergebracht, seine Schwester, haben wir heut erfahren, ist ja im Krankenhaus, sie hat Krebs. Schwer für ihn, mit seiner fast Blindheit und seiner selbst Krebsdiagnose, jetzt muss ich schaun, wie ich da weiterhelfen kann, halt mit einkaufen und hinfahren nach Tübingen. Es ist ein Elend hier in dieser Welt, überall. Ich selbst bin grad wirklich am Abgrund, hab kaum Kraft, Götz zu helfen, seiner Schwester und und und. Reagier auf ihn leider sehr narrisch, böse, was ich wirklich nicht möcht, aber ich habs grad nicht mehr im Griff. Meine Güte, Mein Jürgen ist gestorben, ich kann nicht an sein Grab, den Engel für ihn haben sie am Grab weggnommen, Götz ist fast blind, jetzt auch noch seine Schwester krebskrank und hilfsbedürftig, mein Auto kaputt, hatte wieder Sehstörungen, muss zum Augenarzt, meine Mutter depressiv (eigentlich ist es wirklich etwas besonderes, daß ich noch bei meiner Mutter bin, denn sie hat mein Haus, das ich mal haben sollte, verschenkt, weil ich mit meinem Jürgen zusammen gezogen bin, als ich das damals am Telefon erfuhr, hats mir einen Stich gegeben, aber trotzdem bleib ich bei ihr, mein Bruder macht es anders: er hat jeglichen Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen wegen Geld, nicht mal jetzt zu ihrem 82. Geburtstag gratuliert) Ich kann so was nicht, denn sie bleibt meine Mutter, auch wenn ich durch sie keine Versorgung mehr fürs Alter hab, denn dieses Haus war meine Altersversorgung, und jetzt komm ich halt ins soziale Heim irgendwann. Hab auch über 40 Jahre gearbeitet, aber die letzten Jahre fehlen mir, da selbständig, und danach freigestellt wegen Rund um die Uhr-Pflege bei meinem Jürgen. Aber ok, ich werd meine Mutter nicht allein lassen.


    Wegen Weihnachten, nein, ich muss nichts ausblenden, kann mich sogar erfreuen über diese Weihnachtsbäume, aber ich blend alles aus, was mit Musik zu tun hat, das tut mir zu weh!


    Ja, unser Yanouk, unser Uwe, der stand immer hinter mir, das war schön, und er fehlt mir!


    Ich hab immer weniger Kraft, kann auch kaum noch Essen machen für Götz, der sich immer mehr zurückzieht bei mir, weil ich so krass als reagier, weil ich mich immer angegriffen fühl,. Dabei hat er so ein großes Päckchen zu tragen. Aber ich doch auch: Jürgen tot, kann nicht ans Grab, kein Zuhause, kein Geld, niemand zu reden, keine Arbeit, gesundheitliche Störungen, und so weiter. Ich schaff es nicht mal, mich zu duschen, meine Haare zuwaschen, es ist für mich eine absolute Anstrengung, am Tag, wenn ich mal aufsteh, die Zähne zu putzen und ich sag mir immer: jetzt nur noch die Haare zu kämmen, dann hast es wieder geschafft!


    Ja, das ist mein beschissenes Leben ohne meinen Jürgen und Euch gehts ja auch nicht viel besser. Diese endlose Sehnsucht nach ihm zehrt mich auf, immer mehr, weil nur noch negatives kommt. Trotzdem kommt noch Freude in mir auf, wenn ich meine Tochter seh und ihre Hündin, die sich so freut, wenn sie mich sieht. Das tut gut, aber es reicht nimmer.


