Ach mei, da komm ich ja bald gar nicht mehr raus hier, jetzt auch noch so schöne Bilder und noch mehr Weihnachtsgeschichten, die ich so liebe und Mirachen: bin so froh drüber, das Stübchen bleibt weiter. Liebe Sonne: hab vor lauter lauter ganz Deinen Granatapfeltee vergessen, Kurkuma und Ingwer nehm ich öfters zu mir, das stimmt: sehr gesund und wegen den Keksen, vielleicht findet sich noch ein Rezept aus Omas Zeiten, denn die waren wohl doch am besten. Ange
Beiträge von Ange
-
-
Auja, passt wunderbar, diese Beerenmischung von unsrer Sverja (vielleicht ein bisserl Sahne dazu.....), da ja der Lavendeltee schon getrunken ist, einfach einen Punsch mit extra viel Honig für uns. Ich hab übrigens so viel getrockneten Lavendel (in echt), könnte man auch weiteren Tee draus machen, wenn das geht. Und jetzt noch einen kleinen Weihnachtsfilm. Das passt doch. Zusammensitzen im Troststübchen, essen, trinken, was anschauen oder miteinander einfach dasitzen und sinnieren...........
-
ja, genau, liebe Tamara27! Von mir aus halt umbenennen, aber bitte nicht schliessen. Stimmt, wo freut man sich sonst auf Lavendeltee mit extra viel Honig (obwohl: mir ist ja Glühwein lieber
).
Wär schön, da könnt ich dann weiterhin immer in meine Ecke, sitzen und schauen, irgendwann kommt auch mal wieder einer rein und hat Ideen für, tja vielleicht gute Getränke oder Rezepte als Seelentröster oder nette Zeichentrickfilme zum Aufmuntern oder schöne, tröstliche Verse, auch fürs Frühjahr, den Sommer bis in den Herbst, und dann, ja dann ist schon wieder Weihnachten. Wär auch ne Idee, oder? Alles Liebe Euch. Ange
-
Muss lächeln...Danke, meine liebe Blaumeise, Du tust mir halt gut. Deine Ange
-
Komisch, macht mich grad traurig, das zu lesen. Dieses Stübchen war das einzigste, wo ich mich tatsächlich wohlfühlte und heimelig. Es kommt doch noch Sylvester, wird es dann wieder kurz aufgemacht? Ange
-
DANKE Euch, ihr meine Lieben...Ange
-
Wollt noch was schreiben: gestern hab ich den Film: die Glasbläserin angeschaut. Ich lieb diese Filme, auch z.B. das Geheimnis der Hebamme.
Grad hab ich am Ende von Asterix, die Filme schaut Götz an, den Schluss gehört: wieder diese tolle Musik, auch diese Musik: Say Goodbye, auch am Ende von einem der Asterixfilme, die sind für mich so was von emotional, eben hör ich es, Wahnsinn!
Da würd ich, wenn alleine, die Lautstärke absolut hochdrehen, durchs Zimmer tanzen (ja, Jürgi, ich kann tatsächlich manchmal noch die verrückte Ange sein und die für ihr Leben gern singt, ich weiss, Du sagtest immer: bitte Ange, nicht singen
), aber Du wußtest, dann gings mir gut, gell, mein Herz)! Und ich weiss, Du würdest Dich freuen, wenn ich mal wieder durchs Zimmer tanz und sing ohne Ende.
Grad bei diesem Song, den ich eben hörte: Say Good bye , so sehr, nur für Dich, mein Herz! Deine Ange
-
Bei mir ist es so, wenn ich Pärchen sehe, Hand in Hand, oder grad überglücklich sind, oder sogar noch ein Kind erwarten, ich bekomm jedesmal eine Gänsehaut, so sehr freu ich mich darüber, wie herrlich so was ist und wie schön. Natürlich denk ich dann auch an meinen Jürgen und bin voll Sehnsucht, nach ihm. Wenn ich dran denk, meine Pia würd ein Kind erwarten, oh Gott, welch Glückseligkeit, aber leider, sie will das nicht, ist aber auch ok, denn sie muss wissen, wie sie sich wohlfühlt. Und das ist mir natürlich am wichtigsten. Hauptsach, gesund und zufrieden.
