Beiträge von Isabel L.K.

Liebe StillCrazy,

Du hast absolut Recht. Trauer kann ungelebt von innen heraus schaden. Und auch wenn es nicht angenehm ist, wenn man davon überfallen wird, so ist es danach doch wieder etwas leichter.

Deine Gedanken bezüglich Krebs kann ich zurzeit auch in meinem Umfeld bestätigen. Ich hab mich vor einigen Wochen gefragt was das ist, und ob das tatsächlich mehr wird. Mittlerweile kenn ich schon so viele an Krebs Erkrankte. Auch eine enge Freundin von mir hatte letztes Jahr einen bösartigen Tumor, der zum Glück entfernt werden konnte. Eine andere ist leider kürzlich verstorben. "Monster" ist da das richtige Bild.

Ich hoffe ihr könnt euch ein paar Tage Auszeit am Meer gönnen <3

Liebe Evi,

Danke für deine ermutigenden Worte.

Ich freu mich, dass du dein Leben wieder als lebenswert empfinden kannst,

und alles Platz haben darf <3

Liebe Biene,

Mein Mitgefühl zum Verlust deines Papas.

Es ist ganz normal, dass man auf ein Zeichen der Lieben wartet. Man möchte sie gut angekommen wissen,

und für viele ist das etwas sehr hoffnungsvolles.

Wie geht deine Mama damit um? Könnt ihr darüber sprechen?

Ich hoffe der Austausch hier hilft dir ein wenig <3

Isabel

Liebe StillCrazy,

Hab die letzte Zeit öfter an dich gedacht, und freu mich umso mehr von dir zu lesen. Auch das du in deinem "neuen" Leben angekommen bist.

Und ganz besonders, dass du der Trauer dennoch Raum schenkst und sie gesehen wird.

Bitte gib uns Bescheid wenn dein Buch da ist :love:

Alles Liebe <3

Liebe Gabi,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Es schmerzt so sehr einen geliebten Menschen zu verlieren.

Wie das Leben wieder lebenswert wird? Das ist die Frage die hier die meisten beschäftigt, und ich denke jeder kann sie nur individuell für sich beantworten.

Aber es hilft zu sehen wie andere mit Trauer umgehen, was sie ausprobieren, woraus sie Hoffnung schöpfen. Vielleicht ist dir das ein oder andere eine

Inspiration etwas zu versuchen.

Du sagst, es würde dir besser gehen, wenn du wüsstest das es ihm gut geht. Hast du den das Gefühl es könnte ihm schlecht gehen dort wo er ist?

Fühl dich willkommen bei uns <3

Isabel

Liebe Ariane,

Der Verlust deiner geliebten Mama tut mir sehr leid. Es hilft sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und das Schreiben bringt die Gefühle nach außen und kann einem Erleichterung bringen.

Wenn du magst, erzähl uns gern von deiner Mama.

Schön, dass du deine Familie als Halt hast <3

Liebe Cildie,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Natürlich bist du hier richtig und willkommen.

Trauer hat viele verschiedene Facetten, und ich finde es gut, dass du dich bereits damit auseinander setzt. Hier gibts noch eine andere Userin mit einer Demenzkranken Mama. Auch diese trauert sehr um die Person die sie bereits verloren hat.

Vielleicht kann ich dich dort markieren.

Ich verstehe dein schlechtes Gewissen, aber jeder würde alles tun um den geliebten Menschen bei sich zu halten.

Schreib hier wann immer dir danach ist.

Liebe Grüße

Isabel

Liebe Tamara,

Mein Mitgefühl zum Verlust deiner Mutter.

Wie gehen deine Schwester und dein Vater damit um? Könnt ihr euch gegenseitig ein wenig stützen?

Für deine bevorstehende OP wünsch ich dir alles Gute.

Schreib hier jederzeit wenn dich etwas belastet. Es gibt hier immer jemanden der "zuhört"

Alles Liebe <3

Isabel

Liebe Amaya,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Wenn Gefühle ungelebt bleiben, tauchen sie oft irgendwann wieder auf.

Aber auch wenn sie "verarbeitet" wurden, können sie genauso wieder da sein.

Ich möchte dir gern etwas von mir erzählen.

Ich habe eine große Liebe verloren. Und es sehr und lange betrauert. Ich bin inzwischen sehr glücklich verheiratet und habe Kinder. Und dennoch bin ich manchmal einfach traurig. Traurig um das was ich verloren hab, traurig weil ich nicht weiß warum, traurig über ungesagtes, traurig über ungelebtes...

Und dann lass ich es zu- und betrauere was ich verloren habe. Manchmal taucht auch das schlechte Gewissen auf, weil ich ja dankbar sein müsste für das was ich hab. Das bin ich auch... Unendlich dankbar!

Und trotzdem darf ich auch trauern.

Ich würde dir auch empfehlen eine Trauerbegleitung zu suchen, und mit jemandem dem du vertraust Schritt für Schritt anschauen was jetzt dran ist, was gelebt werden will, und wie du all das Erlebte in dein Leben integrieren kannst.

Alles Liebe & Fühl dich willkommen <3

Isabel

Liebe Brigitte,

Der Verlust deines geliebten Mannes tut mir sehr leid.

Schön, dass dir das Forum schon eine kleine Stütze war, und das du die Unterstützung deiner Söhne hast.

In der Trauer sind 9 Monate nun wirklich keine Zeit. Gib dir alle Zeit der Welt um zu begreifen, zu verarbeiten.

Fehlen wird er immer...

Fühl dich willkommen bei uns <3

Isabel