Beiträge von Isabel L.K.

Liebe Violet,

Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Es ist schön, dass du einen guten Weg für dich gefunden hast und hier versuchst Trost zu spenden.

Ich möchte aber als Moderatorin vermeiden, dass anderen hier Rat-schläge gegeben werden, und die eigene Meinung als einzig richtige hingestellt wird (wenn auch nur unterschwellig)

Ich wünsche mir auch, dass du anderen wie zb Birgit56 , nicht ihre Wahrnehmung absprichst, nur weil sie nicht deiner Wahrnehmung entspricht. Wenn sie ihre Geliebten auf diese Art und Weise fühlt- Dann ist das so!!

Ich habe jahrelang ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, und es hat sich später aber ganz stark verändert. Ich möchte sagen, auch Spiritualität wandelt sich. Und wie bei allem hat jeder eine eigene Wahrnehmung.

Für mich steht hier im Vordergrund, dass Menschen den Trost IN SICH finden, und nicht in dem was ich persönlich glaube. Oder jemand anderes. Von eigenen Erfahrungen erzählen ist immer erwünscht.

Es wäre schön, wenn du in diesem Bereich etwas achtsam bist.

Alles Liebe <3

Isabel

Liebe Mel,

Ich wünsch euch eine gute Zeit am Meer und freudvolle Momente. Wundervollen Regenbogen hat euch Robin gezaubert.

Ich hoffe ihr könnt etwas zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken.

Ich fühle mich am Meer auch so verbunden mit allem was ist. Ein schönes Gefühl <3

Letztens war auch eine Kerze angezündet im Grab, ich weiß nicht von wem. Aber ich find es so unglaublich toll, dass es Menschen gibt, die an ihn denken und es mir so damit zeigen.

Liebe Nessie,

Das ist wirklich sehr schön und tröstlich. Jede Mama mag von ihren Kindern erzählen. Und du darfst es für den Rest deines Lebens <3

Liebe Corny,

Ich freu mich für dich über den Abschluss. Du hast so viel dafür getan, und dass du irgendwann deinen Traumberuf ausüben kannst, darauf kommt es doch an.

Die Freude die wir an dem haben was wir tun <3

Hast du schon mal etwas davon gehört ,das unsere Seelen sich ihr Schicksal selber aussuchen

was halst du davon (so eine art Seelenplan )ich weiß nicht

ich bin mal auf deine Meinung gespannt

Liebe Birgit,

Persönliche Meinungen lass ich bewusst oft außen vor. Aber ich antworte gerne, wenn ich gefragt werde-

Ich hab keine richtige Vorstellung davon, weil ich denke, dass wir mit unserem menschlichen Denken gar nicht vorstellen können was da passiert, und das unsere menschliche Vorstellungskraft nicht ausreicht um zu verstehen was zwischen Himmel und Erde geschieht.

Mir gefällt der Satz "Meine Zeit steht in deinen Händen"- ich war immer davon überzeugt, dass jedem seine Zeit mitgegeben wurde. Auch wenn es aus menschlicher Sicht natürlich oft sehr unfair erscheint, tröstet mich dieser Satz immer. Ich weiß nicht warum mein Kind in der Schwangerschaft schon verstorben ist, aber mein Glaube ist der Trost den mir kein Mensch geben könnte.

Spiritualität ist etwas sehr persönliches, und diese Antworten können wir alle nur in unseren eigenen Herzen finden <3

Liebe Birgit,

Es freut mich, dass du eine angenehme Zeit mit deinem Sohn und Schwiegertochter hattest, trotz deiner Befürchtungen. Das du nicht mit ihnen über deine Trauer reden konntest tut mir leid, aber es scheint auch, als würde dein Sohn nicht nur nicht drüber reden wollen, sondern gar nicht können.

Konntest du dich wieder etwas an die Stille gewöhnen? Das allein sein ist dann so schwer, wenn man keine andere Wahl hat.

Ich schick dir eine liebe Umarmung <3:24:

Liebe Sabiene,

Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Es ist gut das du den Mut hattest doch hier zu schreiben. Ich bin sicher, dass dir das Schreiben hilft.

Man kann sich dadurch ein wenig sortieren, und unter Gleichgesinnten öffnet man sich leichter.

Schreib hier wann immer du magst, es gibt immer jemanden der "zuhört".

Alles Liebe <3

Isabel

Liebe Amelie,

Mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Mannes. Es ist erst 5 Wochen her und völlig verständlich wie du dich fühlst.

Die Seele braucht Zeit um zu begreifen was passiert ist.

Es ist gut dass du das Forum gefunden hast. Ich hoffe der Austausch mit Gleichgesinnten hilft dir ein wenig.

Fühl dich willkommen <3

Isabel

Liebe Anne,

Mein Mitgefühl zum Verlust deines Mannes.

Schrecklich, was du dir von diesem Arzt anhören musstest. Dazu hat niemand ein Recht.

Wenn du magst kannst du dir hier einen eigenen Beitrag machen mit deiner Geschichte, ein kleines Wohnzimmer nennen wir es hier. So hat jeder die Möglichkeit bei dir zu schreiben und sich auszutauschen.

Wenn du Fragen hast, meld dich gern.

Fühl dich willkommen bei uns <3

Isabel

Hallo Isabel,

Soll das nicht eher 2 Tage vorher heißen? Das es 2 Tage später war, da verstehe ich die Geschichte nicht?

Liebe Ralfsheidemarie,

Nein später. Ich meinte das sie den Tag vor dem sie sich fürchtete besser überstanden hat als gedacht, und plötzlich zwei Tage später aus dem nichts kam das Trauerloch wegen eines Notizzettels- womit sie gar nicht gerechnet hatte.

Liebe Grüße <3