Ich selbst bin grad zufrieden, weil meine Pia, meine Mutter und auch Götz soweit gesund sind und vor allem: weil die letzte Stätte von meinem Jürgen jetzt schön und liebevoll ist. Eure Ange
-
Ich setz mich nachher lieber in die gemütliche Ecke von diesem Weihnachts-Hoffnungs-Troststübchen und schau mir mal diese eingestellten Weihnachtsfilme an. Ok, bisschen Schokolad zum Rotwein, passt immer, ihr Lieben. Aber zuvor werd ich noch im TV Bauer sucht Frau Weihnachtsspecial anschaun, diese Sendung verfolg ich immer. Ange
-
Der Grabengel ist wieder da auf dieser letzten Stätte meines Jürgens. Seine Tochter hat ihn wieder hingebracht.
Mir war es so furchtbar wichtig, daß wenigstens ein Licht leuchtet für meinen Jürgen. Und meine Mutter ist im Regen zu dieser Stätte hingelaufen und hat dieses Grablicht hingetan. Jetzt bin ich beruhigt. daß wenigstens ein Licht für Dich, mein Jürgen leuchtet. Mehr kann ich ja nicht mehr für Dich tun.. Es ist Heiligabend und wir beide waren und sind unserem Herrgott dankbar: Liebe, Glaube, Kraft und Hoffnung. Für alle. Ange
-
Es schneit, zumindest bei mir in Stuttgart! Das erste Weihnachten nach vielen Jahren, wo es schneit! Zwar ein bisschen spät, aber es ist immer noch Heiligabend. Bei Euch auch? Ange
-
Ich vergess es immer wieder, daß ja Weihnachten ist, und heut schon Heiligabend. Merk es einfach nicht und ja, ich vergess es halt ständig. Denk dran, wann wieder Geschäfte auf haben nach den Feiertagen, mehr nicht. Ange
-
Ja, lieber Robert, Sky, man sieht und spürt die Liebe bei Euch beiden. Deine Christie hat eine wunderbare Ausstrahlung. Ich denk an Dich. Ange
-
Genauso, liebe Tereschkowa, genau so geht es mir, das kann ich nicht beschreiben, aber Du weisst es. Ange
-
Ja, so herrlich, diese Spuren im Sand. Liebe Kornblume und liebe Mirachen, ihr habt hier durch dieses Stübchen wahrlich was herrliches geschaffen für uns allen, es ist hier, von meinem innersten Gefühl her, so wie eine Art Zuhause. Ich möcht auch Popcorn, leicht gesalzen, und von der Kaminecke einen Weihnachtspunsch, wenns den gibt und ein Stück von dieser Torte, dann setz ich mich in eine behagliche Ecke, wo viel Holz drum herum ist und bin bei Euch. An Weihnachten werd ich diese Weihnachtsfilme anschaun.
Danke Euch, ihr Lieben, für so was Schönes. Ange
-
Liebe Tigerlilly, dieses Schreiben muss ich mir öfters durchlesen, denn es stimmt ganz genau, man muss nur drauf achten, es bemerken. Danke. Ange
-
Ach Jürgi, wir haben niemals einen Urlaub zusammen verbracht, so wie viele andre schreiben, nicht mal ein Wochenende zusammen, wo es schön war. Keine schöne gemeinsamen Erinnerungen, obwohl wir ja seit vierzehn Jahre zusammen waren. Keine Urlaubsfotos von uns, nichts. Leider. Aber Götz hat ja auch nichts, und viele andere auch nicht, also nicht jammern.Du warst 20 Jahre älter wie ich. Die meiste Zeit ging dahin, daß wir wie Katz und Maus waren, weil ich immer eifersüchtig war! Aber: wir haben schon voneinander geträumt, bevor wir uns kennenlernen durften. Als ich das Medium, bei der ich immer wieder bin, sonst könnt ich es nicht aushalten, ihr erzählte, daß es das wichtigste bei uns war, daß wir uns überhaupt in diesem Leben treffen durften, da sagte sie: jetzt sitzt Jürgen grad so entspannt da und lächelt, und nickt! Es war und ist eine absolute Liebe zwischen uns und ich werd immer unruhiger, ohne Dich, wie vorher.....Wie soll ich es aushalten, mein Herz? Es ist mehr wie Liebe, Jürgen, ich weiss, das haben wir uns als gesagt. Unsre Seelen haben schon vorher gewusst, daß wir uns in diesem Leben treffen dürfen. Sogar Paul Meek, bei dem ich war, hat mir bestätigt, daß mein Jürgen versucht, zu mir zu kommen. Eine solche Liebe kann man nicht trennen. Wir hatten uns ja, bevor wir uns kannten, im Traum erlebt!! Da wussten wir beide vorher schon, daß es irgendwas gibt, nur wir müssen noch abwarten.
