Hoffnungs-und Troststübchen

  • Oh liebe Isabel - dann kurier dich bloß gut aus, hörst du? Lass dich ein bissel verwöhnen von deinen Lieben... Viel trinken und schön warm eingekuschelt bleiben... Du hast so viel geschafft in diesem Jahr, so viele Menschen begleitet und ihnen Trost zu gesprochen - all das kostet Kraft... und jetzt bist du wichtig!

    Pass auf dich auf und sei behütet!

    Alles Liebe für dich <3:24:<3

  • So... die W.-Tage sind geschafft...und ich hoffe, ihr habt sie alle gut überstanden...

    Und damit schließe ich die Türe des Stübchens erstmal wieder zu, denn ich habe das Gefühl, es wird nicht mehr wirklich gebraucht.

    Passt auf euch auf, all ihr Lieben...

    Alles Liebe für Euch, Mirachen

  • ...hmmm... liebe Ange ....traurig sollst du nicht sein... die Tür kann man immer aufmachen. Sollen wir das Stübchen umbenennen? Vielleicht in Hoffnungs- und Troststübchen? Das könnten wir ja überlegen... dann kannst du immer und zu jederzeit hier hereinspazieren... egal ob Weihnachten, Silvester oder so...

    Dachte halt, es wird nicht mehr "benötigt", weißt du.

    Liebe Grüße an dich!

  • Umbenennen Ja

    Schließen Nein

    Warum? Ich suche immer nach diesem so gut versteckten Stäbchen.... wenn keine Meldung da ist,dass etwas geschrieben wurde :)

    Es heitert mich immer etwas auf rumzusuchen weil ich mir es einfach nicht merke wo es ist.

    Wo sonst freut sich jemand über Lavendeltee mit extra viel Honig...

    :24:

  • Sollen wir das Stübchen umbenennen? Vielleicht in Hoffnungs- und Troststübchen? Das könnten wir ja überlegen... dann kannst du immer und zu jederzeit hier hereinspazieren... egal ob Weihnachten, Silvester oder so...

    Ich glaube, das wäre eine gute Idee, so ein Hoffnungs-Troststübchen, in dem es gemütlich ist, egal zu welcher Zeit! :24:

    LG Andrea

  • ja, genau, liebe Tamara27! Von mir aus halt umbenennen, aber bitte nicht schliessen. Stimmt, wo freut man sich sonst auf Lavendeltee mit extra viel Honig (obwohl: mir ist ja Glühwein lieber;)).


    Wär schön, da könnt ich dann weiterhin immer in meine Ecke, sitzen und schauen, irgendwann kommt auch mal wieder einer rein und hat Ideen für, tja vielleicht gute Getränke oder Rezepte als Seelentröster oder nette Zeichentrickfilme zum Aufmuntern oder schöne, tröstliche Verse, auch fürs Frühjahr, den Sommer bis in den Herbst, und dann, ja dann ist schon wieder Weihnachten. Wär auch ne Idee, oder? Alles Liebe Euch. Ange

  • Und weil ich gerade hier bin, stelle ich einen Granatapfel-Passionsfruchttee her, den mag ich sehr gern!

    Und für die Gesundheit kommt noch ein wenig Honig, Kurkuma und Ingwer hinein! Und dazu gibt es auch noch eine Nuss Potize, wer mag!


    Übrigens zu Weihnachten vermisse ich immer die Kekse meiner Oma, sie war Köchin und hat die besten Kekse gebacken! <3

    Und manchmal bin ich dann traurig, dass ich das in jungen Jahren nicht mehr geschätzt habe, heute würde ich mich so freuen, wieder diese herrlichen Kekse zu essen!