    Ich liebe meinen Jürgen so sehr und hoff, daß ich niemals diese Situationen von ihm vergessen werd, z.b. wenn ich ihn im Rollstuhl einen Kuss gegeben hab und er lächelte und sagte: Ach, mein Butzele...oder wenn ich vor dem DM-Markt ihm von der Kasse her zugewunken hab,m weil er mal wieder so unruhig wurde, als er mich sah: dann war er zufrieden. Oder wenn wir zusammen die Pfandflaschen iweggeworfen haben, er mir Flasche für Flasche gegeben hat, mit so einem Gesichtsausdruck, den ich so liebe, aber am allerschönsten war es: Nach seinem Mittagschlaf auf seiner Bettchauch ging ich zu ihm und setzte mich neben ihm und sagte nur: Ach, Jürgi, dann schmiegte ich mich auf seinem Schoß, und er hat seinen Arm über mich gelegt, dieses Gefühl war wie zwei verlorene Kinder, die nicht mehr weiter wussten. Ich liebe Dich, mein Herz, meine Seele.

    Ange

    Meine liebe Tereschkowa,


    es ist komisch, die ganze Zeit denk ich an Dich und wollt Dir mal einen Gruß senden, und schon les ich eben von Dir! Danke.


    Weißt, ich les hier oft mit, les viel und denk als, ich möcht auch mal wieder was von mir loswerden, aber dann lösch ich es wieder, weil ich vermute, daß es zuviel ist für andere, daß ich einfach ständig lamentier und nur ichbezogen bin, ach, ich kenn mich ja selbst bald nicht mehr, ich find mich einfach entsetzlich, weil ich ständig nur von mir schreib und hoff dabei, daß mich andere trösten. Das ist doch nicht normal. Deine Ange

    Meine liebste Blaumeise,


    mir tuts sehr weh, das alles von Dir zu lesen, sehr weh, daß ich weine, meine liebe Blaumeise. Leider gabs auch bei Jürgen und mir als krasse, schlimme Situationen, aber die werd ich nicht erzählen, einmal, um Dich nicht noch mehr zu belasten und zum anderen muss ich es verdrängen, ich darf es nicht in mir hochkommen lassen, daran könnt ich zerbrechen. Aber gab solche schlimmen Momente bei uns beiden. Ich kann leider nicht mehr wie Dir die Hand reichen, Dich versuchen zu trösten. Komm lass Dich umarmen. Deine Ange :30:

    Ja, liebe Gabi, erstmal danke, wie Du schreibst. Ich hoff, mal eine Freundin zu haben, die mich in den Arm nimmt, wenn ich mal schwach sein darf und auch ich mich mal fallen lassen kann. Aber erstmal eine Wohnung finden, damit ich endlich wieder nach dieser langen Zeit in meinen eigenen Räumen leben kann, die Tür hinter mir zumachen und für mich Ruhe haben kann. Ich warte und irgendwann wird auch das sein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Das spür ich.


    Ganz liebe Grüße an Dich. Ange

    Hab grad bei Tigrlilly gelesen, alles soweit geregelt. Ich kann nichts regeln, da ich ja geschieden von meinem Jürgen bin und wohnen, das weiss ich ja nicht, wohin mich die Zeit bringt. Keine Ahnung. Aber ich weiss, daß es mein größter Wunsch immer war, bei meinem Jürgen im Grab zu sein, damit wir auch im Tod zusammen sein können, und ein Grabstein, wo wir beide ein Bild von uns hätten. Aber das sind halt nur Wunschvorstellung wie von Euch bestimmt allen auch. Ich hab mal gelesen, man hatte irgendwas ausgegraben, da waren zwei Menschen die waren immer noch engumschlungen zusammen gefunden worden. Ich fand es so so tiefgreifend und innig. Das muss auch eine große Liebe gewesen sein, dachte ich mir, und sie durften sogar zusammen sterben und nichts hat sie auseinandergebracht, nicht mal dieser Tod. Sie waren trotzdem noch eng umschlungen. Mehr geht nicht.