Ja, bald Weihnachten, Liebe, Glaube, Kraft und Hoffnung. Du bist nimmer da, mein Liebling, meine Seele. Ich werd langsam immer weniger, ohne Dich. Ich weiss, meine Pia und meine Mutter und Götz. Aber ich??? Kann nicht mal an Deine letzte Stätte, schaff ich nicht. Ich will mir nicht vorstellen, wie Du jetzt grad aussiehst, Dein Körper, dein geliebter Körper, immer wenn ich Deine Füße in der Hand hielt, hab ich mir gedacht, oh Gott, wenn ich diese geliebten Zehen mal nicht mehr haben kann, was dann?
So sehr liebe ich Dich, Jürgen, so sehr. Wir haben nichts, wirklich nichts besonderes gehabt,, wie gesagt, weder Urlaub, noch irgendwas, tatsächlich nichts gemeinsam erlebt, nur immer in der Wohnung oder einkaufen, und das jahrelang, oder halt im Krankenhaus. Aber: wir liebten uns ohne Ende und jedes Handhalten war für uns ein Gefühl der Ewigkeit, dieser endlosen Liebe und Zusammengehörigkeit und ein nie wieder Loslassen.Du hast mich immer beschützen wollen, ich war dein ´Butzele´, hast mir immer Deine positive Art geben wollen. Ich hab Dir damals Deine große Liebe zu mir kaputt gemacht, eben meine Eifersucht. Trotzdem hast zu mir gehalten!! Du hast halt einen eisernen PaNZER UM DICH GEMACHT, ALS DEINE MUTTER GESTORBEN IST, DA HATS GESCHWOREN: NIEMALS LASS ICH JEMALS WIEDER ZU, DAß MIR NOCHMALS SO WEH GETAN WIRD. Und ich hab niemals Liebe erfahren. Also waren wir beide zwei Kinder, die gebeutelt wurden, aber wir fanden uns und haben leider nichts draus machen können. Aber unsre Liebe, die hat gesiegt.
Ich weiss, mein Herz, wie Du mich geliebt hast, wie Du mich beschützt hast. Allein schon, wenn Du mich immer an der Hand gehalten hast, ohne Worte.
Ich möcht einfach nur noch, daß Du, Jürgen, an meiner Seite sitzt, neben mir und ich das Gefühl haben darf, Du bist bei mir, neben mir.
Ich hab früher immer den Gedanken gehabt: wenn ich mal fühl, daß ich wo bin, und daneben sitzt neben mir jemand, bei dem ich mich geborgen fühle, dann ist es ein Zuhause. Genau das gibst Du mir, mein Jürgen. Ange
-
Liebe Mirachen, so eine schöne Geschichte, es hat mich sogar irgendwie entspannt, es war so heimelig. Hier werd ich besonders an den Weihnachtstagen sein und auch diese Weihnachtsfilme ansehen, weil, ich bin ja auch allein in dieser Zeit, nur kurz an Heiligabend bei meiner Mutter und meiner Tochter Pia, die dann auch dort ist.
Liebe Blaumeise: Ja, hier ist es wirklich schön, hab ich eben entdeckt, dieses Weihnachts-Hoffnungs-Troststübchen. Hier gefällts mir. Alles Liebe. Ange
-
Liebe Kornblume: vor allem der Satz: als unsre Lieben neben uns saßen... brachte mich so zum Weinen, diese Sehnsucht dann. Danke für die Verse. Ange
-
Ja, liebe Sturm, ich weiss, daß Du das gut, sehr gut, nachvollziehen kannst, grad das mit dem Engel und keinen wirklichen Ort zu haben, wo man so so liebevoll schmücken kann, wie man möchte. Aber es stimmt, und darauf freu ich mich irgendwie und hab Hoffnung: Endlich eine eigene Wohnung und dann, dann endlich einen großen Platz für meinen Jürgen und diesen Platz werd ich hegen und pflegen und so gestalten, mit all meiner Liebe zu ihm.
Dieser Gedanke läßt mich aufleben. Danke Dir. Ange