    Aber ich bin sicher, dass sie da, wo sie ist, auch schon ganz vieles gebacken hat! Vielleicht essen da oben alle Lieben samt Rosi und Uwe Omas gute Kekse! <3:22:


    LG Andrea

  • Liebe Mirarchen und das schreibe ich einfach so gerne<3 liebe blaue Blume des Feldes

    Jaaaah

    :):24::30:;(:30::saint:<3


    Vielleicht in Hoffnungs- und Troststübchen?

    und die lieben Gastgeberinnen seid ihr beide<3:saint::saint:<3 Mirachen und Kornblume

    natürlich dürfen auch alle Gäste etwas zur Hoffnung und zum Trost beitragen<3

    alle Beiträge bleiben ja erhalten bei der UMBENNEUNG .

    Mirachen<3 du als Eröffnerin des Troststüchens mit viel Hoffnung<3:saint::24::30:<3 kannst als einzige den Titel ändern ... das geht...

    oh jaaaah

    Lavendeltee mit Honig:)... da ist ja tatsächlich noch eine Tasse da...

    Ich stelle mal eine aufgetaute Beerenmischung aus dem Sommer von unserem Garten hier hin...und fjällfil ( ist so was ähnliches wie Joghurt)

    die Beerenmischung besteht aus , Himbeeren , Stachelbeeren , rote und schwarze Johannisbeeren... Blaubeeren und Preiselbeeren die ja üppig wachsen , werden später geerntet.

    Alles LIEBE uns allen

    eure<3 Sverja

  • Ich stelle mal eine aufgetaute Beerenmischung aus dem Sommer von unserem Garten hier hin...und fjällfil ( ist so was ähnliches wie Joghurt)

    die Beerenmischung besteht aus , Himbeeren , Stachelbeeren , rote und schwarze Johannisbeeren... Blaubeeren und Preiselbeeren die ja üppig wachsen , werden später geerntet.

    Alles LIEBE uns allen

    eure<3 Sverja

    Das klingt ja lecker, liebe Sverja, da muss ich doch auch kosten! :22:

    LG Andrea

  • Auja, passt wunderbar, diese Beerenmischung von unsrer Sverja (vielleicht ein bisserl Sahne dazu.....), da ja der Lavendeltee schon getrunken ist, einfach einen Punsch mit extra viel Honig für uns. Ich hab übrigens so viel getrockneten Lavendel (in echt), könnte man auch weiteren Tee draus machen, wenn das geht. Und jetzt noch einen kleinen Weihnachtsfilm. Das passt doch. Zusammensitzen im Troststübchen, essen, trinken, was anschauen oder miteinander einfach dasitzen und sinnieren...........



  • ...so und zum Beerentee nun noch ein kleines Geschichtchen für euch...

    Dann bleibt das Stübchen also geöffnet und wird so zum Ganzjahresstübchen liebe Ange ;)

  • wie 😍💓 schön🎶💝❄🍀💐 das Stübchen bleibt bestehen💖🙏💖🎆. Hoffnung und Trost braucht man immer.

    Ich Stelle jetzt gleich ein Herbst Bild hinein. Ein bisschen seht ihr dieses erstrahlen der kleinen Eber Esche... Es war wundervoll anzusehen wie die Sonnenstrahlen so schön auf sie fielen... Einfach ein Geschenk der Natur🎶💚🙏💖

  • Ach mei, da komm ich ja bald gar nicht mehr raus hier, jetzt auch noch so schöne Bilder und noch mehr Weihnachtsgeschichten, die ich so liebe und Mirachen: bin so froh drüber, das Stübchen bleibt weiter:). Liebe Sonne: hab vor lauter lauter ganz Deinen Granatapfeltee vergessen, Kurkuma und Ingwer nehm ich öfters zu mir, das stimmt: sehr gesund und wegen den Keksen, vielleicht findet sich noch ein Rezept aus Omas Zeiten, denn die waren wohl doch am besten. Ange

  • ja, Kurkuma und Ingwer sind sehr heilend. Ich lverabschiede mich jetzt doch einmal aber werde immer wieder gern dieses Stübchen besuchen💕🍀🎶🎆⚓🙏💫🍵🥤🍰🍝🥗🎼🎼🏡🌅🌄