    Bitte nicht aufregen, Tereschkowa. Gut, daß ich grad hier nochmals gelesen hab: Hab vorher von meiner Tochter Pia erfahren, daß sie ihr die Meinung gesagt hat, und das kann meine Tochter sehr gut! Die Tochter von Jürgen bringt den Engel, der so liebevoll meinen Jürgen ja irgendwie beschützen soll (hab den Engel extra einen Tag und eine Nacht bei mir gehabt, um etwas Energie und Liebe auf ihn zu übertragen, das hab ich mir zumindest eingebildet und erhofft), sie bringt ihn wieder zurück. Ich wollt eigentlich einen Schlusstrich ziehen zwischen dieser Angelique und mir, denn sie ist und war schon immer der Mensch, der mich bis ins Innerste treffen konnte bezüglich meinem Jürgen, denn sie ist wahnsinnig eifersüchtig, auch wohl empathielos. Aber ich toleriers einfach nochmals, um des Friedens willen, auch wegen meiner Mutter, die grad eh viel zu viel zu verarbeiten hat. Ich hab mich bei meiner Pia bedankt und ich bin Gott froh, so ein Mädchen zu haben.


    Meine liebe Tereschkowa: jetzt schau ich mir paar Serien an, aber halbe Tablette Opipram musste ich doch nehmen, weil einfach zu krass, zu sehr mit mitgenommen hat. Danke auch Dir.

    Ange

    Heut nachmittag, als ich bei meiner Mutter und Pia war beim Spaziergang, bekam ich Anruf von Angelique, der Tochter meines Jürgens. Sie teilte mir mit, daß sie meinen Grabengel, den ich für meinem Jürgen auf dem Grab hatte, und der mir so unwahrscheinlich wichtig für ihn ist, damit es dort etwas liebevoll ist, sie hat ihn weggenommen, weil ihr mein Draufgeschriebenes nicht gefiel, auch nicht ihrer Mutter. Sie hat sich das ganaze Jahr nicht um diese Stätte gekümmert, jetzt, wo ich bald soweit bin, um die Pflege zu übernehmen, jetzt gehts los. Es ist entsetzlich, ich finds absolut entsetzlich, von einem Grab etwas wegzunehmen! Bind grad so em Ende und will endlich aufhören zu Weinen, es macht mich einfach dermaßen fertig, vielleicht bin ich auch zu überempfindlich, ach, was weiss ich. Ange

    Liebe Tereschkowa, ich hab am 14.09. Geburtstag und ja, vielleicht sollte ich meinen Angehörigen mal etwas zeigen, wie es in mir aussieht, aber ich will keinen belasten, der schon genug belastet ist, auch denk ich, die, die mich gernhaben, die merken das bei mir. So, heut ist ein neuer Tag, hab Götz zum Orthopäden gefahren, nachher gehts zum OBI, er braucht dringend was. Und danach ab zu meiner Mutter (ich freu mich schon wieder auf Mia, diese wunderbare Hündin meiner Pia!). Und: ich mir einen schönen Wintermantel bestellt, freu mich schon so drauf!


    Euch Allen: eine von Herzen kommende Umarmung und: einen Tag mit Sonnenschein (Sonne scheint und es ist auch nicht so kalt wie gestern).

    Ange :30: <3

    Ich wollt in dieser Situation Götz nicht meine Wahrheit sagen, weil ich will ihn einfach nicht belasten, er ist so was von gebeutelt vom Schicksal selbst. Da will ich nur, daß er sich wohlfühlt, Tereschkowa. ( Ich mag Dich sehr)


    Renate, ja, ich werd grad auf meinen Körper hören und mich jetzt langsam hinlegen, ausruhen. Danke. Du bist lieb!


    Ach, wenns doch nur nicht so schwer wär, ohne meinen Jürgen .. Eure Ange

    Ich denk grad dran, ich hab noch nie einen Geburtstag gefeiert, kein vierzigsten, kein fünfzigstn, kein sechzigsten., ja, irgend irre, wahrscheinlich viele auch nicht. Man kommt sich da schon ein bisdschen komisch vor, wenn man dran denkt, wie andre feiern........Ich kann mich höchsten an einen Geburtstag erinnern, weil ich ihn mal wirklch feiern wollt als Kind. Aber da hat mir meine Mutter vor die Füße gespuckt und das Kreuzzeichen gemacht. Wahrscheinlich war ich halt mal wieder nicht so gehorsam.