Ihr schreibt da von hochsensibel Menschen. Seit ihr hochsensibel? Und wenn, wie habt ihr das rausbekommen?
Es gibt ja seit einiger Zeit rech viele Bücher zu diesem Thema.
Wann hat das angefangen? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Ralfsheidemarie
Liebe Ralfsheidemarie,
Du schreibst zwar an jemand anderes, aber ich möchte dir trotzdem kurz zu diesem Thema schreiben. Ich denke bei dem Zitat dass hier rein gestellt wurde, ging es um empathische Menschen.
Ich habe mich vor ein paar Jahren sehr damit auseinandergesetzt, da ich mich, von dem was darüber gesprochen wird sehr angesprochen fühlte.
Bei mir sind es viele Dinge dir mir schon früh auffielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders war (weil du fragtest wann das begann)
Ich nahm von meiner Umgebung so viel wahr, dass es mich überforderte. Es ist so schwer zu erklären.
Aber wenn du an dem Thema interessiert bist, kann ich dir ein Buch empfehlen. Mir hat es sehr geholfen mich selbst besser kennenzulernen. Und wie ich damit umgehen kann. Seither hat sich meine Lebensqualität um ein vielfaches verbessert.
das Buch heißt "Außergewöhnlich normal- Hochbegabt, hochsensitiv, hochsensibel" Wie sie ihr Potenzial erkennen und entfalten.
https://www.thalia.at/shop/hom…eldetails/ID35152636.html
Ich wollte mich zuerst nicht damit befassen, weil ich diese Bezeichnung nicht mochte. Ich wollte keinen Stempel haben. Aber es hat mir sehr geholfen und ich empfinde mich selbst nicht mehr als komisch.
Liebe Grüße
Isabel